[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2067
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Alienloeffel »

Lurtz hat geschrieben: 13. Mai 2024, 17:51 https://twitter.com/TezFunz2/status/1790031522315026508

Is this an out of season april fools joke? :lol:

Und Capcom will Resident Evil 1 jetzt nochmal "richtig" remaken in der RE Engine:
https://wccftech.com/resident-evil-remake-re-engine/
Wie oft wollen die RE1 denn noch remaken? Die aktuellen Remakes sind doch angeblich sehr gut spielbar?

Lurtz hat geschrieben: 13. Mai 2024, 18:19 Assassin's Creed Codename Red becomes Assassin's Creed Shadows.
Tune-in for the Official Cinematic World Premiere Trailer on May 15, 9 AM PT.
Da bin ich wirklich gespannt drauf.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 139
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Launethil »

Alienloeffel hat geschrieben: 13. Mai 2024, 18:39 Wie oft wollen die RE1 denn noch remaken? Die aktuellen Remakes sind doch angeblich sehr gut spielbar?
Der erste Teil bekam ja eher eine seichte Auffrischung, nicht die grundlegende Renovierung wie die Nachfolger. Hat man ja eh quasi drauf gewartet, dass sie nochmal ein Resident Evil Remake Remake machen … und ich würd mich tatsächlich drauf freuen. Das Spiel nochmal so grundlegend modernisiert wie die anderen — bin dabei.
imanzuel
Beiträge: 3628
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Alienloeffel hat geschrieben: 13. Mai 2024, 18:39 Wie oft wollen die RE1 denn noch remaken? Die aktuellen Remakes sind doch angeblich sehr gut spielbar?
RE1 hatte nur ein Remake, das von 2002 (und damit älter als das Ur-RE4), und hat spielerisch nichts mit den heutigen Remakes zu tun. Ich bin zwar auch der Meinung dass REmake immer noch gut spielbar ist, ein Remake davon zum 30igsten Geburtstag macht Sinn, vor allem wenn man danach Teil 5 und eventuell CV auch noch remaken möchte.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2067
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Alienloeffel »

Ich haette gewettet, dass das alte Remake viel spaeter kam. Schon klar, dass hat die alte Perspektive usw., aber ob da ein komplettes Remake sein muss.
Am Ende wurscht, wenn es auch ein RE9 gibt. Bald gibts da nicht mehr viel zu remaken. Und Teil 5 braucht doch nun wirklich keins, es sei denn man will das gleich umschreiben.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 459
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ranor »

Das erste RE1-Remake war und ist fantastisch. Da muss ein erneutes Remake schon echt vieles anders machen um sich „notwendig“ anzufühlen.

Und mal schauen was ein RE9 so bringt… der achte Teil war ja eine absolute Katastrophe, ein komplett anspruchsloses Machwerk was mit Survival Horror nix mehr zu tun hatte. Ich hoffe die Serie verlässt diesen Weg so schnell wie möglich.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2067
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Alienloeffel »

Ranor hat geschrieben: 13. Mai 2024, 20:16 Das erste RE1-Remake war und ist fantastisch. Da muss ein erneutes Remake schon echt vieles anders machen um sich „notwendig“ anzufühlen.

Und mal schauen was ein RE9 so bringt… der achte Teil war ja eine absolute Katastrophe, ein komplett anspruchsloses Machwerk was mit Survival Horror nix mehr zu tun hatte. Ich hoffe die Serie verlässt diesen Weg so schnell wie möglich.
Wow, REVIII hat doch eigentlich einen echt guten Ruf?
Ich bin jetzt kein Fan der Reihe, hab aber das 2er Remake, VII und zuletzt VIII sehr gerne mit nem Kumpel im couch coop durchgespielt. VIII wurde am Ende halt wieder so komisch wirr, wie die meisten Resident Evils, war aber schon noch gut. Ich hab im Nachgang nicht verstanden, warum die Welt so auf die grosse Frau abging... Die Reihe hat ja mit VII und mit VIII jeweils andere Horro Subgenres abgegriffen, ich wuerde es moegen, wenn man den naechsten Teil auch wieder ganz anders macht.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 459
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ranor »

Nur vorgegaukelte Exploration, ständige Spielunterbrechungen durch Cutscenes, Rätsel die ihren Namen nicht verdienen, keine Spannung, keine Stimmung, viel zu einfach… neben REVI und dem grausamen Remake von Teil drei das mit Abstand schlimmste Main-RE.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4158
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Lurtz hat geschrieben: 13. Mai 2024, 18:19 Assassin's Creed Codename Red becomes Assassin's Creed Shadows.
Tune-in for the Official Cinematic World Premiere Trailer on May 15, 9 AM PT.
Ubisoft hat auch schon das Releasedatum bei Youtube geleakt, 15. November.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 703
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich Grunde ist Resident Evil ab Teil 5 eine Katastrophe, ich verstehe, warum 8 so ist wie es ist, weil es bis auf Teil 5 zurückgeht, ich hoffe Teil9 geht A) von der Ego Perspektive weg und B) geht mehr wie Resident Evil 2 Remake, wobei unbedingt das Schussverhalten verbesser werden muss, denn das ist sowohl bei Remake 2 als auch Remake nicht so gut.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3540
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Lurtz hat geschrieben: 13. Mai 2024, 21:39
Lurtz hat geschrieben: 13. Mai 2024, 18:19 Assassin's Creed Codename Red becomes Assassin's Creed Shadows.
Tune-in for the Official Cinematic World Premiere Trailer on May 15, 9 AM PT.
Ubisoft hat auch schon das Releasedatum bei Youtube geleakt, 15. November.
Schön, dann haben sie ein paar Monate bis GTA VI erscheint. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3628
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 13. Mai 2024, 23:01 ich verstehe, warum 8 so ist wie es ist, weil es bis auf Teil 5 zurückgeht
??? Verstehe ich nicht, kanns du das weiter ausführen?
wobei unbedingt das Schussverhalten verbesser werden muss, denn das ist sowohl bei Remake 2 als auch Remake nicht so gut.
Unterschiedliche Meinungen und so, für das was Capcom damit bezwecken wollte ist es imo ziemlich perfekt. Gerade das von RE2.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5076
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Ich muss jetzt einfach mal ne Lanze für Assassin's Creed brechen: Ich freu mich drauf. Die Reihe gilt ja immer so zusammen mit CoD als Posterboy für das, was im AAA Bereich schief läuft. Tatsächlich hab ich aber seit Unity 2014 nicht einen Ableger der Reihe ausgelassen. Die stehen bei mir alle fein säuberlich im Regal. Warum? Weil die historischen Settings in Kombination mit der optischen Pracht ziemlich einzigartig sind und ich immer mega Bock habe auf virtuellen Tourismus.

Und deshalb wird auch Shadows (was wirklich mal ein selten-dämlicher Name ist, gabs den auf dem Klischee-Wühltisch?!) garantiert gespielt. Hab Bock!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4158
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Geht mir genauso.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 323
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich habe auch mal wieder Lust auf ein neues Assassin's Creed. Valhalla und Mirage habe ich komplett ausgelassen, nachdem ich Odyssey inkl. aller DLC's in über 100 h durchgespielt habe. Danach hatte ich erstmal genug von der Reihe.

Bin gespannt was der neue Teil bringt. Wird bestimmt kein ganz neuer Ansatz. Der Name Shadow impliziert aber irgendwie, dass Stealth wieder sehr im Fokus ist.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1617
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ebenfalls. Kann ich so unterschreiben, Vinter. :D Da bin ich vermutlich zum Release mit am Start.
Und weil es weiter oben schon aufkam, bin auf das neue AC mehr gespannt, als auf GTAVI.
Bei Ubisoft bin auch optimistischer, dass sie was am Gameplay und ihrer Formel ändern und anpassen, als bei Rockstar. :ugly:
flix
Beiträge: 277
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von flix »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 14. Mai 2024, 11:41 Ich habe auch mal wieder Lust auf ein neues Assassin's Creed. Valhalla und Mirage habe ich komplett ausgelassen, nachdem ich Odyssey inkl. aller DLC's in über 100 h durchgespielt habe. Danach hatte ich erstmal genug von der Reihe.

Bin gespannt was der neue Teil bringt. Wird bestimmt kein ganz neuer Ansatz. Der Name Shadow impliziert aber irgendwie, dass Stealth wieder sehr im Fokus ist.
Ebenso. Habe Valhalla 2x probiert anzufangen und es beide Male schnell abgebrochen, weil ich noch so ermüdet von Origins und Odyssey war. Jetzt ist aber genug Zeit verstrichen und ich hoffe, dass ich mit der Serie wieder neu einsteigen kann ohne dass es mich direkt erschlägt und nervt.

Allerdings habe ich zwei Punkte, die mir das Spiel evtl. madig machen könnten. 1. habe ich eigentlich genug vom feudalen Japan als Setting und 2. liegt die Messlatte durch Ghost of Tsushima, welches ich fantastisch fand, verdammt hoch.

Darum werde ich definitiv erste Berichte und Videos abwarten bis ich zugreife. Wenn ich sehe, dass sich nichts am Kampfsystem und dem "Drumherum" ändert warte ich lieber auf einen Sale. Ich hoffe sie erfinden sich ähnlich neu wie sie es mit Origins getan haben (bitte zurück zu mehr belohnendem Stealth-Gameplay).
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2067
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Alienloeffel »

Ich hab auch echt Lust drauf.
Die Reihe glaenzt halt immer wieder mit "Wir machen das gleiche 2-5 mal". Schlechte Spiele waren es aber ja meist trotzdem nicht (Rogue ist Mist und Unity ist wegen dem furchtbaren writing und nicht im Ansatz genutztem setting nicht zu ertragen. Ich kann da auch nichts fuer, ich mache die Regeln nicht).

Das einzige "Problem" ist hier wohl das es Ghost of Tsushima gibt. Aber gespannt bin ich trotzdem.
Rince81
Beiträge: 8943
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

flix hat geschrieben: 14. Mai 2024, 15:30 Ebenso. Habe Valhalla 2x probiert anzufangen und es beide Male schnell abgebrochen, weil ich noch so ermüdet von Origins und Odyssey war. Jetzt ist aber genug Zeit verstrichen und ich hoffe, dass ich mit der Serie wieder neu einsteigen kann ohne dass es mich direkt erschlägt und nervt.
Ich habe Valhalla sogar relativ weit gespielt, nur hat Ubisoft die "Idee" gehabt, keine echten Nebenmissionen zu haben, sondern die alle in die Hauptkampagne zu integrieren - das Spiel zieht sich daher wie ein Kaugummi. Obwohl ich wirklich Interesse habe es durchzuspielen habe ich mich dazu irgendwann nicht mehr motivieren können...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 323
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Den neuen Trailer zu Assassin's Creed Shadows kann man sich sparen. Fast 4 Minuten nur CGI. Vom Spiel ist nichts zu sehen.
Antworten