Was hört ihr gerade?
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Was hört ihr gerade?
Taylor Swift - Dress
Wer hat nen richtig langen Schwanz?
Wer hilft gern nem blinden Mann?
Seh ich ganz genauso, bei Bolt Thrower ist irgendeine geheime Zutat vorhanden die das ganze zusammenhält. Die relativ simpel gehaltenen Gitarren-Melodien gehören auf jeden Fall auch dazu.Alienloeffel hat geschrieben: ↑18. Mär 2025, 14:30 Ich kann das gar nicht so genau festmachen, vielleicht einfach das prinzipielle Songwriting? Ich merke natürlich, dass der Sound ähnlich ist aber beide Beispiele waren dann am Ende einfach langweilig. Da passierte nichts, bzw nichts fing einen so ein wie Bolt Thrower das eben können. Bisschen schwere Gitarre und Midtempo reicht da eben nicht.
Deutlich mehr Fokus auf Drums aber im Midtempo Bereich (als auch generelle) finde ich Misery Index ganz fantastisch.
Den Baest-Song hab ich mir auch grad reingezogen, das klang gut, da wird mal weiter gebohrt was der Rest der Diskographqie so hergibt!
Aber Misery Index ist auch ne grossartige Band, https://miseryindex.bandcamp.com/album/traitors wird jetzt gleich mal wieder durchgehört.

-
Der Song ist cool, gefällt mir, so'n bißchen Minimal-Metal-MusicHeretic hat geschrieben: ↑17. Mär 2025, 17:56 Wenn wir schon bei martialischen Klängen sind:
Totenmond - Panzerdampf
Klingt wie ein Panzer mit Startschwierigkeiten...![]()

Martialischen Jazz gibt's auch:
Peter Brötzmann - Machine Gun
Avantasia - Against The Wind
Es hat tatsächlich eine Lady Gaga gebraucht, um den Sammet-Tobi aus Fulda von Platz 1 der deutschen Albumcharts zu verdrängen.
Es hat tatsächlich eine Lady Gaga gebraucht, um den Sammet-Tobi aus Fulda von Platz 1 der deutschen Albumcharts zu verdrängen.

Hollenthon - Son Of Perdition
Martin Schirencs "Lied zum Tanzen"
(übrigens auch "stampfend"
)
Der soll Pungent Stench mal Pungent Stench sein lassen und wieder was für Hollenthon machen, sind jetzt 15 Jahre...
Martin Schirencs "Lied zum Tanzen"

Der soll Pungent Stench mal Pungent Stench sein lassen und wieder was für Hollenthon machen, sind jetzt 15 Jahre...

Placebo - MTV Unplugged
Eigentlich hatte ich das schon abgeschrieben. In Deutschland darf man da so 100-120 EUR blechen was zwar kein Vermögen ist, aber mir deutlich zuviel.
Auf discogs habe ich dann ein Angebot für 40 EUR (Mint) gesehen und war dann unvernünfti. Vor allem kamen da noch 25 EUR Versandkosten aus Finnland dazu -.-
Aber ist wirklich ein tolles Album/Konzert. Die Version von Every You Every Me ist fantastisch. Interessanterweise gibt es das nicht auf Spotify (nur Playlist Versuche mit anderen Versionen). Ich hatte es natürlich als mp3, aber nun auch physisch.

Eigentlich hatte ich das schon abgeschrieben. In Deutschland darf man da so 100-120 EUR blechen was zwar kein Vermögen ist, aber mir deutlich zuviel.
Auf discogs habe ich dann ein Angebot für 40 EUR (Mint) gesehen und war dann unvernünfti. Vor allem kamen da noch 25 EUR Versandkosten aus Finnland dazu -.-
Aber ist wirklich ein tolles Album/Konzert. Die Version von Every You Every Me ist fantastisch. Interessanterweise gibt es das nicht auf Spotify (nur Playlist Versuche mit anderen Versionen). Ich hatte es natürlich als mp3, aber nun auch physisch.

El Psy Kongroo
Taylor Swift - Karma
Cradle Of Filth - Trinity Of Shadows
In der Form dürfen die gerne so lange weiter machen, bis Dani versehentlich auf einer Open-Air-Bühne in einen Sonnenstrahl tritt! (Unvermeidlich?) Oder halt halt auf ewig.
In der Form dürfen die gerne so lange weiter machen, bis Dani versehentlich auf einer Open-Air-Bühne in einen Sonnenstrahl tritt! (Unvermeidlich?) Oder halt halt auf ewig.

-
Rawside - Staatsgewalt
Eitrige mit Buckel und Schiss: Käsekrainer, Semmel und süßer Senf
Jepp, die haben aktuell echt wieder eine Ladung "Hits" am Start.Feamorn hat geschrieben: ↑25. Mär 2025, 15:59 Cradle Of Filth - Trinity Of Shadows
In der Form dürfen die gerne so lange weiter machen, bis Dani versehentlich auf einer Open-Air-Bühne in einen Sonnenstrahl tritt! (Unvermeidlich?) Oder halt halt auf ewig.![]()
Cradle of Filth - Es Sanguine Draculae
Und hier noch ein BBC Doku-Klassiker. Sehr unterhaltsam.

- SayprenShepard
Ich habe Benediction erst durch die Scriptures von 2020 kennen gelernt und die hat sofort eingeschlagen wie eine Bombe. Seitdem höre ich die gerne und viel und freue mich aufs neue Album. Die Jungs sind übrigens auch super sympatisch und entspannt. Als wir beim Ruhrpott Metal Meeting 2022 aus der Halle raus sind, haben die gerade, auf dem Parkplatz, ihren Van eingeräumt und wir konnten uns etwas mit denen Unterhalten + ein super Erinnerungsfoto machen.
Sorry für die Schwärmerei aber das war wirklich ein toller Abend, der dadurch super abgerundet wurde.

Daher auch passend:
Benediction - Crawling over Corpses.
"There´s no Shepard without Vakarian so you better remember to duck!"
- SayprenShepard
Eternal Champion - A Face in the Glare
- SayprenShepard
Old Gods Of Asgard - Herald of Darkness
<3
<3
- SayprenShepard
Chilly Gonzales ft. RTO Ehrenfeld - F**ck Wagner
- SayprenShepard
Knorkator - Tut uns leid
Taylor Swift - The Smallest Man Who Ever Lived
Wir sind Helden - von hier an blind
Ich bin jetzt kein Fan, aber einige Lieder habe ich immer wieder gerne gehört und das Cover fand ich immer schon schick. Die Versionen von 2005 und 2017 sind aber gerne im Bereich jenseits der 100 EUR und von daher war das Interesse gering.
Nun gab es ein Reissue (das direkt ausverkauft war) in Form einer Picture Disc (was eher verachtet wird) aber dafür zu einem akzeptablen Preis.
Was mich stört: Die Platte ist in einer durchsichtigen Plastikhülle die zum einen auf der Seite eine kleine Schadstelle hatte und zum anderen so dämlich designed ist, dass man die Platte nicht mehr ohne mit Kraftaudwand zu drücken wieder reinbekommt. Da wurde von 12 bis Mittag gedacht.

Ich bin jetzt kein Fan, aber einige Lieder habe ich immer wieder gerne gehört und das Cover fand ich immer schon schick. Die Versionen von 2005 und 2017 sind aber gerne im Bereich jenseits der 100 EUR und von daher war das Interesse gering.
Nun gab es ein Reissue (das direkt ausverkauft war) in Form einer Picture Disc (was eher verachtet wird) aber dafür zu einem akzeptablen Preis.
Was mich stört: Die Platte ist in einer durchsichtigen Plastikhülle die zum einen auf der Seite eine kleine Schadstelle hatte und zum anderen so dämlich designed ist, dass man die Platte nicht mehr ohne mit Kraftaudwand zu drücken wieder reinbekommt. Da wurde von 12 bis Mittag gedacht.

El Psy Kongroo
- Alienloeffel
Vor allem gehen diese nervigen Plastiküberzieher auch sehr schnell kaputt und biegen auf der stehenden Seite ein. Richtig anstrengend.Desotho hat geschrieben: ↑1. Apr 2025, 07:29 Wir sind Helden - von hier an blind
![]()
Ich mag picture discs eigentlich, es muss aber wirklich schick sein damit ich den Nachteil der Hülle mitnehme.
Ich hätte ja echt gerne die erste Darkthrone als picture LP...