Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Poltergeist (1982)
Ich hatte den das erste Mal als Kind gesehen (nicht sicher ob komplett) und meine Erinnerung ist, dass ich da Teile echt zum fürchten fand.
Das ist so natürlich heute nicht mehr. Es gibt ein oder vielleicht zwei Jump Scares die noch im Ansatz funktionieren.
Die gruseligsten Szenen sind eigentlich gleich am Anfang mit dem Fernseher. Ein paar Geister-Effekte wirken aus heutiger Sicht niedlich.
Gucken kann man den trotzdem noch.
Ich hatte den das erste Mal als Kind gesehen (nicht sicher ob komplett) und meine Erinnerung ist, dass ich da Teile echt zum fürchten fand.
Das ist so natürlich heute nicht mehr. Es gibt ein oder vielleicht zwei Jump Scares die noch im Ansatz funktionieren.
Die gruseligsten Szenen sind eigentlich gleich am Anfang mit dem Fernseher. Ein paar Geister-Effekte wirken aus heutiger Sicht niedlich.
Gucken kann man den trotzdem noch.
El Psy Kongroo
2 Guns
Immer wieder bleibe ich bei dem hängen, weil Washington und Wahlberg run ganz passables Duo abgeben. Und immer wieder habe ich von der eigentlichen Handlung keine Ahnung mehr. Die ist so hanebüchen, dass die sich immer wieder verflüchtigt.
Immer wieder bleibe ich bei dem hängen, weil Washington und Wahlberg run ganz passables Duo abgeben. Und immer wieder habe ich von der eigentlichen Handlung keine Ahnung mehr. Die ist so hanebüchen, dass die sich immer wieder verflüchtigt.
Back to the Future Part 2 in 4K
Mal wieder ein wenig Nostalgie und Ablenkung vom Weltgeschehen am Wochenende, und dann erinnert Biff im Alternativ-1985 unangenehm an Donald Trump. Escapism don't work anymore.
Mal wieder ein wenig Nostalgie und Ablenkung vom Weltgeschehen am Wochenende, und dann erinnert Biff im Alternativ-1985 unangenehm an Donald Trump. Escapism don't work anymore.
Censor
Großbritannien, Mitter der 80er Jahre: Die introvertiert wirkende Enid arbeitet als Filmprüferin. In ihr Ressort fallen vor allem extrem blutige Underground-Horrorstreifen, die oftmals gar nicht oder nur stark geschnitten freigegeben werden. Während der Sichtung eines dieser Filme bekommt Enid den Eindruck, ihre seit Kindertagen vermisste, seit kurzem offiziell für tot erklärte Schwester Nina entdeckt zu haben. Sie macht sich auf die Suche nach dem Filmproduzenten und dem Regisseur. Und nach Nina, die im Cast als Alice Lee geführt wird...
"Censor" ist mehr Psychodrama als Horrorfilm, dargestellt in tristen Farben mit gelegentlichen Anflügen von Giallo-Farbspielereien. Trotz der nur knapp 85 Minuten Spielzeit braucht man aufgrund der Darstellung des grauen Büroalltags und der schweigsamen Protagonistin, aus der man nie so recht schlau wird, etwas Geduld. Blut fließt hauptsächlich in den von Enid begutachteten Filmen. Die werden meist in schmuddeligen Videotheken unter der Ladentheke gehandelt und sind sowohl beim Mainstream-Publikum als auch in der Politik verrufen, da sie angeblich als Ursache für reale Gewalttaten dienen und Nachahmer auf den Plan rufen können. Ob das tatsächlich so ist, oder ob der wahre Auslöser für solche Taten eher woanders liegt, muss sich der geneigte Zuschauer nach dem zunehmend surrealer (und blutiger) werdenden Finale selbst zusammenreimen.
Fazit: "Censor" (aktuell bei Amazon Prime zu finden) ist ein ungewöhnlicher und unbequemer Bastard aus Drama und dem billig anmutenden Schmuddelhorror der "Video Nasties" aus den Achtigern. Eigentlich nur für Fans des Genres zu empfehlen, die weder auf Mainstream-Grusel noch auf die ganz grobe Kelle abonniert sind. Mir ging der Film das ein oder andere Mal auf die Nerven, aber das abgefahrene Finale hat's für mich rausgerissen. Auf jeden Fall ein höchst eigenwilliger Genremix.
Großbritannien, Mitter der 80er Jahre: Die introvertiert wirkende Enid arbeitet als Filmprüferin. In ihr Ressort fallen vor allem extrem blutige Underground-Horrorstreifen, die oftmals gar nicht oder nur stark geschnitten freigegeben werden. Während der Sichtung eines dieser Filme bekommt Enid den Eindruck, ihre seit Kindertagen vermisste, seit kurzem offiziell für tot erklärte Schwester Nina entdeckt zu haben. Sie macht sich auf die Suche nach dem Filmproduzenten und dem Regisseur. Und nach Nina, die im Cast als Alice Lee geführt wird...
"Censor" ist mehr Psychodrama als Horrorfilm, dargestellt in tristen Farben mit gelegentlichen Anflügen von Giallo-Farbspielereien. Trotz der nur knapp 85 Minuten Spielzeit braucht man aufgrund der Darstellung des grauen Büroalltags und der schweigsamen Protagonistin, aus der man nie so recht schlau wird, etwas Geduld. Blut fließt hauptsächlich in den von Enid begutachteten Filmen. Die werden meist in schmuddeligen Videotheken unter der Ladentheke gehandelt und sind sowohl beim Mainstream-Publikum als auch in der Politik verrufen, da sie angeblich als Ursache für reale Gewalttaten dienen und Nachahmer auf den Plan rufen können. Ob das tatsächlich so ist, oder ob der wahre Auslöser für solche Taten eher woanders liegt, muss sich der geneigte Zuschauer nach dem zunehmend surrealer (und blutiger) werdenden Finale selbst zusammenreimen.
Fazit: "Censor" (aktuell bei Amazon Prime zu finden) ist ein ungewöhnlicher und unbequemer Bastard aus Drama und dem billig anmutenden Schmuddelhorror der "Video Nasties" aus den Achtigern. Eigentlich nur für Fans des Genres zu empfehlen, die weder auf Mainstream-Grusel noch auf die ganz grobe Kelle abonniert sind. Mir ging der Film das ein oder andere Mal auf die Nerven, aber das abgefahrene Finale hat's für mich rausgerissen. Auf jeden Fall ein höchst eigenwilliger Genremix.
-
- bluttrinker13
Heretic, mich würde ja sehr interessieren, was du vom Film, "der deinen Namen trägt" (sing), mit Hugh Grant und Sophie Thatcher hältst. Falls du vorhast dir den anzuschauen.
Volcano
Der sieht so richtig schlecht gealtert aus. Wenn bei einem Katastrophenfilm ein Großteil der Effekte nicht mehr funktionieren ist es halt aus...
Der sieht so richtig schlecht gealtert aus. Wenn bei einem Katastrophenfilm ein Großteil der Effekte nicht mehr funktionieren ist es halt aus...
Hugh Grant als Fiesling ist auf jeden Fall schonmal 'ne interessante Wahl.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑12. Nov 2024, 18:50 Heretic, mich würde ja sehr interessieren, was du vom Film, "der deinen Namen trägt" (sing), mit Hugh Grant und Sophie Thatcher hältst. Falls du vorhast dir den anzuschauen.
Na, wir kennen ihn ja schon als großartigen Fiesling in "D&D: Honor Among Thieves" und natürlich seinem wichtigsten Film "Paddington 2".Heretic hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 16:04Hugh Grant als Fiesling ist auf jeden Fall schonmal 'ne interessante Wahl.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑12. Nov 2024, 18:50 Heretic, mich würde ja sehr interessieren, was du vom Film, "der deinen Namen trägt" (sing), mit Hugh Grant und Sophie Thatcher hältst. Falls du vorhast dir den anzuschauen.
Man kann mich auch auf Bluesky finden. Oder auf der Couch mit Recon, dem sehr geehrten Herrn Hund.
wie ist denn Paddington 2? der erste soll ja nicht so gut gewesen sein, der zweite allerdings um so mehr?Janna hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 16:12Na, wir kennen ihn ja schon als großartigen Fiesling in "D&D: Honor Among Thieves" und natürlich seinem wichtigsten Film "Paddington 2".Heretic hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 16:04Hugh Grant als Fiesling ist auf jeden Fall schonmal 'ne interessante Wahl.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑12. Nov 2024, 18:50 Heretic, mich würde ja sehr interessieren, was du vom Film, "der deinen Namen trägt" (sing), mit Hugh Grant und Sophie Thatcher hältst. Falls du vorhast dir den anzuschauen.
Beide sind großartig - als das, was sie sein wollen: Familientaugliche Komödie mit Bär.
Ich mag "Paddington 1" etwas lieber als den zweiten Teil, aber beide sind ganz tolle Filme. Klar, da ist einiges an Klamauk dabei, wenn der Bär mal wieder alles unabsichtlich in Schutt und Asche legt, aber das ist alles sehr witzig und liebevoll inszeniert, und auch für Erwachsene spaßig. Zudem haben die Filme eine wunderbar menschenfreundliche Botschaft, sind kein bischen zynisch und ein schöner Eskapismus.
Und wenn man will kann man auch eine politische Botschaft herauslesen, gerade vor dem Hintergrund der Fremdenfeindlichkeit in Großbritannien und dem Brexit wirken die Schurken aus beiden Teilen nicht zufällig wie Parodien auf einige britische Politiker wie etwa Nigel Farage.
Und wenn man will kann man auch eine politische Botschaft herauslesen, gerade vor dem Hintergrund der Fremdenfeindlichkeit in Großbritannien und dem Brexit wirken die Schurken aus beiden Teilen nicht zufällig wie Parodien auf einige britische Politiker wie etwa Nigel Farage.
Man kann mich auch auf Bluesky finden. Oder auf der Couch mit Recon, dem sehr geehrten Herrn Hund.
Schön fand ich auch die ganzen liebevollen Details und Zitate. Wenn ein Bär mal eben Chaplins "Modern Times" nachspielt, jubiliere ich einfach, ich kann nicht anders.Janna hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 22:08 Ich mag "Paddington 1" etwas lieber als den zweiten Teil, aber beide sind ganz tolle Filme. Klar, da ist einiges an Klamauk dabei, wenn der Bär mal wieder alles unabsichtlich in Schutt und Asche legt, aber das ist alles sehr witzig und liebevoll inszeniert, und auch für Erwachsene spaßig. Zudem haben die Filme eine wunderbar menschenfreundliche Botschaft, sind kein bischen zynisch und ein schöner Eskapismus.
Nachts im Museum (2006)
Absolut hanebüchener Nonsense, der durchaus Spaß macht - und Robin Williams zuzuschauen, ist eigentlich (fast) immer lohnend. Allerdings habe ich selten einen Film von nach 2000 gesehen, der seine weiblichen Nebenrollen derart demonstrativ zu reinen Statistinnen verdammt. Mit sowas wie Bechdeltest müssen wir da gar nicht erst anfangen...
Trotzdem - eine der Ben Stiller-Komödien, die man durchaus gucken kann. Paar nette Filmzitate (Jurassic Park zB), einige gelungene Gags. Tut nicht weh.
Absolut hanebüchener Nonsense, der durchaus Spaß macht - und Robin Williams zuzuschauen, ist eigentlich (fast) immer lohnend. Allerdings habe ich selten einen Film von nach 2000 gesehen, der seine weiblichen Nebenrollen derart demonstrativ zu reinen Statistinnen verdammt. Mit sowas wie Bechdeltest müssen wir da gar nicht erst anfangen...
Trotzdem - eine der Ben Stiller-Komödien, die man durchaus gucken kann. Paar nette Filmzitate (Jurassic Park zB), einige gelungene Gags. Tut nicht weh.
Also auf dem Papier besteht der Film den...
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
Welche Szene gibt es, in denen zwei Frau miteinander reden?
Am Schluss wird vorbereitet, dass Indigene und Doktorandin mit einander über ihr Leben reden werden - das Gespräch wird aber nicht mehr gezeigt.
Genau die Szene.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
Also ich habe kurz recherchiert und laut Bechdeltest.com ist das wohl der entscheidende Dialog, warum er besteht.
Der Film zeigt das Gespräch der Beiden ja offenbar gar nicht. Theoretisch könnten sie hier ja auch wieder nur über einen Mann reden.
Ich würde sagen, dass ist diskutierbar, ob das den Test besteht.Rebecca: "You rock! I am a big fan!"
Sacajawea: "What would you like to know?"
Rebecca: "Well I don't know where to start but..." (they walk away)
Der Film zeigt das Gespräch der Beiden ja offenbar gar nicht. Theoretisch könnten sie hier ja auch wieder nur über einen Mann reden.
Das Gespräch wird definitiv nicht gezeigt.meieiro hat geschrieben: ↑15. Nov 2024, 09:39 Also ich habe kurz recherchiert und laut Bechdeltest.com ist das wohl der entscheidende Dialog, warum er besteht.Ich würde sagen, dass ist diskutierbar, ob das den Test besteht.Rebecca: "You rock! I am a big fan!"
Das ist übrigens Teil dessen, was ich oben mit "demonstrativ zu Statisten verdammen" meinte. An manchen Stellen deutet der Film durchaus an, "hey, die Frauen, die wir haben, könnten was zu sagen haben" - aber dann schneidet er sofort weg, weil "aber ist unwichtig". In die gleiche Kerbe schlägt eine andere Szene mit der Indigenen - die versucht, mit Stiller zu sprechen. Man hört aber kein Wort, weil sie hinter einer Glasscheibe steht.
Bei Greta Gerwig wäre das eine bitterböse Pointe über Frauen, die schön aussehen sollen, aber bitte den Mund halten sollen. In dem Film ist es nur ein weiteres Puzzlestückchen des Gesamtbilds "Wir haben Ben Stiller, Ricky Gervais, Robin Williams und computeranimierte Tiere - wen jucken da die vier Frauen?".
Sie sprechen aber miteinander.Felidae hat geschrieben: ↑15. Nov 2024, 10:08Das Gespräch wird definitiv nicht gezeigt.meieiro hat geschrieben: ↑15. Nov 2024, 09:39 Also ich habe kurz recherchiert und laut Bechdeltest.com ist das wohl der entscheidende Dialog, warum er besteht.Ich würde sagen, dass ist diskutierbar, ob das den Test besteht.Rebecca: "You rock! I am a big fan!"
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor