SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von quod »

SUPER METROID!
Wobei... Für eine Vierzehjährige, vl. doch Super Castlevania IV.

Und ein ernster Tipp -> Illusion Of Time
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von DieTomate »

Cool Spot
Donald Duck in Maui Mallard
Earthworm Jim (1 u. 2)
Kirby's Dream Course (Mischung aus Billard und Golf)
Lemmings
Lost Vikings
Plok (einzigartiger Platformer)
Pop'n TwinBee (knuffiges shmup)
Yoshi's Island (nutzt SuperFX, ist in der verlinkten compatibility list aber grün)
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Mr. Trombone »

Moment. Deine zukünftige Schwägerin ist ein 14-jähriges Mädchen? :shock:
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von mart.n »

Ich hab eine ähnliche Situation, allerdings mit eigenen Kind. Wie kompliziert ist das mit der Custom Firmware? Praktischerweise hab ich zwei 3ds, kann also einen für Experimente bereitstellen. ;)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Darkcloud »

Nicht sonderlich kompliziert. Du darfst nur nicht auf Firmware 11.4 (besser noch 11.2 oder niedriger) sein und musst genau das machen was im Guide steht.
Jochen

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Jochen »

Zombies Ate My Neighbors natürlich. Das beste SNES-Spiel, das sonst (fast) keiner kennt.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von mart.n »

Darkcloud hat geschrieben:Nicht sonderlich kompliziert. Du darfst nur nicht auf Firmware 11.4 (besser noch 11.2 oder niedriger) sein und musst genau das machen was im Guide steht.
Hmm. Hab die Version 7.1.0-14e. Die scheint ja von 11.x noch ordentlich weit entfernt zu sein.. Der kleine 3ds lag recht lange im Schrank. Dann schau ich mal!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:DK Country
Da unbedingt Teil 2, meiner Meinung nach der deutlich bessere Teil. Earthworm Jim 1 + 2 wurde ja schon genannt, eventuell interessant wären noch Worms und Paperboy 2 :mrgreen:
Mr. Trombone hat geschrieben:Moment. Deine zukünftige Schwägerin ist ein 14-jähriges Mädchen? :shock:
Ich nehme mal an, gemeint ist Schwippschwägerin. Alles andere wäre in der Tat sehr seltsam ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Maestro84
Beiträge: 745
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Maestro84 »

Harvest Moon war damals auf dem SNES erfrischend neu, wobei es da natürlich neuere Versionen für den 3ds gibt. Ansonsten mag auch ein Teeniemädel vielleicht das eine oder andere Rollenspiel, z.B. Secret of Mana oder Lufia oder Action-Adventures wie Zelda-ALttP der Terranigma.
Mr. Trombone hat geschrieben:Moment. Deine zukünftige Schwägerin ist ein 14-jähriges Mädchen? :shock:
Ich habe beruflich mit unseren Neubürgern zu tun, da kommt es vor, dass die Partnerin mit Kind 16 Jahre alt ist und die Schwägerin 14 Jahre alt. Brauchen nicht alle so lange wie wir Deutschen.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von DieTomate »

Axel hat geschrieben:Plok mal über die erste Welt hinaus gespielt? ;-) Das Spiel ist alles andere als fair, hat ein geradezu unfaires und frustiges Leveldesign. Ist tatsächlich eines der schwersten SNES Titel. Man sollte sich da nicht von der knallbunten Grafik blenden lassen.
Ich habe es durchgespielt und weiß, wie hart es ist. Dennoch hat es ein tolles Spielprinzip. Und da es ja wohl nichts kostet, kann man es ruhig beilegen. Sollte sie nach der ersten Insel aufgeben, wird sie bis dahin wenigstens Spaß gehabt haben.
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Inv1s1ble »

Mega Man
Super Mario World 2 - Yoshi's Island
Super Ghouls and Ghosts (Frustpotential)
Tetris Attack
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von p1xelf4n »

Jochen hat geschrieben:Zombies Ate My Neighbors natürlich. Das beste SNES-Spiel, das sonst (fast) keiner kennt.
Das einzige dieser Art von Lucas Arts. Ich fand es nicht so unterhaltsam.

Meine ewige SNES Liste enthält auch
Rock'n'Roll Racing
Sim City
Pop'n'Twinbee Rainbow Bell Adventures
(seeehr gutes Jump n Run)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich hab mir vorgestern einen SNES-Emulator auf den NES Classic Mini gepackt. Als Controller benutze ich den Classic Controller Pro der Wii. Dank HDMI sieht das Bild besser aus als mit dem SNES-Emulator der Wii. Außerdem kann man schneller speichern und laden.

Für eine 14-Jährige würde ich The Legend of Zelda - A Link to the Past, Chrono Trigger und Super Mario RPG empfehlen. Englisch wird sie in dem Alter ja wohl schon können.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von mrz »

Mr. Trombone hat geschrieben:Moment. Deine zukünftige Schwägerin ist ein 14-jähriges Mädchen? :shock:
Mein kleinster Bruder ist auch 14 - ich bin 28 :>

Aber das is jetzt off Topic.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: SNES Spiele für ein 14 jähriges Mädchen gesucht

Beitrag von Mr. Trombone »

Axel hat geschrieben:
Moment. Deine zukünftige Schwägerin ist ein 14-jähriges Mädchen? :shock:
Ja, nennt man doch so, oder? Die Schwester der eigenen Frau ist die Schwägerin. Meine Verlobte ist 30, ihre Schwester 14. Meine zukünftiger Schwiegermutter hat meine Verlobte ziemlich früh bekommen, mit 18. Die Schwester dann dagegen recht spät mit 34, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe.
So ergibt es Sinn. Ich hatte nur die andere Kombination im Kopf, also dass es sich um die zukünftige Braut deines Bruders handelt, sorry :whistle:
Antworten