Runde #474: Alone in the Dark

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maliko
Beiträge: 323
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von Maliko »

Zuerst einmal sorry falls ein entsprechender Thread schon existiert, ich konnte die Suchfunktion nicht benutzen, da der gesamte Spieletitel aus nicht suchbaren Wörtern besteht, die von der Suche ignoriert werden.

Ich kann was die Folge angeht Paul nur zustimmen. Das Spiel hätte mir richtig viel Spaß gemacht, wenn die kämpfe nicht gewesen wären. Das Kampfsystem ist leider wirklich nicht gut und hat mir zumindest überhaupt keinen Spaß gemacht, aber vor allem die Szenen in der Klinik haben mir sehr viel Spaß gemacht. Eine kleine Anmerkung zur Schrotflinte habe ich aber noch. Andre sagte dass der Kasten auf leicht direkt auf ist. Das stimmt nicht. Die sammelbaren Gegenstände sind Charakterübergreifend und du brauchst auch beide Durchläufe um alle finden zu können. Der Kasten mit der Schrotflinte war bei dir im zweiten Durchlauf sofort offen, weil du im ersten Durchlauf die 3 dafür benötigten Gegenstände schon gefunden hast.

Ansonsten sehe ich es eigentlich fast genauso wie Paul und Andre. Vor allem die Technischen Probleme die Andre stellenweise angesprochen hat kann ich absolut bestätigen. Ich musste mein Spiel auch einmal neu laden weil ich irgendwo stecken geblieben bin und die "Terrorszene" auf dem Friedhof musste ich sogar dreimal spielen, weil ich jedes mal bei der Flucht an irgendeiner Kante hängen geblieben bin und dann gekillt wurde. Das Kampfsystem an sich ist leider gelinde gesagt beschissen. Es gibt so gut wie kein Trefferfeedback und vor allem im Nahkampf weiß man nie ob man jetzt eigentlich getroffen hat oder nicht.

Von der Atmosphäre der Umgebungen muss ich aber auch sagen dass mir das wirklich alles sehr gut gefallen hat. Hätte ich mich in den Träumen nicht ständig mit den Gegnern rumschlagen müssen (bei mir hat irgendwie auch das Schleichsystem nicht wirklich funktioniert, oder ich bin einfach zu doof dazu) hätten mir alle Level viel Spaß zum erkunden gemacht, einfach weil die Umgebungen mit wirklich viel liebe erstellt wurden.

Doch wegen des völlig verkorksten Kampfsystem kann ich das Spiel leider nicht wirklich empfehlen. Die Kampfphasen machen leider einfach null Spaß und auch wenn diese doch zumindest am Anfang noch recht selten stattfinden, wird es zum ende heraus doch deutlich mehr. Was ich wirklich schade finde, weil das Spiel hat wirklich sehr viel Potential. Meiner Meinung nach hat Alone in the Dark das selbe Problem was auch schon das von Andre angesprochene SOMA hatte. Die Gegner nerven einfach nur und auch Soma habe ich erst mit wirklich viel Spaß durchspielen können, nachdem der Patch rauskam in dem man die Gegner deaktivieren konnte. Vielleicht kommt sowas ja auch noch für Alone in the Dark. Dann würde ich auch sagen holt es euch auf jedem Fall. Die Story ist gut (allerdings nicht hervorragend) die Atmosphäre und die Umgebungen wirklich sehr gut und ohne die Gegner würde es mit Sicherheit viel mehr Spaß machen.
ElFabio
Beiträge: 151
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von ElFabio »

Auf jedenfall ist der Podcast ein Highlight an Sprüche klopfen / Sprüche raushauen.
Man hätte direkt mitschreiben müssen. :clap:
Eine ganz besondere Chemie zwischen André und Paul.
Avantenor
Beiträge: 80
Registriert: 3. Aug 2022, 08:28

Re: Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von Avantenor »

Genau. Besten Dank, und am besten gleich mit dem anderen großen Embracer-Revival-Titel (Outcast: A New Beginning) fortsetzen. 🤗
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 212
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von MarkAurel121 »

Ich weiss ja nicht wieviel Mitleid ich mit dem Andre der verlorenen Lebenszeit wegen haben kann, wenn er ein Alone in the Dark (Metacritic 63) einem von Paul ebenfalls vorgeschlagenen Tekken 8 (Metacritic 90) vorzieht. :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5643
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von Desotho »

Ich bin ja der Überzeuung kleine Änderungen könnten der Reihe gut tun
SpoilerShow
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 691
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von CybernetikFrozone »

Warum eigentlich Alone in the Dark und nicht Tekken8,warum nicht generell mehr Kampfspielpodcast?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9886
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von Andre Peschke »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 28. Apr 2024, 19:48 Warum eigentlich Alone in the Dark und nicht Tekken8,warum nicht generell mehr Kampfspielpodcast?
Weil Paul MK 1 nicht spielen wollte!!!11
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #474: Alone in the Dark

Beitrag von lolaldanee »

Der Einstieg in den Podcast war ja echt lustig, aber dann habt ihr ja tatsächlich angefangen über das Spiel zu reden
Warum das denn?
Immerhin hat Paul Titan Quest erwähnt. Bester Teil des Podcasts!!
Antworten