Spieleentwickler mit Unity 3D

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von Pan Sartre »

Leute die dir sagen, das Unity nicht die beste Wahl ist in 3 ... 2 ... 1 ...

Aber nein, ernsthaft. Schau dir erstmal Einsteiger Videos an. Besonders zur Unity Entwicklungsumgebung selbst. Übernimm dich am Anfang nicht und versucht vermutlich soweit es geht ohne Code oder mit Unity-internen Tools, Dinge umzusetzen, wo Unity es dir ermöglicht. Am Anfang wird es eventl. nur ein Ball sein, der hüpft und rollt, oder ein Pacman Clone ohne Geister.
Habe selbst mit Unity nur wenig Erfahrung: Mal ein paar simple 3D Assets erstellt, eingefügt, hin und her geschoben, ein Topdown-Item-Aufsammel-Spiel gemacht und bei einem letzten, Firmen interen GamJam die UI für ein Match Tree Game... Und festgestellt das für reine 3D-Art (Render) Sachen Unreal leichter zu nutzen ist, wenn Performance und Plattform-Unterstützung keine Rolle spielen. :D
chrische5
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mär 2024, 21:32

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von chrische5 »

Hallo,

Ich habe schon ein paar Sachen mit Unity gemacht und fand es für den Einstieg sehr sinnvoll, sich wirklich! Von klein zu entwickeln. Also der Start wie immer: Pong, Tetris, LightsOut usw. Dabei lernt man die Besonderheiten kennen und wird warm mit den Restriktionen. Bei konkreten Fragen, kannst du ja einfach schreiben.

Christoph
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 419
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von Boris »

Der Post ist ein Bot der diesen alten Beitrag kopiert hat: viewtopic.php?t=9795
Da es hier antworten gibt und im original nicht, koennte man sie fast rueberkopieren :)
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von Pan Sartre »

Oh, danke. Wie dämlich :doh:
Kann kurz jemand erklären, welchen Zweck so ein Bot dient und ob ich mir irgendwie jetzt Gedanken machen muss? Gern auch PM falls das nicht hergehört :D

Dann kann der Thread eigentlich such ganz weg, außer jemand will tatsächlich etwas dazu schreiben :lol:
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 419
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von Boris »

Im einfachsten Fall: Du machst einen Post der echt aussieht und editierst dann spaeter nen Link zu irgendwas das du bewerben/pushen willst.
Oder auch beliebt: ein Link in die Signatur. Am besten mit text-groesse „1“ damit man es fast nicht sieht.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 682
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von Gajan »

Pan Sartre hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:36 Oh, danke. Wie dämlich :doh:
Kann kurz jemand erklären, welchen Zweck so ein Bot dient und ob ich mir irgendwie jetzt Gedanken machen muss? Gern auch PM falls das nicht hergehört :D

Dann kann der Thread eigentlich such ganz weg, außer jemand will tatsächlich etwas dazu schreiben :lol:
Einem Bot zu antworten fühlt sich irgendwie dämlich und verarschend an. Ist mir hier auch schon passiert. Vllt dienen die als bloße Übung solcher Botprogrammierer? Einen Sinn kann ich da auch nicht erkennen.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2164
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von Feamorn »

Gajan hat geschrieben: 25. Apr 2024, 12:53
Pan Sartre hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:36 Oh, danke. Wie dämlich :doh:
Kann kurz jemand erklären, welchen Zweck so ein Bot dient und ob ich mir irgendwie jetzt Gedanken machen muss? Gern auch PM falls das nicht hergehört :D

Dann kann der Thread eigentlich such ganz weg, außer jemand will tatsächlich etwas dazu schreiben :lol:
Einem Bot zu antworten fühlt sich irgendwie dämlich und verarschend an. Ist mir hier auch schon passiert. Vllt dienen die als bloße Übung solcher Botprogrammierer? Einen Sinn kann ich da auch nicht erkennen.
Wie Boris schrieb, ein Beweggrund könnte sein, irgendwelche Links platzieren zu wollen, die dann helfen bei irgendwelchen Suchmaschinen gepusht zu werden (die Crawler sind hier ja ständig unterwegs).
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 682
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von Gajan »

Feamorn hat geschrieben: 25. Apr 2024, 13:09
Gajan hat geschrieben: 25. Apr 2024, 12:53
Pan Sartre hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:36 Oh, danke. Wie dämlich :doh:
Kann kurz jemand erklären, welchen Zweck so ein Bot dient und ob ich mir irgendwie jetzt Gedanken machen muss? Gern auch PM falls das nicht hergehört :D

Dann kann der Thread eigentlich such ganz weg, außer jemand will tatsächlich etwas dazu schreiben :lol:
Einem Bot zu antworten fühlt sich irgendwie dämlich und verarschend an. Ist mir hier auch schon passiert. Vllt dienen die als bloße Übung solcher Botprogrammierer? Einen Sinn kann ich da auch nicht erkennen.
Wie Boris schrieb, ein Beweggrund könnte sein, irgendwelche Links platzieren zu wollen, die dann helfen bei irgendwelchen Suchmaschinen gepusht zu werden (die Crawler sind hier ja ständig unterwegs).
Was für eine Welt. :ugly:
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1003
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von XfrogX »

Ich denke manchmal (Wochenende lustig mit Freunden) diese Bots machen das jetzt solange und immer besser zu Beitrag bis irgendwann sie nicht mehr auffallen. Und wenn das klappt, Ziehen werbe Beträge dann viel mehr weil man glaubt die kommen von einem echten Teilnehmer. Und wenn diese bots mal öfters mit schreiben wird auch solche links dann viel seltener wirklich gelöscht.

Aufjedenfall ist die Entwicklung auf bei Bots ja ganz interessant. Früher war ein einfach nur ein link gespame wo wenn überhaupt mehr stand man nicht mal die passende Sprache hatte, und heute schreiben die schon so das man es manchmal garnicht mehr direkt bemerkt das es von einem bot kommt auf den ersten Blick.
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Beitrag von MrP »

XfrogX hat geschrieben: 26. Apr 2024, 20:56 Ich denke manchmal (Wochenende lustig mit Freunden) diese Bots machen das jetzt solange und immer besser zu Beitrag bis irgendwann sie nicht mehr auffallen. Und wenn das klappt, Ziehen werbe Beträge dann viel mehr weil man glaubt die kommen von einem echten Teilnehmer. Und wenn diese bots mal öfters mit schreiben wird auch solche links dann viel seltener wirklich gelöscht.

Aufjedenfall ist die Entwicklung auf bei Bots ja ganz interessant. Früher war ein einfach nur ein link gespame wo wenn überhaupt mehr stand man nicht mal die passende Sprache hatte, und heute schreiben die schon so das man es manchmal garnicht mehr direkt bemerkt das es von einem bot kommt auf den ersten Blick.
Wenn du nur einen Beitrag hättest würde ich vermuten du wärst ein ganz schlechter Bot. :D
Antworten