Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 686
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich hab bereits vor einiger Zeit, über Ostern, The Witcher 3 noch mal gespielt, auf der PS5. Ich hab das Spiel 2025 auf dem PC gespielt und nach Veröffentlichung der Versionen für die neuen Konsolen hatte es mich schon länger gejuckt, nach all den Jahren noch mal reinzuspielen. Ist dann ein kompletter Durchgang geworden, auch weil ich krankheitsbedingt viel Zeit hatte. Das Spiel ist gut gealtert, würde ich sagen. Ich weiß, dass immer die Bloody-Baron-Quest herangezogen wird als Leuchtturm in Sachen Design, aber das Spiel hat noch viele andere tolle Momente in seiner Hauptgeschichte, aber auch Nebengeschichten. Völlig ungeordnet: Die Kira-Metz-Geschichte ist ziemlich cool, Johnny ist ein fantastischer Charakter, die Hauptgeschichte gerade aus dem ersten DLC ist großartig. Der zweite DLC glänzt etwas mehr durch die Gestaltung als durch die Geschichte, aber das ist auch eine schöne Abwechslung. Die ganze Geschichte, die in "Reason of State" endet, habe ich beim ersten Mal wohl verpasst, jedenfalls war mir der Teil neu. Dann gibt es noch eine schöne Quest mit dem Geist eines alten Wolf-Witchers. Und die Geschichte um den besessenen Jarl in Skellige ist auch ziemlich gut. Ich finde das Hauptspiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zudem sehr schön, weil man die größeren Kämpfe hier ein bisschen vorplanen muss, aber man nicht in allzu harte Wände rennt. Im DLC ist die Balance dann leider ein bisschen schief und dann Spiel wird teilweise sehr frustrierend. Da hab ich dann aber einfach runtergestellt. Passt schon. Und schließlich: Ich finde die Gwent-Version, die man in The Witcher 3 spielt viel besser als alles, was CDPR danach ausgekoppelt hat. Ist die richtige Mischung aus Sammelfieber und simplem Gameplay.

Auf der PS5 hab ich seitdem Stück für Stück Dave The Diver gespielt. Ist ein schönes, aber auch leicht seltsames Spiel. Der Kniff scheint ja zu sein, dass das Spiel immer noch eine Mechanik hat, die es oben drauf packt. Das hat mich auch für eine ganze Weile bei der Stange gehalten, aber insgesamt ist das Spiel dann doch zu lang. Weder die Story noch die Spielmechaniken tragen über 30+ Stunden. Ich spiele das jetzt zu Ende, weil wirklich nicht mehr viel fehlt und ich das halt in meist kleinen Häppchen ganz entspannend finde, aber da wollten die Entwickler ein bisschen viel auf einmal machen.

Und dann spiele ich weiterhin Lands Of Lore, was mir immer noch ausgezeichnet gefällt. Ich bin noch lange nicht durch, soweit ich das beurteilen kann, aber die Geschichte treibt mich vorwärts, die Erkundung macht Spaß, die Grafik ist charmant, das Spiel ist nicht zu komplex, sondern sehr zugänglich für ein Spiel von 1993. Ich stehe gerade am Anfang eines Sumpfes und bin richtig gespannt, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe jetzt zum 1.Mai auch wieder was fertig bekommen:

Assassins Creed Chronicles India
Baut mechanisch auf China auf und hat auch einen eigenen Kniff im Design. Das ist zwar auch schick, aber es ist weniger praesent als in China. Das Gameplay funktioniert immernoch super, aber das bisschen Geschichte ist deutlich langweiliger als in China, auch der Protagonist ist eher lahm. Unterm Strich geht das noch, ist aber vermutlich der deutlich schwaechste Teil der Chronicles Reihe. Russia ist bis jetzt wieder deutlich staerker im Artdesign und hat durch das Szenario im 20. Jahrhundert nochmal andere nette Kniffe die es so bisher nicht gab.

Need for Speed Unbound

Ich wollte eigentlich nur mal reinspielen als es im PS Plus angeboten wurde und nun hab ichs doch durchgespielt. Sehr motivierend war, mit einem DeLorean fahren zu koennen. Der haelt nicht bis zum Ende des Spiels, was schade ist, aber dann war ich ausreichend drin. Das Gameplay ist echt super, die Optik ebenfalls, nur die Story ist wie erwartet voellig egal und auch der Soundtrack war zum groessten Teilnicht meins. An der Stelle ist cool, dass es viel Musik aus nicht englisch sprachigen Laendern reingeschafft hat, aber die generelle Ausrichtung taugt mir nicht. Was ist denn aus dem College-Punk-Rock geworden, das war zum Fahren doch immer das Geilste. Unbound ist das erste Rennspiel das ich bestimmt seit 15 Jahren gespielt habe und hatte eigentlich keinen grossen Antrieb wieder eines zu spielen, aber am Ende war ich doch sehr motiviert und hatte viel Spass. Gutes Spiel.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 703
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mai 2024, 15:48 Need for Speed Unbound
Ha! Fast genau das Gleiche. Nur, ich habs noch nicht durch. Bzw, ich sollte mal weiterspielen :ugly:
Glaub, es wurde hier irgendwo mal erwähnt und dann dachte ich, ein Rennspiel für mal zwischendurch sollte auch in der Bib sein. Und auch ja, die Mukke ist echt meh.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 703
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Indii hat geschrieben: 2. Mai 2024, 14:05 Ich hab das Spiel 2025 auf dem PC gespielt
Bild
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 703
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Fallout 2

Krass. Gott bin ich eine dumme Scheißi. Zumindest fühlt es sich so an. Gleich am Anfang kommt man an ne Metalltür. Die geht nicht auf. Aus irgend ner Kiste hab ich Sprengstoff entnommen.
Metalltür.
Geht nicht auf.
Sprengstoff.
Homer-Gehirn.

Ah, da hab ich wohl n Schalter oder sowas übersehen. Alles abgelatscht. Neh. Kein Schalter.
Komisch, gibt auch gar keine Hinweise was ich machen soll, wohin ich gehen soll, und welche Taste ich dann drücken soll. Genau so waren Spiele ja mal :lol: Da hab ich gemerkt, wie vollkommen ...äh... ich sag mal liebevoll: "weichgespült" die meisten Spiele heute sind.

Ich spiele Fallout 2 auf jeden Fall weiter.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 17:40 Fallout 2

Krass. Gott bin ich eine dumme Scheißi. Zumindest fühlt es sich so an. Gleich am Anfang kommt man an ne Metalltür. Die geht nicht auf. Aus irgend ner Kiste hab ich Sprengstoff entnommen.
Metalltür.
Geht nicht auf.
Sprengstoff.
Homer-Gehirn.

Ah, da hab ich wohl n Schalter oder sowas übersehen. Alles abgelatscht. Neh. Kein Schalter.
Komisch, gibt auch gar keine Hinweise was ich machen soll, wohin ich gehen soll, und welche Taste ich dann drücken soll. Genau so waren Spiele ja mal :lol: Da hab ich gemerkt, wie vollkommen ...äh... ich sag mal liebevoll: "weichgespült" die meisten Spiele heute sind.

Ich spiele Fallout 2 auf jeden Fall weiter.
🍻
Ich denke auch darueber nach, bin mir aber nicht sicher ob das mit Gamepad geht. Ich kann irgendwie nichts mehr am Rechner spielen, mich nervt der Schreibtisch. Es gibt ja sogar einen Vita Port, das waere bestimmt geil und kacke fummelig zugleich... Eventuell Steamdeck? Habe aber auch Null Erfahrung mit iso Rollenspielen, da bin ich bestimmt auch ein bisschen zu doof fuer. Hm!
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 703
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:10
Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 17:40 Fallout 2

Krass. Gott bin ich eine dumme Scheißi. Zumindest fühlt es sich so an. Gleich am Anfang kommt man an ne Metalltür. Die geht nicht auf. Aus irgend ner Kiste hab ich Sprengstoff entnommen.
Metalltür.
Geht nicht auf.
Sprengstoff.
Homer-Gehirn.

Ah, da hab ich wohl n Schalter oder sowas übersehen. Alles abgelatscht. Neh. Kein Schalter.
Komisch, gibt auch gar keine Hinweise was ich machen soll, wohin ich gehen soll, und welche Taste ich dann drücken soll. Genau so waren Spiele ja mal :lol: Da hab ich gemerkt, wie vollkommen ...äh... ich sag mal liebevoll: "weichgespült" die meisten Spiele heute sind.

Ich spiele Fallout 2 auf jeden Fall weiter.
🍻
Ich denke auch darueber nach, bin mir aber nicht sicher ob das mit Gamepad geht. Ich kann irgendwie nichts mehr am Rechner spielen, mich nervt der Schreibtisch. Es gibt ja sogar einen Vita Port, das waere bestimmt geil und kacke fummelig zugleich... Eventuell Steamdeck? Habe aber auch Null Erfahrung mit iso Rollenspielen, da bin ich bestimmt auch ein bisschen zu doof fuer. Hm!
Papperlapapp zu doof! So'n Quatsch. :) Die Steuerung ist halt, naja, nicht so geil halt. Aber ansonsten ist Fallout 2 nach allen Berichten zu urteilen eines der besten Urgesteine überhaupt. Ich glaube es war FO1, da konntest du den Wert für Intelligenz auf 1 setzen und das Spiel hat das umgesetzt. Du warst dann halt wirklich ein Idiot :ugly: Geil sowas, und unfassbar viel Arbeit für die Entwickler. FO2 gilt aber als das "rundere" Fallout. Bin gerade erst am Anfang und sehr angetan.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:23
Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:10
Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 17:40 Fallout 2

Krass. Gott bin ich eine dumme Scheißi. Zumindest fühlt es sich so an. Gleich am Anfang kommt man an ne Metalltür. Die geht nicht auf. Aus irgend ner Kiste hab ich Sprengstoff entnommen.
Metalltür.
Geht nicht auf.
Sprengstoff.
Homer-Gehirn.

Ah, da hab ich wohl n Schalter oder sowas übersehen. Alles abgelatscht. Neh. Kein Schalter.
Komisch, gibt auch gar keine Hinweise was ich machen soll, wohin ich gehen soll, und welche Taste ich dann drücken soll. Genau so waren Spiele ja mal :lol: Da hab ich gemerkt, wie vollkommen ...äh... ich sag mal liebevoll: "weichgespült" die meisten Spiele heute sind.

Ich spiele Fallout 2 auf jeden Fall weiter.
🍻
Ich denke auch darueber nach, bin mir aber nicht sicher ob das mit Gamepad geht. Ich kann irgendwie nichts mehr am Rechner spielen, mich nervt der Schreibtisch. Es gibt ja sogar einen Vita Port, das waere bestimmt geil und kacke fummelig zugleich... Eventuell Steamdeck? Habe aber auch Null Erfahrung mit iso Rollenspielen, da bin ich bestimmt auch ein bisschen zu doof fuer. Hm!
Papperlapapp zu doof! So'n Quatsch. :) Die Steuerung ist halt, naja, nicht so geil halt. Aber ansonsten ist Fallout 2 nach allen Berichten zu urteilen eines der besten Urgesteine überhaupt. Ich glaube es war FO1, da konntest du den Wert für Intelligenz auf 1 setzen und das Spiel hat das umgesetzt. Du warst dann halt wirklich ein Idiot :ugly: Geil sowas, und unfassbar viel Arbeit für die Entwickler. FO2 gilt aber als das "rundere" Fallout. Bin gerade erst am Anfang und sehr angetan.
Weil es ja so toll sein soll reizt es mich, das mal auszuprobieren. Aber erstmal Fallout New Vegas!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2935
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

IronMaiden hat geschrieben: 2. Mai 2024, 10:29
Jon Zen hat geschrieben: 30. Apr 2024, 21:00 Aktuell spiele ich, dass durch Youtube & Twitch gehypte, Manor Lords.
Da bin ich auch gerade dabei. Ist ein sehr tolles Spiel. Allerdings merkt man den Early Access sehr. Man merkt, es entwickelt sich in Richtung Frontiers und hat definitiv viel Potential. Allerdings bin ich echt noch nicht bei allen Mechaniken durchgestiegen. Bin mal gespannt, wie lange das braucht, bis da durchsteige. Allerdings benötigt es noch 1,2 Updates bis auch die Grundversion gut funktioniert, ein Fehlkauf war das Spiel aber nicht. Hab viel Freude daran.
Ich habe mittlerweile den "Sieg" errungen auf der 1. Karte. Das passiert allerdings schon, wenn man 15 Häuser auf Level 3 upgradet, wofür man sicherlich nicht meine ca. 7,5 Stunden dafür gebraucht hätte. Theoretisch könnte ich jetzt mit Einfluss die Ländereien nebenan übernehmen und immer wieder - mit ein paar Vorteilen - von vorne beginnen, aber wieso? Die Anreize dafür sind noch nicht implementiert.
Interessanter wäre der Survivalmodus, wo man seine Stadt gegen Räuberlager verteidigen muss. Dafür würde ich aber noch ein paar Patches warten. Sobald man etwas expandiert, sind die Nahrungsprobleme schon groß genug. Am Ende habe ich es durch teure Importe gelöst, hatte aber durch meine Waffen-Exporte auch "unendlich" viel Wohlstand.
Der Techtree ist zwar nur zur Hälfte vorhanden, jedoch kommt der Sieg bereits nach ca. einem Drittel der Freischaltungen. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt mindestens Zweidrittel der Verbesserungen gewünscht, um schneller Fortschritte zu erzielen. Z.B. hatte ich noch keinen Imker freigeschaltet, oder den verbesserten Händler, wodurch Importe massiv günstiger gewesen wären.

Bild

Insgesamt ist es eine schöne Spielererfahrung gewesen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 686
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 17:33
Indii hat geschrieben: 2. Mai 2024, 14:05 Ich hab das Spiel 2025 auf dem PC gespielt
Bild
Mist, jetzt hab ich mich verraten...
Benutzeravatar
Crizzl
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mai 2024, 07:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Crizzl »

Aktuell spiele ich Xenoblade 2 -Torna und die Ace Attorney - Trilogie.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 459
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ranor »

Ich habe gestern mit Stellar Blade angefangen und das ist echt gut. Die Kämpfe spielen sich überraschend langsam und legen einen recht hohen Fokus auf Parry. Man hat aber sehr viele verschiedene Möglichkeiten in den Kämpfen vorzugehen - so ein bisschen eine Mischung aus DMC, eine Prise Ninja Gaiden und etwas Souls.
Alles was keine Kämpfe sind (Rätsel, Erkundung) ist kompetent gemacht, aber nix besonderes.
Grafisch ist Stellar Blade wirklich schick, auch wenn die Umgebungen ein bisschen eintönig sind.

Wer Character Actiongames kann unbesorgt zugreifen, vor allem da es in dem Genre ja kaum noch was passiert.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2935
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Mit dem Mid-Season Patch für League of Legends wurde der Modus "Arena" hinzugefügt.
Dort spielt man in 2er Teams gegen 7 andere Teams schnelle Duelle aus. Nach jeder Niederlage verliert man Punkte, bei 0 ist man raus. Zwischen den Runden bekommt man spezielle Fähigkeiten, Attributssteigerungen oder Geld, um Items zu kaufen und man levelt auf.
Dieser Modus ist ziemlich cool, weil er ein sehr gutes Pacing hat. Er vermengt die interessanten Teile aus League of Legends mit den Entscheidungen von Autochess-Modus TFT. Gerade wenn man zu zweit ist, sollte man sich das anschauen, es ist ein Casual Modus.
Gleichzeitig mit dem Patch wurde der "Vanguard Anti-Cheat" als eigene Client "ausgegliedert" worden. Das fällt weiter nicht auf, weil er sich automatisch schließt und öffnet mit dem Starten des Riot Clients.

Besserer Anticheat ist immer gut, bei League of Legends sind Cheater mir jedoch noch nie aufgefallen (hier gilt es vermutlich hauptsächlich Valorant), anders als bei Valves Counterstrike, die nun zufällig ebenfalls diese Woche in die Anticheat-Offensive gegangen sind (zumindest wirkt es so laut Berichten). Ich weiß ja nicht, ob es auch tatsächlich etwas bringt, in meinem letzten 10-15 Spielen auf offiziellen Servern bekamen wir es 4x mit bewiesenen/offensichtlichen Cheatern zu tun, einmal haben wir das spielen eingestellt, einmal haben die Gegner ihn sogar gekickt.
Um das Problem generell besser handhaben zu können, würde ich mir spielübergreifende Spielerpässe (wie im Fußball) für kompetitive Multiplayerspiele wünschen. Am besten gleich international, oder auf EU Ebene, im Zweifel auch von "privat" als Konsortium von den größten Anbietern (Activision Blizzard, Valve, Riot, Ubisoft, EA, Wargaming, etc.), wodurch die Fallhöhe, beim Cheaten auf kompetitiven Onlineservern erwischt zu werden, größer werden würde. Smurf-Accounts wären damit auch noch Geschichte, genauso wie dass unter 18-Jährige (unbegrenzt) "Lootboxen" kaufen können.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Voigt
Beiträge: 5837
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ich habe am 01.05 mal Lara Croft and the Guardian of Light angefangen. Man wird bissel in die Story reingeworfen und das erste Level ist eher lahmes Tutorial, aber dafür isses dann auch abgeschlossen.
Alle Mechaniken wurden gezeigt und sofort danach geht richtiges Spiel los wo auch alle Mechaniken direkt gebraucht werden, das ist sehr erfrischend.

Kumpel und ich haben da ne Stunde gut gespielt, ma svhaun wann wieder Zeit ist, um da gemeinsam weiter zu machen.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1617
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Inspiriert von der aktuellen Pile of Fame Folge bin ich endlich mal eine Immortal Empires Kampagne bei Total War: Warhammer 3 angegangen.
Spiele mit dem Flugsaurier-Anführer der Echsenmenschen auf dem mittleren südlichen Kontinent. Bin noch in den ersten paar Runden, die Schlachten machen Laune bisher.

Ansonsten überlege ich noch, mal Demon Souls anzugehen. Für einen Monat habe ich noch PS+Extra und verlängern wollte ich es eigentlich nicht. Bin da aber noch am überlegen, weil gerade meine Töchter es schon ganz gut nutzen. Wie auch immer, laut HLTB sollte es für mich in dem Monat machbar sein, Demon Souls zu schaffen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4984
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Shout out to Pile of Fame an der Stelle!
Höre die Jungs immer wieder sehr gern und warte weiterhin auf ein Crossover mit der Stammbesetzung. 🙏
The Doctor
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2020, 00:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von The Doctor »

Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 17:40 Fallout 2

Krass. Gott bin ich eine dumme Scheißi. Zumindest fühlt es sich so an. Gleich am Anfang kommt man an ne Metalltür. Die geht nicht auf. Aus irgend ner Kiste hab ich Sprengstoff entnommen.
Metalltür.
Geht nicht auf.
Sprengstoff.
Homer-Gehirn.

Ah, da hab ich wohl n Schalter oder sowas übersehen. Alles abgelatscht. Neh. Kein Schalter.
Komisch, gibt auch gar keine Hinweise was ich machen soll, wohin ich gehen soll, und welche Taste ich dann drücken soll. Genau so waren Spiele ja mal :lol: Da hab ich gemerkt, wie vollkommen ...äh... ich sag mal liebevoll: "weichgespült" die meisten Spiele heute sind.

Ich spiele Fallout 2 auf jeden Fall weiter.
🍻
Das ist sehr Fallout 1 und 2 :D
Alienloeffel hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:10
Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:23Ich denke auch darueber nach, bin mir aber nicht sicher ob das mit Gamepad geht. Ich kann irgendwie nichts mehr am Rechner spielen, mich nervt der Schreibtisch. Es gibt ja sogar einen Vita Port, das waere bestimmt geil und kacke fummelig zugleich... Eventuell Steamdeck? Habe aber auch Null Erfahrung mit iso Rollenspielen, da bin ich bestimmt auch ein bisschen zu doof fuer. Hm!
Papperlapapp zu doof! So'n Quatsch. :) Die Steuerung ist halt, naja, nicht so geil halt. Aber ansonsten ist Fallout 2 nach allen Berichten zu urteilen eines der besten Urgesteine überhaupt. Ich glaube es war FO1, da konntest du den Wert für Intelligenz auf 1 setzen und das Spiel hat das umgesetzt. Du warst dann halt wirklich ein Idiot :ugly: Geil sowas, und unfassbar viel Arbeit für die Entwickler. FO2 gilt aber als das "rundere" Fallout. Bin gerade erst am Anfang und sehr angetan.
Die Steuerung ist wirklich nervig an einigen Stellen. Auch in FO2 noch. Für mich nie gamebreaking aber an einigen Stellen schon echt anstrengend. Aber gut, ist halt von 97 bzw 98. Baldurs Gate war da in meiner Erinnerung ich in der Steuerung etwas runder. Kann aber auch verklärte Erinnerung sein. Fallout 1 und 2 spielt man halt fast im Original, bei BG 1 + 2 und Planescape Torment war es bei mir beim letzten Mal die Enhanced Edition. Keine Ahnung ob da zumindest Kleinigkeiten an der Steuerung gemacht wurden. Viel mehr bräuchte es dann ja auch bei FO1 oder FO2 nicht. Die ganz groben Kanten abfeilen würde ja reichen.
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor

"People often mistake me for an adult because of my age" - Unknown
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 703
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Indii hat geschrieben: 3. Mai 2024, 09:51
Gajan hat geschrieben: 2. Mai 2024, 17:33
Indii hat geschrieben: 2. Mai 2024, 14:05 Ich hab das Spiel 2025 auf dem PC gespielt
Bild
Mist, jetzt hab ich mich verraten...
Bild
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 552
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Yakuza 5: Ich habe den ersten Teil mit Kiryu hinter mir und das hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Story war mal wieder schön und hatte vor allem am Ende des Kapitels coole Twists, auch wenn es am Anfang arg langsam in die Gänge kam. Die Taximissionen haben mich überraschenderweise so sehr begeistert, dass ich alle am Stück durchgespielt habe.

Aber jetzt bin ich mitten im ersten Kapitel von Teil 2 mit Saejima und das ist so schnarchlangweilig...
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1287
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudan »

Gajan hat geschrieben: 4. Mai 2024, 10:29 Bild
Bild
Antworten