[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
War doch angesagt als cinematic trailer. Wenn der die Stimmung des Spiels trifft, ich bin interessiert...
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
Lässt mich irgendwie kalt bislang. Mal lieber Gameplay Trailer abwarten… und ich hoffe sehr, dass es eine japanische Sprachausgabe gibt, ansonsten werde ich einen Bogen um das Spiel machen. Das Französisch im Trailer ist deplatziert und großer Immersionskiller für mich.
- Alienloeffel
Mir hat der Trailer ganz gut gefallen und ich bin gespannt wie das Gameplay dann am Ende aussieht. Es scheint ja einen Origins/Odyssey Ansatz mit dem Samurai zu geben und das eher klassiche Stealth Gameplay mit der Assassinin.
Verwirrend finde ich noch etwas die historische Verortung. Es ist von der spaeten Sengkoku Zeit die Rede. Und die gewaltsame Vereinigung der Regionen ist ja als die Antagonistenfraktion fuer den weiblichen Charakter gezeigt. Yasuke, der schwarze Samurai, war aber doch einer von Nobunagas Leuten, der doch als erster mit passablem Erfolg weitere Teile Japans vereinigt hat? Also wie passen die hier zusammen, oder gehts am Ende um wen anders?
Es gibt den Trailer auch in englisch: https://youtu.be/oXbL6W8C3D4?si=fnco_ifQfrRzLL--
Verwirrend finde ich noch etwas die historische Verortung. Es ist von der spaeten Sengkoku Zeit die Rede. Und die gewaltsame Vereinigung der Regionen ist ja als die Antagonistenfraktion fuer den weiblichen Charakter gezeigt. Yasuke, der schwarze Samurai, war aber doch einer von Nobunagas Leuten, der doch als erster mit passablem Erfolg weitere Teile Japans vereinigt hat? Also wie passen die hier zusammen, oder gehts am Ende um wen anders?
Es gibt den Trailer auch in englisch: https://youtu.be/oXbL6W8C3D4?si=fnco_ifQfrRzLL--
Bei mir wars auf Englisch ^^
Ich hoffe das du jetzt nicht wirklich geglaubt hast das spiel sei auf französisch ^^
(nur kleiner witz bitte nicht angegriffen fühlen)
Ich freue mich weil ich mich schon ewigs für historische persönlichkeiten die "etwas deplatziert" wirken intressiere.
Ich freue mich auf Yasuke
Kenne mich in Japanischer Geschichte nicht so aus
Grüsse aus der Schweiz
Ich hoffe das du jetzt nicht wirklich geglaubt hast das spiel sei auf französisch ^^
Ich freue mich weil ich mich schon ewigs für historische persönlichkeiten die "etwas deplatziert" wirken intressiere.
Grüsse aus der Schweiz
Alles gut. Ich weiß schon, dass Ubisoft ihre Spiele mehrsprachig rausbringt, aber nur Japanisch ist für mich hier die passende Sprache.Schrutan hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 19:10 Bei mir wars auf Englisch ^^
Grüsse aus der Schweiz
Unglücklich ist der Trailer deswegen dennoch für mich wegen der Sprache, aber das ist auch hart subjektiv.
https://www.resetera.com/threads/looks- ... le.871923/
Für ein always online Spiel zahle ich keine 110€....
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
- Gaunter_o_Dim
Joa, was soll man von einer Firma erwarten, die verlangt, dass wir uns damit anfreunden, dass wir unsere Spiele in Zukunft nicht mehr besitzen.
War doch wegen Nexus zu erwarten dass das ein Always Online Spiel wird. Wie sonst soll man Battle Passes und Co an die zahlende Kundschaft bringen, wenn man das nicht durchgehend online spielen muss. Aber mei, da steht Asssassins Creed drauf, unabhängig von der Qualität und was noch alles Ubisoft damit macht, das wird sich so oder so millionenfach verkaufen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
-
Der Trailer sagt mir jetzt nicht viel, aber solche Actiontrailer ohne Gameplay geben mir bei Spiele sowieso nicht viel, dass heißt also nichts. Bin gespannt auf die ersten Gameplayszenen und in welche Richtung sie die Open World spielerisch drehen werden. Habe das Avatar-Spiel nicht gespielt, aber man hört allenthalben, dass sie sich dort zumindest im Bezug auf das Erkunden der Welt weiterentwickelt haben. Auf eine (gute) japanische Vertonung hoffe ich auch. Wenn sie es schaffen, das Niveau von Odyssey und dergleichen zu halten, und vor allem wieder die Atmosphäre ihrer Spielwelt wie gewohnt treffen, bin ich schon zufrieden, dann weiß ich, dass ich da nicht wenige Stunden Spaß mit haben werde können.
Ansonsten abwarten und Tee trinken und schauen, wie schlimm die Onlinekomponente werden wird.
Ansonsten abwarten und Tee trinken und schauen, wie schlimm die Onlinekomponente werden wird.
Die Sengoku-Zeit endete erst mit der Machtergreifung von Ieasu Tokugawa, meist wird die Schlacht von Sekigahara im Jahre 1600 als "Finale" angesehen, alternativ auch die Eroberung der Burg von Osaka 1615, als die Anhänger des zweiten "Reichseinigers", Hideyoshi Toyotomi, restlos geschlagen wurden. Auch "Shogun" spielt in der späten Sengoku-Zeit. Die Karriere von Nobunaga Oda fällt dementsprechend noch voll in die "streitende Reiche"-Periode.Alienloeffel hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 19:07 Verwirrend finde ich noch etwas die historische Verortung. Es ist von der spaeten Sengkoku Zeit die Rede. Und die gewaltsame Vereinigung der Regionen ist ja als die Antagonistenfraktion fuer den weiblichen Charakter gezeigt. Yasuke, der schwarze Samurai, war aber doch einer von Nobunagas Leuten, der doch als erster mit passablem Erfolg weitere Teile Japans vereinigt hat? Also wie passen die hier zusammen, oder gehts am Ende um wen anders?
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Valhalla ist ja nun auch schon eine Weile her und Setting und Charaktere sagen mir bei Assassin's Creed Shadows erstmal zu.
Ich mache mir da keine Illusionen. Story und Charaktere wird man in die Tonne treten können (warum eigentlich? ). Aber mir reicht es durchaus schon durch schöne Landschaften und Orte zu streifen.
Auf der anderen Seite wird das Ding spätestens ein Jahr später im Sale sein und Ghost of Tsushima würde auch mal gerne gespielt werden.
Ich mache mir da keine Illusionen. Story und Charaktere wird man in die Tonne treten können (warum eigentlich? ). Aber mir reicht es durchaus schon durch schöne Landschaften und Orte zu streifen.
Auf der anderen Seite wird das Ding spätestens ein Jahr später im Sale sein und Ghost of Tsushima würde auch mal gerne gespielt werden.
El Psy Kongroo
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
Aus der Pressemitteilung:
Interessant auch:
Dachte mir schon beim Schauen des Trailers, dass man wahrscheinlich, wie bei Syndicate seinerzeit, aktiv zwischen 2 Figuren hin- und herschaltetAssassin’s Creed Shadows wird unter Leitung von Ubisoft Québec*** (Assassin’s Creed Odyssey) entwickelt und versetzt Spieler:innen in das Japan des 16. Jahrhunderts. Das Land befindet sich auf einem brutalen Kurs zur Einigung und die Unruhe wächst, als neue Koalitionen auftauchen und korrupte ausländische Einflüsse in das Land eindringen.
Spieler:innen werden die verwobene Geschichte von Naoe, einer erfahrenen Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga, und Yasuke, dem mächtigen legendären Samurai, erleben. Sie werden ihre persönlichen Geschichten kennenlernen, auf wichtige historische Persönlichkeiten treffen und das gemeinsame Schicksal dieses Duos gestalten, während sie eine neue Ära für Japan einleiten.
Als Naoe und Yasuke können die Spielenden zwei sich ergänzende Spielstile meistern, wobei jeder Charakter seinen eigenen Fortschrittspfad, eigene Fähigkeiten, Waffen-Optionen und Werte besitzt. Egal, ob sie beispielsweise auf Naoes Stealth-Fähigkeiten oder Yasukes Kampffähigkeiten zurückgreifen – ihnen werden viele Möglichkeiten gegeben, ihre Ziele zu erreichen. Als Naoe erlebt man eine raffinierte Infiltrationsmechanik, in der sie Licht, Geräusche, Schatten und veränderbare Umgebungen nutzt, um vor Feinden verborgen zu bleiben. Als Yasuke ist man in der Lage, größere feindliche Truppen mit brutaler Präzision anzugreifen.
Interessant auch:
Außerdem gibt es wohl Basenbau und es scheint mir, dass sie die Türme hier durch eine andere Mechanik ersetzen:Im Spiel lässt sich eine riesige offene Welt mit einer Vielzahl von Landschaften erkunden, die sich durch Wetter und Jahreszeiten verändern.
In dieser unruhigen Zeit sind Informationen unverzichtbar und sie bilden den Kern der neuen Erkundungsmechanik. Die Spieler:innen bauen ihr eigenes Spionage-Netzwerk auf, um neue Gebiete zu ergründen und neue Ziele zu jagen. Man kann zudem Verbündete mit hochspezialisierten Fähigkeiten und Fertigkeiten rekrutieren, die bei den Missionen helfen können. In einem selbst erstellten und anpassbaren Versteck können Spieler:innen ihr Netzwerk erweitern und ihre neue Crew trainieren. Hierbei können sie vom Basisbau über die Einrichtung bis zur Dekoration und Zubehör ihr ganz eigenes Zuhause erschaffen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Niemals. Nicht in einem Assassins Creed. Irgendwo hochzuklettern und Ausschau zu halten gehört zum Kern dieser Spielereihe. Basenbau gab es ja schon vorher, wie dem Ausbau der Siedlung in Assassins Creed 3. Ebenso Mechaniken wie Verbündete mit hochspezialisierten Fähigkeiten und Fertigkeiten rekrutieren, die bei den Missionen helfen können. Da Leute auf einer Karte auf Missionen schicken zu können gibt es auch schon in verschiedenen Ablegern.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑16. Mai 2024, 11:40 Außerdem gibt es wohl Basenbau und es scheint mir, dass sie die Türme hier durch eine andere Mechanik ersetzen:
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
Ich habe mittlerweile auch den Trailer gesehen, ich fand ihn aber leider sehr gähn. Mir geht es garnicht so sehr darum, dass kein Gameplay gezeigt wurde, ich vergleiche den eh eher mit AC2 und AC2:Brotherhood Trailern.
Der neue Trailer kommt mir zu "Marvel-ig" rüber, zu sehr auf hipp getrimmt.
Der neue Trailer kommt mir zu "Marvel-ig" rüber, zu sehr auf hipp getrimmt.
Zu den beiden gibt's auch noch ein gesondertes kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=Nszrx939ZVA -- aber ohne nennenswerte Infos zum Gameplay.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑16. Mai 2024, 11:40 Dachte mir schon beim Schauen des Trailers, dass man wahrscheinlich, wie bei Syndicate seinerzeit, aktiv zwischen 2 Figuren hin- und herschaltet
- Sinthoras_96
Das heißt aber nicht zwingend, dass das Spiel Always online ist, oder? Vermutlich brauchst du einfach Internet, um es überhaupt installieren zu können. Heutzutage wird doch nur das halbe Spiel auf die disc gepresst und ohne Installationspatch kannst du es überhaupt nicht starten.Lurtz hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 19:44 https://www.resetera.com/threads/looks- ... le.871923/
Weiß ich nicht. Im Ubisoft Store am PC gibts im Gegensatz zu The Crew keine Kennzeichnung, also es besteht noch Hoffnung ^^
Hier gibts einige Infos:
https://www.ign.com/articles/assassins- ... ed-to-know
Hier gibts einige Infos:
https://www.ign.com/articles/assassins- ... ed-to-know
Mal schauen ob das dann wieder einzelne Arcs wie in Valhalla werden oder ob das Spiel generell viel freier wird.Shadows features a non-linear campaign largely focused on targets. Ubisoft says that you will be free to track these targets in any order.
Children are dying.
ACS erfüllt stand jetzt alles was ich mir von einem Japan AC erhoffe.
Skeptisch bin ich noch beim Kampfsystem und dem Writing. Halt die Dinge die bei der Reihe schon immer sehr schwankend waren.
Habe irgendwo gelesen, dass Naoe beim Kämpfen eine Deflect Mechanik hat. Wenn sich die Kämpfe damit wie bei Sekiro oder Wo Long spielen, wäre das richtig nice.
Skeptisch bin ich noch beim Kampfsystem und dem Writing. Halt die Dinge die bei der Reihe schon immer sehr schwankend waren.
Habe irgendwo gelesen, dass Naoe beim Kämpfen eine Deflect Mechanik hat. Wenn sich die Kämpfe damit wie bei Sekiro oder Wo Long spielen, wäre das richtig nice.
Das Spiel wird nicht always online:
https://twitter.com/assassinscreed/stat ... 3799414951
Bezeichnend, dass sie das jetzt schon klar stellen müssen.
https://twitter.com/assassinscreed/stat ... 3799414951
Bezeichnend, dass sie das jetzt schon klar stellen müssen.
Children are dying.
- Alienloeffel
Das die Sengoku Zeit mit der Errichtugn des Tokugawa Shogunats endet ist mir ja bekannt. Ich dachte aber, dass man Nobunaga schon eher zum Ende einsortiert, weil ja ohne seine Vorarbeit das Shogunat so vermutlich nicht machbar gewesen waere. Gut wieder was gelernt.kami hat geschrieben: ↑16. Mai 2024, 07:23Die Sengoku-Zeit endete erst mit der Machtergreifung von Ieasu Tokugawa, meist wird die Schlacht von Sekigahara im Jahre 1600 als "Finale" angesehen, alternativ auch die Eroberung der Burg von Osaka 1615, als die Anhänger des zweiten "Reichseinigers", Hideyoshi Toyotomi, restlos geschlagen wurden. Auch "Shogun" spielt in der späten Sengoku-Zeit. Die Karriere von Nobunaga Oda fällt dementsprechend noch voll in die "streitende Reiche"-Periode.Alienloeffel hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 19:07 Verwirrend finde ich noch etwas die historische Verortung. Es ist von der spaeten Sengkoku Zeit die Rede. Und die gewaltsame Vereinigung der Regionen ist ja als die Antagonistenfraktion fuer den weiblichen Charakter gezeigt. Yasuke, der schwarze Samurai, war aber doch einer von Nobunagas Leuten, der doch als erster mit passablem Erfolg weitere Teile Japans vereinigt hat? Also wie passen die hier zusammen, oder gehts am Ende um wen anders?
Ich frage mich trotzdem wie das zusammengehen soll, wenn Yasuke doch einer von Nobunagas Leuten war und er doch im Trailer gemeint sein muesste. Na ja, wir werden es erleben. Das Szenario ist auf jeden Fall spannend.