Bitte im richtigen Thread antworten. Mit den richtigen Quotes. Wo man direkt sieht, dass du auf Dinge eingehst, die so nie gesagt wurden.Tungdil1981 hat geschrieben: ↑3. Aug 2024, 14:34
Was hat die Leistung damit zu tun Andre? Es geht einfach um faire Bedingungen. So lange dort Zweifel bestehen wie die körperlichen Bedingungen sind, darf die Person nicht teilnehmen. Und wie sie aufgewachsen ist, ist hier völlig egal. Es geht darum, was für eine Pubertät die Person durchgemacht hat. Jeder der Kampfsport gemacht hat wird sagen, dass das was da passiert ist nicht richtig ist. Männliche und weibliche Körper sind nunmal ganz klar unterschiedlich, was Muskelmasse und Knochendicke angeht. Und da dort nunmal Zweifel vorherrschen ist die Entscheidung nicht richtig gewesen. Und der IBA ist kein russischer Boxverband, sonder ein amerikanischer.
Olympische Spiele in Paris 2024
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
- Andre Peschke
Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
- Leonard Zelig
Re: Olympische Spiele in Paris 2024
Finde es auch schade, dass man über jedes Stöckchen der Rechten springen muss. Erst die Eröffnungsfeier, jetzt dieses Achtelfinale im Boxen. Dabei gäbe es doch auch sportliche Highlights wie das letzte Spiel in der Karriere von Kerber oder das Basketballspiel zwischen Deutschland und Frankreich.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
- Tungdil1981
So nie gesagt?Andre Peschke hat geschrieben: ↑3. Aug 2024, 11:36 Aus einer reinen Kampfsport-Sicht ist die Debatte übrigens lol. Imane hat keine besonders auffällige KO-Rate, keine besonders auffälligen Sieg-Statistiken. Wenn Sie den anderen Frauen physisch so krass überlegen wäre, äußert sich das bisher nicht.
Carini wurde hier für einen Standardfehler bestraft und hat sich eine gefangen. Solche Treffer werden auch bei den Männern immer wieder mit „Ich wurde noch nie so hart getroffen“, „Ich habe noch nie solche Power gespürt“ beschrieben. Mal anerkennend, mal mit einem „der dopt doch“-Subtext.
Gerade bei Turnieren mit breitem Feld kommen unweigerlich in den frühen Runden spätere Titelanwärter mit eher mittelmäßigen Kämpfern zusammen. Olympia ist da AFAIK sogar nochmal schlimmer, weil Amateursport und Profisport vermischt werden und dadurch bei auf dem Papier scheinbar fairen Kämpfen teils dramatische Skill-Unterschiede entstehen. Das da in der ersten Runde jemand völlig geklatscht wird, ist normal. Und Carini wurde ja nichtmal KO‘ed, sondern hat mutmaßlich wegen gebrochener Nase abgebrochen (wenn überhaupt). Wenn der Schlag sitzt, braucht es dafür nicht unfassbare Power und andere Frauen haben das zigfach anderen Frauen zugefügt, die dann trotzdem noch alle Runden weiter durchgestanden haben.
-
Mein Lieblingssport ist ja der Zehnkampf, weil es da nicht reicht sich auf eine isolierte Übung zu spezialisieren. Ich bin echt gespannt auf die letzten Disziplinen. Leider muss sich Rooth schon einen ziemlichen Ausfall beim Speerwerfen leisten oder Neugebauer über sich hinauswachsen, da Roost Neugabauer bei den 1500m wohl stabil 100 Punkte abnehmen wird. Beim Speerwerfen kann es dagegen passieren, dass einem mal kein richtig geiler Wurf gelingt (oder eben doch). Ich bleib gespannt
- BummsGeordy
ich stimme dir zu - Zehnkampf ist mit die einzige Disziplin, die ich wirklich schaue.. es ist beeindruckend, mit welcher Vielfalt diese Athleten zu diesem Zeitpunkt Topleistungen bringen müssen. Bin gespannt, was das heute Abend wird
- Andre Peschke
Fein, dann schiebe ich den Kram eben selbst in den richtigen Thread und verwarne dich, weil du mir lieber Arbeit machst, als dem Hinweis zu folgen.
Nochmal deutlich: Zitiere hier bitte mal, wo ich behaupte, der IBA sei ein russischer Verband. Wirst du nicht finden, denn das schrieb ich nie. Sondern:
Und dann zitiere bitte, wo meine Aussage wie sie aufgewachsen ist irgendetwas mit dem Thema sportliche Fairness zu tun hatte. Wirst du nicht finden, denn es ging darum:Andre Peschke hat geschrieben: ↑3. Aug 2024, 13:48Sie wurde von einem Boxverband mit russischen Funktionären erst zugelassen und dann kurz vor dem Finale disqualifiziert.
1. Das du einen unverschämten Ton gegenüber den anderen im Thread anschlägst, obwohl deine Haltung a) auf einer zum Zeitpunkt der Äußerung ungesicherten Meldung über ihre Chromosomen basiert, die von demselben, der Korruption beschuldigten Verband aus der sowieso für ihre Korruption legendären Box-Branche kommt.
2. Deine Aussage sie sei "keine Frau" so oder so viel zu weitreichend ist. Du hast nicht gesagt: "Ich denke, eine Frau mit dieser genetischen Disposition sollte trotzdem von der Teilnahme ausgeschlossen werden, weil [deine Begründung hier]". Du hast direkt einfach mal gesagt, sie sei keine Frau. Punkt.
Und darauf habe ich geantwortet und darauf hingewiesen, dass es absurd ist, sie nicht als Frau zu akzeptieren - unabhängig davon, ob man nun für oder gegen ihre Teilnahme ist. Das ist eine separate Diskussion.
Meine Ausführungen zu ihrer Leistung dienen der Einordnung, dass es keinen Hinweis gibt, dass sie "überperformed". Das ist ja schon ein wichtiger Punkt, wenn darüber spekuliert (!) wird, ob sie ggf irgendwelche Vorteile von Geburt an hat.
-
Mir sind die olympischen Spiele Scheißegal. Wie auch die Fußball EM.
Okaaay, aber ja, es wurde ja initial gefragt was man davon hält.Krokettenkardinal hat geschrieben: ↑3. Aug 2024, 19:21 Mir sind die olympischen Spiele Scheißegal. Wie auch die Fußball EM.
Meine Begeisterung für größere Sportevents ist all die Jahre auch massiv gesunken. Ich erkläre mir das damit, dass das naive Sport schauen immer mehr durch unschönes Hintergrundwissen (Doping, Bestechung, Klüngelei, Politisierung, usw.) verdrängt wurde.
Dazu kommt noch: oft habe ich einfach Interessanteres zu tun. Aktuell Kinder und Elden Ring .
Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich zufällig reinschaue (wie gestern beim Frauen Fußball und dem 100m Finale), doch wieder eine gewisse Faszination und Spannung verspüre. Bin dann etwas hängengeblieben nur um anschließend doch noch Lyndell zu clearen.
Also durchaus ambivalent meine Gedanken dazu.
Als Brot und Spiele Aktion taugt es für mich leider?/ zum Glück? Nicht mehr.
Ich bin da nach wie vor voll dabei. Seit alle Wettbewerbe in einzelnen Streams übertragen werden, macht das sogar mehr Spaß denn je. Die TV-Übertragungen, die alles, aber kaum etwas richtig zeigen, lassen sich somit komplett ignorieren.
Und Doping gab es schon immer und wird es auch immer geben, da mache ich mir schon seit Jahrzehnten keine Illusionen mehr. Schon bei der ersten Olympiade, die ich so richtig verfolgt habe, war das ein großes Thema (1988 Ben Johnson - auch sein ewiger Rivale Carl Lewis war gedopt).
Und Doping gab es schon immer und wird es auch immer geben, da mache ich mir schon seit Jahrzehnten keine Illusionen mehr. Schon bei der ersten Olympiade, die ich so richtig verfolgt habe, war das ein großes Thema (1988 Ben Johnson - auch sein ewiger Rivale Carl Lewis war gedopt).
Schön,mal was positives (nicht Doping) in diesem Thread.Peter hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 08:27 Ich bin da nach wie vor voll dabei. Seit alle Wettbewerbe in einzelnen Streams übertragen werden, macht das sogar mehr Spaß denn je. Die TV-Übertragungen, die alles, aber kaum etwas richtig zeigen, lassen sich somit komplett ignorieren.
Ich selbst hab diesen Sommer so gar keine Zeit und verfolge die Spiele im Ticker und vielleicht mal relive.
Aber z.b. die Spiele in Rio hab ich fast komplett verfolgt.
Ferien,keine Kinder, kein Haus...da hatte ich halt viel Zeit.
Klar gab es das schon immer. Ich schrieb ja extra, dass mir das mit den Jahren nur alles bewusster wurde.Peter hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 08:27 Ich bin da nach wie vor voll dabei. Seit alle Wettbewerbe in einzelnen Streams übertragen werden, macht das sogar mehr Spaß denn je. Die TV-Übertragungen, die alles, aber kaum etwas richtig zeigen, lassen sich somit komplett ignorieren.
Dennoch toll, wenn man seine Freude daran findet.
Hab ebenfalls meine helle Freude an den Spielen und konsumiere so viel wie möglich.
Besonders Leichtathletik immer wieder faszinierend, aber auch die anderen Sportarten die man ansonsten nicht sieht cool anzusehen.
Besonders Leichtathletik immer wieder faszinierend, aber auch die anderen Sportarten die man ansonsten nicht sieht cool anzusehen.
Eine neue Legende wurde durch Paris 24 bisher geboren: Der türkische Sportschütze Yusuf Dikec aka. der Hitman
https://youtu.be/EHnNJKSE87Y?si=cymfUqu9B42JVbyR
https://youtu.be/EHnNJKSE87Y?si=cymfUqu9B42JVbyR
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
- Leonard Zelig
Das Männerfinale war heute im wahrsten Sinne des Wortes großes Tennis, auch wenn ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
- bluttrinker13
Yusuf' Schusstechnik ist echt krass! Und dabei sieht er auch noch so slick cool aus.
-
Natürlich, ich poste doch kein Offtopic.Incursio hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 06:29Okaaay, aber ja, es wurde ja initial gefragt was man davon hält.Krokettenkardinal hat geschrieben: ↑3. Aug 2024, 19:21 Mir sind die olympischen Spiele Scheißegal. Wie auch die Fußball EM.
Bisschen was Positives. Das passiert, wenn eine Frau aus einem < 200.000 Einwohner Landes die allererste (Gold-)Medaille des Landes holt
https://twitter.com/HazelEyez552/status ... 3049137624
https://twitter.com/HazelEyez552/status ... 3049137624
Weil wir das Thema derletzt hatten:
Der schnellste Mensch den Planeten ist auch Asthmatiker....
Ca. 16.5% aller Athleten, die in Paris 2024 antreten, sind Asthmatiker.
https://www.lung.org/blog/olympic-athle ... e%20asthma.
Da würde mich interessieren, wie viele Medaillengewinner Asthma haben. Und in welchen Sportarten. Kann mir zu gut vorstellen, das in Sportarten, in denen die Lungenfunktion weniger wichtig ist, ironischerweise weniger Asthmatiker antreten.
Der schnellste Mensch den Planeten ist auch Asthmatiker....
Ca. 16.5% aller Athleten, die in Paris 2024 antreten, sind Asthmatiker.
https://www.lung.org/blog/olympic-athle ... e%20asthma.
Da würde mich interessieren, wie viele Medaillengewinner Asthma haben. Und in welchen Sportarten. Kann mir zu gut vorstellen, das in Sportarten, in denen die Lungenfunktion weniger wichtig ist, ironischerweise weniger Asthmatiker antreten.
Die Frage, ab wann weiß man vom Doping. Als Kind und Jugendlicher wusste ich nichts davon. Das fand in der TV Berichterstattung nicht statt.Peter hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 08:27 Und Doping gab es schon immer und wird es auch immer geben, da mache ich mir schon seit Jahrzehnten keine Illusionen mehr. Schon bei der ersten Olympiade, die ich so richtig verfolgt habe, war das ein großes Thema (1988 Ben Johnson - auch sein ewiger Rivale Carl Lewis war gedopt).
1988 100m Männer bestes Beispiel:
Alle 8 waren Doper, gibt da auch eine tolle Doku dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=sPPfYtFE6og
9.79
Zufällig auch die Siegerzeit 2024.
-
Ach ich liebe einfach Olympia - das zeigt so viel Gutes im Mensch sein..