Wie findet ihr: Linelith

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 71
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von Bonk »

Yes, 3 Minuten schneller als Onkel Stange !!!111
Bild

Wunderschöne Folge, nicht zuletzt wegen der zwei diametral entgegengesetzten Spiel-Erfahrungen von denen ihr berichten konntet.
Auch danke an den Einsender für die Spiel-Empfehlung. Hatte hiermit geschmeidig mehr Spaß als mit dem viel zu leichten Cocoon, beispielsweise. Was wohl ziemlich klar meinen Spieler-Typ outet (Stichwort Gehirnmasturbation?).

Übrigens, wegen der Parallele zu The Witness. Würde es sehr gerne spielen, aber habe es bis heute nicht geschafft. Habs mehrmals versucht, aber das Teil erzeugt bei mir Motion Sickness aus der Hölle.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 666
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von DieTomate »

Ich mag diesen Trend, wenn Puzzle Spiele eine zweite Ebene haben, die zwar immer "sichtbar" ist, aber die man erst später entdeckt. The Witness, Baba Is You, Stephen's Sausage Roll, ... Alle machen sowas.

Und da es im Podcast erwähnt wurde: Ja, Patrick's Parabox ist auch super, vor allem wenn ihr Puzzle Spiele mögt, die euch dumm fühlen lassen. Das wirkt fast wie ein Mini-Baba, obwohl es ganz andere Regeln hat.
Otis
Beiträge: 1358
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von Otis »

Naja, zweite Ebene ist hier ehrlich gesagt schon etwas hoch gegriffen, da es recht offensichtlich ist, dass und wie die Umgebung auch als Puzzle fungiert. (Wobei Puzzle in den meisten Fällen ebenfalls zu hoch gegriffen ist.) Empfand die tatsächlichen Rätsel leider auch als viel zu einfach und bloße Beschäftigungtherapie. Tut nicht weh, aber Eindruck hinterlässt's nicht.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3097
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von Dicker »

Klingt alles sehr interessant, was im Podcast beschrieben wird. Aber jetzt wird in der Sprachnachricht und auch hier im Thread der Twist des Spiels gespoilert.
Schade, hätte es sonst wahrscheinlich mal gespielt. Aber so, meh.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 666
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von DieTomate »

Otis hat geschrieben: 25. Mai 2024, 20:05 Naja, zweite Ebene ist hier ehrlich gesagt schon etwas hoch gegriffen, da es recht offensichtlich ist, dass und wie die Umgebung auch als Puzzle fungiert. (Wobei Puzzle in den meisten Fällen ebenfalls zu hoch gegriffen ist.) Empfand die tatsächlichen Rätsel leider auch als viel zu einfach und bloße Beschäftigungtherapie. Tut nicht weh, aber Eindruck hinterlässt's nicht.
Klingt jetzt nicht berauschend. Das kam im Podcast etwas anders rüber. :think:
Patrick's Parabox fand ich dagegen recht knifflig.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1551
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von Gonas »

Ich kann nicht so wirklich sagen ob das so ein wirklicher Twist ist, schließlich war ich jetzt schon gespoilert. Mir hat der kurze Rätselhappen trotzdem wirklich gut gefallen. Bin hier auf jeden Fall bei Sebastian.
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 109
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von Melchiah »

Onkel Stange bei Minute 32:38:
"Puzzlespiele sind wie ne Sprache lernen: Du lernst irgendwas verstehen und lesen, und je mehr du davon verinnerlicht hast, blickt du dann auf alles was du bis jetzt gesehen hast mit anderen Augen."

Wer solche Gedanken hegt, sollte programmieren lernen! Besser kann man es nicht beschreiben.
Soul Reaver Altbier JETZT!
skade
Beiträge: 417
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Wie findet ihr: Linelith

Beitrag von skade »

So, habs auf Basis des Podcasts gekauft und durchgespielt. Ca. 60 Minuten. Ich war milde unterhalten, aber das ist für den Preis auch okay. Leider gibts nur so 2-3 Stellen an denen es mal "klick" machen muss und dann halt nochmal alle Rätsel besuchen, um das anzuwenden. Fairer Preis, nettes Spiel.
Antworten