[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
-
Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Ja, es ist grandios. Hatte am Abend schon die ersten Stages gesehen und zT zusammen mit meiner Tochter gespielt. Und habe danach noch gleich einen eigenen Spielstand gestartet und des komplette erste Sternensystem komplettiert mit allen Bots, Puzzleteieln und versteckten Leveln in dem Bonussternensystem. Normalerweise reicht mir bei Plattformern, dass ich jede Stage einmal beende, hauptsache durch, ohne das ich groß links un rechts abseits des Hauptweges gucke. Hier erkunde ich jede Ecke und manche Level habe ich gleich zwei Mal hintereinander gespielt um alles zu finden und um alle Details zu entdecken und hatte keine Abnutzungserscheinungen. Musste mich regelrecht loseisen von dem Spiel. Bin völlig gehyped. Sagenhaft dieses Niveau. Es trifft gerade genau meinen Nerv und ich grinse auch die die ganze Zeit vor dem Bildschirm und summe die Melodien mit.
- Leonard Zelig
Hab in den ersten beiden Levels gleich im ersten Versuch alles gefunden, der Schwierigkeitsgrad zieht aber sicher noch an. Der Wüsten-Hub mit der PS5 ist auch sehr nett gemacht. Allerdings hat mich der Vorgänger im Oktober 2018 total geflasht und ohne VR ist es halt "nur" ein weiterer Plattformer.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Schöner Artikel über Team Asobi, die Studiokultur etc.
https://www.videogameschronicle.com/fea ... eam-asobi/
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk
- Leonard Zelig
Interessant. Ob man diesen Sebastian Brueckner, den Art Director, mal für eine Podcast-Folge einladen könnte?Avantenor hat geschrieben: ↑7. Sep 2024, 17:07 Schöner Artikel über Team Asobi, die Studiokultur etc.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Meine Güte, was für ein Abenteuer.
Habe das Spiel nun abgeschlossen und Platinum Trophäe geholt.
Das Spielt steckt so voller Herzblut und kreativen Ideen.
Finde Astro Bot immer eine so tolle Liebeserklärung an die Sony / Playstation Welt.
Einfach nur großartiges Spiel. Kann die Lobpreisungen verstehen.
Der Schwierigkeitsgrad mancher Der Controllertasten Missionen und die finale finale Mission waren aber ganz schön herausfordernd.
Habe das Spiel nun abgeschlossen und Platinum Trophäe geholt.
Das Spielt steckt so voller Herzblut und kreativen Ideen.
Finde Astro Bot immer eine so tolle Liebeserklärung an die Sony / Playstation Welt.
Einfach nur großartiges Spiel. Kann die Lobpreisungen verstehen.
Der Schwierigkeitsgrad mancher Der Controllertasten Missionen und die finale finale Mission waren aber ganz schön herausfordernd.
Habe jetzt am Wochenende die ersten drei Welten geschafft und ich bin nach wie vor begeistert.
Zu den Endleveln jeder Welt:
Ich habe nie gespielt und das ist mir daher nur als neue Funktionalität aufgefallen, bei den Leveln und (was für Wortspiele) hatte ich ein eingemeißeltes Grinsen im Gesicht - was für ein Geniestreich. Ich hoffe so sehr, dass da noch ein Pendent mit kommt.
Ich habe meine PS5 jetzt seit drei Jahren und Asobi schafft es, das ich wieder erstaunt bin zu was Haptic Feedback in der Lage ist, leider wird das selbst von Sonys eigenen Studios kaum genutzt und Astro ist da klare Referenz. Vor allem sieht man, was für ein Vorteil ein Lautsprecher im Controller für die Immersion bedeutet - da verschenkt auch Nintendo bei HD Rumble viel Potenzial.
Ich glaube nicht, dass Nintendo mit dem nächsten Zelda massiv überraschen wird - daher lege ich mich fest. Astro Bot ist mein Spiel des Jahres.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Franchises auf die Bezug genommen wird klar benannt werden würden. Ich bin erst seit der PS4 im Playstation Universum unterwegs und diverse Bots und ihre Beschreibung gehen völlig an mir vorbei.
Zu den Endleveln jeder Welt:
Ich habe
SpoilerShow
Ape Esape
SpoilerShow
Bot of War
SpoilerShow
Dude Raiding
SpoilerShow
Horizon
Ich habe meine PS5 jetzt seit drei Jahren und Asobi schafft es, das ich wieder erstaunt bin zu was Haptic Feedback in der Lage ist, leider wird das selbst von Sonys eigenen Studios kaum genutzt und Astro ist da klare Referenz. Vor allem sieht man, was für ein Vorteil ein Lautsprecher im Controller für die Immersion bedeutet - da verschenkt auch Nintendo bei HD Rumble viel Potenzial.
Ich glaube nicht, dass Nintendo mit dem nächsten Zelda massiv überraschen wird - daher lege ich mich fest. Astro Bot ist mein Spiel des Jahres.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Franchises auf die Bezug genommen wird klar benannt werden würden. Ich bin erst seit der PS4 im Playstation Universum unterwegs und diverse Bots und ihre Beschreibung gehen völlig an mir vorbei.
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
- Leonard Zelig
Ich habe die erste Welt am Wochenende perfekt abgeschlossen und jetzt 60 von 300 Bots. Spiel es lieber häppchenweise um nicht nach ein paar Tagen schon durch zu sein. Es ist wirklich eine Liebeserklärung an 30 Jahre Playstation-Geschichte. Den Controller im Astro-Bot-Design finde ich auch sehr schick, auch wenn ich mir animierte LEDs für das Touchpad gewünscht hätte. In puncto Schwierigkeitsgrad fand ich das VR-Spiel knackiger, auch wenn ich bisher nur die erste Galaxie inklusive Bonus-Planeten gespielt habe. Die Bosskämpfe haben mir bei Rescue Mission ein paar Nerven gekostet.
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Spätestens ab der zweiten Welt zieht in den optionalen "Controllerknopfleveln" der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Wobei - zumindest ich - wegen der wirklich guten Steuerung auch weiß, dass ich da versage weil ich zu doof bin...
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
Bin seit Freitag auch am Astrobotten und habe mittlerweile 3 Galaxien komplett abgeschlossen.
Wie auch den anderen hier hat es mich extrem gepackt. Ist eins der besten Titel, die ich jemals spielte, ich weiß nur noch nicht so ganz, wo ich das einordnen kann. Eigentlich mag ich keine 3D-Plattformer, daher ist das doppelt seltsam (:
Da Astro Bot so eine kondensierte, kurze Erfahrung liefert, lässt es sich nicht ganz so einfach mit anderen Titel vergleichen (falls ich eine Reihenfolge machen müsste). Aber aktuell spielt es sicherlich ganz oben mit, in Nachbarschaft zu Elden Ring und weiteres
Wie auch den anderen hier hat es mich extrem gepackt. Ist eins der besten Titel, die ich jemals spielte, ich weiß nur noch nicht so ganz, wo ich das einordnen kann. Eigentlich mag ich keine 3D-Plattformer, daher ist das doppelt seltsam (:
Da Astro Bot so eine kondensierte, kurze Erfahrung liefert, lässt es sich nicht ganz so einfach mit anderen Titel vergleichen (falls ich eine Reihenfolge machen müsste). Aber aktuell spielt es sicherlich ganz oben mit, in Nachbarschaft zu Elden Ring und weiteres
Eventuell die Ankündigung der PS 5 Pro?
Eine komisch Aussehende PS5 wurde ja schon auf dem Playstation Blog gezeigt vor ein paar Tagen.
Auf dieser Playstation Seite im Logo zu sehen
https://blog.de.playstation.com/2024/09 ... eles-mehr/
hier noch mal vergrößert (handelt sich um das linke untere Ende der Zahl "3" im Logo
https://circuit-board.de/forum/index.ph ... -Der-deut/
Eine komisch Aussehende PS5 wurde ja schon auf dem Playstation Blog gezeigt vor ein paar Tagen.
Auf dieser Playstation Seite im Logo zu sehen
https://blog.de.playstation.com/2024/09 ... eles-mehr/
hier noch mal vergrößert (handelt sich um das linke untere Ende der Zahl "3" im Logo
https://circuit-board.de/forum/index.ph ... -Der-deut/
"Die Hölle ist, jeden verdammten Morgen aufzuwachen, und nicht zu wissen, warum man existiert."
Klar wird's die Pro. Ich werde sie sicherlich nicht brauchen.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
- bluttrinker13
- CybernetikFrozone
Ich weiß nicht,warum die Leute wegen einer PS5 pro rumheulen,warum wollen leute eine Pro-Konsole,warum vertrauen leute darauf das eine Pro-Konsole kommen wird?
Von Christian Wasser(Spieleentwickler/Podcaster bei Nerdpodcast/ bei Youtuber Samb wissen wir
das eine upgrade-Konsole viel mehr Probleme macht.
Sind leute unbedingt darauf auf Mehr Geld auszugeben,für gar nichts?
Von Christian Wasser(Spieleentwickler/Podcaster bei Nerdpodcast/ bei Youtuber Samb wissen wir
das eine upgrade-Konsole viel mehr Probleme macht.
Sind leute unbedingt darauf auf Mehr Geld auszugeben,für gar nichts?
Ich denke es gibt auch einige die PS5 erstmal geskippt haben, da ja eh alles auf PS4 mit auch rauskam. Dann halt direkt die bessere Variante. Muss ja nicht immer direktes Upgrade von PS5 auf PS5 Pro sein.
- bluttrinker13
Wieso für gar nichts? Sie ist einfach mal das leistungsstärkere Produkt. Und wenn ich die Wahl habe, in der Generation PS5*, nehme ich immer lieber das leistungsstärkere Produkt, da mir durch das Warten darauf eh nichts entgeht.
*war bei der PS4Pro imo auch schon genau richtig, allein dass ich damit Elden Ring noch konstant flüssig spielen konnte ohne auf PC wechseln zu müssen, hat sich gelohnt. Von besseren Framerates in Horizon, GoW und Co ganz zu schweigen.
Edit: Exakt das, Voigt.
*war bei der PS4Pro imo auch schon genau richtig, allein dass ich damit Elden Ring noch konstant flüssig spielen konnte ohne auf PC wechseln zu müssen, hat sich gelohnt. Von besseren Framerates in Horizon, GoW und Co ganz zu schweigen.
Edit: Exakt das, Voigt.
- CybernetikFrozone
so wie ich,ich habe überhaupt erst so 2018 von der 8. Konsolengeneration erfahren,da gab es schon Gerüchte,dass die 9.Gen, die 8.Gen abspielen kann, da brauchte ich die achte auch nicht mehr.
Bin mal auf das Upsampling gespannt. Wenn das gut wird könnte die PS5 Pro 1440p DLSS was Bildqualität angeht deutlich übertreffen bei 2160p Zielauflösung.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Hatte ich wohl richtig geraten.
Zur Ankündigung selbst: Schade, dass die so kurz sein soll. Ich hatte gehofft, das drumherum noch ein paar Spiele angekündigt werden (wie Ghost of Tsushima 2 oder so), aber wenn das so knapp wird, gibts das wohl dann nicht.
- Alienloeffel
Mittlerweile muss man sich ja auch fragen wie gut die Late-Gen Spiele auf der alten hardware laufen. Die PS4 hat bei einigen Dingen am Ende ja durchaus mehr geschnauft als die PS4 Pro.
Ich habe eigentlich keine Lust eine PS5 pro zu kaufen. Schauen wir mal wie die laeuft, wenn wird ohnehin erst in 1-2 Jahren getauscht denke ich.
Ich habe eigentlich keine Lust eine PS5 pro zu kaufen. Schauen wir mal wie die laeuft, wenn wird ohnehin erst in 1-2 Jahren getauscht denke ich.