[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4955
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 1. Mai 2024, 15:04 Kochduell! Kochduell! Kochduell!

Macht es, bitte.
Zwei Kameras, zwei Küchen, Zeitdruck, aufploppende Überraschungszutaten (chosen by Capybaras) die last minute noch eingearbeitet werden müssen! Das alles live-moderiert von Jochen vor seinem Rechner, der sich parallel etliche Biers reinpfeift. Auf Twitch streamen. Hell yeah.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1573
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Mai 2024, 15:06
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 1. Mai 2024, 15:04 Kochduell! Kochduell! Kochduell!

Macht es, bitte.
Zwei Kameras, zwei Küchen, Zeitdruck, aufploppende Überraschungszutaten (chosen by Capybaras) die last minute noch eingearbeitet werden müssen! Das alles live-moderiert von Jochen vor seinem Rechner, der sich parallel etliche Biers reinpfeift. Auf Twitch streamen. Hell yeah.
Mehr Aufwand! Alles an einem Ort in einem gemieteten Studio, inklusive einer Jury von Capybaras, die sich die Bäuche vollschlagen und klugscheißernd das Essen bewerten. Und Jochen darf nicht nur moderieren, sondern darf den Capybaras auch noch extra servil servieren. Gerne in seiner Quiz-Persona. :ugly:

Die Capybaras dafür könntet ihr durch ein Losverfahren oder ein Gewinnspiel auswählen. Das würde vermutlich nochmal einen Run auf die 10-Euro-Backerstufe auslösen. :D
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 310
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heliantha »

Dom hat irgendwann (keine Ahnung ob hier oder bei OK cool) mal von youtube Kochvideos erzählt, die er für eine kurze Zeit gemacht hat - ich erinnere mich nur noch dumpf an "irgendwas mit Toast", aber wäre sicher auch ein amüsanter Teilnehmer beim Kochduell ^^.
Not my circus, not my monkeys.
Carlos
Beiträge: 545
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Carlos »

Zum Thema alles ist teurer geworden und es gibt zu wenig Edel Backer:

Hier euer neues revenue Modell:
Tier 0 Sonntagspodcast mit Sponsoren, einfach gelegentlich Audio Werbeblöcke zu Raid Shadow Legends die völlig Random eingestreut werden. Gerne Abwechslung mit NordVPN oder diesem nervigen Handygame wo so ein Charakter mit komischen Haaren mit Lev1 startet, von so ner sexy Medusa mit Säure abgekotzt wird und dann irgendwo runterfällt und sich wieder hochkämpfen muss. Ihr macht das dann natürlich einfach als Hörspiel inklusive Audio Effekte.

Am Ende jeder Folge richtig schlechtes Gewissen machen und die Leute direkt zu Tier 3 Edel-Backer machen. Alternativ als discount die 5 Euro Variante aber nur für die ersten 3 Monate, dann geht das Abo automatisch auf premium hoch für nen 10er und Jahresvertrag.

Tier 1: Backer content jetzt mit Werbeunterbrechungen(siehe oben) weil irgendwie muss der premium Content ja finanziert werden (und der thermomix Ökostrom). Am Ende jeder Folge noch mal darum bitten jetzt doch freiwillig auf das 10er Abo hoch zu gehen.

Tier 2: Kino Podcast und Capybara-folgen ohne Werbung. Der Rest mit kürzeren Werbeunterbrechungen. Am Ende jeder Folge der Hinweis dass man jetzt fast zum erlesenen Kreis gehört wenn man auf Tier 3 upgraded. Dafür gibt’snatürlich nur limitierte Plätze und nen einmaligen Discount Code. Für jeden weiteren Tier 3 Backer den man anwirbt bekommt man Credits die sich einlösen lassen.

Tier 3: the sky is the limit, jetzt gibt’s Koch Shows, andres Outdoor Abenteuer als VLog, TikTok Reels und für eingelöste Credits ein Zugang zum The Pod Persönlichkeitscoaching bestehend aus einem PDF zusammengeschustert mit Chat GTP und Audio messages von euch erzeugt über AI Voice Generator.

Mit den Mehreinnahmen schaltet ihr dann diese tollen non-skipable 15 Sekünder bei YouTube und Co in denen ihr total authentische Hochkant Ads schaltet bei denen ihr für the Pod werbt. Die Leute kommen dann in den oben gelisteten Funnel. Und dann rinse &repeat. Your welcome 💰💸🤑
Maestro84
Beiträge: 749
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Wenn für den Jochen Dillenburg schon Nordhessen ist, wo liegen denn dann Städte wie Marburg oder gar Kassel: Etwa auf Spitzbergen? O.o

Und zum Thema "Im Ersten Weltkrieg wurde nicht im Gebirge gekämpft" möchte ich auf die Schlachten zwischen Österreichern und Italienern in den Alpen hinweisen. Da wurde nicht weniger erbittert gekämpft wie an der Westfront.

Beim Titelbild musste ich übrigens erst überlegen, ob dies von einer KI generiert wurde oder Dom sich den Bart abrasiert ist. Man merkt, ich habe bei den Jungs von The Pod noch die Bilder von vor zehn Jahren im Kopf.^^
Voigt
Beiträge: 5797
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ja die Aussage im Weltkrieg wurde nicht im Gebirge gekämpft war schon ziemlich weird. https://www.youtube.com/watch?v=pwk3XqSQL7I
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4107
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Lurtz »

Das weiß ja sogar jeder, der Battlefield 1 gespielt hat :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4955
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Heute erst zuende gehört. Sebastian baut Gras an! Wie geil. Das haben wir anno 2010 in meiner Studenten-WG auch mal gemacht, damals noch highly illegal, ging aber gut.

Sebbe, kümmer dich nach Ernte in jedem Fall um eine Fermentierung während der Trocknung, sonst hustest du dich tot, Vaper oder nicht. Die Eiweiße müssen raus.
oilrumsick
Beiträge: 135
Registriert: 7. Okt 2019, 19:37

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von oilrumsick »

Ich möchte mich für die super Unterhaltung mit Andres Urlaubsgeschichte bedanken. War ein bisschen wie Barwasser mit der Besetzung:
Andre Peschke als Erwin Pelzig
Sebastian Stange als Hartmut
Jochen Gebauer als Dr. Göbel

Köstlich :clap:
Watzmann
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jul 2017, 14:55

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Watzmann »

Hallo ihr Großnager,

Ich finde die Folge nicht mehr in der Andre von seiner Massage spricht, könnt ihr mir einen Tipp geben?
PeterGriffin
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jan 2024, 12:10

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von PeterGriffin »

Watzmann hat geschrieben: 21. Mai 2024, 17:03 Hallo ihr Großnager,

Ich finde die Folge nicht mehr in der Andre von seiner Massage spricht, könnt ihr mir einen Tipp geben?
Das ist die Folge vom 31.08.2022 „Süße Kartoffeln, bittere Ernte“

Selten so gelacht:D
Antworten