Ich habe neulich wieder die beiden bisherigen Deathmatch-Folgen gehört und finde das Format einfach köstlich. Ich würde mich extrem über weitere Folgen freuen und habe mal überlegt, was man da noch als Themen hernehmen könnte. Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen, die wir hier versammeln können.
Grundsätzlich denke ich sollten die Themen
eine hinreichend große Auswahl und genug Wigglespace lassen
eine etwas speziellere oder ungewöhnliche Kategorie wählen, damit das Gespräch interessanter wird und das Format ein eigenes Profil behält
Meine Ideen wären:
Spiele, die an reinem realen (vielleicht sogar zeitgenössischen) Ort spielen
Spiele, die im Heimatbundesland des/der jeweiligen Podcasters/Podcasterin entwickelt wurden
Spiele, die am Geburtstag des/der jeweiligen Podcasters/Podcasterin erschienen sind
Remasters (nicht Remakes)
Sicher ist hier noch massig Raum für kreative Ideen. Bin gespannt ob es noch Ideen gibt.
Ich finde deine Ideen für neue Deathmatch-Themen sehr interessant und kreativ! Besonders gefällt mir die Idee mit den Spielen, die im Heimatbundesland der Podcaster entwickelt wurden – das könnte viele spannende Entdeckungen bringen. Vielleicht könnte man auch Themen wie "Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren" oder "Spiele, die in der Zukunft spielen" in Betracht ziehen. Oder wie wäre es mit einer Folge über "Kult- und Indie-Spiele, die den Mainstream beeinflussten"? Ich bin gespannt auf weitere Folgen und hoffe, dass deine Vorschläge ins Programm aufgenommen werden!