Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Baelfrost

Re: Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem

Beitrag von Baelfrost »

Also, in der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte ich downloaden, seither geht wieder nix. Bin bei 1&1, das kann aber damit nichts zu tun haben, da ich nur hier diese Probleme habe. Hat vielleicht doch was mit dem traffic zu tun. Versuche es heute Nacht nochmal
Baelfrost

Beitrag von Baelfrost »

Also, in der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte ich downloaden, seither geht wieder nix. Bin bei 1&1, das kann aber damit nichts zu tun haben, da ich nur hier diese Probleme habe. Hat vielleicht doch was mit dem traffic zu tun. Versuche es heute Nacht nochmal.
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

1&1? Welche Zugangsart? Es gibt DSL-Zugänge von 1&1 die technisch über die Telekom laufen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Baelfrost

Beitrag von Baelfrost »

Boah! Was da im backend abgeht, weiß ich nicht. Aber ja, DSL 250. Letzte Nacht hat es funktioniert, jetzt kann ich das Magazin wieder nicht downloaden. Da ich baer sonst keine Downloadprobleme habe, schiebe ich es auf Traffic beim Server.
Jochen Gebauer

Beitrag von Jochen Gebauer »

Baelfrost hat geschrieben: 11. Apr 2025, 16:17 Boah! Was da im backend abgeht, weiß ich nicht. Aber ja, DSL 250. Letzte Nacht hat es funktioniert, jetzt kann ich das Magazin wieder nicht downloaden. Da ich baer sonst keine Downloadprobleme habe, schiebe ich es auf Traffic beim Server.
Der Plan ist, über Ostern zu testen und zu monitoren, ob wir es auch ohne Cloudflare hinkriegen und der Server trotzdem nicht kollabiert. Intern treten die Probleme übrigens auch auf. Es gibt Tage, da kann ich (Telekom-Kunde) nicht in unserem Backend arbeiten. Was Dinge wie Liebe für alte Folgen (Nachtragen von Infos, Angleichung von Schreibkonventionen usw) extrem schwierig macht, weil man nicht weiß, wann einen der Telekom-Geiz wieder hart heimsucht.

Ist wie von Flo schon geschrieben leider eine diffizile Frage. Leiden die Telekom-Leute und ich oder leiden alle Nicht-Telekom-Leute (und andere Team-Mitglieder)? Wir werden jetzt wohl mal die Probe aufs Exempel machen, aktivieren können wir Cloudflare bei Problemen ja jederzeit. Und wenn ich Flo richtig verstanden habe, heckt er auch noch einen neuen Masterplan aus.

Dass das bei dir sonst nirgends auftritt, ist übrigens nicht abnormal. Bei mir sind es auch nur wenige Stellen und da auch extrem schwankend. Viele sind schon vor der Telekom eingeknickt und je nach Nutzungsart und -aktivität im Netz kann einem das als Telekomkunde auch nie auffallen. Oder massiv. Oder so isoliert wie in deinem Fall.
Desotho

Beitrag von Desotho »

Hilft natürlich nicht den Usern und wäre Umgehung und keine Lösung: Aber ev. mal mit VPN testen, wenn es wieder lahm ist.
El Psy Kongroo
Jochen Gebauer

Wir haben ein paar Dinge umgestellt. Bitte gebt mal Bescheid, wie es ab jetzt (oder sagen wir "ab morgen", damit die Umstellungen Zeit haben, sich zu entfalten) für euch läuft. Telekom-Kunden only. Wenn Nicht-Telekom-Kunden irgendwas merken, liegt das nicht an uns :shifty:
Baelfrost

Beitrag von Baelfrost »

Jetzt gerade Spiele ABC heruntergeladen: <1 sek.! Alles top!
Jochen Gebauer

Baelfrost hat geschrieben: 16. Apr 2025, 17:51 Jetzt gerade Spiele ABC heruntergeladen: <1 sek.! Alles top!
Das freut mich schon mal, vielen Dank für die schnelle Info. Bei mir läuft gerade auch alles superschnell. Aber bitte die nächsten Tage im Auge und mich auf dem Laufenden halten. Wäre klasse, wenn wir es gelöst hätten. Aber noch bleibe ich misstrauisch. Das war beinahe zu einfach :mrgreen:
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Bin unterwegs und habe nur mal kurz per VPN geschaut, scheint jetzt aber zu rennen. Ich glaube so schnell/fast instant sind die Bilder auf der Webseite noch nie geladen, die ist wahrscheinlich auch mit betroffen, oder?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Jochen Gebauer

Lurtz hat geschrieben: 17. Apr 2025, 13:03 Bin unterwegs und habe nur mal kurz per VPN geschaut, scheint jetzt aber zu rennen. Ich glaube so schnell/fast instant sind die Bilder auf der Webseite noch nie geladen, die ist wahrscheinlich auch mit betroffen, oder?
Ja, ist sie. Und man kann himmlisch im Backend arbeiten!
Antworten