Hätte nicht das meine verwirrte Frage so weit getragenen hat! Wobei Jochen ja scheinbar mehr in Richtung "Kunde" zu tendieren scheint, glaube ich? Mit dem Gedanken ihr "müsst" was liefern für die Leute die euch Geld geben - und das doch regelmäßig. Siehe Weihnachten wo ihr immer vor produziert damit wir Stoff haben für die Feiertage. Bitte meine Antwort nicht zu streng sehen, ich verlange hier keinen tiefen Einblick in die Podcast Entstehung, es entertained mein Hirn nur über sowas nachzudenken.Jochen Gebauer hat geschrieben: ↑22. Mär 2025, 18:09 Die Frage ist spannend. Habe heute mit Falko bei einer Wanderung darüber gesprochen. Meine Antwort wäre: Ihr seid das alles. Also in der Summe, jeder für sich genommen ist das eine, das andere oder eine Mischung aus mehreren. Aber was hier und anderswo entsteht, ist eine neue digitale Art des zahlenden Konsumenten, für den es noch keinen korrekten Begriff gibt, aber irgendwann geben wird. Denn ich vermute, diese Art geht so schnell nicht mehr weg und wird nur größer.
Wenn man die Antworten hier durchliest sind wir Hörer uns auch nicht wirklich einig. Vielen Dank an alle für die Antworten, finde das super spannend.