(Feedback) Vielen Dank

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
mdm

(Feedback) Vielen Dank

Beitrag von mdm »

Moin,

ich backe das Projekt nahezu seit dem Beginn des Podcasts (mit der ein oder anderen minimalen Unterbrechung) und habe es bisher in all den Jahren noch nicht geschafft mal mein Lob rüber zu werfen. Schande über mich.

Ich will mich deshalb an dieser Stelle ganz herzlich für eure Arbeit bedanken. Euer Stil sowie die Art und Weise eurer Arbeit sind großartig.
Als ich Ende der 2010er Jahre im Außendienst viele Stunden im Auto verbracht habe, konnte ich mir noch nahezu jedes Format und jeden Podcast reinziehen. Mittlerweile habt ihr soviel mehr Content und ich (leider) weniger Zeit. Nichtsdestotrotz waren alle Ergänzungen in Form von Formaten und Personal klasse durchdacht und haben das Niveau des Projektes deutlich gesteigert.

An dieser Stelle würde ich gerne noch einmal Dom im speziellen herausheben. Es ist großartig das ihr jemanden im Team habt, der eine teils so spezielle andere Sicht auf die Dinge hat. Es ist absolut erfrischend und unterhaltsam. Bitte behaltet diese Diversität bei, auch wenn es in zukünftige Entscheidungen geht. :clap:

Aus schon angesprochenen Zeitgründen war ich bisher nicht im Forum unterwegs, habe mir jetzt aber trotzdem mal einen Account erstellt. Denn nachdem ich gestern die Runde #473 auf der Fahrt zurück nach Hamburg genossen habe (ja ich hänge zurück, und ich höre nicht chronologisch :ugly: ), habe ich mir heute extra eine Erinnerung dafür gesetzt. :D

Beste Grüße
Michael
XfrogX
Re: (Feedback) Vielen Dank

Beitrag von XfrogX »

Da ich gerade auf eine op warte, hab ich aktuell leider Zuviel Zeit (klar kann ich noch zocken aber das reicht ja nicht :D ).
Also hab ich jetzt mal wieder ein bisschen rum geguckt und gehört, und dabei festgestellt, das trotz 7 Jahren Hörens und natürlich Sachen die man sich anders wünscht, hab ich bisher keinen anderen Gaming Podcast gefunden den ich so gerne höre. Und fast noch wichtiger wo nicht jede Sau gleich mit Trompeten durch die Boxen gejagt wird.

Dafür einfach mal danke. Nun muss ich mich aber wohl darum kümmern die alten Feeds doch mal in meine Podcast App zu integrieren, damit ich in der nächsten Zeit altes nochmal hören kann. Viel verpasst habe ich eher nicht. Aber sicher das meiste wieder vergessen.
ChrisK1969

Beitrag von ChrisK1969 »

Na da kann ich natürlich auch nicht anders....
Vielen Dank auch mir für die vielen fantastischen Stunden voller unabhängiger Kritik, Informationen und jeder guter Unterhaltung, für die vielen Lacher und der guten Laune aber auch für die ernsteren Töne wenn es denn sein muss.
Und dem Lob der Diversität , in Bezug auf Dom und seine "Sicht" stimme ich auch voll zu. Auch schön das die Jana jetzt fest ( oder so halb jedenfalls ) mit an Board ist. Wenn jetzt der Paul Kautz noch als neues bzw. Ehrenmitglied dabei wäre ist die Übernahme der Weltherrschaft nur noch Formsache ;)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

mdm hat geschrieben: 4. Jun 2024, 14:17
Ich will mich deshalb an dieser Stelle ganz herzlich für eure Arbeit bedanken.

Aus schon angesprochenen Zeitgründen war ich bisher nicht im Forum unterwegs, habe mir jetzt aber trotzdem mal einen Account erstellt. Denn nachdem ich gestern die Runde #473 auf der Fahrt zurück nach Hamburg genossen habe (ja ich hänge zurück, und ich höre nicht chronologisch :ugly: ), habe ich mir heute extra eine Erinnerung dafür gesetzt. :D

Beste Grüße
Michael
XfrogX hat geschrieben: 12. Jun 2024, 12:29 Dafür einfach mal danke. Nun muss ich mich aber wohl darum kümmern die alten Feeds doch mal in meine Podcast App zu integrieren, damit ich in der nächsten Zeit altes nochmal hören kann. Viel verpasst habe ich eher nicht. Aber sicher das meiste wieder vergessen.
ChrisK1969 hat geschrieben: 16. Jun 2024, 12:42 Na da kann ich natürlich auch nicht anders....
Vielen Dank auch mir für die vielen fantastischen Stunden voller unabhängiger Kritik, Informationen und jeder guter Unterhaltung, für die vielen Lacher und der guten Laune aber auch für die ernsteren Töne wenn es denn sein muss.
:romance-grouphug: :
Koracta

Beitrag von Koracta »

Da möchte ich mich übrigens auch mal noch anschließen:

Ich habe vor Jahren die GameStar-YouTube-Videos stark verfolgt und den Weggang von sowohl André als auch Sebastian mitbekommen.
Beide haben mich traurig gemacht, ich mochte ihre Beiträge immer mit am meisten.
Dich Zufall habe ich dann später eine Folge von Auf ein Bier empfohlen bekommen, damals jedoch noch keine Podcasts gehört.
Innerhalb des letzten Jahres, in dem ich einen neuen Job bekommen habe und regelmäßiger Auto fahren musste, bin ich so wieder auf den Podcast gekommen und habe froh festgestellt, dass Sebastian im Laufe der Zeit auch hier mitmacht!
In ein paar Folgen habe ich reingehört und eure Stimmen zu hören hat mich so begeistert, dass ich angefangen habe, für 6€ zu backen und alle (!) Folgen von Beginn an zu hören - Bin aktuell im Januar 2018, Runde 145 :D
Jochen kannte ich vor dem Podcast noch nicht, habe ihn und seine Ansichten in vielen Punkten aber inzwischen auch lieben gelernt.
Ich bin gerne hier im Forum unterwegs, kann leider bei aktuellen Themen nicht mitreden, da ich die Folgen sozusagen von hinten aufhole - trotzdem schon einmal vielen Dank für die ganzen informativen und vor allem unterhaltsamen Folgen <3
Hilft mir wunderbar dabei, meine Bachelorarbeit zu prokrastinieren :ugly:
Andre Peschke

Koracta hat geschrieben: 16. Jun 2024, 22:27 Hilft mir wunderbar dabei, meine Bachelorarbeit zu prokrastinieren :ugly:
Quasi einer unserer USPs. Helping people procrastinate since 2015.
Gigagokl

Beitrag von Gigagokl »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Jun 2024, 23:57
Koracta hat geschrieben: 16. Jun 2024, 22:27 Hilft mir wunderbar dabei, meine Bachelorarbeit zu prokrastinieren :ugly:
Quasi einer unserer USPs. Helping people procrastinate since 2015.
Aber wirklich nicht nur. Ich bin ja sonst nicht so der Typ für parasoziale Beziehungen. Aber mit euch drei (und zeitlich eingeschränkt Dom) habe ich mittlerweile so viele Jahre und so viele verschiedene Lebenslagen durchgemacht, dass da wirklich eine Bindung entstanden ist. In wirklich beschissenen Zeiten, in denen ich alleine und tottraurig den Podcast im Auto gehört habe, um irgendwie auf andere Gedanken zu kommen. Am Tag vor der Geburt meines ersten Sohnes, als ich wahnsinnig aufgeregt nicht wusste, wohin mit meinen Gedanken. In arbeitsreichen Phasen, wo sich die Podcasts von drei Monaten aufgetürmt haben und ich nicht wusste, wann ich das jemals hören sollte. Oder in autofahrreichen Zeiten, wo ich es als absolute Zumutung empfand, wenn mal nur eine Viertelstunde und keine zweistündige Besprechung erschien ist.
Ich kann nur in regelmäßigen Abständen meinen Dank ausdrücken und hoffe, es gibt euch noch lange. Oder die Technik schreitet schnell genug voran, damit man eure Stimmen KI-emulieren kann.
Andre Peschke

Gigagokl hat geschrieben: 20. Jun 2024, 08:46 Oder die Technik schreitet schnell genug voran, damit man eure Stimmen KI-emulieren kann.
DAS ist tatsächlich schon möglich. :shifty:

Vielen Dank für das Lob und die Anekdoten. Ist immer wieder sehr cool zu lesen, dass der Podcast manchmal mehr Bedeutung hat als nur "mal was über Spiele hören"!
Racoura

Beitrag von Racoura »

Habe mich gerade nur registriert, um einfach mal ein Riesen fettes Danke zu sagen für die letzte Folge, die ich mit extrem viel Genuss über mehrere Tage gehört habe. Der Podcast hat mir sonst schon immer super gut gefallen (auf Podcast Vorschläge von Pietsmiet aka Peter Smits ist eben einfach Verlass), aber das Deathmatch Format war einfach noch einmal in einer anderen Liga.

VIELEN, VIELEN DANK!
Andre Peschke

Racoura hat geschrieben: 26. Jun 2024, 15:00 Habe mich gerade nur registriert, um einfach mal ein Riesen fettes Danke zu sagen für die letzte Folge, die ich mit extrem viel Genuss über mehrere Tage gehört habe. Der Podcast hat mir sonst schon immer super gut gefallen (auf Podcast Vorschläge von Pietsmiet aka Peter Smits ist eben einfach Verlass), aber das Deathmatch Format war einfach noch einmal in einer anderen Liga.

VIELEN, VIELEN DANK!
Danke ebenso!
LimboJimbo

Beitrag von LimboJimbo »

Als Hörer denkt man/ich zu oft, dass Ihr doch schon wisst, was für eine Bereicherung Ihr für viele Hörer seid - sei es einfach nur im Alltag oder sogar mal als Stütze in schweren Zeiten. Letztere musste ich glücklicherweise zuletzt nicht durchleben, aber Eure Podcasts begleiten mich trotzdem jetzt schon seit ~2017 und ich möchte sie nicht mehr missen.

Da Ihr aber durchaus immer mal wieder erwähnt, dass diese Bedeutung für Eure Hörer keineswegs selbstverständlich und Euch immer bewusst ist:
Vielen, vielen Dank für Eure Arbeit!

Natürlich rettet ein Podcast nicht die Welt (er strebt nur die Herrschaft über sie an, höhö), aber im Ernst: Auch einfach "nur" tausenden Hörern seit Jahren etwas Unterhaltung, Information und positive Ablenkung zu bieten ist etwas was viele nicht über ihre Arbeit sagen können. Ich kann das z.B. nicht - mein Job ist in Ordnung, keine Sorge, aber es ist halt etwas Anderes.

Danke und macht weiter so! :)
Dom Schott

Beitrag von Dom Schott »

LimboJimbo hat geschrieben: 28. Jun 2024, 12:39
Da Ihr aber durchaus immer mal wieder erwähnt, dass diese Bedeutung für Eure Hörer keineswegs selbstverständlich und Euch immer bewusst ist:
Vielen, vielen Dank für Eure Arbeit!
Kann nur unterstreichen, was wir offenbar ohnehin immer mal wieder sagen: Jedes Lob und jedes liebe Wort landet direkt auf dem Herzen wie der Wassertropfen, den sich meine Zimmerpflanzen seit Wochen sehnlichst wünschen. Also: Danke, sehr!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Rane

Beitrag von Rane »

Dom Schott hat geschrieben: 9. Jul 2024, 18:14
Kann nur unterstreichen, was wir offenbar ohnehin immer mal wieder sagen: Jedes Lob und jedes liebe Wort landet direkt auf dem Herzen wie der Wassertropfen, den sich meine Zimmerpflanzen seit Wochen sehnlichst wünschen. Also: Danke, sehr!
Oh no! Chinesische Wasserfolter fürs Herz! :-D

Von mir auch ein Dankeschön, also der nächste kleine Tropfen sozusagen.
Ihr macht das super und ich hoffe ihr könnt den Podcast noch ganz lange weitermachen!
SayprenShepard

Beitrag von SayprenShepard »

Ich zecke mich hier einfach mal ein, weil ich auch ein Danke werden möchte.
Ich finde ihr schafft die perfekte Mischung, was den Gaming Journalismus angeht. (Teilweise denke ich mir, das sich andere Bereiche von euch was abgucken sollten). Professionalität wird super angewahnt, eigene Meinung wird klar deklariert und nicht als Fakt dar gestellt. Ihr bringt Kritikpunkte so klar rüber, dass ich für mich einordnen kann ob das etwas ist was mich stört oder nicht.
Ihr schafft es auch so oft andere Blickpunkte auf Dinge zu werfen, die ich zwar oft gar nicht Teile aber immer noch denke "cooler Denkansatz, macht einfach spass sich damit auseinander zu setzen" und bei anderen (oft bei Jochen) denke ich mir "raus aus meinem Kopf, verdammt! :D .
Ist einfach ein großer Mehrwert, den ihr, für mich, diesem tollsten aller Hobbys hinzufügt.
Mir gehts jetzt hier nicht um Schleimerei. Ich möchte einfach nur mal ein Danke zurück geben. :D
"There´s no Shepard without Vakarian so you better remember to duck!"
Macalanias

Beitrag von Macalanias »

vielen dank für die sehr ausführliche liste der "Angesprochene Medien" im En Detail "Das Cyberpunk-Genre"!
ja, ich sehe das! :D

vor wenigen wochen hatte ich ja einen thread aufgemacht gehabt, in dem es darum ging aufzulisten/vorzuwarnen welche spiele in "nicht auf ein einziges spiel bezogenen podcasts" dran genommen werden. nun freue ich mich sehr das ihr eine umsetzung dafür gefunden habt! danke schön! <3
Janna

Beitrag von Janna »

Macalanias hat geschrieben: 17. Jul 2024, 13:15 vielen dank für die sehr ausführliche liste der "Angesprochene Medien" im En Detail "Das Cyberpunk-Genre"!
ja, ich sehe das! :D
Schön, dass es bemerkt wurde! Das war dieses Mal allerdings auch recht einfach, weil Nora und ich uns im Vorfeld abgesprochen hatten, über welche Medien wir reden würden. Bei so einem Feierabendbier-Laberpodcast ist das natürlich schwieriger. :)
Man kann mich auch auf Bluesky finden. Oder auf der Couch mit Recon, dem sehr geehrten Herrn Hund.
P1ngM4ster

Beitrag von P1ngM4ster »

Ich möchte auch den Thread nutzen, euch meinen Dank auszusprechen.
Bin auch schon seit ewigkeiten Unterstützer und Ihr begleitet mich jeden Tag in die Arbeit, auf dem Weg nach Hause, wenn ich meine Kinder hinlege,
den Geschirrspüler ausräume, die Wohnung putze oder wo ich sonst noch Zeit finde mir meine Kopfhörer ins Ohr zu stecken.
Ich mochte Andre und Jochen schon zu Gamestar Zeiten und war voll begeistert, als Ihr euch dazu entschlossen habt, gemeinsam
den Podcast zu starten.
Danke auch an Sebastian, Dom, den JR, Janna, Paul, den Ralf und allen die hier bei eurem Projekt mitmachen (nicht traurig sein wenn jemand
nicht genannt wurde. Ich schätze euch alle! :))
Ihr bereichert mein Leben und Ich freu mich jedesmal wenn in meinem Podcatcher eine neue Folge von euch auftaucht.
Macht weiter so und bleibt weiterhin Unabhängig, Ich geb euch gern mein Geld, weil auch echt viel von euch zurück kommt.
Liebe Grüße aus Wien!
OlliF

Beitrag von OlliF »

Dann möchte ich auch gerne ein Lob da lassen: The Pod ist für mich auf der Arbeit die perfekte Begleitung, wenn ich Mal wieder an einer ätzenden Grind-Aufgabe sitze und mein Hirn mehr geboten bekommen möchte als stupide Klicks. Oder wenn man eine große nachmittäglichen Spazier-Runde durch die Pampa dreht ist es immer schön eine The Pod Folge auf den Ohren zu haben. Ich möchte hier insbesondere die Werbefreiheit Mal als etwa ganz großartiges hervorheben. Ich höre (fast) nur noch "Bezahlpodcast" und bin immer verstört, wenn man ausnahmsweise mal auf Spotify einen Podcast hört wo dann (trotz Premium) regelmäßig Spots laufen und dann auch die Podcaster selbst Werbung machen.
Besonders möchte ich die noch einmal danke für die 10$-Goodies sagen. Nach einen herben Schicksalsschlag vor einem Jahr waren sie ein toller Zufluchtsort, wenn man den Kopf Mal WIRkLICH frei bekommen wollte. So herrlich ziellos, manchmal informativ, manchmal stumpf, immer humorig. Danke dafür im speziellen an das ganze Team!
Antworten