Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Jochen: "Was werden sie wohl gemacht haben?"
Andre: "Jetzt muss der Jochen es schon wieder desavourieren. Wir sind doch hier ein anständiger Familienpodcast."
Jochen: "Wieso denn desavouieren? Hast du ein Problem mit deiner Sexualität, oder was?"
Andre: "Sobald es aus deinem Munde kommt, logischerweise schon."

- aus dem 10 Dollar Goodie vom April 2024 (bei ca. 00:19:30)
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

Jana: "Dass muss einfach freundlicher klingen. Wenn so ein kleines Glöckchen erklingt, dann klingt Zensur gleich schöner."
(Gedächtnisprotokoll, komplett ohne Kontext, "Wertschätzung: Not for Broadcast")
SirGaiwan&TheGreenT

"Alter, 14 Jahre ihrer Lebenszeit, die kriegen sie im Leben nicht bezahlt. Das ist hoffentlich so ein Hobbyprojekt gewesen für die, und die hatten ansonsten auch noch ... nicht, dass sie jetzt nach 14 Jahren ... wo sie nur Hafer gegessen haben und sich Vitamintabletten kaufen mussten, um kein Skorbut zu bekommen, und auf die Videogamemillionen gewartet haben."
- Sebastian, Meister des Anakoluths, in der Wertschätzung zu Harold Halibut (ca. 35:30 min)
SirGaiwan&TheGreenT

"Man fragt sich ja bei so manchen Lebensmitteln, wie muss ich mir die Entstehungsgeschichte vorstellen? Das fängt ja bei Milch an. Irgendeiner muss ja mal gesagt haben, komm, wir spielen der Kuh an den Genitalien rum und trinken, was raus kommt."
- Jochen im Feierabendbier über Dummheit (ca. 4:10 min)
Kringu

Beitrag von Kringu »

Runde 267: In der Taverne

1:40:22:
Dom: Ich freu mich auf den Cast "Tavernen Teil 2". Da werden wir das alles nochmal durchdenken, da werd ich vllt. noch mehr Beispiele nennen und noch häufiger auf diesen Nagel draufhauen, bis er endlich in die Wand namens Andre eingedrungen ist.

1:44:25:
Andre: oder Sie denken sich so, wenn ich nicht jetzt sofort mehr Dom Schott in meinem Leben habe, wie soll ich denn dann über die Runden kommen, der Alltagsdepression weiter entfliehen, das können Sie tun indem Sie einfach Abonnent werden. Es gibt noch viele andere Folgen, Sie wissen noch gar nicht was der Dom sonst noch alles toll finden kann außer Tavernen!
Seb, marktschreierisch: Sie haben ja keine Ahnung! Sie werden nicht glauben was der Mann mag!
Andre: Und die dritte Sache brachte uns zum Staunen!
skade

Beitrag von skade »

"Es gibt auch ne Autoregeneration, also dass da ein kleiner VW vorbei kommt... kleiner Gag Leute" "BOOOO"
- Dom und Paul im Altbier zu Sacred
Elan Weigel

Beitrag von Elan Weigel »

Aus der Kategorie: Andres kreative Polemiken^^

Runde #474 Alone in the dark vom 28.4.2024
ca. 9-11 Minute

Es geht um das Original Alone in the Dark von 1992
Andre: „Schon damals unerträglich zu spielen.“
Paul: „Nah. Weiß ich nicht […] Aus heutiger Sicht ist es leicht zu sagen, dass sich das Ding furchtbar und beschissen steuert, aber damals hast du dich hingesetzt und gedacht: 'Ja, passt, natürlich... Jetzt genieß' ich einfach mal dieses Spiel'"
Andre [unterbricht]: „Nein! Nein, hast du nicht!"
Paul: "...doch!“
Andre [weiter]: „Das stimmt überhaupt nicht! Wir haben damals schon davor gesessen und geschimpft, haben dieses Spiel verflucht, seinen Machern alle erdenklichen Arten von Hodeninfektionen an den Hals gewünscht.“
Paul: [lacht] „Nein, das haben wir nicht. Wir haben das Spiel genossen. […] Die Testmagazine haben es in sämtliche [Jubelhöhen] gefeiert!“
Andre: „Weil die Spielepresse halt schon unfähig war, damals. Entsetzlich! Ich hab mir extra einen medizinischen Atlas besorgt um auch wirklich keine Hodeninfektion auszulassen, die ich dem an den Hals wünsche.“

10 Dollar Goodie, Mai 24, 1:30:00
Sebastian nimmt vom Kauf eines Klimageräts vorerst Abstand und sagt: "Diesen einen Glutsommer, wenn er denn kommt, den werd' ich ja wohl überstehen."
---Dieser Satz wird auf Wiedervorlage im August gelegt^^
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Elan Weigel hat geschrieben: 6. Jun 2024, 16:59 Paul: [lacht] „Nein, das haben wir nicht. Wir haben das Spiel genossen. […] Die Testmagazine haben es in sämtliche [Jubelhöhen] gefeiert!“
Andre: „Weil die Spielepresse halt schon unfähig war, damals. Entsetzlich! Ich hab mir extra einen medizinischen Atlas besorgt um auch wirklich keine Hodeninfektion auszulassen, die ich dem an den Hals wünsche.“
Omg, was ich in den Podcasts alles laber und danach wieder vergesse, nur um es dann hier zu lesen und zu denken: "Wtf, das hab ich echt gesagt?" 😄
Haplo

Beitrag von Haplo »

Besonders schön, dass Du dem Spiel(!) eine Hoden(!)infektion an den Hals(!) wünscht ... Vielleicht noch mal überlegen, wo der Frosch die Locken hat ... :D
Andre Peschke

Haplo hat geschrieben: 8. Jun 2024, 21:52 Besonders schön, dass Du dem Spiel(!) eine Hoden(!)infektion an den Hals(!) wünscht ... Vielleicht noch mal überlegen, wo der Frosch die Locken hat ... :D
Das war halt bei dem ganzen Dicksucking der Presse von '92 nicht mehr auseinander zu halten!!!!
AlabamaMan

Beitrag von AlabamaMan »

Rainer Sigl im aktuellen Pile of Fame zu Maize :lol: :

"Also da hab ich mir echt gedacht: okay das ist lazy Game Design vom Feinsten eigentlich. Man kann natürlich dem was abgewinnen und sagen: ja okay haben die Entwickler mehr Zeit gehabt mit ihrer Familie und konnten vielleicht was für ihre Gesundheit tun, damit sie nicht völlig ausgebrannt mit 35 irgendwann mal sich von irgendeiner Brücke stürzen in Toronto, Canada."
Das zocke ich aktuellShow
Bild
raupi

Beitrag von raupi »

Aus: Aber Warum?! - Ein richtiger Griff ins Klo:

Andre über den Chair Simulator: "Das sieht nicht aus wie etwas, das jetzt irgend so'n Schüler mit zu viel Freizeit und zu wenig Ohrfeigen gemacht hat."
Elan Weigel

Beitrag von Elan Weigel »

En Detail: L.A. Noire vom 28.06.18

ca. 41 min
Jochen: „[...] Die doofen Fußgänger: Sind sie in Richtung Wand gehüpft, bin ich an die Wand gefahren, mit Fußgänger davor. Einfach um zu gucken, was passiert. Irgendwann war mein Auto kaputt, einen anderen Passanten rausgezogen, eingestiegen und der Ralph [der Polizeipartner unseres Protagonisten Cole Phelps] setzt sich einfach auf den Beifahrersitz. Das waren voll die Massenmord-Psycho-Bullen auf einer Amokfahrt durch Los Angeles! Irgendwann ging er mir auf'n Sack mit seinen Kommentaren, dann hab ich ihn zum Tatort gefahren, hab ihn aussteigen lassen, bin wieder ins Auto eingestiegen und bin weitergefahren.“
[...]
Andre: „Was manchmal ganz schön ist, du siehst schön erleuchtete Gebäude, in die du direkt reinschauen kannst. Das war für die damalige Zeit nicht unbedingt etwas, das man in Open World-Spielen voraussetzen konnte, dass ein betretbares Gebäude eines war, wo du auch von Außen schon ins Innere schauen konntest und nicht irgendwie der Innenraum erst geladen wird, wenn du eine Tür öffnest. Und dann bin ich da rein, um mal zu gucken, was ich da machen kann. Stellt sich raus: Ich kann natürlich garnichts machen. Ich kann in diesem Diner rumlaufen... [Unterton von impending mischiev] ...und dann kannst'e dich hinsetzen. Hab ich mich erstmal zu 'ner Frau gesetzt, die da so'n Steak gegessen hat, ja... Und saß der dann gegenüber. Du kannst halt geile kleine Psychogeschichten erzählen: Cole Phelps, der Polizist, der sich einfach mal dazusetzt, wenn jemand isst... und sie anstarrt... und dann wortlos wieder aufsteht.“
Jochen: „Und wartet, bis sie rauskommen, um sie zu überfahren.“
Andre: „Dann hab ich mich eins weiter gesetzt, denn das war leer. Dann setzt sich der Ralph dazu; dann starren wir uns ein bisschen an. Und dann dachte ich mir: 'Ralph, du bist echt langweilig, hättest ja mal wenigstens eine kleine Unterhaltung anfangen können, ein bisschen Smalltalk'... Und dann hab ich Ralph halt an dem scheiß Diner stehen lassen.“

Runde 36: Open World, wir müssen reden vom 13.12.15
Mal was Historisches: Ein First!

Anmoderation
Andre: „Mein Bier ist aus dem Urlaub. Nur nicht aus meinem. Hahaha! Denn ich hab das erste Mal Bier von einem Hörer geschickt bekommen. Kannste mal sehen.“
Jochen: „Wieso schickt er dir Bier und mir nicht?“
Andre: „Ganz genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Ich habe sie für mich schon beantwortet: Weil ich der sympathischere Podcaster bin. Es hat nichts damit zu tun, dass meine Firmenadresse offiziell bekannt ist und von dir keine Adresse bekannt ist.
Jochen: „Hm, das könnten wir aber ändern, wenn's Bier gibt.“

Runde 31: Überschätzte Spiele Teil 2 vom 08.11.15

Anmoderation
Jochen: „Der Herr Gebauer hat Tee.“ […]
Andre: „Ich find es auch sehr aristokratisch von dir, Tee zu trinken, das passt hervorragend, wie die Faust aufs Auge. Und welchen Tee haben wir gewählt?“
Jochen: „Ich trinke einen Grünen Tee. Ich hab ja auch immer jahrelang gedacht, Grüner Tee... Das sind dann diese Leute, die morgens Yoga machen, sich auf irgendwelchen Bambusmatten räkeln und sich abends in Kneipen, die cartier latern [franz.] heißen darüber beklagen, dass der Rest der Menschheit ihre Message nicht versteht. Aber: Grüner Tee ist lecker.“
Andre: [lakonisch] „Bitte. Die Vorstellung von dir auf einer Yogamatte. Wie werd' ich diesen Podcast mit dieser riesigen Erektion bestreiten können?!“

Filmabend: Star Wars – Episode 1: Kommentarspur vom 25.03.24
Andre, Paul und Dom kommentieren live Episode 1.

ca. 34 min
Paul: „Du da! Geh mal rüber. Schrubb diesen Droiden!“
Andre: „Das ist ja auch geil: Die eigentliche Königin hat nicht nur ein Double, um sich irgendwie abzusichern, sondern das Double übernimmt dann quasi komplett die Regentschaft und kann sie rumkommandieren:
[Double] 'Hier, putz den Roboter!'
[Königin Amidala] 'aber, äh, ähm, sollte ich nicht im Raum bleiben, während die Verhandlungen mit...'
[Double] 'Putz! Den! Roboter!'

ca. 55 min
Andre: „Haste gesehen, übrigens, da hat George Lucas gesagt 'Was, wenn wir den Wipe mal einfach von oben nach unten machen?'
Paul: „Yolo!“
Andre: „Das ist das was er gemeint hat, als er sagte 'Vielleicht bin ich zu weit gegangen', Dom.“

ca. 1:13h
Anakin beim Pod-Rennen
Andre: [bedauernd] „Jetzt muss er auch noch dieses Tank-Minigame aus Resident Evil zwischendurch machen.“

ca 1:19h
Abschiedsszene Tatooine Anakin / Anakins Mutter Shmi & Wieso die Sklaven nicht einfach von Tatooine fliehen können.
Andre: „Ach stimmt, die haben so'n Implantat oder so, das explodiert. Deswegen kann man die nicht einfach so einpacken und mitnehmen. Das müsste noch deaktiviert werden oder so.“
Paul: „Das hat Watto [der Sklavenhalter] bestimmt gemacht. Er ist doch ein sehr verständnisvoller Typ“
Andre: [lacht] „Das wär auch geil, wenn sie wegfliegen und auf einmal explodiert das Kind! Und alle so: 'Oh, da war was!'“
Andre Peschke

Elan Weigel hat geschrieben: 20. Jun 2024, 15:59 Runde 36: Open World, wir müssen reden vom 13.12.15
Mal was Historisches: Ein First!

Anmoderation
Andre: „Mein Bier ist aus dem Urlaub. Nur nicht aus meinem. Hahaha! Denn ich hab das erste Mal Bier von einem Hörer geschickt bekommen. Kannste mal sehen.“
Krass! Dass das so früh schon losging, hatte ich gar nicht mehr auf der Uhr!
Generell: Fleiss-Sternchen für dieses Posting! Die uralten Dinger aufploppen zu sehen ist immer wieder geil.
Tommes

Beitrag von Tommes »

Runde #481: EEEiderdaus 2024
Dom (über "Indiana Jones und der große Kreis): "Ein Spiel, in dem man Nazis in die Fresse schlagen kann, ist sowieso etwas, was wir gebrauchen können."

Wahrere Worte wurden nie gesprochen. :clap:
skade

Beitrag von skade »

Wertschätung: Autopsy Simulator

"Wie Warten auf Godot, nur in scheiße."
-- Nora Beyer
Gorkmork

Beitrag von Gorkmork »

Runde #4: Sind Online-Rollenspiele tot?

[Jochen erzählt davon, dass man in Ultima Online Bankgeschäfte nur noch auf dem Dach des Gebäudes abwickelte um den Teleporterfallen anderer Spieler am Haupteingang zu entgehen.]
Andre: "Aber ist das nicht eigentlich auch fantastisch, weil das ist ja so emergent storytelling vom Feinsten."
Jochen: "Einerseits isses super, andererseits ist es halt wirklich pain in the ass wenn du's spielst."
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

André zu schlecht geschriebenen Film noir-Detektiven:
"Der Held für den intellektuellen Incel!".

Wertschätzung: Nobody wants to die.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
ChrisK1969

Beitrag von ChrisK1969 »

Ein Zitat aus einem meiner Lieblingspodcasts: Unser aller Podcast Freund Sebastian berichtet einem, frisch aus dem Urlaub zurück gemeldetem Andre ( der mM nach mit seiner guten Laune durch blicken lässt das er f*** froh ist dass er sich diesen Mist nicht angetan hat :) )
Das ist mittlerweile so ein bisschen mein Podcast wenn ich mal schlechte Laune hab. Danach geht es mir gleich besser :)
Und der Seb ist einfach eine Maschine - nach Forspoken sich direkt selbst in die Kreissäge zu werfen und Redfall durch zu ziehen .... Und genau deshalb seid ihr Jungs jeden Cent wert -> hier wird unvorstellbares geleistet.

Wertschätzung zu Redfall (auch bekannt als die Kaninchen OpenWorld):

Sebastian -> Ich höre jetzt auf das spielen. Ich werde es jetzt deinstalieren - oh ja das wird sich gut anfühlen und da wird ordentlich Platz auf C frei. :) einfach großartig
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
SirGaiwan&TheGreenT

"Und das Wasteland heißt so, weil es ein waste of time ist."
- Andre in der Sonntagsfolge 489 zu Stellar Blade (bei ca. 46:11 min)
Antworten