Ingoknito hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 16:06
Hellblade 2 sieht irgendwie wie ein Remake vom ersten Teil aus.
Ne. Absolut nicht
Hab es gerade beendet, Spielzeituhr sagt 5,5 Stunden (Vergleich: Bei Teil 1 steht bei mir 7,9 Std dran). War okay. Die ersten 20 Minuten fand ich zum
, da dachte ich schon wieder was ich mit meiner Lebenszeit anfange. Danach im "Dorf" bzw. das was danach kommt war ich hochinteressant (vor allem von der visuellen Ebene her), da habe ich es entschieden durchzuziehen. War überrascht wie Mainstreaming die Geschichte am Ende war, und wie wenig diese "Stimmen" in der Story, gerade im Vergleich zum Vorgänger genutzt wurden. Das war im Endeffekt nur noch ein Gimmick. Wie die Truppe da über die Pfade wandert, das war schon sehr AAA-mäßig. Immerhin war die Story so simpel und "in your face", die versteht man ohne Probleme. Spielerisch war es die erwartete Nullnummer, das die Kämpfe ausschließlich im 1 vs. 1 stattfinden komisch, selbst in große Schlachten, aber immerhin sehr gut inszeniert. Überhaupt ist das endlich mal ein Spiel was sich Next-Gen nennen darf, auch wenn die schwarze Balken scheußlich sind (sind wohl dafür da die Performance irgendwie zu retten
). Gameplay... reden wir nicht über das Gameplay
Wer den Vorgänger mochte kann zugreifen, wer damit nichts anfangen konnte läuft schreiend davon, ansonsten... spielt den Vorgänger, dann erst den Nachfolger. Direkt mit dem Nachfolger einsteigen macht kein Sinn, und wenn man Teil 1 schon nicht mochte macht Teil 2 spielen auch keinen Sinn. Und bei dem offenen Ende kann man nur hoffen das Ninja Theory nicht vorher dicht gemacht wird