Wo ist André?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Keno

Re: Wo ist André?

Beitrag von Keno »

wie heißt es so schön:

ist die Katze aus dem Haus,tanzen die Mäuse auf den Tischen...
Urobe

Beitrag von Urobe »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 6. Mär 2025, 13:08 Wir haben noch Andrékonserven im Keller, da werdet ihr staunen! Die werden ja nicht schlecht, da ist André wie Ravioli.
Uiuiui, ganz schlechter Vergleich, muss ich hier einwerfen.
Während Corona meinte ich mal wieder Dosenravioli (die bekannten) essen zu müssen. Die mochte ich als Kind sehr gerne und was soll ich sagen, macht es nicht! Auf gar keinen Fall, auch wenn Ihr sie geliebt habt! Die schmecken mittlerweile einfach fürchterlich. War zwar durchaus interessant wie sich der eigene Gusto im Laufe der Zeit ändert auch im Bezug auf Sachen die man früher nur unter Zwang gegessen hat (Hallo Rosenkohl) und einem jetzt durchaus munden aber meine Güte, so heftig hätte mir das nicht vor Augen geführt werden müssen.

Dann lieber mit einer Dose guten Eintopfs vergleichen oder, und ja hier werden sich jetzt die Geister vermutlich scheiden, das saure Lüngerl vom vinzenz murr aus der Dose.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Du lieber André den Urlaub redlich verdient hast, genieße die freie Zeit. Ich hoffe (auch für uns alle), dass das Wetter schön mitspielt und Du, bzw. Ihr das Ganze so richtig genießen könnt.
Desotho

Beitrag von Desotho »

Doch, Dosen-Ravioli sind super. Diese Mischung aus widerlich-geil findet man nur selten.
Ich hab mir letztens nochmal 2 Dosen gegönnt und hab gerade wieder Bock auf mehr bekommen.
El Psy Kongroo
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Urobe hat geschrieben: 7. Mär 2025, 08:40
das saure Lüngerl vom vinzenz murr aus der Dose.
Ist das etwa Lungenhaschee? Fand ich als Kind in der (Ost-)Schulspeisung perverserweise echt geil (so wie die meisten Innereien-Gerichte -> stopft mich mit Bowels voll!!). Schon ewig nicht mehr gehabt. Sowas gibt's in Dosen? Noch nie gesehen, bestimmt was Regionales. Ich guck mal. :D
Urobe

Beitrag von Urobe »

Desotho hat geschrieben: 7. Mär 2025, 10:37 Doch, Dosen-Ravioli sind super. Diese Mischung aus widerlich-geil findet man nur selten.
Ich hab mir letztens nochmal 2 Dosen gegönnt und hab gerade wieder Bock auf mehr bekommen.
Freut mich wirklich für Dich, dass sie Dir schmecken. Für mich war es damals ein gewisser Schock.
Urobe

Beitrag von Urobe »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Mär 2025, 11:49
Urobe hat geschrieben: 7. Mär 2025, 08:40
das saure Lüngerl vom vinzenz murr aus der Dose.
Ist das etwa Lungenhaschee? Fand ich als Kind in der (Ost-)Schulspeisung perverserweise echt geil (so wie die meisten Innereien-Gerichte -> stopft mich mit Bowels voll!!). Schon ewig nicht mehr gehabt. Sowas gibt's in Dosen? Noch nie gesehen, bestimmt was Regionales. Ich guck mal. :D
Ich vermute es und ja, gibt es. vinzenz murr ist eine große Metzgerkette im Großraum München (evtl. auch darüber hinaus) die bieten die an. Kann man auch hier bestellen: https://shop.rewe.de/p/vinzenzmurr-saur ... ml/7332793
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Lungen-Haschee ist ja auch mal super speziell:) Aus dem Hessenland kann ich nur bestätigen, dass es das bei meiner Oma (stammt aus Thüringen) oft gab .

Vielleicht wird's jetzt auch zu Off-Topic?!? Vielleicht könnte ja jemand die bisherigen Antworten in nem "Regionale Seltsam- und Köstlichkeiten"-Thread überführen?:)

Mal ganz banal, aber ich find's immer wieder strange, wenn mit dem Begriff nichts angefangen werden kann, oder ich absolut nicht das präsentiert bekomme, was ich erwarte:
Ahle Worscht...zunächst recht weich, umso länger gehangen dann eben hart.
oilrumsick

Beitrag von oilrumsick »

Saures Lüngerl ist mal richtig geil. Ich freu mich immer wenn es das bei unserem Stammimbiss auf Arbeit gibt :)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ein schlecht gewähltes Beispiel von Jochen und der ganze Thread entgleist :ugly:
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

oilrumsick hat geschrieben: 7. Mär 2025, 17:27 Saures Lüngerl ist mal richtig geil. Ich freu mich immer wenn es das bei unserem Stammimbiss auf Arbeit gibt :)
🤤🤤🤤

Ausserdem, wir wissen mittlerweile wo André ist. Von daher: Thread Entgleisung confirmed. 😂
tanair

Beitrag von tanair »

Als der Podcast hieß Unravel 2 dachte ich schon da wurde aber sehr weit hinten im Schrank mit dem Dosenfutter gegriffen.
Aber der Podcast war wohl vom Herbst 2024, also für Dosenravioli nicht besonders alt.
IDEA

Beitrag von IDEA »

Alles cool fuer Andre, aber waere es nicht eventuell ganz gut gewesen, dass Ganze irgendwo "offiziell" anzukuendigen?
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Gesagt wurde es ja jetzt. Ansonsten denke ich nicht, dass man sowas groß vorab ankündigen müsste.
Es ist nur ein Urlaub, wenn auch ein längerer, und André ist ja auch noch zu hören zwischendurch.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ameisen-Man

Beitrag von Ameisen-Man »

IDEA hat geschrieben: 11. Mär 2025, 10:41 Alles cool fuer Andre, aber waere es nicht eventuell ganz gut gewesen, dass Ganze irgendwo "offiziell" anzukuendigen?
Wurde im Wochenplan-Newsletter vergangene Woche angekündigt.
Jochen Gebauer

Beitrag von Jochen Gebauer »

Wird auch im kommenden SoCa von André selbst angekündigt ^^
IDEA

Beitrag von IDEA »

Ameisen-Man hat geschrieben: 11. Mär 2025, 10:52
IDEA hat geschrieben: 11. Mär 2025, 10:41 Alles cool fuer Andre, aber waere es nicht eventuell ganz gut gewesen, dass Ganze irgendwo "offiziell" anzukuendigen?
Der a, eher Nische ist und b, bisschen spaet die Ankuendigung 🥲

Aber joa, wirklich "wichtig" ists eh nicht.
Sir Horny Headcrab

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Ameisen-Man hat geschrieben: 11. Mär 2025, 10:52
Wie bekomme ich denn den Wochenplan newsletter? Was muss ich dafür tun?

Edit: hab in den patreon Einstellungen mal den member newsletter aktiviert für the pod. Vllt hilft das ja
IDEA

Beitrag von IDEA »

Hab ich Andres Ankuendigung zu seiner Auszeit im EarlyAccess Sonntagscast verpasst, oder wo kam die?
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Am Ende.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA

Beitrag von IDEA »

danke! Das habe ich natuerlich geskippt :S
Antworten