Rambo 3 ....

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ChrisK1969
Rambo 3 ....

Beitrag von ChrisK1969 »

Ein großes Dankeschön für diesen fantastischen Podcast!!!
Einer sang ja bereits der gute David Hain das Liebeslied auf Rambo 3 und habt auch ihr ihm die Ehre erwiesen.
Immer wenn ich jetzt Bock auf den Film habe werde ich einfach diesen Podcast hören denn den Film selbst kann ich nicht mehr gucken seit eine blödel Comedy Truppe aus dem Mansfelder Land (tief im Osten) eine Synchro Version von Rambo 3 gemacht hat. Das ganze ist natürlich Schwachsinn hoch 10 aber ist hier in der Gegend absolut Kult und leider kann ich den original Film nicht mehr gucken ohne daran zu denken.

https://youtu.be/RgltrGmUaIw?si=B0Yw03rGOmKfBg7_
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Andre Peschke
Re: Rambo 3 ....

Beitrag von Andre Peschke »

Finde diese Nachvertonungen in Mundart iaR nicht komisch. Die hier auch nicht, aber das "Junge, mach Eier!" hat mich dann doch gekriegt. :D
ChrisK1969

Beitrag von ChrisK1969 »

Das ist ja schon deutlich positiver als jede Reaktion die ich erwartet hatte 😂
Das ist auch absolut nicht mehr mein Humor aber das Ding ist ja auch schon 20 Jahre alt oder so. Und der Humor ist natürlich auch eher lokal beliebt aber dafür hier auch Kult.
Mein Lieblingsmoment ist eher als "Rämbo" sich das erste mal zu Wort meldet: "was wars letzte ??" - Sauerkirschen. Die Stimme und der Blick dazu sind einfach Gold.

Und André was ist mit sinnlos im Weltall?? Die Star Trek "Serie" in der Picard immer jedem auf die Schnauze hauen will.
Oder Star wars auf schwäbisch - virales Marketing - Herr Vader im schwarzen Werbeanzügle

Ein Tipp für einen Rewatch !!! American Fighter 2 !!!
Geiler Soundtrack , ganz schlechte Fights und die beste Szene, in der es ganz eindeutig nicht Michael Dudikoff ist 😂😂
Hat mir immer noch viel Spaß gemacht aber ist eigentlich doch ziemlicher Müll
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Andre Peschke

ChrisK1969 hat geschrieben: 1. Aug 2024, 10:20Und André was ist mit sinnlos im Weltall?? Die Star Trek "Serie" in der Picard immer jedem auf die Schnauze hauen will.
Oder Star wars auf schwäbisch - virales Marketing - Herr Vader im schwarzen Werbeanzügle

Alles nix für mich. :/
ChrisK1969 hat geschrieben: 1. Aug 2024, 10:20Ein Tipp für einen Rewatch !!! American Fighter 2 !!!
Geiler Soundtrack , ganz schlechte Fights und die beste Szene, in der es ganz eindeutig nicht Michael Dudikoff ist 😂😂
Ist das der, wo ihn sein Buddy zum Training überfällt und mit einem Stahlseil erdrosseln will, dass ihm das Blut aus der Hand quillt? :D
SirGaiwan&TheGreenT

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jul 2024, 17:21
Finde diese Nachvertonungen in Mundart iaR nicht komisch. Die hier auch nicht, aber das "Junge, mach Eier!" hat mich dann doch gekriegt. :D
Das "Mache Eier!" ist inzwischen je nach Gegend und Alterskohorte fast schon ein geflügeltes Wort. :lol:
ChrisK1969

Beitrag von ChrisK1969 »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Aug 2024, 11:42
ChrisK1969 hat geschrieben: 1. Aug 2024, 10:20Und André was ist mit sinnlos im Weltall?? Die Star Trek "Serie" in der Picard immer jedem auf die Schnauze hauen will.

Alles nix für mich. :/
ChrisK1969 hat geschrieben: 1. Aug 2024, 10:20Ein Tipp für einen Rewatch !!! American Fighter 2 !!!
Ist das der, wo ihn sein Buddy zum Training überfällt und mit einem Stahlseil erdrosseln will, dass ihm das Blut aus der Hand quillt? :D
Ne der hier :
Bild
Hier zeigt Dudikoff sein ganzes Können als Dartsteller. Er spielt nicht nur jemand anderen - nein er wird jemand anderes. Der ungeübte Zuschauer denkt event. an einen Filmfehler. Blödsinn - das würde ja bedeuten das Dudikoff an dem Tag nicht da war und man sich gesagt hätte " scheißen druffen , dann stellt sich halt Maik da hin". Bei so einer Perle des Kinos unvorstellbar. Ne Dudikoff performt einfach besser als Dicaprio und McDormand zusammen - er bricht ja sogar 4. Wand indem er uns direkt ansieht :)
CutCrane

Beitrag von CutCrane »

Ich hab durch den Podcast eine ganz andere Sicht auf den Film bekommen. Für mich war Rambo 1 quasi der ernstzunehmende Film mit einer Message und Teil 3 dann nur noch ein reines Propagandamittel. Ihr habt den Blick auf viele Facetten geworfen, die mich tatsächlich vielleicht sogar nochmal in den Film schauen lassen wollen würden.
Hat André in der Vergangenheit Erfahrungen mit Filmbesprechungen gemacht, vor The Pod, oder ist der Wechsel zwischen den Medien Spiel und Film einfach fliessend?
Andre Peschke

CutCrane hat geschrieben: 8. Aug 2024, 16:33 Hat André in der Vergangenheit Erfahrungen mit Filmbesprechungen gemacht, vor The Pod, oder ist der Wechsel zwischen den Medien Spiel und Film einfach fliessend?
Filmkritik: nein. Nur Nils und ich haben schon bei Krawall zwei Folgen eines Filmpodcasts gemacht, bevor der Laden dichtgemacht wurde.

Ich komme aber ja ursprünglich ein bisschen (!) aus dem Bereich. Ich habe in ganz jungen Jahren eine Mini-Filmproduktionsfirma gehabt, mit der ich Instructionals gemacht habe (Einweisungsfilme für Firmen). Weil ich eigentlich in den Bereich weiter reinwollte, habe ich mich da in der Zeit auch weitergebildet. Ich habe dann später für einen Bekannten und seine Produktionsfirma in Hongkong Drehbücher geschrieben (alle unverfilmt). Und ich habe mal das Script für Cutscenes in einem Spiel gemacht und für ein weiteres die Story geschrieben (das einzige von dem Kram, was dann auch wirklich erschienen ist, neben den Lehrvideos).

Und von Nils habe ich viel gelernt, der ja Filmwissenschaften studiert hat, in unserer Zeit im Krawall-Bunker. ^^
Takayanagi

Beitrag von Takayanagi »

Sehr coole Folge. Ich habe mir in Vorbereitung (ich traue mich das kaum zu schreiben) die Rambo-Teile zum ersten Mal anzuschauen (und das mit 35...).

Aber: Wo blieb denn DIE Referenz auf das Rambo-Meme schlichtweg:

Was ist das?
Blaues Licht.
Was macht es?
Es leuchtet blau.
Andre Peschke

Takayanagi hat geschrieben: 12. Aug 2024, 10:43 Sehr coole Folge. Ich habe mir in Vorbereitung (ich traue mich das kaum zu schreiben) die Rambo-Teile zum ersten Mal anzuschauen (und das mit 35...).

Aber: Wo blieb denn DIE Referenz auf das Rambo-Meme schlichtweg:

Was ist das?
Blaues Licht.
Was macht es?
Es leuchtet blau.
Ich war einigermaßen sicher, dass wir das im Podcast angesprochen haben?
GosyTX

Beitrag von GosyTX »

Das mit den blauen Licht habt ihr mal so nebenbei mit angesprochen. Aber seit dann schnell übergegangen das die Höhlen damit super ausgeleuchtet wurde.
Auf den ikonischen Satz direkt seit ihr auch nicht so eingegangen wie ich gehofft habe.

Aber ansonsten super Podcast. Ich mag den Film auch. Teil 2 finde ich jetzt aber auch nicht so schlecht. Kommt bei mir noch nach Teil 4. Nur Teil 5 finde ich wirklich entsetzlich schlecht. Man merkt einfach das Stalone zu diesem Zeitpunkt einfach schon viel zu alt war.
Antworten