Ja, 5 ist ziemlich umfangreich. Und Haruka ist auf der Suche nach ihrem Hirn.
Aber 6 ist dann so richtig geil :>
Ja, 5 ist ziemlich umfangreich. Und Haruka ist auf der Suche nach ihrem Hirn.
Ich bin auch so ein Problemspieler, habe das dann teils so gelöst, dass ich die Gespräche/Kämpfe etc. erstmal so durch gemacht habe, geschaut habe was passiert. Wenn das dann nicht ideal war lade ich und erlebe es nochmal mit der 'besseren' Variante. Sorgt halt nur für absurd viel Spielzeit.S3mj0n hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 12:09 Ich gebe endlich mal Baldurs Gate 3 eine richtige Chance. Hab es damals zu Release der Konsolenversion auf Xbox gekauft, hatte aber nach einiger Zeit einen Speicherbug und habe das Spiel zurückgegeben. Jetzt habe ich es nochmal gekauft, und lasse mich diesmal auch wirklich darauf ein. Habe bereits 3x neu angefangen. Mein erster Charakter war ein Menschlicher Krieger, nach dem intro fand ich die klasse aber zu langweilig und habe neu gestartet. Der zweite war ein menschlicher Barde, nach 5 Stunden habe ich wieder neu angefangen. Jetzt bin ich ein Halb-Elf Barde und bin sehr happy. Nur habe ich glaube ich meine Punkte nicht ordentlich verteilt, aber ich will nicht schon wieder nach 5 Stunden neue anfangen. Hoffe man kann später noch neu skillen.
Aber wie gut dieses Spiel ist. Zum eine sieht es wirklich gut und atmosphärisch aus, aber das Highlight ist halt wirklich das Quest Design. Fantastisch wie viele Möglichkeiten man hat und wie reaktiv alles ist. Ich muss nur irgendwie meine Rollenspiel Marotte von "perfekt" spielen und ständig neu laden loswerden. Ich glaube das Spiel lebt auch stellenweise vom "failen" und mit den Konsequenzen leben. Leider Gottes bin ich einer der Spieler, welcher auch mal während einer Quest online nachschlägt, wie man selbige perfekt löst. Im Prinzip würde ich mir aber damit das Spiel kaputt machen, Disziplin ist also gefragt![]()
Ganz viel Spaß dir!Gonas hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 12:13Ich bin auch so ein Problemspieler, habe das dann teils so gelöst, dass ich die Gespräche/Kämpfe etc. erstmal so durch gemacht habe, geschaut habe was passiert. Wenn das dann nicht ideal war lade ich und erlebe es nochmal mit der 'besseren' Variante. Sorgt halt nur für absurd viel Spielzeit.S3mj0n hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 12:09 Ich gebe endlich mal Baldurs Gate 3 eine richtige Chance. Hab es damals zu Release der Konsolenversion auf Xbox gekauft, hatte aber nach einiger Zeit einen Speicherbug und habe das Spiel zurückgegeben. Jetzt habe ich es nochmal gekauft, und lasse mich diesmal auch wirklich darauf ein. Habe bereits 3x neu angefangen. Mein erster Charakter war ein Menschlicher Krieger, nach dem intro fand ich die klasse aber zu langweilig und habe neu gestartet. Der zweite war ein menschlicher Barde, nach 5 Stunden habe ich wieder neu angefangen. Jetzt bin ich ein Halb-Elf Barde und bin sehr happy. Nur habe ich glaube ich meine Punkte nicht ordentlich verteilt, aber ich will nicht schon wieder nach 5 Stunden neue anfangen. Hoffe man kann später noch neu skillen.
Aber wie gut dieses Spiel ist. Zum eine sieht es wirklich gut und atmosphärisch aus, aber das Highlight ist halt wirklich das Quest Design. Fantastisch wie viele Möglichkeiten man hat und wie reaktiv alles ist. Ich muss nur irgendwie meine Rollenspiel Marotte von "perfekt" spielen und ständig neu laden loswerden. Ich glaube das Spiel lebt auch stellenweise vom "failen" und mit den Konsequenzen leben. Leider Gottes bin ich einer der Spieler, welcher auch mal während einer Quest online nachschlägt, wie man selbige perfekt löst. Im Prinzip würde ich mir aber damit das Spiel kaputt machen, Disziplin ist also gefragt![]()
![]()

S3mj0n hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 12:50 Spiele immer noch Baldurs Gate 3. Es macht immer mehr Spaß, was für ein verdammt gutes Spiel. Habe jetzt den Smaragdhain und die Flüchtlinge gerettet aber noch einiges offen im ersten Gebiet. Aber mein Gott war der Kampf schwer.Aber stellenweise frustriert es mich schon etwas. Ich weiß immer noch nicht, ob ich dieses Würfel System mag. Es ist schon nervig wenn man einen eigentlich einfachen skillcheck verliert, weil mann eine 3 würfelt. Auch im Kampf schlage ich einfach oft daneben weil ich anscheinend zu niedrig gewürfelt habe. Das ganze System mag für ein Pen and Paper cool sein, aber als Videospiel empfinde ich es stellenweise als extrem nervig. Da bevorzuge ich klassische Skillchecks und Prozentuale Chancen wie in einem Jagged Alliance oder Fallout. Bin nicht sicher ob ich BG3 so durchspielen werde, wenn es irgendwann zu nervig wird, höre ich wahrscheinlich auf.Spoiler
Ich habe mit Minthara am Smaragdhain in die Falle gelockt, da ich ihr in der Goblin Festung versprochen habe, beim Überfall zu helfen. Am Hain habe ich sie dann hintergangen. Ich war aber glaube ich mit Level 3 etwas zu niedrig. Meine ersten Versuche haben immer mit dem party wipe geendet. Habe dann einfach alle Explosiven Fässer die ich gefunden habe vor dem Hain platziert, und nachdem die Gegner gespawnt sind, habe ich die Fässer in die Luft gejagtdanach war nur noch Minthara und 3 Gegner übrig
Das hört sich gut an. Dürfte heute abend auf Level 4 aufsteigen, da kann ich glaube ich auch nochmal zwei Attribute verbessern. Das gibt ja auch wieder einen Bonus auf das Würfeln. Es kann auch durchaus sein, dass ich Dinge übersehe da es mein erstes Larian Spiel ist und ich nicht besonders bewandert in DnD bin. Gegner haben ja auch Resistenzen und eigene Fähigkeiten, möglicherweise verwende ich auch falsche Zauber und AngriffeAlienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 13:24
Du kriegst mit höherem Level mehr Boni etc. Daneben geschlagen habe ich später nur noch selten. Das wird schon!

Sorry. Du hast in den letzten Wochen World und Iceborn DURCHGESPIELT....und dann noch Rise und Generations. Du musst ja ne Freizeit haben. Wann bitte ist ein MH denn DURCH? Die Story? Neeee. Alle Trophäen auf der Karte. Mmmh. Darüber liesse sich streiten.Alienloeffel hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 16:25 Monster Hunter Wilds
Ich habe versucht zu widerstehen und habe World und Iceborne die letzten Wochen durchgespielt, habe ein bisschen Generations Ultimate gespielt und auch in Rise nochmal reingeschaut in der Hoffnung, der Juckreiz ist bedient und ich komme dazu wenn es mehr content gibt. Aber ich konnte mich dann doch nicht wehren als ich ein gutes gebraucht Angebot gesehen habe.
Es fühlt sich alles etwas flüssiger an, das gefällt mir schonmal. Die Präsentation ist auch wieder toll und bisher ist das alles deutlich einsteigerfreundlicher. Wieder wirken die Gebiete einfach sehr lebendig, insbesondere der Wald gefällt mir hier sehr. World hatte das schon toll gemacht und sieht auch heute dahingehend noch gut aus, Wilds packt aber nochmal eine Schippe drauf. Ich kann mich an kein anderes SPiel erinnern in dem Natur so lebendig und glaubhaft dargestellt ist.
Meine Waffe der Wahl, die Chargeblade, fühlt sich auch hier sehr gut an, aber ich verstehe nicht warum man den SAED finisher nun ans Ende einer Kombo legt. Gut, man kann Attacken deutlich leichter landen mit dem manuellen Zielen, aber das fühlt sich noch komisch an. Und mein größtes Problem ist, das ich nicht verstehe was die verschiedenen shield charges sind. Ich lade meine Phiolen ins Schild mit einem neuen move um dann den SAED auslösen zu können. Ja ok, kann man machen. Mache ich den "alten" shield charge move (finisher ansetzen und dann in den roundslash), lade ich das Schild auch hier, aber der SAED ist dann nicht machbar. Was ist denn da jetzt der Unterschied? Irgendwie wird das nichtmal in Guides erwähnt. Ich bin verwirrt.
Aber bisher gefällts mir sehr gut. Ich sollte endlich mal wieder eine andere Waffe ausprobieren. Ich denke es wird die Light Bowgun oder Switchaxe!
Ja durch im Sinne von storyboss in iceborne. Endgame habe ich jetzt nicht nochmal gemacht. Der Charakter hat jetzt 50 Stunden, das ist in mehreren Wochen schon zu machen neben Arbeit und sozialleben.Nic hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:16Sorry. Du hast in den letzten Wochen World und Iceborn DURCHGESPIELT....und dann noch Rise und Generations. Du musst ja ne Freizeit haben. Wann bitte ist ein MH denn DURCH? Die Story? Neeee. Alle Trophäen auf der Karte. Mmmh. Darüber liesse sich streiten.Alienloeffel hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 16:25 Monster Hunter Wilds
Ich habe versucht zu widerstehen und habe World und Iceborne die letzten Wochen durchgespielt, habe ein bisschen Generations Ultimate gespielt und auch in Rise nochmal reingeschaut in der Hoffnung, der Juckreiz ist bedient und ich komme dazu wenn es mehr content gibt. Aber ich konnte mich dann doch nicht wehren als ich ein gutes gebraucht Angebot gesehen habe.
Es fühlt sich alles etwas flüssiger an, das gefällt mir schonmal. Die Präsentation ist auch wieder toll und bisher ist das alles deutlich einsteigerfreundlicher. Wieder wirken die Gebiete einfach sehr lebendig, insbesondere der Wald gefällt mir hier sehr. World hatte das schon toll gemacht und sieht auch heute dahingehend noch gut aus, Wilds packt aber nochmal eine Schippe drauf. Ich kann mich an kein anderes SPiel erinnern in dem Natur so lebendig und glaubhaft dargestellt ist.
Meine Waffe der Wahl, die Chargeblade, fühlt sich auch hier sehr gut an, aber ich verstehe nicht warum man den SAED finisher nun ans Ende einer Kombo legt. Gut, man kann Attacken deutlich leichter landen mit dem manuellen Zielen, aber das fühlt sich noch komisch an. Und mein größtes Problem ist, das ich nicht verstehe was die verschiedenen shield charges sind. Ich lade meine Phiolen ins Schild mit einem neuen move um dann den SAED auslösen zu können. Ja ok, kann man machen. Mache ich den "alten" shield charge move (finisher ansetzen und dann in den roundslash), lade ich das Schild auch hier, aber der SAED ist dann nicht machbar. Was ist denn da jetzt der Unterschied? Irgendwie wird das nichtmal in Guides erwähnt. Ich bin verwirrt.
Aber bisher gefällts mir sehr gut. Ich sollte endlich mal wieder eine andere Waffe ausprobieren. Ich denke es wird die Light Bowgun oder Switchaxe!
Viel Spass dann mit Wilds
Da geb ich recht. Story geht fix. Aber so eine Gildenkarte gänzlich zu füllen....da gehört schon viel Fleiß und Zeit zu. Selbst mit Hilfen. Egal. Hab SpassAlienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:26Ja durch im Sinne von storyboss in iceborne. Endgame habe ich jetzt nicht nochmal gemacht. Der Charakter hat jetzt 50 Stunden, das ist in mehreren Wochen schon zu machen neben Arbeit und sozialleben.Nic hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:16Sorry. Du hast in den letzten Wochen World und Iceborn DURCHGESPIELT....und dann noch Rise und Generations. Du musst ja ne Freizeit haben. Wann bitte ist ein MH denn DURCH? Die Story? Neeee. Alle Trophäen auf der Karte. Mmmh. Darüber liesse sich streiten.Alienloeffel hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 16:25 Monster Hunter Wilds
Rise und generations ja nur ANgespielt![]()
Eben, man kann da schon tausende Stunden reinsetzen. Ich habe das aber in den vergangenen Jahren ja schon sehr ausgiebig gespielt und habe mich da jetzt auf die Story konzentriert um dann recht schnell auch was im addon zu jagen. Das war der Anreiz.Nic hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:33Da geb ich recht. Story geht fix. Aber so eine Gildenkarte gänzlich zu füllen....da gehört schon viel Fleiß und Zeit zu. Selbst mit Hilfen. Egal. Hab SpassAlienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:26Ja durch im Sinne von storyboss in iceborne. Endgame habe ich jetzt nicht nochmal gemacht. Der Charakter hat jetzt 50 Stunden, das ist in mehreren Wochen schon zu machen neben Arbeit und sozialleben.Nic hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:16
Sorry. Du hast in den letzten Wochen World und Iceborn DURCHGESPIELT....und dann noch Rise und Generations. Du musst ja ne Freizeit haben. Wann bitte ist ein MH denn DURCH? Die Story? Neeee. Alle Trophäen auf der Karte. Mmmh. Darüber liesse sich streiten.
Jup. Der Schwierigkeitsgrad in der Story ist ein Witz. Aber nu... Das Dorf hat man doch irgendwie in jedem Teil durchgeHÄMMERT. Die zahlreichen Items etc machen es so einfach. Rare Items scheints auch irgendwie gar nicht zu geben. Im Multiplayer mit Kumpels trotzdem weiterhin einfach nur genial. Der Schwierigkeitsgrad lädt einen aber auch dazu ein, alle Waffen zumindest mal zu testen. Hat auch was für sich.Alienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 18:16Eben, man kann da schon tausende Stunden reinsetzen. Ich habe das aber in den vergangenen Jahren ja schon sehr ausgiebig gespielt und habe mich da jetzt auf die Story konzentriert um dann recht schnell auch was im addon zu jagen. Das war der Anreiz.Nic hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:33Da geb ich recht. Story geht fix. Aber so eine Gildenkarte gänzlich zu füllen....da gehört schon viel Fleiß und Zeit zu. Selbst mit Hilfen. Egal. Hab SpassAlienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 17:26
Ja durch im Sinne von storyboss in iceborne. Endgame habe ich jetzt nicht nochmal gemacht. Der Charakter hat jetzt 50 Stunden, das ist in mehreren Wochen schon zu machen neben Arbeit und sozialleben.
Na ja, jetzt doch Wilds. Das Spiel hat so seine Probleme, ich glaube die Monster sind zu lange zu leicht um die Dauer eines Kampfes zu rechtfertigen und die Optionen durch items und eben Erfahrung auch selbst hochzuhalten.