Update Forensoftware / Dark Mode

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
exe

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von exe »

War mir dann doch recht schnell zu dunkel und trist. Habs vor 2 Wochen nochmal überarbeitet.
Hell aber augenfreundlich und warm. Leider kann ich das nicht am Handy anwenden.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mal ne Frage in die Runde, ich nutze den DVGFX2 Style im Light Mode (der dann der dunkle ist, wenn ich das richtig sehe) eigentlich sehr gerne. Nur leider sind dann die Hintergründe der Spoilerkasten so weiß wie deren Schrift, sodass ich sie nur über eine Markierung lesbar machen kann. Kann man das aufwandsarm fixen? Würde mich sehr freuen.
tanair

Beitrag von tanair »

Dicker hat geschrieben: 29. Apr 2025, 19:32 Mal ne Frage in die Runde, ich nutze den DVGFX2 Style im Light Mode (der dann der dunkle ist, wenn ich das richtig sehe) eigentlich sehr gerne. Nur leider sind dann die Hintergründe der Spoilerkasten so weiß wie deren Schrift, sodass ich sie nur über eine Markierung lesbar machen kann. Kann man das aufwandsarm fixen? Würde mich sehr freuen.
Vielleicht keine große Hilfe, aber ich nutze das Theme Purlexion und ich finde es sieht als Dark Mode Alternative sehr nice aus.
Es ist nicht ganz schwarz, sondern eben Purple.
MrP

Beitrag von MrP »

Dicker hat geschrieben: 29. Apr 2025, 19:32 Mal ne Frage in die Runde, ich nutze den DVGFX2 Style im Light Mode (der dann der dunkle ist, wenn ich das richtig sehe) eigentlich sehr gerne. Nur leider sind dann die Hintergründe der Spoilerkasten so weiß wie deren Schrift, sodass ich sie nur über eine Markierung lesbar machen kann. Kann man das aufwandsarm fixen? Würde mich sehr freuen.
Nein das geht scheinbar leider nicht so einfach. Hatte das Thema schon früher mal hier im Thread mit Andre diskutiert. Liegt an der Art wie der Darmode im Forum umgesetzt wird.
GoodLord

Beitrag von GoodLord »

tanair hat geschrieben: 29. Apr 2025, 20:45
Vielleicht keine große Hilfe, aber ich nutze das Theme Purlexion und ich finde es sieht als Dark Mode Alternative sehr nice aus.
Es ist nicht ganz schwarz, sondern eben Purple.
Wobei die Spoilertexte damit auch ziemlich schlecht lesbar sind.
Jochen Gebauer

Beitrag von Jochen Gebauer »

Nur kurz zur Info: Das Forum ist Andrés Baby und Expertise. Also bitte nicht wundern, warum ich hier nichts schreibe oder erkläre. Mein Infostand ist auch, dass die Forensoftware leider begrenzt ist (niemand von uns dachte damals, dass das 10+ Jahre mit dieser Anzahl von Nutzern überhaupt existiert) und das Aufsetzen einer neuen Software usw. sehr zeitaufwändig, fehleranfällig und generell die Pest sei. Aber André wird sich sicherlich selbst nochmal melden, wenn er wieder da ist.
Antworten