Was spielt ihr zurzeit?
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Mitbekommen hatte ich das aber wieder völlig verdrängt. Gibt offenbar eine Demo.
El Psy Kongroo
Bin die letzten Tage ziemlich in Drova auf der Switch versunken. Das Spiel weckt sehr nostalgische Gefühle in mir. Das lineare Questdesign, die mysteriöse und durchaus unbarmherzige Spielwelt, deren Regeln ich selbst erkunden muss, die Grafik - erinnert mich alles an ältere Rollenspiele, irgendwo zwischen den Iso-Zeldas und den ersten Fallout-Teilen. Das Kampfsystem selbst gefällt mir weniger gut, da die Angriffe der Gegner schlecht lesbar sind. Ich hau meistens zweimal zu und dash dann weg. Blocken finde ich (noch) ziemlich sinnlos, da ich mich dabei nicht bewegen kann. Erschlagend ist auch die schiere Anzahl an Figuren, mit denen man interagiert. Mit den meisten hatte ich bisher nur für 1-2 Quests zu tun und irgendwie finde ich es ziemlich cool, dass (fast) jede Figur auch eine Agenda hat und es wenig "Ein-Satz-NPC" gibt, aber manchmal sucht man echt ne gefühlte Ewigkeit eine bestimmte Person. Bei der Switch (auf der das Spiel sehr gut läuft) sieht man den Namen auch erst, wenn man in den Dialog reingeht. Wenn man der Versuchung widersteht, von einem Lager ins nächste zu ziehen und sich dabei das Tagebuch vollzumüllen, ist es aber kontrollierbar. Ingesamt ein bisher gutes bis sehr gutes Spiel.
Dragon Age Inquisition
Ich hab Drageon Age Veilguard angefangen, aber nach drei bis vier Stunden ging mir so auf die Nerven, dass ständig Inquisition thematisiert wird, dass ich aufhören musste und jetzt zum wiederholten Mal (ich glaub, es ist Versuch Nr. 5) Inquisition versuche durchzuspielen.
Ich hab das aufer PS4 versucht, aber auf dem normalen Fernseher und der normalen Couch kaum einen Text des Spiels lesen können. Ich hab es dann später nochmal auf der PS4 versucht, als sie aufm normalen Schreibtisch am PC-Monitor hing, aber... es war nicht so der Bringer und andere Sachen waren attraktiver (oder so). Irgendwann sehr viel später hab ich es dann aufm PC versucht und hab nach kurzer Hinterlande-Zeit aufgehört, weil mich das seltsam chaotische Kampfsystem zu sehr genervt hat. Im ca. Juni dieses Jahres hab ich es wegen der Vorbeitung auf Veilguard noch einmal versucht, und musste nach Val Royeaux genervt aufgeben. Bisschen Hinterlande und Sturmküste waren ja noch ganz ok, wenn auch eigentlich n bisschen dumm und langweilig, aber dieses ewige Geschwätz vom Erbauer mit seiner Andraste und dazu diese komische Adligen-Stadt mit ihrem Layout und der Schnellreise von der unteren Ebene zu oberen Ebene (wtf?) haben mir doch wieder den Rest gegeben.
Da dacht ich mir, ach Veilguard geht auch ohne Inquisition.
Ist vielleicht auch so, aber hat mich doch irgendwie gestört.
Na ja.
So, jetzt also zum fünften Mal, und es ist echt hart. Das Spiel ist so, so schlimm. Dieses ganze OpenWorld-Gezuppel ist so überflüssig und dumm. Ständig stolper ich über Steine und bleib an Felsbrocken hängen und komm hier nen Berg nicht hoch und kann dort nicht weiter. Die Sprunganimation ist Grütze und dauern drück ich V, damit ich nicht zu sehr rumeiern muss, um Sammelsachen zu suchen, für lieblose Fetch-Quests, die in drögen Texten präsentiert werden und dumme Gummipunkte geben, die ich an anderen lieblosen Stellen für weitere lieblose und uninteressante Sachen einsetzen kann.
Und zwischen durch dann wieder Andraste hier und Andraste da (ich HASSE diesen Namen), und ständig Kirche bla und Templer blub. Es ist ganz, ganz schlimm.
Aber dann kabbeln sich halt wieder Varric und Cassandra so nett, und eine verrückte Elfe taucht auf und schließt sich meiner Gruppe an.
Ich werde vermutlich jetzt mal nen Guide konsultieren, wo die potenziellen Begleiter rumhängen, damit ich die einsammeln kann, und ansonsten wirklich nur die Hauptquest machen. Bisher war jeder Nebenkram dummer Quatsch, lieblos prästentiert und egal, egal und nochmal egal.
Keine Ahnung, wie das jemals irgendwer für ein gutes Spiel halten konnte, und warum das überhaupt so entstanden ist.
Nur schnell durchprügeln, und dann zurück zum Veilguard. Das ist nämlich total toll und spaßig!
Ich hab Drageon Age Veilguard angefangen, aber nach drei bis vier Stunden ging mir so auf die Nerven, dass ständig Inquisition thematisiert wird, dass ich aufhören musste und jetzt zum wiederholten Mal (ich glaub, es ist Versuch Nr. 5) Inquisition versuche durchzuspielen.
Ich hab das aufer PS4 versucht, aber auf dem normalen Fernseher und der normalen Couch kaum einen Text des Spiels lesen können. Ich hab es dann später nochmal auf der PS4 versucht, als sie aufm normalen Schreibtisch am PC-Monitor hing, aber... es war nicht so der Bringer und andere Sachen waren attraktiver (oder so). Irgendwann sehr viel später hab ich es dann aufm PC versucht und hab nach kurzer Hinterlande-Zeit aufgehört, weil mich das seltsam chaotische Kampfsystem zu sehr genervt hat. Im ca. Juni dieses Jahres hab ich es wegen der Vorbeitung auf Veilguard noch einmal versucht, und musste nach Val Royeaux genervt aufgeben. Bisschen Hinterlande und Sturmküste waren ja noch ganz ok, wenn auch eigentlich n bisschen dumm und langweilig, aber dieses ewige Geschwätz vom Erbauer mit seiner Andraste und dazu diese komische Adligen-Stadt mit ihrem Layout und der Schnellreise von der unteren Ebene zu oberen Ebene (wtf?) haben mir doch wieder den Rest gegeben.
Na ja.
So, jetzt also zum fünften Mal, und es ist echt hart. Das Spiel ist so, so schlimm. Dieses ganze OpenWorld-Gezuppel ist so überflüssig und dumm. Ständig stolper ich über Steine und bleib an Felsbrocken hängen und komm hier nen Berg nicht hoch und kann dort nicht weiter. Die Sprunganimation ist Grütze und dauern drück ich V, damit ich nicht zu sehr rumeiern muss, um Sammelsachen zu suchen, für lieblose Fetch-Quests, die in drögen Texten präsentiert werden und dumme Gummipunkte geben, die ich an anderen lieblosen Stellen für weitere lieblose und uninteressante Sachen einsetzen kann.
Und zwischen durch dann wieder Andraste hier und Andraste da (ich HASSE diesen Namen), und ständig Kirche bla und Templer blub. Es ist ganz, ganz schlimm.
Aber dann kabbeln sich halt wieder Varric und Cassandra so nett, und eine verrückte Elfe taucht auf und schließt sich meiner Gruppe an.
Ich werde vermutlich jetzt mal nen Guide konsultieren, wo die potenziellen Begleiter rumhängen, damit ich die einsammeln kann, und ansonsten wirklich nur die Hauptquest machen. Bisher war jeder Nebenkram dummer Quatsch, lieblos prästentiert und egal, egal und nochmal egal.
Keine Ahnung, wie das jemals irgendwer für ein gutes Spiel halten konnte, und warum das überhaupt so entstanden ist.
Nur schnell durchprügeln, und dann zurück zum Veilguard. Das ist nämlich total toll und spaßig!
- Alienloeffel
Re:
Vielleicht findest du Inquisitionn halt einfach nicht gut und musst dir das nicht immer wieder antun Es gibt ja sicherlich Lore Videos oder sonstwas, das schneller geht als das ganze Ding selbst spielen zu muessen.pepsodent hat geschrieben: ↑5. Nov 2024, 17:28 Dragon Age Inquisition
Na ja.
Ich mag Inquisition. Laut Playstation hab ich schon 270 Stunden drin verbracht
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
Ich mag Inquisition auch, sogar sehr - und wenn dir Dinge wie Andraste "und ständig Kirche bla und Templer blub" auf den Geist gehen, dann solltest du vermutlich um die ersten drei Dragon Age Teile lieber einen großen Bogen machen und dir stattdessen die Lore anlesen/per Lorevideo anschauen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Nachdem nun nach einem Jahr fast alle unserer Counterstrike-Runde es geschafft haben, einen Premier-Rang zu bekommen, können wir nun endlich diesen Ranking Modus spielen - davor haben wir nur Einzelkarten gespielt.
Die Hoffnung ist hier, dass das Matchmakingsystem etwas besser funktioniert, also faire Matches erzeugt.
Das Problem ist jedoch weiterhin, dass gut jedes 2.-3. Spiel sehr merkwürdige Spieler enthält, weil der Anticheat immer noch kaum funktioniert.
Weil wir aber in diesem Einrankungspunktebereich sind, treffen wir auch auf legitime Spieler mit wenig Spielstunden oder welche, die lange nicht mehr gespielt haben.
Das erste Ziel war deshalb für mich die 15.000 Punkte Marke wieder zu überspringen, was aber aufgrund dieser Cheaterdichte gar nicht so leicht ist, weil man etwa 3 Spiele in Folge gewinnen muss. Im einem Spiel auf Dust 2 sind wir deshalb immer sofort zusammen alle A-Lang oder B gerusht, weil nur der Cheater eine Gefahr war. Am Ende musste er auf die Autosniper umschwenken (die AWP schießt zu langsam gegen 5), um uns am jeweiligen Spot begrüßen zu können.
Auch im letzten Spiel durften wir gegen einen 75% Winrate Spieler ran, der offensichtlich nicht wusste, wie das Spiel gespielt wird, aber durch Wände schauen konnte. Hier darf man sich nicht auf kluges Gameplay verlassen, sondern muss einfach schneller in den Kopf schießen. So konnten wir das Spiel für uns entscheiden und die 15.000 Punkte Grenze konnte ich überwinden.
Nächstes Ziel sind ~18k, wo ich uns als Casual-Zockergruppe aktuell verorten würde (oder es hoffe^^). Cool wäre es gegen ähnliche Spieler zu spielen, die seit vielen Jahren regelmäßig spielen. Ab 20k soll es aufgrund des schlechten Anti-Cheats wieder eklig werden.
Die Hoffnung ist hier, dass das Matchmakingsystem etwas besser funktioniert, also faire Matches erzeugt.
Das Problem ist jedoch weiterhin, dass gut jedes 2.-3. Spiel sehr merkwürdige Spieler enthält, weil der Anticheat immer noch kaum funktioniert.
Weil wir aber in diesem Einrankungspunktebereich sind, treffen wir auch auf legitime Spieler mit wenig Spielstunden oder welche, die lange nicht mehr gespielt haben.
Das erste Ziel war deshalb für mich die 15.000 Punkte Marke wieder zu überspringen, was aber aufgrund dieser Cheaterdichte gar nicht so leicht ist, weil man etwa 3 Spiele in Folge gewinnen muss. Im einem Spiel auf Dust 2 sind wir deshalb immer sofort zusammen alle A-Lang oder B gerusht, weil nur der Cheater eine Gefahr war. Am Ende musste er auf die Autosniper umschwenken (die AWP schießt zu langsam gegen 5), um uns am jeweiligen Spot begrüßen zu können.
Auch im letzten Spiel durften wir gegen einen 75% Winrate Spieler ran, der offensichtlich nicht wusste, wie das Spiel gespielt wird, aber durch Wände schauen konnte. Hier darf man sich nicht auf kluges Gameplay verlassen, sondern muss einfach schneller in den Kopf schießen. So konnten wir das Spiel für uns entscheiden und die 15.000 Punkte Grenze konnte ich überwinden.
Nächstes Ziel sind ~18k, wo ich uns als Casual-Zockergruppe aktuell verorten würde (oder es hoffe^^). Cool wäre es gegen ähnliche Spieler zu spielen, die seit vielen Jahren regelmäßig spielen. Ab 20k soll es aufgrund des schlechten Anti-Cheats wieder eklig werden.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Ich habe gerade mit Hotline Miami (1) begonnen und keine Ahnung ob dir das weiterhilft bei deinem Problem, aber bei mir hat in einem Level das Spiel irgendwie nicht registriert dass ich alles und jeden abgemurkst habe, wodurch die "Stage Cleared" Meldung nicht kam und ich nicht ins nächste Stockwerk konnte. Nochmals neu gestartet, nochmals alles gekillt und dann funktionierte es.Hotline Miami 2: Wrong Number: Das fand ich damals richtig gut, u.A. auch wegen dem Synthwave-Soundtrack mit Perturbator und Carpenter Brut. Leider bin ich jetzt steckengeblieben, nicht weil ich gestorben bin sondern weil ich in einem sehr frühen Raum nicht wusste was ich tun/drücken muss um weiterzukommen. Kein onscreen-hint, konnte nichts mehr machen. Keine Ahnung was da los war, erstmal wieder weggelegt.
https://store.steampowered.com/app/2741 ... ng_Number/
- philoponus
Service Announcement: Gibt es im Game Pass.
Hab ich nicht, da keine Xbox und keinen Spiele-PC. Aber nach der Lektüre einiger Reviews werde ich mir das wohl eh komplett klemmen.
Got a job for you, 621.
Ah, danke für den Tipp, das kann ich nochmal versuchen, habs noch nicht deinstalliert.Phispa hat geschrieben: ↑7. Nov 2024, 15:08Ich habe gerade mit Hotline Miami (1) begonnen und keine Ahnung ob dir das weiterhilft bei deinem Problem, aber bei mir hat in einem Level das Spiel irgendwie nicht registriert dass ich alles und jeden abgemurkst habe, wodurch die "Stage Cleared" Meldung nicht kam und ich nicht ins nächste Stockwerk konnte. Nochmals neu gestartet, nochmals alles gekillt und dann funktionierte es.Hotline Miami 2: Wrong Number: Das fand ich damals richtig gut, u.A. auch wegen dem Synthwave-Soundtrack mit Perturbator und Carpenter Brut. Leider bin ich jetzt steckengeblieben, nicht weil ich gestorben bin sondern weil ich in einem sehr frühen Raum nicht wusste was ich tun/drücken muss um weiterzukommen. Kein onscreen-hint, konnte nichts mehr machen. Keine Ahnung was da los war, erstmal wieder weggelegt.
https://store.steampowered.com/app/2741 ... ng_Number/
Vielleicht mache ich die Tage mal eine Session "Spiele versuchen zum Laufen zu bringen". Das Lara Croft hat ja letztens auch nicht geklappt.
Meine Frau hat kürzlich nochmal Breath of the Wild begonnen, da backseate ich immer ein bisschen oder helfe bei den Dungeons und Bossen. Es ist immernoch grossartig, ich stelle allerdings fest dass mir schon ein paar Mechaniken fehlen die TotK eingeführt hat.
Es ist aber echt eines der Spiele bei denen ich mir grosse Teile der Welt eingeprägt habe, es fühlt sich an wie im Spiel zu Hause zu sein. Wie Dark Souls und Elden Ring es auch schaffen bei mir.
Nichtsdestotrotz, beim mittlerweile 4. Durchlauf durch das Spiel: Wer hat sich die endlosen Animations-Sequenzen ausgedacht? Schrein betreten, Schrein verlassen, Herzen upgraden, Kiste öffnen und das unsägliche "ein Armor-Upgrade bei der Fee kaufen" haben jeweils endlos lange Animationen die aber jeweils aus kleinen Teilen mit Dialogboxen zwischendrin bestehen. Das sind wirklich Stunden(!) die man dem Spiel damit verbringt das gleiche anzusehen.
Link tritt an die Kiste > Kiste geht auf > "düdel-di-düdel-di-düm" Waffe in der Kiste > "Your inventory is full" > Kiste klappt wieder zu > Inventar auf, schlechteste Waffe droppen > neu an die Kiste treten > Kiste geht wieder auf > "düdel-di-düdel-di-düm" Waffe wird nochmal gezeigt. > Jetzt endlich kann ich sie aufnehmen. Oo
Planet Coaster 2 (Steam) kurz reingespielt (Release war 6th November). Nu auch mit Wasserparks und Pools.
Ich bevorzuge ja eigentlich Planet Zoo (siehe alter Thread) als Setting, aber... Planet Coaster ist auch cool. Selbst wenn ich mal wieder zu wenig Zeit haben werde, mich wirklich reinzufuchsen. Auf Steam schimpfen derzeit alle übers UI (deshalb "Mixed" Reviews). Fand es in den ersten Missionen jetzt aber überhaupt nicht schlimm. Habe allerdings dann auch schnell mal Controller probiert und da zumindest soweit haben alle recht. UI ist auf Controller optimiert und mit Controller spielt es sich richtig gut (Ersteindruck). Sieht außerdem wieder sehr hübsch aus und als Kreativbaukasten dürfte es mehr Möglichkeiten denn je haben. Der Workshop (nicht mehr Steam sondern eigene Lösung) ist jetzt Crossplattform. Sprich: Alle, die kein Bock auf selber Dekorieren und Bauen haben und auf Konsole spielen, können sich nu auch all die coolen Blueprints von den PC-Profis runterladen und kommen so zu einem tollen Park ohne eigenes Bautalent (oder -Zeit). Man kann sogar gemeinsam mit Freunden an einem Park rumbauen. Ersteindruck sagt mir außerdem, dass es einiges an QoL und Polish gab. Wie gut und tief der Management Teil ist, weiß ich natürlich noch nicht. Macht aber auf jeden Fall wieder Laune und im schlimmsten Fall ist es "nur" wieder eine fantastische Kreativsandbox für Freizeitparkenthusiasten.
Trailer: https://youtu.be/6TGmHmwdlBw?si=FYp7hwYQWBM8NAbU
Forenthread (falls wer diskutieren will): viewtopic.php?t=11295
Ein paar meiner allerersten Spieleindrücke / Screenshots:
Das Wasser sieht echt hübsch und einladend aus... wer braucht schon Rollercoaster, wenn er nen Spaßbad bauen kann?
Ich bevorzuge ja eigentlich Planet Zoo (siehe alter Thread) als Setting, aber... Planet Coaster ist auch cool. Selbst wenn ich mal wieder zu wenig Zeit haben werde, mich wirklich reinzufuchsen. Auf Steam schimpfen derzeit alle übers UI (deshalb "Mixed" Reviews). Fand es in den ersten Missionen jetzt aber überhaupt nicht schlimm. Habe allerdings dann auch schnell mal Controller probiert und da zumindest soweit haben alle recht. UI ist auf Controller optimiert und mit Controller spielt es sich richtig gut (Ersteindruck). Sieht außerdem wieder sehr hübsch aus und als Kreativbaukasten dürfte es mehr Möglichkeiten denn je haben. Der Workshop (nicht mehr Steam sondern eigene Lösung) ist jetzt Crossplattform. Sprich: Alle, die kein Bock auf selber Dekorieren und Bauen haben und auf Konsole spielen, können sich nu auch all die coolen Blueprints von den PC-Profis runterladen und kommen so zu einem tollen Park ohne eigenes Bautalent (oder -Zeit). Man kann sogar gemeinsam mit Freunden an einem Park rumbauen. Ersteindruck sagt mir außerdem, dass es einiges an QoL und Polish gab. Wie gut und tief der Management Teil ist, weiß ich natürlich noch nicht. Macht aber auf jeden Fall wieder Laune und im schlimmsten Fall ist es "nur" wieder eine fantastische Kreativsandbox für Freizeitparkenthusiasten.
Trailer: https://youtu.be/6TGmHmwdlBw?si=FYp7hwYQWBM8NAbU
Forenthread (falls wer diskutieren will): viewtopic.php?t=11295
Ein paar meiner allerersten Spieleindrücke / Screenshots:
Das Wasser sieht echt hübsch und einladend aus... wer braucht schon Rollercoaster, wenn er nen Spaßbad bauen kann?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Ich habe auch mit Drova angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Das Spiel ist angenehm altmodisch. Keine dumme Levelanzeige über Gegnern, die mir sofort zeigen wie stark sie sind. Man fühlt sich endlich mal wieder schwach zu Beginn eines RPGs. Alleine die Tatsache, dass ich endlich mal wieder einen Keller von Ratten reinigen kann, feiere ich. Ich mag das heutige Gamedesign einfach nicht, wo man bereits zu Beginn des Spiels Gegner bekämpft, die vom Lore her extrem stark sind.
Storytelling und Spieldesign passen richtig gut. Mir hat besonders gut gefallen, dass mir ein Modus ohne Quicksavefunktion zur Verfügung steht, denn die mag ich in RPGs wirklich nicht.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem klassischen RPG soviel Spass hatte eine Welt zu erkunden. Das Gefühl für Gefahr kommt fast an Soulslikes heran ohne deren Frustfaktor zu haben, da man immer ganz gut abhauen und ausweichen kann.
Ich bin gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt. Die ersten vier Stunden machen jedenfalls Lust auf mehr und faszinieren mich mehr als BG 3.
Storytelling und Spieldesign passen richtig gut. Mir hat besonders gut gefallen, dass mir ein Modus ohne Quicksavefunktion zur Verfügung steht, denn die mag ich in RPGs wirklich nicht.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem klassischen RPG soviel Spass hatte eine Welt zu erkunden. Das Gefühl für Gefahr kommt fast an Soulslikes heran ohne deren Frustfaktor zu haben, da man immer ganz gut abhauen und ausweichen kann.
Ich bin gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt. Die ersten vier Stunden machen jedenfalls Lust auf mehr und faszinieren mich mehr als BG 3.
- Textsortenlinguistik
Habe nach 100 Stunden Ghost of Tsushima ohne Schnellreise auf der Base PS4 beendet. Was ein geiles Spiel.
Ich ackere mich grade durch die Tales of JRPG Reihe (wirklich jedes englisch sprachiges Game) und bin mittlerweile bei Tales of Vesperia angekommen
Signa-Tour 2024/2025
Lies of P
Meine anfängliche Begeisterung über das tolle Kampfsystem und einige gute Ideen ist leider schnell Ernüchterung gewichen. Abseits des Kampfsystems ist die Ausrichtung des Spiels nicht meins.
Dieses Rumgekraxel in der Kathedrale ist komplett beschissen, da kriege ich God of War 1-Flashbacks. Keine Ahnung ob das das extrem lineare Leveldesign überdecken soll, aber ständig bricht was ein oder man muss in dieser unpräzisen 3rd-Person-Steuerung über Abgründe balancieren. Kompletter Clownmove ist dann das beschissene Springen mit linkem Stick reindrücken.
Ich verstehe nicht wieso die From Soft-Nacheiferer auch immer die nicht so tollen Aspekte des Originals kopieren (und selbst die haben sich in Sekiro und Elden Ring Verbesserungen überlegt).
Das Spiel setzt auch extrem auffällig auf Statuseffekte, hat dabei aber eine ähnlich ätzende Quickitem-Steuerung wie das Original. Ist für mich genau das, was an den Spielen keinen Spaß macht.
Nä!
Meine anfängliche Begeisterung über das tolle Kampfsystem und einige gute Ideen ist leider schnell Ernüchterung gewichen. Abseits des Kampfsystems ist die Ausrichtung des Spiels nicht meins.
Dieses Rumgekraxel in der Kathedrale ist komplett beschissen, da kriege ich God of War 1-Flashbacks. Keine Ahnung ob das das extrem lineare Leveldesign überdecken soll, aber ständig bricht was ein oder man muss in dieser unpräzisen 3rd-Person-Steuerung über Abgründe balancieren. Kompletter Clownmove ist dann das beschissene Springen mit linkem Stick reindrücken.
Ich verstehe nicht wieso die From Soft-Nacheiferer auch immer die nicht so tollen Aspekte des Originals kopieren (und selbst die haben sich in Sekiro und Elden Ring Verbesserungen überlegt).
Das Spiel setzt auch extrem auffällig auf Statuseffekte, hat dabei aber eine ähnlich ätzende Quickitem-Steuerung wie das Original. Ist für mich genau das, was an den Spielen keinen Spaß macht.
Nä!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Beacon Pines
Ein schlichtes, aber sehr charmantes Story-Spiel ohne fett. Die Geschichte wird zackig erzählt, die Charaktere sind alle sympathisch und die Atmosphäre balanciert wunderbar zwischen niedlicher Heile Welt und beklemmender Paranoia. Volle Empfehlung, wenn man kurze, story-getriebene Spiele mag.
Ein schlichtes, aber sehr charmantes Story-Spiel ohne fett. Die Geschichte wird zackig erzählt, die Charaktere sind alle sympathisch und die Atmosphäre balanciert wunderbar zwischen niedlicher Heile Welt und beklemmender Paranoia. Volle Empfehlung, wenn man kurze, story-getriebene Spiele mag.
Re:
Da bleibt mir nur eine Frage: warum quälst Du Dich so?pepsodent hat geschrieben: ↑5. Nov 2024, 17:28 Dragon Age Inquisition
Na ja.
Weiter in Planet Coaster 2
Ein paar ergänzende Eindrücke
Und der kleine Park im Gesamtüberblick:
Ein paar ergänzende Eindrücke
- Karriere ist richtig gut und motivierend (plus perfekte Einführung). Sandbox ist nicht nur "freies Bauen". Man kann darin alle möglichen Spielregeln einstellen, die einem so einfallen, um das Erlebnis perfekt an seinen eigenen Anspruch anzupassen. Franchise Modus erlaubt es, mit bis zu 5 Leuten gemeinsam Parks rund um die Welt aufzubauen und zu managen plus Online Challenges und Leaderboards. Außerdem kann man die Parks anderer Spieler besuchen gehen und sich z.B. Inspiration holen. Interessante Idee.
- Der Wechsel vom Steamworkshop auf einen Ingameworkshop (der nun auch Crossplattform ist), bringt die Community auf PC und Konsole erstmals zusammen und macht es nochmal einfacher, Blueprints zu tauschen oder direkt im laufenden Spiel nach neuen Blueprints zu suchen und diese sofort einzubauen. Wer keinen Bock aufs Selberbauen hat, kommt so schnell zu beeindruckend anzuschauenden Parks. Es ist natürlich wieder absoluter Wahnsinn, was im Baumodus alles geht (mehr denn je) und was für Detailarbeit dank tausender Bauteile und Assets möglich ist. Und runtergeladene Blueprints kann man dann auch individuell anpassen und sich angucken, wie derjenige das Ding gebaut hat. Genauso einfach ist es, sich ingame seine eigenen Blueprints zu erstellen. Im "schlimmsten" Fall, lädt man sich einfach gleich nen kompletten Park runter und spielt den.
- Steuerung im Baumodus geht super von der Hand, sowohl mit Controller als auch mit Tastatur/Maus, sobald man sich bissel eingewöhnt hat (Tastatur/Maus hat eine etwas höhere Lernkurve; Stichwort Keyboard Shortcuts auswendig lernen u.ä.). Gibt auch viel QoL Features genauso wie dennoch weiterhin einigen Verbesserungsbedarf. Drei Beispiele: Warum muss ich die Auswahl mehrerer Objekte extra bestätigen? Warum merkt sich die Mitarbeiterübersicht nicht, welche Kategorie ich grad offen hatte? Es gibt auch hier und da überflüssige Klicks durch Menüs und mir ist nicht immer klar, wo ich bestimmte Informationen finde.
- Habe noch keine Bugs oder Performanceeinbrüche gesehen. Scheint ziemlich gut optimiert und gepolished zu sein. Ein möglicher Bug (bin mir nicht sicher): Funktionieren Mechaniker bzw. die Wartung von Attraktionen wirklich so, wie sie sollen? Hab eigentlich alles optimal eingestellt (Zuteilungen, Arbeitsplan etc.), aber trotzdem gibts "Lücken" und der Zustand sinkt mit der Zeit, weil Mechaniker (nicht genehmigte) Pausen machen? Mechaniker scheinen von sich aus nicht zu reparieren (solange die Attraktion nicht völlig kaputt ist).
- Der Management Anteil... ich weiß noch nicht, wie weit der trägt. Angeblich haben sie ihn ausgebaut? Scheint aber im Ersteindruck erstmal doch wieder in erster Linie ein fantastischer Kreativbaukasten mit nur seichten / leichten Managementanteilen zu sein. Auf dem Papier gibts allerdings eigentlich alles, was man so erwarten würde. Mitarbeiter wollen verwaltet, Preise eingestellt, Werbung geschaltet und Strom/Wasser erzeugt werden. Es gibt nen Forschungsbaum, der neue Sachen freischaltet. Besucherströme und die Logistik im Park muss geplant werden. Die unterschiedlichen Bedürfnisse der Besucher wollen beachtet werden usw. usf. Die Karriere bringt einzigartige Herausforderungen plus vollvertonter Story. Ich wüßte jetzt spontan nicht, was mir beim "Management" groß fehlen würde. Geld verdienen, zumindest am Anfang ist allerdings kein Problem. Gibt wieder sehr einfache "Exploits" (dank extrem freiem Baumodus).
Und der kleine Park im Gesamtüberblick:
SpoilerShow
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Oh ja, das ist so nett. Eines meiner Highlights der letzten Jahre. Es gibt ja wenig, das die Bezeichnung "cosy horror" wirklich verdient, aber "Beacon Pines" gehört definitiv dazu. Ich finde es sehr schade, dass es irgendwie so wenig präsent ist.DaFrenz hat geschrieben: ↑8. Nov 2024, 12:59 Beacon Pines
Man kann mich auch auf Bluesky finden. Oder auf der Couch mit Recon, dem sehr geehrten Herrn Hund.