Kashmir Konflikt

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
tanair

Kashmir Konflikt

Beitrag von tanair »

Indien hat gerade mehrere Ziele in Pakistan angegriffen.
Heute hat Indien schon einige Übungen gestartet und Delhi und vielen anderen Städten gab es Probealarme und Übungen.

Eine Eskalation dieses Konflikts hätte wohl eine starke Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, da nahezu alle Großunternehmen IT Infrastuktur in Indien haben.

Ich hoffe beide Seiten kommen zur Vernunft bevor das ganze noch mehr eskaliert.
Zuletzt geändert von tanair am 7. Mai 2025, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leonard Zelig

Re: Kashmir Konflikt

Beitrag von Leonard Zelig »

Unsere Aktionen waren gezielt, maßvoll und nicht eskalierend«, hieß es. »Es wurden keine pakistanischen Militäreinrichtungen angegriffen. Indien hat bei der Auswahl der Ziele und der Art der Ausführung beträchtliche Zurückhaltung geübt.«
https://www.spiegel.de/ausland/indien-g ... fbede61a26

Das indische Militär ist dem pakistanischen deutlich überlegen, daher hoffe ich mal, dass Pakistan kein Interesse an einem ausgewachsenen Krieg hat.
Pakistan has shot down an Indian Rafale fighter jet, British media reported early Tuesday, as cross-border tensions flared overnight.

In retaliatory strikes, the Pakistan Army destroyed an Indian brigade headquarters, according to security sources. A missile strike by Pakistani forces also wiped out an enemy post in the Dudhniyal sector along the Line of Control (LoC), the sources added.

The development comes amid ongoing military action between the two nuclear-armed neighbours, with Pakistan vowing a strong response to Indian aggression.
https://www.geo.tv/liveblog/live-update ... a-tensions
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Klar, zwei Atommächte, die sich bekriegen. Irgendwo muss 2025 ja noch einen drauf legen.
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 6. Mai 2025, 23:49 Klar, zwei Atommächte, die sich bekriegen. Irgendwo muss 2025 ja noch einen drauf legen.
Ich überlege langsam ebenfalls nen kompletten News Detox einzulegen. Wenn nur die Arbeit nich wär. :ugly:
Desotho

Beitrag von Desotho »

Bitte nicht zu ernstnehmen. Aber ich fand es witzig, dass der erste Gedanke ist: "Oh, die Weltwirtschaft" :ugly:
El Psy Kongroo
PhelanKell

Beitrag von PhelanKell »

Desotho hat geschrieben: 7. Mai 2025, 07:09 Bitte nicht zu ernstnehmen. Aber ich fand es witzig, dass der erste Gedanke ist: "Oh, die Weltwirtschaft" :ugly:
Naja, wenn die sich mit Atombomben bewerfen, wird das auch die Weltwirtschaft betreffen ;)
expect the unexpected
habla2k

Beitrag von habla2k »

Leonard Zelig hat geschrieben: 6. Mai 2025, 23:24 Das indische Militär ist dem pakistanischen deutlich überlegen, daher hoffe ich mal, dass Pakistan kein Interesse an einem ausgewachsenen Krieg hat.
Das russische Militär ist der Ukraine auch deutlich überlegen, aber so einfach ist das nicht. Ein Verteidiger hat immer Möglichkeiten, die der Angreifer nicht hat. Soll heißen, auch hier kann ein jahrelanger Konflikt entstehen. Aber davon haben wir ja noch nicht so viele. Offenbar denkt grad jeder die Zeit ist günstig. Und um noch mal zynisch zu sein: "Taiwan now, Xi?"
bonkic

Beitrag von bonkic »

habla2k hat geschrieben: 7. Mai 2025, 09:12auch hier kann ein jahrelanger Konflikt entstehen.
das ist ein ewiger konflikt, beide länder beharken sich seit jahrzehnten immer mal wieder, insbesondere um die kaschmir-region.
das hier ist nur die neueste eskalation, ausgelöst durch den terroranschlag.
das machts natürlich nicht besser. aber das kommt ja jetzt nicht aus dem nichts, geschweige denn überraschend.
zu hoffen bleibt natürlich, dass sich das nicht irgendwann doch zu was größeren ausweitet.
habla2k

Beitrag von habla2k »

Ja, ich meine damit einen jahrelangen aktiven Krieg.
Antworten