Negative Reviews zu euren Lieblingsspielen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5699
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Negative Reviews zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Desotho »

Hallo,
ich dachte mir ich gucke mir mal bei Steam negative Reviews zu Spielen die ich gut finde an und schreibe dazu was. Oft findet man da dumme, witzige, unberechtigte und natürlich auch wahre Kommentare.

The Legend of Heroes: Trails in the Sky
If I finish this game I will come back and "recommend" it. I do plan on playing it some more but I need a break after 35 hours. I hate it, because there is a lot here that I like. The combat, the stories, the characters. Even the art style is very pleasing. The music is wonderful. I really like how the dialogue with characters is slow paced, and lets me live in the moments. I like those kinds of stories. The world building is also really cool! I may even finish this game for these reasons.

However, I did some looking around and found out that the main issue I have with this game is an issue with all of the Trails games:

Basically, the villains always get away like...every time. It was annoying the second time it happened, but I understood. I have only finished Chapter 2 but I swear this same gimmick has happened at least 6 times now (3 times in the last chapter alone!). You mean to tell me these kids beat the hell out of these people with deadly weapons, but can't incapacitate someone so they don't run away? They have magic artifacts that let them cast spells but they don't have a pair of god dang handcuffs? I have heard others criticize this and let me say I don't think everyone needs to be killed off, I don't want Game of Thrones here, but geeze it's annoying and overdone how many times this happens. Apparently later on in the series the bad guys just end up becoming your friends after going on their psychopathic rampages. This annoyed me so much and happened so often during this short window of time that I looked around for opinions to make sure it wasn't just me! So tired of doing big boss fights just to have the rug pulled out from under me over and over and over again. It's unsatisfying. I feel like I am not getting any kind of resolution on any major plot points, and it makes me want to scream! I want to fight the villain and actually beat them!

Rant over...I need a break.
Ich fand den irgendwie lustig. Er hat da durchaus einen Punkt der sich durch die komplette Serie zieht. Es ist wirklich unbefriedigend, wenn der Gegner einfach sagt: "Ja, war nur eine Aufwärmübung, ich geh dann mal. "
Oder wenn man den Boss besiegt, er bäumt sich nochmal auf und eine andere Person eilt dann zur Rettung.

Das dann als Anlaß für eine negative Bewertung zu nehmen halte ich für übertrieben. Wirkt so als hätte sich derjenige aufgeregt und musste kurz Dampf ablassen.
Zuletzt geändert von Desotho am 26. Mai 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4174
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Guthwulf »

Interessante Idee...

Cyberpunk 2077
65.2 hrs last two weeks / 117.9 hrs on record (3.3 hrs at review time)

New player experience just sucks, I mean really, really sucks, sucks ass.

First, maybe auto changing objectives as you get them, maybe that is stupid confusing, especially since it is not obvious the tracked job is changing.

Game just does a lot of annoying things to start, trying to get you into things. Only problem is, it sucks, completely sucks and even letting you know it is pushing into something and what you need to do there. Also, hints, they pop up for a second then fade faster then you can read them as some other thing pops up.

From new player experience, overwhelming, and also railroading, quite the accomplishment. Overwhelmingly vague on what, who, where, outside a mission. Then in a mission insanely railroading on what is done and how, with the illusion of choice from the area hacks and weapons usage. Also combat sucks, just really sucks, with far too much bullet sponging. Melee also sucks, nothing is crisp, reactive, tight. I felt like I was in a rag doll animation tumble, not agile or the like in the melee.

Gets even worse as I go into it. It is a railroad of quick time events, no real choices, no real depth, just panic click a button to make the only real option you have or have your time wasted going to a reload. No, isn't an RPG, sorry, Deus Ex was an RPG with choices mattering that you could actually make, this is frustrated game master directing the player, no skill, no choice involved. So yeah, the RPG doesn't fit here, it is interactive movie, at best.

TLDR: Looks great, good sound design, horrid new player experience, not an RPG, just interactive movie. FPS gunplay and combat in general is horrid, bad, just really, really bad. Sluggish, no actionable feedback, visual and audio cues tell you nothing. Basically whole combat experience needs to be ripped out, redone. Sorry, this thing is post Destiny 2, no excuse for the gunplay to feel and experience this terrible, bland, unrewarding, unfun. Melee is worse, tries to present itself needing timing, damned if it gives any, any clue for what that timing needs to be. Also, fully supports X Box controller, but feels like Hell playing with it. Worst of all, quick time events, that do not add depth or tension, just make it feel sluggish and on railS.

EDIT: ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ CDPR, this even got worse with the boxing. Really, ♥♥♥♥♥♥♥ landing jabs nine ♥♥♥♥♥♥♥ feet away, and after they pass you and are facing away from you? Whole boxing quest, complete and utter ♥♥♥♥♥♥♥, cause controls and AI utterly, hopelessly, completely, broke. Yeah, sure, go grab the easy mode cyber implant, know why it is these, cause devs knew they ♥♥♥♥♥♥ up on this part, and needed an out token, rather than go back and fix this unfair, ♥♥♥♥ all, ♥♥♥♥ show.
Fand ich witzig... initiales Review nach 3 Stunden geschrieben... inzwischen aber 117.9 Stunden auf der Uhr.

Zusammenfassung: "its confusing! combat sucks! quicktime events! no choices/rpg!"

Habe keine Ahnung, was er mit "quicktime events" meint (wo gibts da quicktime events?) oder wie er auf "no choices/no rpg" kommt (es gibt doch ständig Entscheidungen, sei es im Gameplay oder in Dialogen und es hat nen umfangreiches Rollenspielsystem?). Verstehe auch nicht, was ihm beim Einstieg so verwirrt hat. Combat... ok... Geschmackssache. Interaktiver Movie ist es nur, wenn man der Hauptstory folgt und alles andere links liegen lässt.

Alles in allem musste da scheinbar auch jemand nach den ersten Stunden erstmal kurz Dampf ablassen. Da er inzwischen 117.9 Stunden mit dem Spiel verbracht hat, war es am Ende dann wohl doch nicht so schrecklich :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 609
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von S3mj0n »

Oh da habe ich ein paar reviews :D
If you ever wanna test out how badly motion sickness affects you before buying a VR, then this game is perfect for that.
Wish this game would have come with a pack of ibuprofen.
I rather put my hands in boiling oil than play 1 hour of this "game"
It's okay, its a form of art i get it, the dev had mental issues and decided to vent their frustration with the industry into this heap of degeneracy.
♥♥♥♥♥♥ game, it has a perma gta 4 drunk mode mod on it in vanilla, gave me a headache
The main characters make me want to kill myself🐶📅
i'm never going to shanghai
Solche reviews müssten eigentlich auf der Spiele Schachtel verewigt werden. Ich liebe Kane and Lynch 2 einfach
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5699
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Desotho »

Guthwulf hat geschrieben: 24. Mai 2024, 10:53 Habe keine Ahnung, was er mit "quicktime events" meint (wo gibts da quicktime events?)
Gute Frage. Ich vermute das Hacking Spiel wobei das ja auch kein Quicktime ist?



NieR:Automata
The controls are very clearly designed for console, and whoever ported it to PC did not have passion for their job. I really want to like it, but the terrible, terrible controls makes it borderline unplayable.
Horrible kbm controls. Either get a controller or don't bother
The game seems really good, but the controls on PC ♥♥♥♥♥♥♥ kill the game. I am disappointed with this purchase. The controls make me want to rage quit far too often.
Muss dazu sagen den PC Port habe ich nicht gespiel und ich weiß, dass der Port ein paar Probleme hatte die auch ewig nicht gefixt wurden.
An dem Steuerungsthema scheiden sich die Geister, aber ich werde nie verstehen warum man sich einen 1000+ EUR PC hinstellt aber dann keinen Controller hat.
Es gibt Dinge die einfach nicht dazu bestimmt sind mit Maus/Tastatur gesteuert zu werden. Ich glaube gern, dass es trotzdem besser ginge, aber bei so Spielen bin ich echt im Lager: Fuck, you nimm halt nen Controller ...
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4174
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Guthwulf »

Desotho hat geschrieben: 24. Mai 2024, 12:43An dem Steuerungsthema scheiden sich die Geister, aber ich werde nie verstehen warum man sich einen 1000+ EUR PC hinstellt aber dann keinen Controller hat. Es gibt Dinge die einfach nicht dazu bestimmt sind mit Maus/Tastatur gesteuert zu werden. Ich glaube gern, dass es trotzdem besser ginge, aber bei so Spielen bin ich echt im Lager: Fuck, you nimm halt nen Controller ...
Da fallen mir die Yakuza Spiele ein. Die hatten auf PC einen "Real Yakuza play with controller!" Splash Screen beim Spielstart :lol:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
meieiro
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von meieiro »

Bei EU4 ist es ja oft besonders witzig
EIn Spiel mit 100 mechaniken von denen 90 nicht richtig Funktionieren. und das obwohl das Game nun mehrere Jahre auf den Buckel hat und regelmäßig gepatch wird. Beispiel mit patch 1.12 ( im Jahre 2015) wurde das Fort system überarbeitet und funktioniert seitdem bis heute nicht richtig, da die Ki in jeden einzeln Spielstand regelmäßig durch deine Burgen glitcht aber ne lieber neue kostenpflichtige DLC´s rausbringen anstatt es endlich mal zu beheben.
Ein Strategie-Spiel in dem deine Strategie noch so gut sein kann wie wie du willst sie wird dir nichts bringen, weil die wichtigsten aspekte Würfeln beinhalten.. Möchtest 300 in einer schlacht nachspielen? Tja viel mit deinen niedrigen würfelergebnissen, während dein gener 8/10 das beste mögliche Würfelergebnis hat zusätzlich das dein gegner einen 3x besseren General haben wird, tja weil er hatte halt Würfelglück beim rekrutieren.
Auch viel Glück deiner Dynastie zu Ruhm zu bringen, wenn sie eh in spätestens in 100 Jahren ausgestorben ist, da du keinen Einfluss auf Geburten oder Hochzeiten hast sondern zufällig Kinder bekommst und diese dann halt durch Zufallevents wieder sterben.
Du möchtest dir mächtige Verbündete mit denen du eine Tiefe Freundschaft aufbauen willst und über Jahunderte hinweg mit ihnen zusammen die Welt erobern willst? Viel Glück die KI ist sau dumm, ständig schickt sie dich in Suizid Kriege oder belagert seelenruhig die Gegnerischen Forts währen der Gegner sein eigenes Heimatland nie verteidigt weil die Gesamte Gegnerische Koalition lieber 100% seiner Armee zu dir Schickt um dich zu Zerstören damit bloß jeder gammelige Kleinkrieg
eine Höllentaufe für dich wird.
Möchtest DU mal Sie in den Krieg rufen, werden sie dir nicht Helfen, weil die zufällig den Staat mit dem du in den Krieg willst befreundet haben während du die gefallen sammelst sie überhaupt rufen zu dürfen, sie zu weit wegund deswegen nciht helfen wollen, sie verschuldet sind durch ihre ständigen Kriege oder oder deine Reputation zu schlecht ist, weil deine Dynastie zum 3ten mal ausgestorben ist und deine Legitimation dann niedrig ist . Manchmal ziehen wirklich doch mit dann ist die Chance das sie sich entscheiden Sitzkrieg zu spielen nur 50%.
Schaust du auf Youtube wirst du einige Gute Youtuber finden, was ist deren Strategie? So lange alt F4 drücken und neu Laden bis sie kein dummes Event bekommen und exploits ausnutzen wie es nur geht solange sie da sind. Man das ist aber Gut ! Genau so haben sich die Game designer das bestimmt vorgestellt ! Da sieht man eben den Unterschieden Zwischen echten Strategen und Casuel Gamer !

Und was nun nach Nach jämmerlicher Rumheulerei von einen Salty Player klingt, der verloren hat, wenn ihr das Denken wollt, ist völlig in Ordnung jeder hat seine eigene Meinung und die letzte Zeit ist das Game echt mehr Frust als Freude, aber ich möchte Betonen ich habe in dem Game über 3000 Spielstunden und 2/3 der Erfolge. Ich denke in meinem Post ist schon eine Aussagekraft, dass das Beschriebene nicht nur einmal passiert ist sondern Regelmäßig.
Ein recht lange Abriss über das Spiel was alles nicht funktioniert usw. Da gefällt jemanden wohl einfach das Spiel nicht.
Dann schaut man auf die Spielzeit
23.1 Std. in den vergangenen zwei Wochen / 6,494.8 Std. insgesamt (2,869.9 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
:lol:

Beschreibt aber imo sehr gut die Erfahrung eines EU4 Spieler. Das Spiel kann immer mal wieder sehr frustrierend sein. Wenn Einiges gegen einen läuft. Da gabs bei mir auch schon den ein oder anderen Rage-Quit. Und am nächsten Tag sitzt man doch wieder dran und spielt weiter
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5699
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Desotho »

Ich kann das Spiel nicht einschätzen, aber sowas wie "da die Ki in jeden einzeln Spielstand regelmäßig durch deine Burgen glitcht" klingt ja schon nach Bug. Ob es nun stimmt, wie oft es dann wirklich passiert und wie relevant das dann ist ...
Erinnert mich ein wenig an Jörg Langer der sowas auch echt lange spielen und dann drüber abragen kann was doof ist :D
El Psy Kongroo
MrP
Beiträge: 529
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von MrP »

Desotho hat geschrieben: 24. Mai 2024, 14:11 Ich kann das Spiel nicht einschätzen, aber sowas wie "da die Ki in jeden einzeln Spielstand regelmäßig durch deine Burgen glitcht" klingt ja schon nach Bug. Ob es nun stimmt, wie oft es dann wirklich passiert und wie relevant das dann ist ...
Erinnert mich ein wenig an Jörg Langer der sowas auch echt lange spielen und dann drüber abragen kann was doof ist :D
Als langjähriger EU4 Spieler kann ich bestätigen, dass alle Punkte mehr oder weniger korrekt wiedergegeben wurden. Musste schon schmunzeln als ich das gelesen habe und alle Negativpunkte bestätigen konnte. :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Lurtz »

Desotho hat geschrieben: 24. Mai 2024, 12:43 An dem Steuerungsthema scheiden sich die Geister, aber ich werde nie verstehen warum man sich einen 1000+ EUR PC hinstellt aber dann keinen Controller hat.
Es gibt Dinge die einfach nicht dazu bestimmt sind mit Maus/Tastatur gesteuert zu werden. Ich glaube gern, dass es trotzdem besser ginge, aber bei so Spielen bin ich echt im Lager: Fuck, you nimm halt nen Controller ...
Naja, gibt wenig Spiele die man wirklich nicht vernünftig auf Maus und Tastatur anpassen könnte. Nier Automata gehört IMO nicht dazu. Oft ist es halt schlichtweg die fehlende Bereitschaft auch nur minimal in eine Portierung zu investieren.
Ich spiele nach langer Controllerphase wieder das allermeiste mit Maus und bei halbwegs vernünftiger Anpassung gefällt mir das allein wegen der direkten Kamerasteuerung viel besser.
Außerdem ist der Xbox Series Controller so mies verarbeitet, da quietscht und knarzt alles, das macht auch keinen Spaß.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5862
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Voigt »

Ich habe zwar in EU4 auch so 3500h, dafür aber seit vielen Jahren nichtmehr angefasst. Es hat mich dann doch komplett verloren.
godsinhisheaven
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2021, 21:42

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von godsinhisheaven »

Geht mir am Arsch vorbei, bin ich zu alt für. Meistens lerne ich durch negative Reviews mehr als Lobhudeleien. Ich bin einzigartig und mein Geschmack ist einzigartig. Reviews egal welcher Art dürfen mir allerdings gern neue Perspektiven aufzeigen. Letztens hat mich ein negatives Review von Jason Schreier sogar bestärkt Eiyuden Chronicles abzubrechen. Ich hatte sogar von Charme und Retrogefühl getragen eine Weile Spaß und hey Sailor Moon war im meiner Party! Aber es tut mir leid wir sind nicht mehr in den Neunzigern und Suikoden ist eben kein zeitloser Gamedesignklassiker wie Metroid Prime o.ä. Als kleine Zeitreise ist Eiyuden Chronicles durchaus zu gebrauchen, zu mehr leider nicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5699
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Desotho »

Lurtz hat geschrieben: 24. Mai 2024, 14:17 Naja, gibt wenig Spiele die man wirklich nicht vernünftig auf Maus und Tastatur anpassen könnte. Nier Automata gehört IMO nicht dazu. Oft ist es halt schlichtweg die fehlende Bereitschaft auch nur minimal in eine Portierung zu investieren.
Ich verstehe ein Stück weit den Punkt. Natürlich kann man viel Zeit und Liebe investieren, das so gut wie möglich zu machen (was der PC Port hier soweiso hinten und vorne nicht bekam). Und der umgekehrte Weg PC => Konsole bei dem die Hersteller gezwungen sind, die Steuerung anzupassen zeigt auch was so geht. Ich spiele das nicht, aber die Controller Steuerung bei Diablo wird ja immer hoch gepriesen.
Trotzdem habe ich immer das plärrende Kind vor meinen Augen, das darauf besteht die Suppe mit der Gabel zu essen, statt einfach den Löffel zu nehmen :ugly:

Life is Strange
Cant get hit by train in Episode 2
Ich glaube Red Dead Redemption 2 könnte DAS Spiel für ihn sein.
Dieses Spiel ist mehr Twilight als Twilight.
Wenn ich mir Pubertäres Teeniegehabe antun will schaue ich lieber dr. phil, selbst die Bälger da haben mehr Logik im Kopf als chloe.
Keine Ahnung warum das Spiel so nen Hype erlebt.
Grundsätzlich ist jede zweite antwort die ich im Spiel geben möchte "♥♥♥♥ you", nur leider gibt es diese funktion nicht.
Wer auf seichtes Gitarrengeklimper und die Pseudophilosophischen Ideen einer 13 jährigen steht, die zu oft das Maul nicht auf kriegt, soll zugreifen. Wer es für "punk" hält gras zu rauchen, sich die Haare blau zu färben und seinem Stiefvater zu wiedersprechen wird ebenfalls auf seine Kosten kommen.
Wer keine lust auf Charaktere hat, auf die die Bezeichnung "backpfeifengesicht" passt, sollte sich sich etwas andres suchen. Im ernst, Bowser hat logischere Beweggründe als die Protagonistin dieses Spiels.
Fand ich witzig, mit dem würde ich gerne mal 100 Folgen GZSZ binge watchen :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 5053
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Heretic »

Desotho hat geschrieben: 24. Mai 2024, 17:05 Trotzdem habe ich immer das plärrende Kind vor meinen Augen, das darauf besteht die Suppe mit der Gabel zu essen, statt einfach den Löffel zu nehmen :ugly:
Ich sehe da eher plärrende Entwickler, die keine zwei Euro fuffzich in eine vernünftige Anpassung an Maus und Tastatur stecken wollen. Wer ein Spiel auf dem PC anbietet, sollte das aber dringlichst tun. Oder einfach darauf komplett verzichten und draufschreiben, dass es nur mit Controller bedienbar ist. Dann weiß ich Bescheid und verzichte eben auf den Kauf. Ich habe nämlich keinerlei Übung am Controller und besitze dementsprechend keinen (Ok, den Steam-Controller hab' ich mal für fünf Euro gekauft, aber das zählt nicht. :mrgreen: ).

Ich will gar nicht abstreiten, dass manche Spiele besser mit einem Controller funktionieren. Aber mir liegt diese Art der Steuerung einfach nicht. Und mir fehlt die Motivation, daran etwas zu ändern. :ugly:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2949
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Jon Zen »

Counter-Strike 2 / GO

crank2005, 11.650 Std hat geschrieben:Dank CSGO..

- .. kann ich Russisch
- .. sterbe ich 20 Jahre früher
- .. werde ich jede 2. Runde als Naz... beschimpft
- .. jede andere Runde werde ich als "Hitl..." beschimpft
- .. habe ich 400,- in einen Messer Skin investiert
- .. habe ich Leute kennengelernt, die durch Wände schauen können
- .. habe ich Leute kennengelernt, die sich schnell im Kreis drehen können
- .. hassen mich meine Nachbarn
- .. ist mein Tisch kaputt
- .. freut sich der Einzelhandel über Ihre Umsatzstärksten Monate dank meiner ganzen Tastatur- und Mauskäufe
- .. habe ich eine verbesserte Reaktionsfähigkeit

Eindeutige Kaufempfehlung für jeden, der an Suizid dachte und sich nicht vor die Bahn schmeißen will.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Herrkrosa hat geschrieben:You hear more n words here then in the 1700s
633 Personen fanden diese Rezension hilfreich
325 Personen fanden diese Rezension lustig


Galgenhumor. Rassistische Beleidigungen (ohne das der Beleidigende weiß, ob sie zutreffen) kommen immer wieder vor. Häufiger wird die Familie beleidigt, ihr Krebs oder andere schmerzhafte Todesarten gewünscht. Auch kommen homophobe Aussagen regelmäßig vor.
Der geneigte Gentleman disst diese unzivilisierten Unholde am besten durch überlegenes spielerisches Können.
Deft hat geschrieben:I am bad at the game. But instead of taking accountability and improve my skills, I will blame the game instead.
583 Personen fanden diese Rezension hilfreich
633 Personen fanden diese Rezension lustig

Das waren seine letzten Worte, bevor er wieder zurück zum Kindergarten Call of Duty ging. Seine Gegner hatten aufgrund seiner kürzlichen Counterstrike-Erfahrung keine Chance mehr.
Ven-oRy, 1.700Std hat geschrieben:Ranking System ist absolut trash. Alles voll mit Hackern. Und in jedem Game ist ein dreckiger Russe der sich weigert auf English zu kommunizieren
1. Satz: Korrekt.
2. Satz: Korrekt.
3. Satz: Ausdruck. Es wäre sowohl der russischsprachigen als auch der englischsprachigen Community geholfen, würde man ihnen ein eigenes Servergebiet zuweisen. Übrigens: Spanier können meist schlechter Englisch als Russen. Trotzdem ist deren Verhalten seltener ungehobelt.
AutMendoza, 3.000Std hat geschrieben:Cheater infested ♥♥♥♥♥♥♥♥, unplayable at this point!
Der Autor dieser Kritik möchte auf die aktuelle, missliche Lage des Spiels aufmerksam machen. Valve scheint dieses Problem nicht mit angemessenen Ressourcen anzugehen.

Gothic 2 Gold
EAX hat geschrieben:Naja

Habs schonmal durchgezockt und dachte mir gut, machste mal nen Feuermagier.
Bei den Drachen dann aufgegeben, son unbalanciertes, absolut unausgereiftes Piranha Bytes Spiel eben.
Durch die Nacht des Raben wird das Lernpunkte System kaputt gemacht, es wird alles übertrieben teuer und der Magier leidet damit am Meisten.

Selbst wenn man alle Tafeln sammelt, jede Kiste öffnet, so viele Quests wie möglich absolviert, es gibt permanent einen Mangel an Gold, Mana und Kampfkraft.

Habs damals ohne die Erweiterung als Mage gespielt und es hat spaß gemacht, viele Jahre später nochmal mit NdR und siehe da, die Erweiterung macht das Produkt beträchtlich schäbiger.

Es ist ein zäher Klumpen von Etwas, kein Spiel mehr. Durch NdR wird jeder Trick und jeder Bug verlangt den das Spiel hergibt - was dann mMn. ein hochgravierend schlampiges Gameplay darstellt.

Kurz gesagt, der Magier war so besch*ssen, ich hab bei den Drachen und dem bescheuerten rumgezerge aufgehört und keine lust mehr gehabt.
Das Spiel als Magier war einfach nur zäh, zäh und nochmals zäh. Der Spielspaß ist über die Dauer komplett ausgestorben.

Verglichen mit Gothic 1 finde ich, dass G2 durch die NdR schon ein bedeutend schlechteres Produkt wird. Zumal auch extrem viel in die Länge gezogen wird, dadurch dass man keine gescheite Möglichkeit mehr besitzt (Akrobatik / 24 FPS Movement aus G1) sich fortzubewegen.
Es wird auch sehr viel langweiligstes Laufen abverlangt in G2...
Der Expertise dieses Spielers ist nichts hinzuzufügen! Exzellente Analyse. Fabelhaft!
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 554
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Patrick_Br »

Desotho hat geschrieben: 24. Mai 2024, 09:47 Ich fand den irgendwie lustig. Er hat da durchaus einen Punkt der sich durch die komplette Serie zieht. Es ist wirklich unbefriedigend, wenn der Gegner einfach sagt: "Ja, war nur eine Aufwärmübung, ich geh dann mal. "
Oder wenn man den Boss besiegt, er bäumt sich nochmal auf und eine andere Person eilt dann zur Rettung.

Das dann als Anlaß für eine negative Bewertung zu nehmen halte ich für übertrieben. Wirkt so als hätte sich derjenige aufgeregt und musste kurz Dampf ablassen.
Ich hoffe, er spielt nie Cold Steel 2, da kriegt er wahrscheinlich einen Herzinfarkt.

Ich würde davon ausgehen, dass es normalerweise nicht der einzige Grund für eine schlechte Bewertung ist, auch wenn sich ein Review auf einen Punkt konzentriert (mal abgesehen vom Review-Bombing-Ziel der Woche). Wenn eine Bewertung zu einem Spiel schreibe, konzentriere ich mich bei der Bewertung auch auf ein oder zwei Punkte, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind. Ich mache mir ja keine Notizen beim Spielen und einen Roman will ich auch nicht schreiben. Und deshalb sind diese Punkte nicht zwangsweise auch die ausschlaggebenden Punkte, sondern die, über die ich mir am meisten Luft machen möchte. Und ich gehe davon aus, dass es den meisten Steam-Reviewern auch so geht.

Ich persönlich lese immer ausführlich die negativen Steam-Reviews, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mir ein Spiel kaufen soll oder nicht. Da sehe ich schnell, ob das Punkte sind, die mich wahrscheinlich auch nerven oder die mir wurscht sind.

Eigentlich wollte ich abseits der unnötigen Differenzierung noch was on-topic posten, aber leider finde ich zu Deus Ex auf Steam nur 1) "geiles Spiel, aber die Steam-Version ist doof" oder 2) "igitt, das Spiel ist alt" (Auch wenn jede Pore meines Körpers "FALSCH!" schreit, ist das nachvollziehbar, so sähe z.B. auch meine Bemerkung zu System Shock 1 aus,).

Ich konnte mich nicht mal richtig über dieses negative Review aufregen, das Thief II mit Metal Gear Solid vergleicht, obwohl da jeder einzelne Satz grob falsch ist. Naja, außer der mit dem Inventar, das kann selbst ich nicht verteidigen.
(...)
I realise that people are going to say I'm judging this game too harshly and I need to look at it by the standards of its time. To those people I say "suck an egg"

Metal Gear Solid 1 came out a full two years before Thief 2 and has way better AI, way clearer navigation, better voice acting and much better level design. Metal Gear learned/knew several lessons Thief 2 failed at. Such as giving the player clear direction and decent landmarks. By streamlining the levels into a much more linear setting the technological limits of the PS1 were overcome and a fantastic game was made. But Thief makes the mistake of pushing too far with too little and comes off as clunky malformed and half baked.

Heck MGS 1 solved two major issues by having all your keys on one inventory slot so you didn't need to pan through the whole thing looking for the right key and even has better movement that means I don't have to waste 2 minutes creeping down an empty alleyway.

And if you really want me to judge it by its time then just one year later Metal Gear Solid 2 would come out and that game ♥♥♥♥♥ all over Thief 2. It has far better graphics, controls, music, level design, and so much more that it makes Thief 2 look like an aborted beta for a Steam Greenlight game by comparison.
Otis
Beiträge: 1358
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Otis »

Desotho hat geschrieben: 24. Mai 2024, 17:05
Life is Strange
Dieses Spiel ist mehr Twilight als Twilight.
Wenn ich mir Pubertäres Teeniegehabe antun will schaue ich lieber dr. phil, selbst die Bälger da haben mehr Logik im Kopf als chloe.
Keine Ahnung warum das Spiel so nen Hype erlebt.
Grundsätzlich ist jede zweite antwort die ich im Spiel geben möchte "♥♥♥♥ you", nur leider gibt es diese funktion nicht.
Wer auf seichtes Gitarrengeklimper und die Pseudophilosophischen Ideen einer 13 jährigen steht, die zu oft das Maul nicht auf kriegt, soll zugreifen. Wer es für "punk" hält gras zu rauchen, sich die Haare blau zu färben und seinem Stiefvater zu wiedersprechen wird ebenfalls auf seine Kosten kommen.
Wer keine lust auf Charaktere hat, auf die die Bezeichnung "backpfeifengesicht" passt, sollte sich sich etwas andres suchen. Im ernst, Bowser hat logischere Beweggründe als die Protagonistin dieses Spiels.
Spielt ein Spiel über Teenager und heult dann rum, dass sie Teenager sind. :ugly:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 666
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von DieTomate »

Gehen auch professionelle Reviews? Ich musste nämlich sofort an das hier denken:
Rock Paper Shotgun
Wot I Think: Pathologic 2


Der beste Teil:
If the intent here is to follow a Soulsian "hard is good" philosophy and apply it to the survival genre, this is misplaced. Souls games are about reaction, movement, and practice. You can't practice finding a piece of bread. If the intent is only to keep the player feeling oppressed, strapped for time, exhausted, hungry and weary, well, that doesn’t mean I won’t also resent having to spend so much time doing the most boring species of meter-management in what could have been a captivating mystery.

Hunger is the worst offender. You can enter abandoned houses and loot them, or even burglarise "healthy" houses. But there’s never any food in the kitchens. There are abandoned houses and free beds everywhere, but you can only sleep in some of them. Put all this together with the samey character models and the clumsy combat, and Pathologic 2 starts to feel less like an interesting failure and more like a budget Skyrim.
Da weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 554
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Patrick_Br »

DieTomate hat geschrieben: 25. Mai 2024, 20:33 Gehen auch professionelle Reviews? (...)
Ohoh, bei dem Thema fällt mir immer mein Risen-Lieblingsreview von RealGamer ein:
The thing that annoys me most about Risen is the brazen way it steals ideas from so many better sources and pretends that they are in some way original. After half an hour an experienced RPG-er will likely be suffering from severe gamer deja-vu: chests are hidden and opened exactly as they are in Fable, the item collection and filing is practically the same as in Monster Hunter, dialogue and character interactions are a very poor copy of the system used by Bethesda, the setting has been done a hundred times before and the whole thing ends up feeling like a collection of leftovers.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2949
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von Jon Zen »

Patrick_Br hat geschrieben: 25. Mai 2024, 22:56
DieTomate hat geschrieben: 25. Mai 2024, 20:33 Gehen auch professionelle Reviews? (...)
Ohoh, bei dem Thema fällt mir immer mein Risen-Lieblingsreview von RealGamer ein:
The thing that annoys me most about Risen is the brazen way it steals ideas from so many better sources and pretends that they are in some way original. After half an hour an experienced RPG-er will likely be suffering from severe gamer deja-vu: chests are hidden and opened exactly as they are in Fable, the item collection and filing is practically the same as in Monster Hunter, dialogue and character interactions are a very poor copy of the system used by Bethesda, the setting has been done a hundred times before and the whole thing ends up feeling like a collection of leftovers.
:doh:
Also für diesen Mangel an Fachwissen müsste Metacritic diese Seite aus seinen Rankings kicken. Als wäre das nicht genug, kommt diese absurde Argumentation und dass der Reviewer offensichtlich nicht mehr als 60 Minuten Risen gespielt hat.
Ich hätte gerne eine Jörg Langer Reaktion auf diesen Test! :mrgreen:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2610
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Negative Rewies zu euren Lieblingsspielen

Beitrag von philoponus »

Distant Worlds 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber auf Steam eher mau bewertet. Denke das liegt an der langsamen und sperrigen Simulationsmechanik, die viele 4X Spieler dann verschreckt, die Stellaris oder Civ 6 gewöhnt sind.
Antworten