Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Freddie

Re: Serientipps

Beitrag von Freddie »

Habt ihr die neue Daredevil Serie auf Disney+ gesehen?
Ich nur die erste Folge, aber was für ein genialer Bösewicht ist Fisk? Wie er angelegt ist, aber auch wie er gespielt wird. Diese wahnsinnige in Zaum halten seiner Aggressionen in dem Diner. Wahnsinn, so muss das! Laut Trailer taucht auch der Punisher später auf, läuft!
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

kami hat geschrieben: 17. Mär 2025, 08:59 Gibt's auf Netflix.
Also in meinem Netflix gibt es das definitiv nicht...
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

Skyryd hat geschrieben: 17. Mär 2025, 12:29
kami hat geschrieben: 17. Mär 2025, 08:59 Gibt's auf Netflix.
Also in meinem Netflix gibt es das definitiv nicht...
https://www.netflix.com/title/80199128

EDIT: Ist auf Netflix mit der englischen Tonspur und ohne deutsche Untertitel. Wenn du dein Netflix auf Deutsch gestellt hast, wird er das vermutlich deshalb ausblenden (wie auch viele K-Dramas und anderes Zeug). Netflix auf Englisch stellen und voila... da is es...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
S3mj0n

Beitrag von S3mj0n »

Schaue gerade Adolescence auf Netflix nachdem ich auf Youtube einen Trailer davon gesehen habe. Erste folge ganz nett, normalerweise bin ich kein großer Fan von Shows oder Filmen welche one shot aufgenommen wurden, aber hier funktioniert es wirklich recht gut. Bei 1917 und Birdman konnte ich es gar nicht leiden, eigentlich hat mir nur One Shot und One more Shot mit Scott Adkins gefallen was diese eine Einstellung Ausführung angeht. Hier passt es aber auch wirklich zu der Ausführung in Echtzeit, also ohne Zeitsprünge in einer Episode. Nur der Kinderschauspieler ist nicht wirklich gut, die restlichen Schauspieler machen aber gute bis hervorragende Arbeit.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
https://flickr.com/photos/201506540@N06
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

Nächstes K-Drama beendet (vor einer Weile mal angefangen, aber nie fertig geguckt)...

Twinkling Watermelon (2023, Genres: Romance, Youth, Drama, Fantasy)

Viki: https://www.viki.com/tv/40131c-twinkling-watermelon
MyDramaList: https://mydramalist.com/739603-sparkling-watermelon

Synopsis: "In 2023, Ha Eun Gyeol (Ryeoun) is a high schooler and a budding rock musician. He stumbles upon a magical music store that sends him back in time to 1995… where he comes face-to-face with his father Ha Lee Chan (Choi Hyun Wook), who is still in high school! Things get even weirder when he discovers that Lee Chan has a crush on the icy cellist Se Kyeong (Seol In Ah) – not Eun Gyeol's mother, Cheong Ah (Shin Eun Soo)! To try and make things right, Eun Gyeol must join a band fronted by his father. Can Eun Gyeol bring his future parents together? And will he ever get back to his “modern” life?"

Bild

Die Zeitreise Prämisse schreit natürlich nach "Zurück In die Zukunft". Es gibt ne Menge Twists, Humor, herzerwärmende Romanzen und viele charmante kleine und große Momente. Natürlich aber auch viel Drama und Emotionen. Außerdem spielen Musik und Taubheit eine tragende Rolle. Zwischendurch gabs leider ein oder zwei kleinere Längen. Im Finale wird dann zwar alles zu Ende gebracht, aber es fühlte sich dort plötzlich sehr überhastet an. Die Hauptromanze kränkelt ein wenig daran, dass die Darsteller kaum Chemie miteinander haben. Insb. die weibliche Hauptdarstellerin passt für mich nicht in die Rolle einer Schülerin. Ich kenne sie aus Business Proposal (wo sie großartig war, aber eine Erwachsene spielte). Es wirkt daher etwas seltsam, sie hier nun in Schüleruniform als "Teenager" akzeptieren zu müssen und zuzugucken, wie sie sich in einen anderen "Teenager" (bzw. Schüler) verliebt. Die zweite Romanze funktionierte für mich da viel besser und deren Darsteller bzw. Storylines sind für mich auch das Highlight und Herz der ganzen Show.

Mein Rating am Ende ist ne 8/10.

Unterhaltsames RomCom K-Drama um das Erwachsenwerden, Musik und Taubheit, mit viel Emotionen, Charme und nem Zeitreisetwist.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2025, 14:00 EDIT: Ist auf Netflix mit der englischen Tonspur und ohne deutsche Untertitel. Wenn du dein Netflix auf Deutsch gestellt hast, wird er das vermutlich deshalb ausblenden (wie auch viele K-Dramas und anderes Zeug). Netflix auf Englisch stellen und voila... da is es...
Nope, das hilft auch nicht. Habe die Sprachen in meinem Profil schon immer auf Deutsch/Englisch stehen.
In der Suche taucht Kim's Convenience schon gar nicht auf.
Logge ich mich bei Netflix ein, suche über google nach dem Titel auf Netflix und klicke den Suchtreffer an = Serie wird plötzlich angezeigt, aber sobald ich auf "Abspielen" drücke kommt "Entschuldigen Sie bitte die Störung".
Peter

Beitrag von Peter »

Skyryd hat geschrieben: 18. Mär 2025, 10:53
Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2025, 14:00 EDIT: Ist auf Netflix mit der englischen Tonspur und ohne deutsche Untertitel. Wenn du dein Netflix auf Deutsch gestellt hast, wird er das vermutlich deshalb ausblenden (wie auch viele K-Dramas und anderes Zeug). Netflix auf Englisch stellen und voila... da is es...
Nope, das hilft auch nicht. Habe die Sprachen in meinem Profil schon immer auf Deutsch/Englisch stehen.
In der Suche taucht Kim's Convenience schon gar nicht auf.
Logge ich mich bei Netflix ein, suche über google nach dem Titel auf Netflix und klicke den Suchtreffer an = Serie wird plötzlich angezeigt, aber sobald ich auf "Abspielen" drücke kommt "Entschuldigen Sie bitte die Störung".
Also ich habe Netflix auf Englisch gestellt, bei mir taucht es in der Suche auf und lässt sich abspielen.
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

Skyryd hat geschrieben: 18. Mär 2025, 10:53
In der Suche taucht Kim's Convenience schon gar nicht auf. Logge ich mich bei Netflix ein, suche über google nach dem Titel auf Netflix und klicke den Suchtreffer an = Serie wird plötzlich angezeigt, aber sobald ich auf "Abspielen" drücke kommt "Entschuldigen Sie bitte die Störung".
Das ist seltsam und kann eigentlich nicht sein. Bist du nicht in Deutschland? Gehst du über nen VPN, das deinen Standort verändert?

Bei mir taucht es natürlich auch in der Suche auf (und ist ganz normal abspielbar):
SpoilerShow
Bild
Ich kenne es von Gesprächen mit nem Kumpel (über K-Dramas), weil der mit seiner Frau guckt, die nur Deutsch kann, weshalb er immer ne deutsche Untertitelspur (oder deutschen Ton braucht). Bei ihm tauchen diverse K-Dramas gar nicht auf, weil er sein Netflix auf Deutsch hat. Netflix verbirgt alles, was nicht den eingestellten Sprachen entspricht (und weder Ton noch Untertitel dafür hat). Aber wenn du Netflix auf Englisch stellst und ne Show zumindest englische Untertitel hat, muss die auch ganz normal auftauchen und abspielbar sein. Ich hab Display Language und (bevorzugte) Subtitle Language auf Englisch stehen. Keine Ahnung ob Display Language irgendeinen Einfluss hat (kann ich mir aber nicht vorstellen).
SpoilerShow
Bild
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Mär 2025, 11:04 Das ist seltsam und kann eigentlich nicht sein. Bist du nicht in Deutschland? Gehst du über nen VPN, das deinen Standort verändert?
Nope, kein VPN, bin in Deutschland, Standort unverändert...
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow

In allen Profilen ist Englisch als Sprache ausgewählt.

Edit:
Ist eigentlich gar nicht wichtig, weil ich die Serie ja hier auf DVD habe. Allerdings wurmt es mich gerade, dass Netflix hier scheinbar Blödsinn veranstaltet...
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Skyryd hat geschrieben: 18. Mär 2025, 11:41
Guthwulf hat geschrieben: 18. Mär 2025, 11:04 Das ist seltsam und kann eigentlich nicht sein. Bist du nicht in Deutschland? Gehst du über nen VPN, das deinen Standort verändert?
Nope, kein VPN, bin in Deutschland, Standort unverändert...
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow

In allen Profilen ist Englisch als Sprache ausgewählt.

Edit:
Ist eigentlich gar nicht wichtig, weil ich die Serie ja hier auf DVD habe. Allerdings wurmt es mich gerade, dass Netflix hier scheinbar Blödsinn veranstaltet...
Edit: Finde gerade keine Einstellung, um auch das Menü auf Englisch umzustellen. Wahrscheinlich ist das ja dann der Knackpunkt.
Ist mir gerade aber echt zuwider. Ich zahle für Netflix, also möchte ich auch alles angeboten bekommen. Wenn hier erst mal irgendwelche Einstellungen nötig sein sollten, dann weg damit...ab Mai hab ich den Account eh nicht mehr. Soll mir gestohlen bleiben.
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

Skyryd hat geschrieben: 18. Mär 2025, 11:48Edit: Finde gerade keine Einstellung, um auch das Menü auf Englisch umzustellen. Wahrscheinlich ist das ja dann der Knackpunkt
Grad bei mir mal ausprobiert und ja, das ist der Knackpunkt. Wenn ich Display Language auf Deutsch umstelle, findet er es bei mir auch nicht mehr. Die Einstellung findest du unter Account > Overview > Edit Settings > Languages
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Mär 2025, 11:53 Grad bei mir mal ausprobiert und ja, das ist der Knackpunkt. Wenn ich Display Language auf Deutsch umstelle, findet er es bei mir auch nicht mehr. Die Einstellung findest du unter Account > Overview > Edit Settings > Languages
Dank dir!
Das ist aber mal echt gefühlte Verarsche...
Mir egal, wie Netflix das erklärt. Bringt mich immer weiter zu meinen "anderen Optionen", was Streaming betrifft.
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

Skyryd hat geschrieben: 18. Mär 2025, 11:59
Guthwulf hat geschrieben: 18. Mär 2025, 11:53 Grad bei mir mal ausprobiert und ja, das ist der Knackpunkt. Wenn ich Display Language auf Deutsch umstelle, findet er es bei mir auch nicht mehr. Die Einstellung findest du unter Account > Overview > Edit Settings > Languages
Dank dir! Das ist aber mal echt gefühlte Verarsche... Mir egal, wie Netflix das erklärt. Bringt mich immer weiter zu meinen "anderen Optionen", was Streaming betrifft.
Ich hab keine "anderen Optionen", was Streaming betrifft. Als K-Drama Gucker ist Netflix bei mir fest gesetzt. Daneben noch Viki und das wars dann auch schon. Disney, Amazon, Apple und Co interessieren mich alle nicht. Aber ja, Netflix müsste klar kommunizieren, wenn sie Sachen aufgrund der Spracheinstellung ausblenden. Habe ich auch nur durch Zufall rausgefunden, weil ich mit nem Kumpel K-Drama Empfehlungen ausgetauscht habe, die er bei sich dann nicht gefunden hat (wegen der Spracheinstellung). Das ist schon echt dumm...
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Mär 2025, 12:05 Aber ja, Netflix müsste klar kommunizieren, wenn sie Sachen aufgrund der Spracheinstellung ausblenden. Habe ich auch nur durch Zufall rausgefunden, weil ich mit nem Kumpel K-Drama Empfehlungen ausgetauscht habe, die er bei sich dann nicht gefunden hat (wegen der Spracheinstellung). Das ist schon echt dumm...
Ich müsste ja die komplette Account-Sprache verändern. Da das aber ein Family-Account ist und ich meinen Eltern keine englischen Menüs zumuten möchte, ist das keine Option.
Mich stört daran auch einfach nur die Sinnbefreitheit. Warum die Ausblendung in der Suche, wenn ich die Serie per Google-Suche direkt ansteuern kann? Warum dann ein Fehlercode? Die Serie ist ja offensichtlich nicht region-locked, sonst würde ich es noch verstehen.
Bin mir gerade auch ziemlich sicher, dass ich schon Dokus auf Netflix geschaut habe, die ebenfalls keine deutsche Sprache hatten.
Naja, sollen sie machen.
Aber danke für deine Hinweise.
Peter

Beitrag von Peter »

S3mj0n hat geschrieben: 17. Mär 2025, 18:37 Schaue gerade Adolescence auf Netflix nachdem ich auf Youtube einen Trailer davon gesehen habe. Erste folge ganz nett, normalerweise bin ich kein großer Fan von Shows oder Filmen welche one shot aufgenommen wurden, aber hier funktioniert es wirklich recht gut. Bei 1917 und Birdman konnte ich es gar nicht leiden, eigentlich hat mir nur One Shot und One more Shot mit Scott Adkins gefallen was diese eine Einstellung Ausführung angeht. Hier passt es aber auch wirklich zu der Ausführung in Echtzeit, also ohne Zeitsprünge in einer Episode. Nur der Kinderschauspieler ist nicht wirklich gut, die restlichen Schauspieler machen aber gute bis hervorragende Arbeit.
Fand ich richtig, richtig gut, uneingeschränkte Empfehlung!
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

Da ich nach Twinkling Watermelon irgendwie Lust auf mehr Zeitreisen hab, gucke ich mir derzeit noch das an:

Lovely Runner (2024, Genres: Music, Comedy, Romance, Fantasy)

Viki: https://www.viki.com/tv/40466c-lovely-runner
MyDramaList: https://mydramalist.com/750099-time-walking-on-memory

Synopsis: "Im Sol (Kim Hye Yoon) is devastated by the sudden and tragic death of her favorite star, Ryu Sun Jae (Byun Woo Seok), a former swimmer turned K-pop idol. But in the midst of her anguish, she magically time slips back to 2008 – when Sun Jae is still only 19 years old! Delighted that she has a chance to help him avert his unhappy future fate, Sol makes it her mission to change the future... and maybe find love along the way. Will her efforts to divert the course of the past prove successful – or could they have unexpected consequences? This 2024 South Korean drama was adapted from a web novel named “The Best of Tomorrow” by Kim Bbang and was directed by Kim Tae Yeop and Yoon Jong Ho."

Bild

Bisher 4 der 16 Episoden geguckt und bisher gefällt es mir tatsächlich besser als zuletzt Twinkling Watermelon. Die Romanze ist hier aber von Anfang an stärker im Vordergrund. Außerdem gehts auch hier um Behinderungen (z.B. Querschnittslähmung) sowie Mental Health (z.B. Depression). Es gab aber auch schon jede Menge Twists und interessante Einfälle rund ums Zeitreisen, die mich neugierig machen, wohin sie damit wollen. Insb. da der Plot bisher sehr zügig voranschreitet. Kann mir im Moment noch nicht vorzustellen, wie sie damit 16 Episoden füllen wollen.

Wer nicht genug von Zeitreisen bekommen kann... vielleicht mal reingucken.
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

Guthwulf hat geschrieben: 16. Mär 2025, 15:15Haben nu am WE auch die derzeit verfügbaren 7 (von 8) Folgen von Newtopia (2025, Genres: Comedy, Action, Horror, Romance) angeschaut. (...) Ich würde sie empfehlen (wenn man versteht, worauf man sich einlässt)... Bisher für mich ein Rating von 8.5 / 10 ... Ma gucken was das Finale diese Woche bringt
Die letzte Folge war leider die mit Abstand schwächste der ganzen Serie. Ziemlich enttäuschend. Schade... Serie hatte durchaus Potential gehabt und es hatte seine unterhaltsamen Momente, wenn man albernen und übertriebenen Slapstick Humor mag (Folgen 2 und 4-6 sind vermutlich die besten) plus gute Produktionswerte. Am Ende aber leider schwächer, als viele andere koreanische Serien... Mein finales Rating ist 7.5/10
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Okay, The White Lotus hat mich wieder. :dance:

Nachdem ich Staffel 2 persönlich total nervig und oberflächlich fand, haben die Charaktere und Konflikte in Staffel 3 mich nun wieder vollständig im Griff. Und Thailand als Setting ist schon geil. Und Walton Goggins und Carrie Coon... hach. 3 Folgen drin, und ich bin sehr gespannt wie das alles eskaliert.
Guthwulf

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 30. Mär 2025, 14:27Okay, The White Lotus hat mich wieder. :dance: Nachdem ich Staffel 2 persönlich total nervig und oberflächlich fand, haben die Charaktere und Konflikte in Staffel 3 mich nun wieder vollständig im Griff. Und Thailand als Setting ist schon geil. Und Walton Goggins und Carrie Coon...
Und Lisa (von Blackpink) ;) :lol: Sorry... konnte ich mir nicht verkneifen :whistle:
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Unremarkable so far...
Antworten