Sendeplan?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Feamorn

Re: Sendeplan?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 18. Nov 2024, 16:08
Voigt hat geschrieben: 18. Nov 2024, 15:37 Redet Jochen eigentlich über Jeans Größen? Weil ich habe Hosengröße 25/26, 26 ist mir bissel zu weit meist, aber angenehm beim sitzenden vollfressen.

Die Größe hatte ich aber, nachdem ich recht schlagartig einiges zunahm.
Ich denke er meint die normale Hosenweite, mit 30 bist du da bereits im Bereich einer amerikanischen Größe S, 31 war bei mir früher mal, und ich war ein Hungerhaken. In 32 pass ich mit Ach und Krach noch rein, aber 33 ist ehrlich gesagt bequemer. :lol:

Keine Ahnung was du da für ein Größensystem hast, Voigt, bestellst du deine Hosen in Japan oder so? :mrgreen:

Ich tippe mal untersetzte Größen (also kurze) bei Voigt?
(Musste eben auch erstmal googlen, ich bin deutlich übergewichtig, daher Meilen über den hier genannten werten und insgesamt völlig ahnungslos ;) )
Wiki sagt folgendes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektio ... 9Fe#Herren

edit: Und Jeansweite 30 wäre wohl ca Konfektionsweite 44? (laut anderen Seiten?)
Janna

Beitrag von Janna »

Nachdem ich den Wikipedia-Artikel gelesen habe ist es mir ein komplettes Rätsel, wie es irgendwer jemals geschafft hat, eine passende Hose anhand der Größenbezeichnung zu finden. :shock:
Man kann mich auch auf Bluesky finden. Oder auf der Couch mit Recon, dem sehr geehrten Herrn Hund.
Heretic

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 18. Nov 2024, 16:08 Ich denke er meint die normale Hosenweite, mit 30 bist du da bereits im Bereich einer amerikanischen Größe S, 31 war bei mir früher mal, und ich war ein Hungerhaken. In 32 pass ich mit Ach und Krach noch rein, aber 33 ist ehrlich gesagt bequemer. :lol:
Ich hatte früher sogar mal 'ne Lederhose in Größe 29. Die hab' ich vor ein paar Jahren mal wieder anprobiert, laut gelacht und sie in den Kleidersack gestopft. In diesem Leben werde ich da nicht mehr reinpassen. :ugly:

Inzwischen bin ich auch bei 33 angekommen. :mrgreen:

Bei 33/32, um genau zu sein. Erste Zahl Bundweite, zweite Zahl Beinlänge. So einfach is' das. :D
Feamorn

Beitrag von Feamorn »

Janna hat geschrieben: 18. Nov 2024, 17:39
Nachdem ich den Wikipedia-Artikel gelesen habe ist es mir ein komplettes Rätsel, wie es irgendwer jemals geschafft hat, eine passende Hose anhand der Größenbezeichnung zu finden. :shock:
Jo, ging mir ähnlich.
Bzw. geht mir bei jedem Einkaufen von Kleidung so.
Ich dachte früher, dass sei ein Problem des oberen und unteren Randes (bei den Größen), aber mittlerweile weiß ich, es geht einfach allen so...
Aber ja auch nicht nur bei Hosen.
Alleine schon der Wahnsinn mit diesen "internationalen" Größen, die irgendwie mit einer Angabe alles abdecken wollen, wo doch Weite/Länge schon oft murks ist.
Finde es unfassbar, wie etwas so (wichtig) alltägliches derart kaputt sein kann.
Bettwanze

Beitrag von Bettwanze »

Ich finde es auch maximal verwirrend mit den Größen. Arbeitskleidung in Konfektionsgrößen, Freizeitkleidung und Jeans Größen, es ist für mich echt schwierig da den Überblick zu behalten was einen passt. z.B. ab hier zufällige Zahlen, Arbeitskleidung 44, Freizitkleidung XL, Jeans 32, 34 ?
Kann man da nicht einfach einheitlich schreiben Größe 5 und jeder weiß Bescheid ?
"Die Hölle ist, jeden verdammten Morgen aufzuwachen, und nicht zu wissen, warum man existiert."
Voigt

Beitrag von Voigt »

Das ist ja theoretisch die Konfektionsgröße.

Du kannst halt weder beides, Länge und Breite, hochskalieren als auch nicht nur eines.

Daher gibt es ja die Unterscheidung der Größen in kurz, normal, lang, bzw. dick, normal, schlank.

Dadurch hat man 3 Typen Hosen, und in den Typen jeweils ein paar Größen.

Oder man nimmt halt Doppelmaß mit Bundweite/Länge in Zoll für Jeans oder cm sonst, hast aber dann ja theoretisch eine Matrix mit extrem vielen Kombinationsmöglichkeiten, 8 Bundweitenstufen mit je 8 Längenstufen mit 64 Varianten, statt 3 Typen mit je 8 Größen mit dann 24 Größen.

In jedem Fall ich habe ca. 100cm Bundumfang, was irgendeine 40 Zoll für Jeans ist, Schrittlänge habe ich wieder vergessen.

Aber wenn man nur eine Größe angibt mit nix dazu, kann es halt Konfektionsgröße, erster Teil einer Jeans Angabe in Zoll oder vielleicht auch was ganz anderes sein. ^^

Hatte mich da bissel eingelesen, als ich seit längerer Zeit mal Hosen kaufte, habe dann aber auch 2x die falsche Größe bestellt und musste zurückschicken. System ist nicht so einfach.
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

jep die Größenangaben sind inzwischen fast Glücksspiel, obs passt oder nicht, ich habe zwei Oberteile von zwei unterschiedlichen Teilen, nahezu Identisch groß (und auch in Schnitt und Form usw.) einmal ist es S und einmal L
ich bin froh da inzwischen bei vielen Artikeln bei Amazon cm-Angaben dabei stehen und man so die Angaben ignorieren kann, auch der Zusatz fällt groß/klein aus hilft manchmal
Feamorn

Beitrag von Feamorn »

Crenshaw hat geschrieben: 18. Nov 2024, 21:13 jep die Größenangaben sind inzwischen fast Glücksspiel, obs passt oder nicht, ich habe zwei Oberteile von zwei unterschiedlichen Teilen, nahezu Identisch groß (und auch in Schnitt und Form usw.) einmal ist es S und einmal L
ich bin froh da inzwischen bei vielen Artikeln bei Amazon cm-Angaben dabei stehen und man so die Angaben ignorieren kann, auch der Zusatz fällt groß/klein aus hilft manchmal
CM helfen leider auch nicht immer. Hatte neulich mal den Amazon Print On Demand Service (riesige Auswahl Magic The Gathering Motiven bei denen 😅) genutzt und war heilfroh, dass die trotzdem ersetzen, denn obwohl ich mich peinlichst genau an meine Messung gehalten habe, und mir die Shirts demnach eigentlich noch knapp hätten sein sollen, war mir das erste so groß wie ein Nachthemd und das zweite (eine Nummer kleinere) eigentlich immer noch einen Tick zu groß...
Hilft halt alles nicht, wenn die gelieferte Ware nicht zu der Angabe passt... (Obwohl die korrekte Größe sogar aufgedruckt war.)
schreckofant

Beitrag von schreckofant »

Hoffe das zu dem Hearts of Iron Thema noch ein Podcast kommt.
Das Statement von Steinwallen hat knapp 25% dislikes und die Kommentare strotzen vor Whataboutism. Denke da steckt, unter anderem, auch mal wieder ein Aufruf von rechts dahinter
Vielleicht bekommt ihr ihn ja mal eingeladen.
Voigt

Beitrag von Voigt »

Falls was zu HoI4 kommt, kann ich auch gerne aushelfen bezüglich Infos zu Inhalten, rechte Tendenzen die ich im MP mitbekommen habe und so, Backroundinfos warum Paradox so handelt wie die es tun (strikter Swastika Ban im Spiel und Forum, auch nich von historischen Bildern, aber in Mods erlaubt)
Habe auch eine Meinung zu der Aussage zu Steinwallen und der Communityrezeption davon.
Maestro84

Beitrag von Maestro84 »

Vierter Gedanke: Wir brauchen einen Begriff für diese Sorte Inhalt, die eigentlich kein Inhalt ist, sondern bloß Klicks abgreifen will, indem man ein populäres Thema so lange an die Wand wirft, bis wenigstens irgendein Fleck übrig bleibt.
Der passende Begriff: Spielejournalismus? :think:
und demnächst dünne Scheiße, weil ich echt nicht um eine Magen- und Darm-Spiegelung drumrumkomme,
Ich hatte dieses Jahr ein Mittel mit dem Geschmack "Mango". Also ein Mango, wie es Andre vom Müller kaufen und in den Kaffee kippen würde. Sprich: Künstlich wie die Endzeit, genau richtig morgens um fünf Uhr, weil ich als Kassenpatient latürnich den Frühtermin bekam. Unterm Strich machte ich es so wie mit Kölsch oder Jever: Augen zu, rein damit und dann ab aufs Klo. Zumindest konnte ich um halb zehn bereits mit sauberer Hose im Krankenhausimbiss ein Brötchen essen und eine Tasse Kaffee trinken. Kurz und schmerzlos wie anno 2002 bei der Musterung, sogar mit Gummihandschuh :dance:
Ingoknito

Beitrag von Ingoknito »

Die aktuelle Woplanele deutet auf eine neue Diaries-Staffel zu einem Paradox-game hin.
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Die Runde 59, Zeitverschwendung, gehört zu meinen all-time-favorites, die mich damals auch zum Backer gemacht haben. Schön zu hören, dass sie eine Neuauflage findet, ich bin gespannt.

Und weil ich nicht anders kann: ich hoffe sehr auf wenigstens eine neue Folge Double XP dies Jahr (gerne auch drölf Folgen), biddebidde bittääääääää. ^^
ingonaut

Beitrag von ingonaut »

Kurze Frage zum neuen Sendeplan: Warum gibt es beim Gamepodcast keinen Samstag!?!!?!?!

und gilt das auch für mich privat!?!??

Gibt es ab sofort keine Samstage mehr? Ist das Konzept durch? Oder dauert jetzt der Freitag länger? Oder der Sonntag? Wurde der Samstag also quasi eingemeindet? Oder fliegt die Erde plötzlich schneller um die Sonne? Ist das diese Klimakatastrophe?

(aber schick sieht er aus. vielleicht farbliche ein wenig trist-graustufig, dafür aber mit Podcastblume - auch schwarz)

*bevor jmd schreit "aber am Samstag gibts halt eh nie eine Sendung!!!!!11!!!!" - dann müsste der Montag auch raus!
Janna

Beitrag von Janna »

ingonaut hat geschrieben: 2. Dez 2024, 17:13 Kurze Frage zum neuen Sendeplan: Warum gibt es beim Gamepodcast keinen Samstag!?!!?!?!

Aaah, das erklärt, warum das Wochenende so entsetzlich kurz war! Könnten bitte in Zukunft zwei Samstage eingefügt und dafür der Montag gestrichen werden?
(Sorry für die Albernheit, das Wochenende war zu kurz. :D )
Man kann mich auch auf Bluesky finden. Oder auf der Couch mit Recon, dem sehr geehrten Herrn Hund.
Maestro84

Beitrag von Maestro84 »

ingonaut hat geschrieben: 2. Dez 2024, 17:13 Kurze Frage zum neuen Sendeplan: Warum gibt es beim Gamepodcast keinen Samstag!?!!?!?!

Gibt es ab sofort keine Samstage mehr? Ist das Konzept durch? Oder dauert jetzt der Freitag länger? Oder der Sonntag? Wurde der Samstag also quasi eingemeindet? Oder fliegt die Erde plötzlich schneller um die Sonne? Ist das diese Klimakatastrophe?

(aber schick sieht er aus. vielleicht farbliche ein wenig trist-graustufig, dafür aber mit Podcastblume - auch schwarz)

*bevor jmd schreit "aber am Samstag gibts halt eh nie eine Sendung!!!!!11!!!!" - dann müsste der Montag auch raus!
Einfache Antwort: Weil ordentliche Menschen dreimal im Monat samstags den netten Onkeln von den Spieleveteranen zuhören müssen und da keine Zeit für andere Podcasts ist ;) .

Bei der Sonntagsfrage lautet die Antwort übrigens: Faschismus. Freuen wir uns also über eine Folge mit dem Thema Warhammer 40k mit JR, Dom und dem Gast Gottimperator Maurize I. :dance:
Antworten