philoponus hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 14:19
derFuchsi hat geschrieben: ↑26. Aug 2024, 13:18
Ich kann übrigens den zufällig relativ frischen Stay Forever Podcast zum Thema Voodoo sehr empfehlen!
Bin generell ein Fanboy, was ihre Hardware-Podcasts angeht.
+1
Alle Stay Forever Folgen sind immer top recherchiert, sauber produziert und launig gestaltet - höre ich mir (fast) alle gerne an. Die Hardware-Podcasts sind aber für mich die absolute Champions League der PC/Gaming-Podcastfolgen, das ist so ziemlich das Beste, was ich jemals in einer Einzelfolge aus dem PC/Gaming/Tech-Bereich gehört habe.
(No Offense, gamespodcast, Ihr seid fantastisch und in der Breite auch mein Lieblingspodcast, aber die SF-Hardware-Podcasts sind ein absolutes Brett).
Ich liebe die Mischung aus Tech-Talk, Nostalgie, Verlinkung zur damaligen Hardware-Industrie, aber eben auch den Spielen, der Gaming-Kultur zur jeweiligen Zeit und die Format-Verquickung von Analyse, Erinnerungen, Zusammenfassung, Interviews...
Dabei bin ich (vor allem heutzutage) wirklich niemand, der Hardware über das für einen interessierten Gamer Nötige hinaus verfolgen würde. Also an alle die das noch nicht gehört haben: Unbedingt nachholen!
Besagte Voodoo Folge ist toll, aber vor allem in der Pentium Folge lernt man so dermaßen viel über die PC-Industrie und die Entwicklung des Heimcomputers als solchem... Das ist unterhaltsam und unfassbar lehrreich zu gleich.