Am liebsten wäre mir eine ausführliche Betrachtung von
28 Days Later.
Generell ein toller Film, durch den bevorstehenden Release von 28 Years Later mit Aktualität und zudem wohl DER Film, der die langsamen George A. Romero Zombiemassen aus den 60ern/70ern zu den hyperaggressiv-schnellen Zombies transfomiert hat, die auch ein besseres Spiegelbild der Bedrohungen der zeitgenössischeren Gesellschaft sind.
Ich glaube bei Romero waren die Zombies ja noch eine Kritik an Kapitalismus und (Medien-)Konsum, also der 'braindead' Faktor davon - als 28 Days Later rauskam hatten wir all das ja schon 'on steroids'. Der neue "Zombiestil" hat sich dann ja auch im Gaming durchgesetzt - auch wenn das im Capybara-Cast ja streng genommen kein Thema sein darf, meiner Meinung nach trotzdem ein Grund dafür, den Film mal anzuschauen (vielleicht kann man die Folge ja mal als Schnupperfolge freigeben, um das zu umgehen?). Der Film kam 2002 raus, 2008 gab es dann schon Left 4 Dead, heute sind diese 'neuen' Zombies ja eventuell schon deutlich verbreiteter, siehe Dying Light & Co. Auch zu Days Gone gab es doch neulich eine News, dass die Entwickler 28 Days Later sehr viel eher als Vorbild sehen als z.B. "The Walking Dead".
Also: Würde doch super rein passen, oder?