No Rest for the Wicked

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
schreckofant

No Rest for the Wicked

Beitrag von schreckofant »

Ist eigentlich was zu diesem Spiel geplant, ich hatte mitbekommen das Dom es spielt.

Allerdings, nach den letzten Ergüssen von CEO Thomas Mahler (Journalismus-Kritik gepaart mit woker Weltverschwörung) würde ich mir das Spiel nicht mehr kaufen. NS Zitate und andere Schwurbeleien unterstütze ich dann doch eher nicht finanziell.

https://twitter.com/thomasmahler/status ... 0014667064

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... ss-150524/

https://www.gameswelt.de/no-rest-for-th ... ure-325872
woscheagle

Re: No Rest for the Wicked

Beitrag von woscheagle »

Das Spiel hätte mich seeehr interessiert aber mit was der da von sich gibt ist gelinde gesagt schwierig, und warum man in seiner eigenen Branche so herumsticheln muss ist mir auch ein Rätsel.
Schade, schade; das game scheint ja richtig fein zu sein.
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Immer mit bedenken, dass das dann auch die restlichen Angestellten (ca. 80?) von Moon Studios mit treffen würde. Wenn das Spiel interessant aussieht, kann man es sich doch trotzdem angucken, unabhängig von den bekloppten Äußerungen eines Mahlers bzw. des Chefs der Leute, die an dem Spiel arbeiten.
woscheagle

Beitrag von woscheagle »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Mai 2024, 16:09 Immer mit bedenken, dass das dann auch die restlichen Angestellten (ca. 80?) von Moon Studios mit treffen würde. Wenn das Spiel interessant aussieht, kann man es sich doch trotzdem angucken, unabhängig von den bekloppten Äußerungen eines Mahlers bzw. des Chefs der Leute, die an dem Spiel arbeiten.
ich werde es wahrscheinlich so oder so mal spielen. Aber einen fahlen Beigeschmack hat es halt schon. Aber wenn man die Logik mit den Mitarbeitern verfolgt, dann sind sicher auch nicht alle Nestle-Mitarbeiter böse ;)
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Natürlich sind sie das nicht. ;)
(leisen imperialen Marsch im Hintergrund vorstellen)
Desotho

Beitrag von Desotho »

Sonntags-Cast und als Getränk ne Müller Milch sage ich.
El Psy Kongroo
Flo

Beitrag von Flo »

Das ist ja langweilig was dieser Thomas Mahler da schreibt. Die Cancel Culture ist Untergang des Abendlandes Rhetorik wurde doch schon vor Jahren durchs Dorf getrieben. Wenn er dem ganzen einen neuen Spin gegeben hätte, hätte das ja vielleicht irgendwo interessanten sein können. Stattdessen eine langer nichtssagender Text wo ab und an mal ein Kampfbegriff fällt.
BasF

Beitrag von BasF »

woscheagle hat geschrieben: 15. Mai 2024, 15:52 Schade, schade; das game scheint ja richtig fein zu sein.
Ich habe erst diese Woche durch ein Youtube-Video und jetzt diesen Thread hier von dem Spiel erfahren. Fand das Konzept ganz cool und habe es direkt auch mal eingetütet - und bin bisher sehr ernüchtert. Nicht vom Gameplay, das ist oder besser gesagt könnte ganz cool sein, da es sich wirklich wie ein Soulsgame im Diablogewand präsentiert und auch insgesamt die Präsentation, d.h. die Welt und auch die Cutscenes super sind. Aber das Spiel hat ein massives Performance-Problem: Ich zocke in der Regel an einem Laptop mit ner 3070Ti mit dem ich auch problemlos z.B. Cyberpunk in hohen Grafiksettings spielen konnte. Bei dem Spiel war es egal, ob ich die niedrigsten oder höchsten Einstellung ausgewählt hatte, es kam zu Rucklern und einem insgesamt trägen Spielgefühl. Ich habe oftmals das Gefühl meine Attacken oder erst recht meine Abwehr nicht richtig timen zu können. Bei einem Spiel, bei dem es auf Präzision ankommt, ist das natürlich fatal. Early Access hin oder her, aber es bleibt für mich unverständlich, warum bei der Performance nicht vor allen Dingen der Fokus bei der Entwicklung lag. Es soll wohl bald DLSS nachgereicht werden und ich hoffe das bessert auch die allgemeine Performance etwas. Momentan macht es mir jedenfalls so keinen Spaß.

Eine andere ebenso fragwürdige Entscheidung im kleineren Ausmaß ist auch der Beginn der Spiels, bzw. das Tutorial. Man kann anfangs nicht wirklich eine Waffe wählen und bekommt einen klobigen Zweihänder vorgesetzt. Eine Waffe die durchaus Geschmackssache ist. Unter normalen Umständen hätte ich mit der Waffe kein Problem, aber bei der miesen Performance wären mir Einhandwaffe und Schild lieber.
Bonk

Beitrag von Bonk »

BasF hat geschrieben: 18. Mai 2024, 06:03 Man kann anfangs nicht wirklich eine Waffe wählen und bekommt einen klobigen Zweihänder vorgesetzt. Eine Waffe die durchaus Geschmackssache ist. Unter normalen Umständen hätte ich mit der Waffe kein Problem, aber bei der miesen Performance wären mir Einhandwaffe und Schild lieber.
Soweit ich weiß arbeitet das Spiel sehr viel mit randomisiertem Loot. D.h. dass es am Anfang ein bisschen Glück sein kann, welche Waffen du früh findest.
Es gibt aber ebenfalls im Laufe des ersten Levels einen Händler, der alle Starterwaffen anbietet.

Ich wart jetzt auf Full Release, mal schauen wie es wird...
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Gibt mal wieder einen größeren Technikpatch mit vielen Optimierungen und FSR/DLSS Upsampling Support.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten