Weltherrschaft LV: Weihnachtsherrschaft
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
- bluttrinker13
Re: Weltherrschaft LV: Weihnachtsherrschaft
Letztlich sehe ich die Positionen von Feamorn und Rince aber gar nicht als Gegensätze. Es geht hier meines Erachtens nicht um reine Beliebtheit oder ein Mainstreamprogramm, sondern einfach um Feedback und Feintuning, und mehr darüber zu wissen, was gewisse Leute glücklich macht und was nicht.
Und ich finde mich in beiden in ihrer "Unglücklichkeit" wieder, auch ich wünsche mir mehr Hintergrund/WirwirddieWurstgemacht Sachen mit Experten, und aufwändig Recherchiertes statt launiger Spontanrunden sowieso. Aktuell bleibe auch ich eher Backer aus Gewohnheit und Sympathie den Podcastern gegenüber, denn aus Interesse. Ich höre mittlerweile nur noch 50% des Angebots, Tendenz fallend. Dafür höre ich viel mehr Stay Forever als früher.
Und jetzt kann man natürlich sagen, ist doch egal, gerade die OGs haben viel Entwicklung mitgemacht und nicht alles kann immer gefallen und so bleiben wie es ist. Die Zahlen und das rundherum positive Feedback hier sprechen ja für sich. Bluttrinker is nur ein Dude, move on bro, wenn's sich auseinanderlebt.
Gleichzeitig, warum kann man nicht einfach mal ein paar Daten sammeln und überlegen, wie man ggf. auch nischige Interessen, und wenn es nur von ein paar alten Backern kommt, wieder bedient? Stayforever zeigen doch auch, dass das mit Maß geht (also Umfrageergebnisse nicht als Handlungsanweisungen zu begreifen, sondern eben als Input, der verhindert, dass man nur im eigenen Saft schwimmt). Oder provokativ gefragt, kommt der Schritt nicht eh, wenn irgendwann die Backerzahlen nicht mehr steigen sondern anfangen zu sinken? Warum dann nicht jetzt wenigstens mal einen Möglichkeitsraum erkunden, es muss doch nicht gleich eine Mehrheits- und Mainstreamveranstaltung daraus werdenn?
Und ich finde mich in beiden in ihrer "Unglücklichkeit" wieder, auch ich wünsche mir mehr Hintergrund/WirwirddieWurstgemacht Sachen mit Experten, und aufwändig Recherchiertes statt launiger Spontanrunden sowieso. Aktuell bleibe auch ich eher Backer aus Gewohnheit und Sympathie den Podcastern gegenüber, denn aus Interesse. Ich höre mittlerweile nur noch 50% des Angebots, Tendenz fallend. Dafür höre ich viel mehr Stay Forever als früher.
Und jetzt kann man natürlich sagen, ist doch egal, gerade die OGs haben viel Entwicklung mitgemacht und nicht alles kann immer gefallen und so bleiben wie es ist. Die Zahlen und das rundherum positive Feedback hier sprechen ja für sich. Bluttrinker is nur ein Dude, move on bro, wenn's sich auseinanderlebt.
Gleichzeitig, warum kann man nicht einfach mal ein paar Daten sammeln und überlegen, wie man ggf. auch nischige Interessen, und wenn es nur von ein paar alten Backern kommt, wieder bedient? Stayforever zeigen doch auch, dass das mit Maß geht (also Umfrageergebnisse nicht als Handlungsanweisungen zu begreifen, sondern eben als Input, der verhindert, dass man nur im eigenen Saft schwimmt). Oder provokativ gefragt, kommt der Schritt nicht eh, wenn irgendwann die Backerzahlen nicht mehr steigen sondern anfangen zu sinken? Warum dann nicht jetzt wenigstens mal einen Möglichkeitsraum erkunden, es muss doch nicht gleich eine Mehrheits- und Mainstreamveranstaltung daraus werdenn?
Interessante Folge, ich freue mich insbesondere auf die CK3 Diaries und das ominöse Geheimprojekt.
Ich hab die Beschreibung des Ist-Zustandes bei den Abos gar nicht so sehr als Hilferuf verstanden wie anscheinend manch anderer.
Die schon angekündigte Überarbeitung der Übersichten sowie ein best of an Podcasts wäre aber dringend notwendig. Und die Marken-Dreifaltigkeit finde ich weiter schwierig.
Eine Umfrage fände ich generell auch nicht verkehrt, hätte zumindest nichts dagegen, wenn es Erkenntnisgewinn bringt.
Ich hab die Beschreibung des Ist-Zustandes bei den Abos gar nicht so sehr als Hilferuf verstanden wie anscheinend manch anderer.
Die schon angekündigte Überarbeitung der Übersichten sowie ein best of an Podcasts wäre aber dringend notwendig. Und die Marken-Dreifaltigkeit finde ich weiter schwierig.
Eine Umfrage fände ich generell auch nicht verkehrt, hätte zumindest nichts dagegen, wenn es Erkenntnisgewinn bringt.
DAS ist der Punkt.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 10:03 Gleichzeitig, warum kann man nicht einfach mal ein paar Daten sammeln und überlegen, wie man ggf. auch nischige Interessen, und wenn es nur von ein paar alten Backern kommt, wieder bedient? Stayforever zeigen doch auch, dass das mit Maß geht (also Umfrageergebnisse nicht als Handlungsanweisungen zu begreifen, sondern eben als Input, der verhindert, dass man nur im eigenen Saft schwimmt).
Ganz wichtig. Und das sollte jetzt passieren, wenn es aus einer Position der Stärke/des "finanziellen Luxus" erfolgt.Oder provokativ gefragt, kommt der Schritt nicht eh, wenn irgendwann die Backerzahlen nicht mehr steigen sondern anfangen zu sinken? Warum dann nicht jetzt wenigstens mal einen Möglichkeitsraum erkunden, es muss doch nicht gleich eine Mehrheits- und Mainstreamveranstaltung daraus werdenn?
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
Auch wenn ich bei Punkt Eins persönlich etwas bezweifel, dass das so leicht zu trennen ist (wie war das, jede Messung beeinflusst bereits das betrachtete Ziel?), ein deutliches "fair point" zum zweiten.Rince81 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 12:28DAS ist der Punkt.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 10:03 Gleichzeitig, warum kann man nicht einfach mal ein paar Daten sammeln und überlegen, wie man ggf. auch nischige Interessen, und wenn es nur von ein paar alten Backern kommt, wieder bedient? Stayforever zeigen doch auch, dass das mit Maß geht (also Umfrageergebnisse nicht als Handlungsanweisungen zu begreifen, sondern eben als Input, der verhindert, dass man nur im eigenen Saft schwimmt).
Ganz wichtig. Und das sollte jetzt passieren, wenn es aus einer Position der Stärke/des "finanziellen Luxus" erfolgt.Oder provokativ gefragt, kommt der Schritt nicht eh, wenn irgendwann die Backerzahlen nicht mehr steigen sondern anfangen zu sinken? Warum dann nicht jetzt wenigstens mal einen Möglichkeitsraum erkunden, es muss doch nicht gleich eine Mehrheits- und Mainstreamveranstaltung daraus werdenn?
Aber ist es nicht negativ, wenn du eigentlich nicht glücklich bist? Noch schlimmer wäre es, wenn du aufgrund dessen kündigen würdest. Und anscheinend geschieht das ja. Andre hatte mal gemeint, dass man pro Monat 150-200 Neukunden braucht um ein Wachstum zu ermöglichen. Daher gehe ich davon aus, dass viele ihr Abo kündigen, da der Podcast in diesem Jahr kaum gewachsen ist. Und da anscheinend Projekte wie OK Cool und SF steigen zeigt das ja, dass es nicht nur an der wirtschaftlichen Lage liegt (die selbstverständlich auch einen Einfluss hat).Feamorn hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 08:15 Ich bin aktuell auch nicht glücklich, komme aber aus einer ganz anderen Richtung. Mir gehen die meisten Wertschätzungen, und ihre Menge, ziemlich auf den Zeiger. Mir fehlen noch immer die Inhalte die es mit Nina und Wolfgang gab. Mich interessiert wie die Wurst gemacht wird, das Meta, und die abseitigen Randthemen. Das sind alles Sachen, die werden vermutlich kaum irgendwo die Beliebtheitslisten anführen. Also ja, für mich ist ein "wir schauen mal, was die 'Community'", die es gerade hier imho so eben nicht gibt, "eigentlich will" eine "Bedrohung" für die Orchideen, wegen denen ich mal geblieben bin/meinen Support ausgebaut habe, da bin ich ganz ehrlich.
Oder anders gefragt, wenn nicht am Ende nach Beliebtheit das Programm verändert werden soll, wofür dann eine Umfrage?
PS: und ja, es ist etwas anderes, ob mein Geschmack weniger/nicht mehr bedient wird, weil die Podcaster sich aus (Des-)Interesse weg bewegen, oder ob das passiert, weil die Mehrheit™ als Kompass gedient hat.
edit: Ziemlich später Fix eines fehlenden Halbsatzes im ersten Absatz.Und Rechtschreibung.
Ich verstehe eure Befürchtung, dass die Umfrage ergeben könnte, dass noch mehr "Mainstream" Themen gewünscht werden, aber ich teile die Befürchtung nicht. Es gibt momentan fast jede Woche eine Wertschätzung zu einem Spiel (sei es eine normale Wertschätzung, oder ein ganzer Sonntagspodcast, oder ein Feierabendbier, oder auch Aber Warum?).
Die Umfrage könnte auch das Gegenteil ergeben: eben dass mehr Nischenthemen gewünscht sind. Ich würde darauf vertrauen, dass Andre und Jochen schon die richtigen Ergebnisse daraus ziehen würden.
Zuletzt geändert von tanair am 17. Dez 2024, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
ist halt immer das Problem, dass je mehr Leute dabei sind, es schwieriger wird für alle durchgehend interessant zu sein, manchmal gibt es halt Durststrecken und manchmal entwickelt man sich auseinander, da helfen Umfragen nur sehr begrenzt und ob sie immer eine Aussagekraft haben ist die zweite Frage, weil mitmachen werden immer nur eine überschaubare Menge und ob die immer repräsentativ ist, weis man auch nicht
mir würde es schon reichen wenn man nicht so oft zu einem speziellen Spiel mehrere Podcasts machen würde und in der letzten Zeit ist es auch gefühlt relativ RPG-lastig (in diversen AUsformungen)
zur Zeit gibts zumindest bei mir ne ziemliche Durstrecke, habe im Dezember bis jetzt gerade mal 3 Podcast gehört und den Rest geskippt, der November war etwas besser
mir würde es schon reichen wenn man nicht so oft zu einem speziellen Spiel mehrere Podcasts machen würde und in der letzten Zeit ist es auch gefühlt relativ RPG-lastig (in diversen AUsformungen)
zur Zeit gibts zumindest bei mir ne ziemliche Durstrecke, habe im Dezember bis jetzt gerade mal 3 Podcast gehört und den Rest geskippt, der November war etwas besser
Was Umfragen angeht: Ich hab da nicht grundsätzlich was dagegen, aber weshalb ich am Anfang mal nachgehakt hab hat zwei Hauptgründe:
Erstens sollte man sich vorher schon möglichst genau im klaren darüber sein, was man mit einer Umfrage erreichen möchte und zweitens darf man nicht den Fehler machen die Community/Kundschaft/Bäcker mit der Zielgruppe zu verwechseln, wie es meiner Meinung nach einige Posts hier gemacht haben.
Wenn ich ne Umfrage unter meiner Community mache hab ich schonmal ne massiven Selection-bias - das sind weit überwiegend die Leute, denen mein aktuelles Angebot so gut gefällt, dass sie mich regelmäßig hören und mir I.d.R. sogar Geld dafür geben. Und man erfährt damit zwar evtl. was man tun kann um Leute davon abzuhalten abzuspringen, bzw. wie man sie vielleicht dazu bringt mehr zu zahlen. Man erfährt aber vergleichsweise wenig darüber, wie man neue Backer am besten anwirbt, bzw. was die Leute davon abgehalten hat Backer zu werden.
Erstens sollte man sich vorher schon möglichst genau im klaren darüber sein, was man mit einer Umfrage erreichen möchte und zweitens darf man nicht den Fehler machen die Community/Kundschaft/Bäcker mit der Zielgruppe zu verwechseln, wie es meiner Meinung nach einige Posts hier gemacht haben.
Wenn ich ne Umfrage unter meiner Community mache hab ich schonmal ne massiven Selection-bias - das sind weit überwiegend die Leute, denen mein aktuelles Angebot so gut gefällt, dass sie mich regelmäßig hören und mir I.d.R. sogar Geld dafür geben. Und man erfährt damit zwar evtl. was man tun kann um Leute davon abzuhalten abzuspringen, bzw. wie man sie vielleicht dazu bringt mehr zu zahlen. Man erfährt aber vergleichsweise wenig darüber, wie man neue Backer am besten anwirbt, bzw. was die Leute davon abgehalten hat Backer zu werden.
Zum Thema, wie man neue Leute anwirbt würde ich vermuten, dass das am besten a) über Kooperationen (also Gastauftritte etc.) und b) über Leuchtturmfolgen, die allgemein interessante/exklusive Informationen vermitteln und die dann im Internet geteilt/referenziert werden.
Ich glaube bei Stay Forever hatten sie gesagt, dass sie ihren Aufstieg auf YouTube vor allem einer HW-Folge geschuldet war.
Ich glaube bei Stay Forever hatten sie gesagt, dass sie ihren Aufstieg auf YouTube vor allem einer HW-Folge geschuldet war.
Bezüglich Eigenwerbung: ich weiß nicht ob das technisch einfach geht aber man könnte bei den kostenlosen Sonntagsfolgen Eigenwerbung einfügen. Wenn jemand abonniert hat, sollte die Eigenwerbung natürlich nicht erscheinen. Allerdings weiß ich nicht wie das technisch gelöst ist mit den Uploads für die Sonntagsfolgen, ob das zwei separate Uploads für Backer oder nicht-Backer sind. Bei Jung & Naiv kommt während des Podcast immer eine kurze Einblendung "dieser Podcast wird präsentiert von euch, mit einer Spende ermöglicht ihr es uns den Podcast werbefrei zu betreiben". Optional auch: statt einen ewig langen Getränkegesprächs könnte am Anfang einer Sonntagsfolge kurz ein paar Backer (sofern sie das natürlich wünschen) ausrufen: "wir bedanken uns bei Goldfisch und Katzenbaum für ihre Unterstützung, die es uns ermöglicht diesen Podcast werbe- und sponsorenfrei zu betreiben und sie erhalten dafür viele weitere Inhalte, insgesamt 4 weitere tolle Podcasts". Wichtig wäre es am Anfang der Folge zu machen und nicht am Ende und nur kurz. Ich weiß nicht, wie viel Prozent der freien Hörer einen 2 Stunden Podcast bis zum Ende hören. So machte es beispielsweise der Rasenfunk, der nur von Spenden lebt. Außer einem Shoutout erhalten die Unterstützer beim Rasenfunk und Jung&Naiv nichts.GoodLord hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 19:45 Zum Thema, wie man neue Leute anwirbt würde ich vermuten, dass das am besten a) über Kooperationen (also Gastauftritte etc.) und b) über Leuchtturmfolgen, die allgemein interessante/exklusive Informationen vermitteln und die dann im Internet geteilt/referenziert werden.
SF macht ja jedes Jahr eine Weihnachtswoche (die diesjährige hat heute begonnen), in der es dann frei für alle u.a. auch viele Backer-Formate gibt. Das führt regelmäßig zu einem enormen Schub an Neu-Abos, letzten Dezember z.B. waren es 210 (also spürbar mehr als The Pod im ganzen Jahr gemacht hat).
Und was macht man hier? Man hat einen miserabel kuratierten Schnuppermonat (den man aktiv suchen muss). Oder man hat wie heute mal eine Backerfolge im freien Feed, was natürlich nett ist. Aber es ist i.d.F. eine nicht für das Backerprogramm repräsentative Folge, die zudem 6h lang ist. Tja.
Und was macht man hier? Man hat einen miserabel kuratierten Schnuppermonat (den man aktiv suchen muss). Oder man hat wie heute mal eine Backerfolge im freien Feed, was natürlich nett ist. Aber es ist i.d.F. eine nicht für das Backerprogramm repräsentative Folge, die zudem 6h lang ist. Tja.
Über die Auswahl habe ich mich auch gewundert. Solch auch noch auf die Vergangenheit rückschauende Monsterfolgen wären erstmal so ziemlich das entfernteste, was mir als Schnupperangebot einfallen würde.
Warum sollte ich den Invest erbringen, mich bis zu sechs Stunden lang indirekt überzeugen zu lassen, hier Geld zu lassen, wenn mir die Leute nicht aktiv sagen wieso das toll ist und wieso es ein Ausdruck für die Qualität und möglicherweise auch Einzigartigkeit ihres Angebots ist?
Naja, ist gerade sehr viel Doom & Gloom hier und das ist sicher unangebracht und in der Vorweihnachtszeit auch ziemlich schade. Aber ein Stück weit vielleicht auch symptomatisch dafür, dass The Pod gerade auf der Stelle tritt.
2025 sollte man vielleicht wirklich mal in aller Ruhe in sich gehen, wie man so Dinge wie Zugänglichkeit, Webseite, Schnupperangebote und Werbung um neue Abos aktiv gestalten möchte...
Bei Steady fehlt zB auch immer noch Jochen Redinger bei der Teamvorstellung. Das wird alles allein nichts ausmachen, aber so in Summe sind das so Nachlässigkeiten, die eure tolle Arbeit irgendwie schlechter verkaufen, als sie es eigentlich ist...
Warum sollte ich den Invest erbringen, mich bis zu sechs Stunden lang indirekt überzeugen zu lassen, hier Geld zu lassen, wenn mir die Leute nicht aktiv sagen wieso das toll ist und wieso es ein Ausdruck für die Qualität und möglicherweise auch Einzigartigkeit ihres Angebots ist?
Naja, ist gerade sehr viel Doom & Gloom hier und das ist sicher unangebracht und in der Vorweihnachtszeit auch ziemlich schade. Aber ein Stück weit vielleicht auch symptomatisch dafür, dass The Pod gerade auf der Stelle tritt.
2025 sollte man vielleicht wirklich mal in aller Ruhe in sich gehen, wie man so Dinge wie Zugänglichkeit, Webseite, Schnupperangebote und Werbung um neue Abos aktiv gestalten möchte...
Bei Steady fehlt zB auch immer noch Jochen Redinger bei der Teamvorstellung. Das wird alles allein nichts ausmachen, aber so in Summe sind das so Nachlässigkeiten, die eure tolle Arbeit irgendwie schlechter verkaufen, als sie es eigentlich ist...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
- Andre Peschke
Man kann sich den Doom&Gloom aber auch herbeireden

Wir sind 2024 das neunte Jahr in Folge gewachsen. Prozentual nicht mehr so viel wie in den Vorjahren, aber in absoluten Zahlen immer noch genug, um eine neue Vollzeitstelle zu schaffen, auch perspektivisch. Wir haben immer noch einen mikroskopisch kleinen Overhead, was uns hochflexibel macht in Bezug auf alle potenziellen Kostenfaktoren wie Werbung, Investitionen usw. Nein, nicht alles 2024 war NUR die schlechte wirtschaftliche Lage, aber sowas wie mieses Konsumklima (in Corona VIEL besser z.B.) geht auch an uns nicht spurlos vorbei, auch wenn man hofft, dass das Begriffe sind, mit denen man sich sonst höchstens im Wirtschaftsteil der FAZ rumschlagen muss. Trotzdem sind wir als Unternehmen geradezu unverschämt gesund. Und jetzt ist das einer der beiden Gründer auch endlich

Der Dezember läuft übrigens gerade ziemlich schnuckelig, schauen wir also mal, was unsere Free-Strategie bringt, bevor wir sie schon vor dem ersten Feindkontakt für gescheitert erklären. Ich hab so das Gefühl, wären die Rollen vertauscht, würden hier jetzt einige sagen, guckt mal, Stay Forever haut gerade mal sechs Stunden Free raus und hier kriege ich ne popelige Wertschätzung

-
Zum Thema Gegenhören und Eingreifen, bzw. Sachen checken: Beim Mongabay Podcast habe ich eine schöne Variante gefunden. Wenn dort jemand mit Zahlen oder Bezeichnungen hantiert und diese sich als falsch oder ungenau herausstellen, oder auch nur um die Sachen ordentlich einzuordnen, zB mit einer Quelle zu versehen, gibt es einen kurzen Einspieler von einer dritten Person genau an der Stelle, und danach geht das Gespräch weiter. Dadurch wird die ursprüngliche Gesprächsdynamik zwischen den Teilnehmern/innen nicht gestört, aber Dinge werde sofort eingeordnet. Sicherlich eine Geschmackssache und es sollte nicht zu oft vorkommen. Aber wie bei Mongabay praktiziert, empfinde ich die Einspieler idR als Bereicherung und nicht als störend. Nur mal als Anregung. Es gibt da draußen noch bestimmt viele andere Arten mit Ungenauigkeiten und Fehlern in Podcasts wie den euren, welche sehr vom Gesprächsfluss leben, umzugehen.
Hier mal ein Beispiel zwischen 5:20 und 5:55 min:
https://news.mongabay.com/podcast/2024/ ... -new-deal/
Hier mal ein Beispiel zwischen 5:20 und 5:55 min:
https://news.mongabay.com/podcast/2024/ ... -new-deal/
Finde die Golfkriegs-Vertauschung nicht schlimm.
1. Der Wille korrekte Infos zu geben ist immer da.
2. Fehler kommen selten vor.
3. Es würde die ungezwungene Unterhaltung nur hemmen, wenn da zu sehr eingegriffen werden würde.
Das 90% der Deutschen denselben Fehler machen würden, kommt noch hinzu.
Umso wichtiger wäre es aber, den Fehler eben nicht zu machen.
Andere Podcasts lösen sowas gerne einfach mit einer nachträglich eingesprochenen, an der betreffenden Stelle dann eingefügten Korrektur. Dadurch wird der Gesprächsfluss nicht unterbrochen und trotzdem die richtige Information verbreitet.
Wollte mich nur mal für den Post bedanken, super informativ. Manchmal ist dieses Forum doch goated.HDScurox hat geschrieben: ↑16. Dez 2024, 14:11 zum Thema ADHS (ich hab den Thread jetzt hier quer gelesen und einiges was ich schreibe wird sich bestimmt doppeln).
1. Aktuelle Studien zeigen, dass Selbstdiagnose durchaus valide und meistens auch richtig sind, wenn wir uns auf ADHS und Autismus beziehen. Besonders da Betroffene dazu neigen, sich sehr genau zu informieren
...
In dem konkreten Fall: erst nachdem die Folge veröffentlicht wurde und erst als jemand im Forum darauf hingewiesen hat ist der Fehler aufgefallen. Ich würde vermuten auch beim Gegenhören würde der Fehler nicht auffallen: wenn man an die Golfkriege denkt, denkt man an die Kriege zwischen USA und Irak, aber zuvor gab es den Irak gegen Iran Krieg.Felidae hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 00:49Umso wichtiger wäre es aber, den Fehler eben nicht zu machen.
Andere Podcasts lösen sowas gerne einfach mit einer nachträglich eingesprochenen, an der betreffenden Stelle dann eingefügten Korrektur. Dadurch wird der Gesprächsfluss nicht unterbrochen und trotzdem die richtige Information verbreitet.
D.h. man müsste die Folge offline nehmen und dann einen Einspieler einblenden und nochmal neu hochladen. Ich sehe das Problem hier nicht, schließlich das kein Geschichts- oder Politikpodcast sondern es ging um CoD. Bei TV-Sendungen oder Zeitungen geschehen auch Fehler, die im Nachhinein nicht korrigiert werden können.
Es ging allgemein darum, wie man mit Fehlern umgehen könnte, die man noch vor Release bemerkt.tanair hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 09:28In dem konkreten Fall: erst nachdem die Folge veröffentlicht wurde und erst als jemand im Forum darauf hingewiesen hat ist der Fehler aufgefallen. Ich würde vermuten auch beim Gegenhören würde der Fehler nicht auffallen: wenn man an die Golfkriege denkt, denkt man an die Kriege zwischen USA und Irak, aber zuvor gab es den Irak gegen Iran Krieg.Felidae hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 00:49Umso wichtiger wäre es aber, den Fehler eben nicht zu machen.
D.h. man müsste die Folge offline nehmen und dann einen Einspieler einblenden und nochmal neu hochladen. Ich sehe das Problem hier nicht, schließlich das kein Geschichts- oder Politikpodcast sondern es ging um CoD. Bei TV-Sendungen oder Zeitungen geschehen auch Fehler, die im Nachhinein nicht korrigiert werden können.
Und das Argument "Es geht nur um ein Spiel" zählt nicht. Denn sonst könnten ja alle im Zusammenhang mit Spielen die wildesten Fake news verbreiten, weil "geht doch nur um ein Spiel".