Laptop

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1119
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Laptop

Beitrag von SebastianStange »

Buuuuh, er hat am Ende doch eine SSD ohne DRAM-Cache genommen! Buuuh!
Aber mal ganz im Ernst: Für die restliche Hardware ist das superflott. Viel Spaß mit dem Gerät!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5646
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Laptop

Beitrag von Desotho »

Ganz ehrlich, diese Unterschiede sind nicht wirklich gut ersichtlich. Auch Google hatte da keine brauchbaren Infos geliefert :)
Für meine Zwecke werde ich da vermutlich eh keinen so großen Unterschied merken. Schlimmer wärs gewesen, hätten die Anschlüsse nicht gepasst (dass es da unterschiedliche gibt habe ich gesehen :ugly: ). Aber ich hab mir auch nen Toaster ohne Brötchenaufsatz gekauft, insofern passt das zumindest ins Muster.
Ganz ehrlich, wenn man sich nur alle JUbeljahre mit dem Hardwarethema befasst verliert man echt schnell die Lust =p Und das schon bei nem blöden Speichermedium.

DIe eine: Besonderes Merkmal Staubbeständig
DIe andere; Besonderes Merkmal Tragbar

Angaben wie
Antriebsart ‎Handbetrieben
Batterien enthalten ‎Nein

sind auch nicht hilfreich :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2028
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Laptop

Beitrag von Alienloeffel »

Ist das jetzt der generelle Laptop thread?
Ich hätte gerne ein neues und liebe mein 2018er Dell XPS. Allerdings sind die Modelle der letzten Jahre wohl schlechter gebaut aber dafür teurer und daher keine so gute Investition.
Kennt ihr da Alternativen die in Sachen Verarbeitung und "Premium feel" rankommen und keine macbooks sind?
Komposti
Beiträge: 406
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Laptop

Beitrag von Komposti »

Alienloeffel hat geschrieben: 4. Mai 2024, 19:57 Ist das jetzt der generelle Laptop thread?
Ich hätte gerne ein neues und liebe mein 2018er Dell XPS. Allerdings sind die Modelle der letzten Jahre wohl schlechter gebaut aber dafür teurer und daher keine so gute Investition.
Kennt ihr da Alternativen die in Sachen Verarbeitung und "Premium feel" rankommen und keine macbooks sind?
Zumindest was die Verarbeitung angeht sind die Surface Produkte von Microsoft da auf ähnlichem Niveau würde ich sagen. Bei Lenovo vielleicht die Carbon X oder Yoga Pro Serie. Dann noch das Blade von Razer. LG Gram gibts auch noch.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2596
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Laptop

Beitrag von philoponus »

Ich bin ein Lenovo Fanboy bei den Thinkpads.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2028
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Laptop

Beitrag von Alienloeffel »

Ich haette halt gerne wieder etwas, was kein Plastikkasten ist. Die Thinkpads gefallen mir von der Verarbeitung nicht so gut (Hatte vorher eines), bei der Yoga Serie hat meine Frau unerfreuliche Erfahrung mit den Hinges gemacht (Leierten bei weniger Nutzung recht schnell aus). Ich mag es auch die Option zum Spielen zu haben, daher bevorzuge ich da eine verbaute GPU.
An ein Razerblade dachte ich auch schon, die sind allerdings auch teuer und ich mag das Design nicht weil klobig und gamey.
Waren die Surface Laptops nicht eher unguenstig beim Verhaeltnis Hardware/leistung oder verwechsel ich da was?

Es ist nicht super dringend das Notebook auszutauschen, wuerde aber gerade zu einem Razer tendieren, auch wenn das als Rueckschritt in Sachen Design zu sehen ist. Eigentlich haette ich gerne ein neues XPS mit besserer Hardware und gut (cih weiss schon, dass meine Anforderungen da eher pingelig sind). Warum kriegt Dell das nicht mehr hin? Ich habe den Eindruck, dass neben Apple niemand diese Nische bedient.
Antworten