US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Andre Peschke
Re: US-Politik

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:28 Mal sehen was kommt, Die Politik der Republikaner ist zwar grundsätzlich frauenfeindlich und rassistisch aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie die Schiene fahren und sie so angreifen. Keine Ahnung ob Wähler merken, dass "Mass Deportation" und "Abortion Ban" letztlich ins selbe Horn blasen...
Die Republikaner haben da aber sehr wahrscheinlich das gleiche Problem wie die AFD: Sie haben so viele Flachpfeifen in ihren Reihen, dass vermutlich kein Monat vergehen wird, an dem einer nicht die Grenze Richtung "frauenfeindlich", "rassistisch" oä überschreitet.
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Ich freue mich gerade echt, wie das gelaufen ist. Sämtliche ernsthaften potenziellen Herausforderer und Herausforderinnen haben sich quasi binnen Stunden hinter sie gestellt. Man kann sagen, dass alle relevanten Demokraten gemerkt haben, dass sie sich jetzt keinen internen Streit oder gar eine Kampfkandidatur leisten können.
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
Alienloeffel

Beitrag von Alienloeffel »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:33
Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:28 Mal sehen was kommt, Die Politik der Republikaner ist zwar grundsätzlich frauenfeindlich und rassistisch aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie die Schiene fahren und sie so angreifen. Keine Ahnung ob Wähler merken, dass "Mass Deportation" und "Abortion Ban" letztlich ins selbe Horn blasen...
Die Republikaner haben da aber sehr wahrscheinlich das gleiche Problem wie die AFD: Sie haben so viele Flachpfeifen in ihren Reihen, dass vermutlich kein Monat vergehen wird, an dem einer nicht die Grenze Richtung "frauenfeindlich", "rassistisch" oä überschreitet.
Da muss man doch nicht drauf warten, gab es nicht schon zum letzten Wahlkampf ohne Ende sexisitsche und rassistische Anfeindungen gegen sie?
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:33 Die Republikaner haben da aber sehr wahrscheinlich das gleiche Problem wie die AFD: Sie haben so viele Flachpfeifen in ihren Reihen, dass vermutlich kein Monat vergehen wird, an dem einer nicht die Grenze Richtung "frauenfeindlich", "rassistisch" oä überschreitet.
Du meinst die Flachpfeife mit dem Riss im Ohr, oder?
- Sonia Sotomayor
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Alienloeffel hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:39 Da muss man doch nicht drauf warten, gab es nicht schon zum letzten Wahlkampf ohne Ende sexisitsche und rassistische Anfeindungen gegen sie?
Da war sie nur Vize und hat einen Bruchteil der Attacken abbekommen.
- Sonia Sotomayor
Bateman

Beitrag von Bateman »

2 Kandidaten, die von der jeweils absoluten Mehrheit der Bürger abgelehnt werden. Scheint ja wieder mal ein reiner (Un)Beliebtheitswettbewerb zu sein.
https://projects.fivethirtyeight.com/polls/

Bei wem kommt Harris denn so schlecht an?
Ich vermute, sie kommt bei den Reps weniger schlecht an, als Trump bei den Dems. Was aber dann bedeuten würde, dass sie bei den Dems relativ nicht so gut ankommt.

Andre, du nimmst vielleicht als zu gegeben hin, das sie die Dems sowieso wählen werden. Würde ich nicht bei wahrscheinlich 55%-66% Wahlbeteiligung.

Man kann sich schwer vorstellen, dass sie die Swing States des Rust Belts gewinnen kann.

Schlussendlich werden beiden Parteien jetzt mehrere Milliarden USD an Ads verpulvern, mal sehen, wer mehr Wähler motivieren kann. Sehe das genauso wie Voigt, darauf kommt es an. Und damit können alle gewinnen. Außer Biden, weil ihm die Lobbys die Gelder verweigert haben, und ohne dieses Money kann keiner gewinnen.
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Die Polls sagen absolut nichts aus. Gerade dann nicht, wenn den Befragten irgendwelche hypothetischen Konstellationen an den Kopf geworfen werden, über die die nie weiter nachgedacht haben weil sie eben genau das waren.
- Sonia Sotomayor
Ingoknito

Beitrag von Ingoknito »

Elon Musk verhindert gerade dass man einigen Kamela Harris-Supporter Accounts auf Twitter folgen kann (Kamala HQ z.B) und diese Accounts sogar Follower verlieren. Das müsste gegen zig EU-Richtlinien verstoßen.
In ein paar Monaten wird das vermutlich noch deutlich extremer werden und ein Musk wird alles dafür tun dass ein Trump wiedergewählt wird. Dystopisch.
Zuletzt geändert von Ingoknito am 22. Jul 2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2024, 19:22 Die Polls sagen absolut nichts aus. Gerade dann nicht, wenn den Befragten irgendwelche hypothetischen Konstellationen an den Kopf geworfen werden, über die die nie weiter nachgedacht haben weil sie eben genau das waren.
Du kannst nicht alles abräumen, was Dir nicht gefällt, indem du die Quelle versuchst zu diskreditieren.

Ich denke man kann annehmen, dass jeder US Bürger die Frage versteht und beantworten kann: "Do you approve or disapprove politician X?"
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Ich diskreditiere die Quelle nicht, nur sind diese Polls alle von letzter Woche und damit eine hypothetische Konstellation. Jetzt wird es relevant.
- Sonia Sotomayor
Rince81

Beitrag von Rince81 »

https://thehill.com/homenews/campaign/4 ... la-harris/
Sen. Joe Manchin (I-W.Va.) on Monday said he would not consider serving as Vice President Harris’s running mate, arguing it is time for a “new generation” following President Biden’s withdrawal from the 2024 race.
Uff, das war knapp... :ugly:
- Sonia Sotomayor
Rigolax

Beitrag von Rigolax »

Ingoknito hat geschrieben: 22. Jul 2024, 19:24 Elon Musk verhindert gerade dass man einigen Kamela Harris-Supporter Accounts auf Twitter folgen kann (Kamala HQ z.B) und diese Accounts sogar Follower verlieren. Das müsste gegen zig EU-Richtlinien verstoßen.
In ein paar Monaten wird das vermutlich noch deutlich extremer werden und ein Musk wird alles dafür tun dass ein Trump wiedergewählt wird. Dystopisch.
Ich bin mal wieder "that guy": Weiß man denn, ob es bewusst manipuliert ist speziell bzgl. Harris' Account -- oder ob nicht allgemeine Algorithmen greifen? Vielleicht war der Ansturm auf den Account so groß, dass es automatisch zeitweise limitiert wurde. Ein Mechanismus, um es Spam-Accounts schwerer zu machen?

Ich konnte dem Acc soeben folgen.
Leonard Zelig

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2024, 20:05 Ich diskreditiere die Quelle nicht, nur sind diese Polls alle von letzter Woche und damit eine hypothetische Konstellation. Jetzt wird es relevant.
Ähm, sie war Vizepräsidentin die letzten drei Jahre falls es nicht aufgefallen ist. Hypothetisch wären die Zustimmungswerte von jemanden, der die letzten Jahre kein politisches Amt innehatte. Die aktuellen Umfragewerte für Robert Habeck sind ja auch nicht alle hypothetisch, nur weil er seine Kanzlerkandidatur noch nicht angekündigt hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
tanair

Beitrag von tanair »

Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:39 Ich freue mich gerade echt, wie das gelaufen ist. Sämtliche ernsthaften potenziellen Herausforderer und Herausforderinnen haben sich quasi binnen Stunden hinter sie gestellt. Man kann sagen, dass alle relevanten Demokraten gemerkt haben, dass sie sich jetzt keinen internen Streit oder gar eine Kampfkandidatur leisten können.
Finde ich auch gut. Das letzte was man jetzt so kurz vor der Wahl gebrauchen könnte wäre ein interner Machtstreit.
Leonard Zelig

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:28
Vinter hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:14Warte zwei, drei Tage, bis die sich auf eine Botschaft geeinigt haben, bis der erste Anti-Kamala-Slogan viral geht, den dann alle brav nachplappern und ein paar besonders Geschäftstüchtige auf Shirts drucken, dann ist's wieder wie vorher ;)
Naja. Bisher war es nur ihr lachen über das man sich dort amüsiert und die notorische Unfähigkeit, ihren Vornamen aussprechen zu können oder zu wollen, womit wir wieder bei der Hundepfeife wären.
https://www.washingtonpost.com/politics ... ng-so-far/

Mal sehen was kommt, Die Politik der Republikaner ist zwar grundsätzlich frauenfeindlich und rassistisch aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie die Schiene fahren und sie so angreifen. Keine Ahnung ob Wähler merken, dass "Mass Deportation" und "Abortion Ban" letztlich ins selbe Horn blasen...
Ärgerlicherweise ist Julian Assange wieder auf freien Fuß. Es wird also wahrscheinlich nicht bei komischen Videos bleiben. Sie scharen ja schon mit den Hufen:
https://twitter.com/wikileaks/status/18 ... 3877762128
https://twitter.com/wikileaks/status/18 ... 4360952993
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

"Ärgerlicherweise"??
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Interessanter Artikel über Trump's Kampagne und ihr setzen auf Biden.
https://archive.is/MIx6G
- Sonia Sotomayor
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 22. Jul 2024, 22:41 Ärgerlicherweise ist Julian Assange wieder auf freien Fuß. Es wird also wahrscheinlich nicht bei komischen Videos bleiben. Sie scharen ja schon mit den Hufen:
https://twitter.com/wikileaks/status/18 ... 3877762128
https://twitter.com/wikileaks/status/18 ... 4360952993
Auch wenn ich mein Freund von Assange bin und seine Story mit der Flucht aus Schweden immer fishy fand.

Das Ding hat viel zu lange gedauert, die USA wollten ihn immer aus den falschen Methoden. Daher gut das er frei ist. Aus dem Betrieb von WikiLeaks dürfte er aber längst raus sein. Ansonsten muss klar sein, dass WikiLeaks spätestens seit 2016 indirekt ein russisches Asset ist.
- Sonia Sotomayor
bonkic

Beitrag von bonkic »

Rince81 hat geschrieben: 22. Jul 2024, 18:39Ich freue mich gerade echt, wie das gelaufen ist. Sämtliche ernsthaften potenziellen Herausforderer und Herausforderinnen haben sich quasi binnen Stunden hinter sie gestellt. Man kann sagen, dass alle relevanten Demokraten gemerkt haben, dass sie sich jetzt keinen internen Streit oder gar eine Kampfkandidatur leisten können.
angesichts der kürze der zeit, ist das vielleicht begrüßenswert. im sinne der demokratie wäre eine - ergebnisoffene - kandidatenwahl aber sicherlich die bessere alternative gewesen. selbst potentielle gegenkandidaten hatten nach bidens festlegung und aufgrund des erwähnten zeitdrucks ja fast keine andere wahl mehr als ebenfalls kamala harris zu endorsen. für die weiblichen kandidaten ist das ggf besonders bitter, da die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht mal als vize infrage kommen. auch "nicht-weiße" dürften ausgeschlossen sein.

alles verständlich, zumal ja auch dem system geschuldet - aber doch wieder nix weiter als taktik.
Maestro84

Beitrag von Maestro84 »

Ich empfinde ja das System der "Spenden" als massiv pervers, egal in welche Richtung. Die Parteienmacht in Deutschland samt Gelder direkt aus der Steuerkasse ist auch ausbaufähig, der massive Lobbyismus eh (Korruptionsgefahr aus der Hölle), aber diese hunderten Millionen Dollar privater Spenden, wie in den USA, da gruselt es mich massiv. Das hat ja eher Etwas von Ämterkauf wie früher bei der Katholischen Kirche oder im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Musk ist quasi der Fugger der Neuzeit.
Antworten