Newsletter erhalten bei Abo über Apple Podcast App

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
semtex13

Newsletter erhalten bei Abo über Apple Podcast App

Beitrag von semtex13 »

Hallo allerseits, weil ich schon sehr oft von Jochen gehört habe wie toll der Newsletter sein soll, habe ich mich auf die Suche begeben wie ich diesen erhalten kann.

Mir ist dann aufgefallen, dass es keine manuelle Art gibt diesen zu abonnieren, sondern, dass er automatisch an alle geschickt wird, die über Patreon oder Steady supporten.

Nun habe ich schon eine ganze Weile über Apple Podcasts abonniert und würde ungern wechseln und damit meinen „Progress“ der gehörten Podcasts verlieren (davon abgesehen zahle ich jährlich und habe noch über ein halbes Jahr Abo übrig). Gibt es eine Möglichkeit diesen sagenumwobenen Newsletter zu erhalten wenn man über die Apple Podcasts App abonniert hat?
Jochen Gebauer

Re: Newsletter erhalten bei Abo über Apple Podcast App

Beitrag von Jochen Gebauer »

Leider nein. Apple bietet schlicht keine entsprechende Funktion an.

Mit der neuen Webseite (in Arbeit/Planung) würde ich sehr gerne eine Funktion zum Anmelden für den Newsletter launchen. Dann hätten wir auch eure Email-Adressen nebst Einverständnis. Im Augenblick hat die nur Apple. Aber wann die neue Webseite launcht und ob es dieses Feature zum Launch schafft, kann ich dir noch nicht sagen.

Es wird dich nicht trösten, aber für uns ist das Backend von Apple auch ein Alptraum. Das reichste Unternehmen hat die lausigste Technik.
XfrogX

Beitrag von XfrogX »

Wäre es nicht möglich solange die wochenpläne einfach für alle frei zu machen? Also bei Patreon kann man ja glaube entscheiden was nur Abonnenten sehen und was jeder sehen kann.

Wäre vielleicht ja auch für Interessenten cool um gleich zu sehen was gab’s den in den letzten Wochen so?

Klar dann muss man immer noch den link zu Patreon oder steady hier posten, aber zumindest als Übergang wäre es doch gut.

Und denke nicht das einer weniger abonniert weil er das so nun gratis sehen kann.
Jochen Gebauer

Oh, gut dass du es ansprichst! Das geht bereits:

https://steadyhq.com/de/aufeinbier/posts

Hier kann man alle Newsletter einsehen, auch den aktuellen, sobald ich ihn verschickt habe. Bloß die Email/Notifikation bleibt momentan leider Patreon/Steady-Nutzern vorbehalten.
semtex13

Beitrag von semtex13 »

Schade, dass Apple da einfach keine Möglichkeit bietet. Würde mich freuen wenn’s in Zukunft möglicherweise geht mit der neuen Webseite. Auf jeden Fall danke für den Link Jochen, wusste nicht, dass man den Newsletter auch so lesen kann. Werde einfach einmal die Woche dort reinschauen. :handgestures-thumbupleft:
Boris

Beitrag von Boris »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Mai 2025, 08:56 Bloß die Email/Notifikation bleibt momentan leider Patreon/Steady-Nutzern vorbehalten.
Moeglichweise kennst du das schon und es ist nicht brauchbar fuer euch, aber um sicherzugehen: generell hat steady doch die Moeglichkeit Newsletter fuer alle anzubieten
https://help.steadyhq.com/en/articles/6265617-send-newsletters-and-collect-subscribers-with-steady hat geschrieben:Steady as a newsletter tool

Anyone can sign up for your newsletter with an email address – even without a membership or Steady account.
Nutzt nicht sogar Dom das fuer seinen Newsletter? Bin mir nicht sicher weil ich den eh bekomme, aber kenne auf jeden Fall mindestens einen Podcast der das so nutzt.
Jochen Gebauer

Kenne ich schon, danke! Ist aktuell noch keine Option, aber möglicherweise im Zuge der neuen Webseite als Layer. Der Newsletter war ja eh ein Experiment. Dass er so gut ankommt, hätte ich mir zwar träumen lassen, aber nie laut gesagt. Es macht also Sinn, den in Zukunft besser zu featuren und zu promoten.
Antworten