Mein Setup:

Hab mir ein Board gebaut das direkt an meine Hüften angrenzt, unten drunter bepolstert mit Polsterwatte. Oben drauf mit doppelseitigem Klebeband ein Mauspad drauf und das wars. Super bequem und kostet keinen 170€ wie nen Couchmaster der dazu noch sperrig af ist.
Nutze ne einfache mechanische Funktastatur von Royal Kludge und ne Razer Basilisk X Hyperspeed.
SO kann man eigt alles super zocken der TV ist ca 1,7m entfernt sieht mit der Ultrawide Linse nur weiter aus.
Wenn ich nur mal kurz was schauen will nutze ich auch gerne diese Maus/Tatstur Kombi:

Sonst nutze ich nur mein Gamepad (Vader 4 Pro für 57€, der Elite 2 liegt seitdem nurnoch rum der ist bis auf die Haptik in allen Bereichen schlechter)

Den PC kann ich bis auf das anschalten KOMPLETT mit dem Gamepad steuern also auch im Loginscreen usw. nutze dafür JoyX wirklich eine tolle Software mit Selext+Start wechselt man in den Mausmodus und kann auch komplexe Shortcuts auf Tasten legen. Wenn man eine 3D Anwendung startet wechselt das Programm automatisch in den normalen gamepadmodus und wieder zurück bei beenden. Hab dann z.b im Mausmodus aud RT mein Shortcut um die Perofrmanceanzeige vom Riva Tuner im Spiel an/auszuschalten. Echt praktisch. Dazu hat man ne Tastatur wenn man L3 drückt die so in Windows auch drin sein könnte: