Assassin‘s Creed Shadows

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Nephtis

Re: Assassin’s Creed Shadows

Beitrag von Nephtis »

Hab mir gestern 2 bis 3 Testvideos angeschaut und das Spiel wirkt einfach langweilig auf mich. Wirklich großartige Neuerungen sehe ich da nicht, das Kerngameplay wirkt immer noch gleich mit den leichten RPG Anteilen. Jahreszeitenwechsel ist eine coole Idee aber wirkt sich wohl spielerisch nicht großartig aus.
Leider wirkt auch das japanische Setting ausgelutscht wenn man sich die Spielelandschaft der letzten Jahre so anschaut.

Könnte mal ein Sale Kandidat werden.
kami

Beitrag von kami »

Nephtis hat geschrieben: 19. Mär 2025, 08:45 Hab mir gestern 2 bis 3 Testvideos angeschaut und das Spiel wirkt einfach langweilig auf mich. Wirklich großartige Neuerungen sehe ich da nicht, das Kerngameplay wirkt immer noch gleich mit den leichten RPG Anteilen. Jahreszeitenwechsel ist eine coole Idee aber wirkt sich wohl spielerisch nicht großartig aus.
Leider wirkt auch das japanische Setting ausgelutscht wenn man sich die Spielelandschaft der letzten Jahre so anschaut.
Ist nach zwei vergleichbaren Spielen das japanische Setting wirklich ausgelutscht? Zumal die ja auch in einer deutlich anderen Zeit spielen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
ZiggyStardust

Re: AC Shadows

Beitrag von ZiggyStardust »

kami hat geschrieben: 19. Mär 2025, 08:43 Hab jetzt selbst schon über dreißig Stunden im Spiel versenkt, hätte aber auch schon mehr Zeit investieren können, wenn es mich denn wirklich fesseln würde.
Woher nimmt ihr immer die ganze Zeit? Egal. ;)

Ich habe dieses Jahr noch kein neues Spiel gekauft und konnte mit Ghost of Tsushima aufgrund des Kampfsystems wenig anfangen. Erwarte einfach ein Origins/Odyssey/Valhalla mit anderem Setting und zeitgemäßer Technik.
kami

Re: AC Shadows

Beitrag von kami »

ZiggyStardust hat geschrieben: 19. Mär 2025, 09:00 Woher nimmt ihr immer die ganze Zeit? Egal. ;)
Ich musste/durfte es beruflich spielen.
Ich habe dieses Jahr noch kein neues Spiel gekauft und konnte mit Ghost of Tsushima aufgrund des Kampfsystems wenig anfangen. Erwarte einfach ein Origins/Odyssey/Valhalla mit anderem Setting und zeitgemäßer Technik.
Genau das ist es letztlich.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Desotho

Beitrag von Desotho »

Mal ketzerisch gefragt: Ist es wirklich ein Nachteil wenn es im Kern halt wie die letzten Assassin's Creeds ist?
Valhalla kam immerhin schon 2020 raus (ok, es gab Mirage aber so richtig mag ich das nicht zählen) und wer die Reihe mag, der hat nun 4 Jahre gewartet.

Wenn ein neues Yakuza rauskommt denke ich auch nicht: "Ohhh wieder das Gleiche ..." sondern "Geil, neues Yakuza!".

Na gut, am Ende werden es die Verkaufszahlen zeigen wie die Kundschaft das so gesehen hat.
El Psy Kongroo
CybernetikFrozone

Beitrag von CybernetikFrozone »

Also ich sehe mir gerade die ersten vier Stunden vom DerSorbus-Kanal,falls wer Lust hat.
Schonmal schade, dass die Untertitel eins zu eins zur deutschen Synchronisation sind und nichts was auf die Englische oder Japanische Synchro angepasst wurde.
CybernetikFrozone

Die haben schonmal Oda Nobunaga auf zwei arten ausgesprochen,was soll das?
Zu den japanischen Namen:die werden in Wortgruppen ausgesprochen und da versagt die deutsche Synchro bisher völlig, entweder es war Ubisoft egal,die hatten keine Ahnung oder wollten auch nicht.
Interessant ist das, ich meine, es ist Italienisch die Aussprache von Nobunaga richtig macht.
Positiv sind auch die Dreadlocks von Yasuke,cool designt, gut texturiert.
Aber es wirkt nicht wie AAA,es wirkt eher wie AA,gibt auch Glitchende/Clipping-Kleidung in den CG Szenen.
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 19. Mär 2025, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
IDEA

Beitrag von IDEA »

Es wirkt wie AA ist der "beste" Joke den ich heute gehoert habe...

Man kann Ubisoft ja ne Menge vorwerfen, aber das ein AC Shadows AA waere grenzt an Laecherlichkeit, sorry.
CybernetikFrozone

IDEA hat geschrieben: 19. Mär 2025, 09:45 Es wirkt wie AA ist der "beste" Joke den ich heute gehoert habe...

Man kann Ubisoft ja ne Menge vorwerfen, aber das ein AC Shadows AA waere grenzt an Laecherlichkeit, sorry.
Wenn ich von AAA Rede dann von den Sony spielen und daran messe ich Assas Shadows,
meieiro

Beitrag von meieiro »

Desotho hat geschrieben: 19. Mär 2025, 09:09 Mal ketzerisch gefragt: Ist es wirklich ein Nachteil wenn es im Kern halt wie die letzten Assassin's Creeds ist?
Valhalla kam immerhin schon 2020 raus (ok, es gab Mirage aber so richtig mag ich das nicht zählen) und wer die Reihe mag, der hat nun 4 Jahre gewartet.

Wenn ein neues Yakuza rauskommt denke ich auch nicht: "Ohhh wieder das Gleiche ..." sondern "Geil, neues Yakuza!".

Na gut, am Ende werden es die Verkaufszahlen zeigen wie die Kundschaft das so gesehen hat.
Bei diesen AAA Spielen musst du das imo in einer gewissen Weise so machen. Klar soll es eine gewisse Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel geben, aber wenn die zu extrem ist, dann steigen dir die Fans aufs Dach.
Und gerade in der jetzigen Situation kann sich ein Ubisoft mit seiner großen Marke keine Experimente leisten
kami

Beitrag von kami »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 19. Mär 2025, 09:27 Die haben schonmal Oda Nobunaga auf zwei arten ausgesprochen,was soll das?
Zu den japanischen Namen:die werden in Wortgruppen ausgesprochen und da versagt die deutsche Synchro bisher völlig, entweder es war Ubisoft egal,die hatten keine Ahnung oder wollten auch nicht.
Interessant ist das, ich meine, es ist Italienisch die Aussprache von Nobunaga richtig macht.
Positiv sind auch die Dreadlocks von Yasuke,cool designt, gut texturiert.
Aber es wirkt nicht wie AAA,es wirkt eher wie AA,gibt auch Glitchende/Clipping-Kleidung in den CG Szenen.
Ja, Nobunaga wird konstant falsch ausgesprochen (außer von Naoe), schade, aber für die meisten sicher kein Beinbruch, da die Synchro ansonsten durchaus gelungen ist. Wer echte Samurai-Atmosphäre will, spielt eh den Immersions-Modus, wo die Japaner Japanisch, die Portugiesen portugiesisch sprechen und die wenigen englischsprachigen Segmente eben auch englisch gehalten sind. Die Kritik an den teilweise clippenden Kleidungsstücken halte ich für übertrieben. Ja, da kann AC:S nicht mit den besten Spielen in der Hinsicht mithalten, dennoch ist der betriebene Aufwand beträchtlich und auch deutlich sichtbar. Die Gesichtsanimationen sind auch nicht die Besten, stört mich aber kaum.
kami

Beitrag von kami »

meieiro hat geschrieben: 19. Mär 2025, 09:57 Bei diesen AAA Spielen musst du das imo in einer gewissen Weise so machen. Klar soll es eine gewisse Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel geben, aber wenn die zu extrem ist, dann steigen dir die Fans aufs Dach.
Und gerade in der jetzigen Situation kann sich ein Ubisoft mit seiner großen Marke keine Experimente leisten
Gerade nach Valhalla war aber verstärkt Kritik an den aufgeblasenen Spielewelten und dem erforderlichen riesigen Zeitaufwand zu hören. Eine Abkehr vom Quantitätswahn hin zu einer kompakteren, intensiveren Spieleerfahrung wäre vermutlich ein Experiment mit geringem Risiko gewesen.
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 19. Mär 2025, 09:09 Mal ketzerisch gefragt: Ist es wirklich ein Nachteil wenn es im Kern halt wie die letzten Assassin's Creeds ist?
Ketzerische Antwort. Valhalla war anders als Origins und Odyssee. Origins fand ich super, Odyssee habe ich geliebt. Valhalla habe ich bis heute nicht durch weil es einfach viel, viel zu lang ist und da all der völlig zerfaserte Content Teil der Hauptstory war hat es irgendwann nur noch genervt. Mirage habe ich nach wenigen Stunden abgebrochen, da nur "more of the same". Da Reviewer nun sagen, es ist eher Odyssee und Origins bin ich dabei. Habe gerade vorbestellt und der Preload läuft. :ugly:
Ich habe Bock drauf, nur Valhalla war einfach zu viel - viieellll zu viel.
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
Desotho

Beitrag von Desotho »

Valhalla habe ich auch nicht durchgespielt. Ich meine die Haupstory hing irgendwann an der Erledigung dieser Kill-Liste und mir fehlten dann die Hinweise wo die Idioten sind. Vermutlich Blödheit, aber ich hatte dann nicht die Motivation da mega viel Energie reinzustecken. Auch haben Origins & Odyssey von der Umgebung her besser für mich funktioniert.
Wobei ich auch in Valhalla glaub 80 Stunden gejagt habe, ich kann mich nicht beschweren ich wäre nicht auf meine Kosten gekommen.
El Psy Kongroo
Otis

Beitrag von Otis »

Story kriegen die spätestens ab Teil 3 eh nicht gebacken. Ein Gähnfest nach dem anderen. Wünsche mir auch schon lange wieder das Eine-Stadt-Setting wenigstens ab und zu zurück, aber naja.
Leonard Zelig

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich fand Valhalla für mich persönlich ästhetisch hässlicher als Origins und Odyssey, wo es immer blauen Himmel und Sonnenschein gab. Das Wikinger-Setting hat mich auch null angesprochen und schon Odyssey fand ich etwas zu lang. Von daher habe ich Valhalla ausgelassen und bisher nicht bereut. Assassin's Creed Shadows soll sich in 40 Stunden durchspielen lassen, länger trägt das Gameplay wahrscheinlich auch nicht. Irgendwann im Laufe des Jahres soll es ja noch eine zehn Stunden lange Erweiterung geben, die für Vorbesteller gratis ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
AlabamaMan

Beitrag von AlabamaMan »

Wird wenns in den Game Pass kommt gezockt, wie ich es bei Origins und Odyssey gemacht habe.
Ist für mich die Spielereihe mit dem verschenktesten Potenzial, manches ist super, vieles aber grauenvoll.
Man hat diese wunderschönen detaillierten Spielwelten mit toller Atmosphäre und voller Details. Dazu dieses super fluffige Bewegungsgefühl, einfache Menüs, nichts im Spiel fühlt sich ausbremsend an, man kann auch direkt im Prinzip alles im Spiel machen.
Aber dann diese langweiligen immer gleichen Open World Aktivitäten, die man als wäre es ein Job, abarbeiten soll. Und die Missionen schicken einen meist auch nur in diese selben Aktivitäten. :hand:

Konnte das bei beiden Spielen recht schnell nicht mehr ertragen und bin dann nur noch viele Stunden wie hier im Spaziergangsformat die Welt abgelaufen, vor allen Gegnern geflüchtet und virtuellen Urlaub gemacht. :ugly:
Vielleicht bricht Shadows das etwas auf, aber ich befürchte nicht.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
der_hundi

Beitrag von der_hundi »

Verstehe nicht, warum sich bei jedem neuen Assassin's Creed wieder alle, denen das, was Assassin's Creed bietet offensichtlich nicht gefällt, darüber beschweren, dass es wieder ein Assassin's Creed ist. Akzeptiert doch einfach, dass diese Spielereihe nicht euren Geschmack trifft und spielt was anderes. Ich liebe die Spiele (insbesondere seit Origins / Odyssey) und von mir aus kann Ubisoft das alle paar Jahre in neuem Setting wieder veröffentlichen. Ich will genau das und bin happy wenn ich das bekomme.
Wer hat nen richtig langen Schwanz?
Wer hilft gern nem blinden Mann?
CybernetikFrozone

der_hundi hat geschrieben: 19. Mär 2025, 14:14 Verstehe nicht, warum sich bei jedem neuen Assassin's Creed wieder alle, denen das, was Assassin's Creed bietet offensichtlich nicht gefällt, darüber beschweren, dass es wieder ein Assassin's Creed ist. Akzeptiert doch einfach, dass diese Spielereihe nicht euren Geschmack trifft und spielt was anderes. Ich liebe die Spiele (insbesondere seit Origins / Odyssey) und von mir aus kann Ubisoft das alle paar Jahre in neuem Setting wieder veröffentlichen. Ich will genau das und bin happy wenn ich das bekomme.
Ohne Kritik ändert sich nichts,wir wünschen uns das Ubisoft besser wird,weil es besser geht.
IDEA

Beitrag von IDEA »

netgames hat heute geliefert. Nach der Arbeit gehts direkt rein!
Antworten