Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Darkcloud »

Das macht man wenn man die Einstellungen von Tapatalk nie ändert.
Shadow
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2017, 21:53

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Shadow »

Mich regt die Autokorrektur beim Handy auf, die automatisch meine Worte ad absurdum führt... Man kapiert zwar immer noch was gemeint ist, mein gegenüber juckt es nicht bzw merkts nicht mal ABER ICH könnt ausrasten *grrrr* :evil:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von echtschlecht165 »

Axel hat geschrieben:Das sind dieselben Leute, die diesen schrecklichen WhatsApp Pfeifton nie ändern.
:oops: :oops:

aber ich habe kein Tapatalk

EDIT: Pfeifton.....ich denke du meinst diesen Samsung Ton (und da geb ich dir 100%ig recht), den Whatsapp Originalton finde ich eigentlich angenehm zu hören und wenig aufdringlich
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Darkcloud »

Wo wir gerade bei Benachrichtigungstönen sind. Die die man bei Android so normal findet sind zum kotzen. Cyanogen Mod hat da ein paar besserer aber generell gibt es wenige die nicht viel zu sehr auf Höhen gehen und einfach schrill klingen.

Wollen die meisten wohl so, damit sie den ja bemerken. Ich hab aber lieber einen tiefen Ton bei so was.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von echtschlecht165 »

Mein Klingelton stammt von einem Bud Spencer Film, durchaus vorstellbar dass der auch für andere nervig sein kann, aber mir gefällt er.
In Stein gemeißelt
TuttiFrutti
Beiträge: 27
Registriert: 5. Apr 2017, 09:14

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von TuttiFrutti »

goschi hat geschrieben:Das/Dass
Seid/Seit
Standard/Standart

Ich bin kein Sprachnazi und auch selbst nicht die hellste Leuchte, was Rechtschreibung angeht (meine Kommata-Setzung ist zB. zuweilen sehr eigenwillig), aber diese drei Dinge, die bringen mich jederzeit völlig in Rage :oops:
Das kann ich nur unterschreiben!! Mich regt zu dem die Redewendung "ich war gewesen" immens auf. Sprachnazi, noch nie gehört, aber ich glaube ich bin einer :mrgreen:
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von AutAd »

- Menschen, die sich gebildet geben, hochgestochen reden und dabei ständig Fremdwörter falsch benutzen!!!!!!
- Menschen die den Fahrradhelm im Supermarkt nicht absetzen!!!!!!!!
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von biaaas »

AutAd hat geschrieben:- Menschen die den Fahrradhelm im Supermarkt nicht absetzen!!!!!!!!
Jedes mal wenn ich jetzt mit Fahrradhelm in den Supermarkt gehe frage ich mich ob da jemand ist den das stört.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von echtschlecht165 »

goschi hat geschrieben:Achja, eigenwillige und falsche Abkürzungen
WUARGS!!!
Wenn eh schon kurze Worte um einen Buchstaben erleichtert werden oder für Begriffe, wo es bestehende (zT. sogar offizielle) Abkürzungen gibt eine eigene kreiert wird, werde ich rasend.
Niemand vernünftiges käme doch auf die Idee FederalExpress mit Fedi abzukürzen (abgesehen davon, dass FedEx mittlerweile sogar der offizielle Firmenname ist) oder aus einem Handy das Hand zu machen. In der gesprochenen Sprache mag dies noch gehen, in der geschriebenen Sprache, trotz allem Internetslang und bekannten Schnellschreibverkürzungen (aus dem nichts ein nix zu machen find ich ja in Ordnung) sollte aber einfach eine gewisse Grammatik gelten und nicht jeder eine neue Sprache zu kreieren versuchen.
ich ertappe mich immer häufiger dabei, statt ist is, statt jetzt jetz oder statt nichts nix oder andere Sachen zu schreiben, die eindeutig aus dem Dialekt kommen.

Ich hasse mich dafür :lol:

ist es verkürze ich auch oft zu isses.

Isso :D
In Stein gemeißelt
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von AutAd »

biaaas hat geschrieben:
AutAd hat geschrieben:- Menschen die den Fahrradhelm im Supermarkt nicht absetzen!!!!!!!!
Jedes mal wenn ich jetzt mit Fahrradhelm in den Supermarkt gehe frage ich mich ob da jemand ist den das stört.
:lol:
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Blaight »

Wenn der Kellner mit mehreren kg Bestellungen jongliert und die Gäste nicht 1 min den Mund halten können, um zuzuhören, ob die angereichte Speise die eigene ist. Der Kellner sagt schon zum 5. Mal "Schnitzel mit Pilzen und Pommes" und niemand reagiert, weil die Unterhaltung einfach zu spannend ist. Es ist mir so peinlich, dass ich die ganze Woche abends 8 Bestllungen gelernt habe, um dem Personal beizuspringen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Brahlam »

Jede Menge. Vor allem Logikfehler in Serien und Filmen.
Aktuell würde mir zum Beispiel eine Szene aus Dr. Ken einfallen. Ein paar jugendliche spielen Risiko und würfeln auf dem Brett... und stoßen damit diverse Firguren um und verschieben sie durch die Würfel. Nur niemand reagiert darauf... Argh!


Oder bei einer Nebenquest in Mass Effect Andromeda.
SpoilerShow
Untergebene von Sloan verschleppen Menschen und geben sich dem Kanibalismuss hin. Nur wird das nie wieder erwähnt. Die einzige überlebende schickt man einfach wieder nach Hause und gut ist... -_-°
Oder beim Walking Dead Finale das ich erst vor kurzem nachgeholt habe...
SpoilerShow
Die Schießerei am Ende war so lächerlich inszeniert wie schon lange nichts mehr. Die Charaktere die zu interessant sind und für den weiteren Plot genutzt werden können, werden verfehlt, auch wenn man sich nur 10m gegenüber steht und Kugeln verschießt als wäre es der 4. Juli!
Oder wenn man als Deutscher in Österreich lebt und alle "wegen dir" statt "deinetwegen" verwenden.

Kleinkram halt... ^^
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von echtschlecht165 »

brrrr.....deinetwegen.
Wie hört sich denn das an?

in meinem Eck sagens "wegen meiner/deiner"

Wenn wir schon bei Österreich-Deutsche Freundschaft sind :-)
Was sind eigentlich Ferde?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Brahlam »

echtschlecht165 hat geschrieben:brrrr.....deinetwegen.
Wie hört sich denn das an?
in meinem Eck sagens "wegen meiner/deiner"
Dann bist du vermutlich aus Bayern? Für mich hört sich das einfach nicht richtig an, ist aber natürlich nicht grundsätzlich falsch.
Liegt vermutlich daran welchen Dialekt man gewohnt ist.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von echtschlecht165 »

nö, ich bin Österreicher ausm ziemlich östlichsten Eck.

Dass das Gramatikalisch falsch ist, ist mir eigentlich klar. Aber im Dialekt sagt der Österreicher auch (und auch der Bayer) Mir statt Wir.
Wie gehts dir da erst.

Aber ist schon lustig, so wie ich manche Bundesdeutschen Eigenheiten (wie dieses Nen, oder Ferd, oder das Wort "Lecker", oder "gucken") eigenartig finde und ich persönlich Österreichisches Deutsch (speziell das Wienerische) als das viel charmantere kreativere Deutsch empfinde ist es bei Deutschen wohl umgekehrt :-)

Gschpumpernadln haben einfach mehr Style als Mätzchen :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von config.sys »

Ich weiß nicht ob das Fehler sind, aber Faulheit und Frechheit mag ich gar nicht.
Toll finde ich es, wenn diese beiden Wichte in Personalunion daherkommen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Brahlam »

echtschlecht165 hat geschrieben:
Gschpumpernadln haben einfach mehr Style als Mätzchen :-)
Unterhaltsam ist der Dialekt auf jeden Fall! Selbst nach 10 Jahren lernt man immer wieder mal neue Wörter! ^^

Was ich übrigens, wenn wir schon beim Dialekt sind, noch viel weniger mag ist das "Icke" von Berlinern. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch! :-P
Benutzeravatar
Masterbulette
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2017, 13:07

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Masterbulette »

Habe ich auch wirklich die Kaffeemaschine ausgeschaltet????
Lebe lang und in Frieden.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von NobodyJPH »

Masterbulette hat geschrieben:Habe ich auch wirklich die Kaffeemaschine ausgeschaltet????
Bei mir ist es leider immer: "Habe ich das Auto auch wirklich abgeschlossen? Okay, ich laufe lieber nochmal hin und schaue nach."
(Spoiler: Es war bisher immer abgeschlossen.)
Crom187
Beiträge: 109
Registriert: 17. Mai 2017, 12:15

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Crom187 »

Ich glaub, das wird einer meiner Lieblingsthreads :D

Mich ko*** diese Genderitis an. Französinnen und Franzosen, Österreicherinnen und Österreicher. JA, WIR HABEN'S KAPIERT! Die Bevölkerung eines Landes besteht aus Männern UND Frauen. Und ja, es soll WIRKLICH auch weibliche Studenten geben...

Ansonsten, harter Verfechter des Genitivs und Konjunktiv-II-Liebhaber :)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Art von Humor noch lustig finde :think:
Antworten