Forum loggt mich dauernd aus
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Forum loggt mich dauernd aus
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Forum mich regelmäßig ausloggt. Das ist besonders ärgerlich, da ich normalerweise über die ungelesenen Beiträge checke, was ich hier so verpasst habe - wenn ich jedoch die Website aktualisiere, loggt es mich aus, und hat dann die geöffneten Threads nicht als gelesen markiert.
Ich benutze hauptsächlich mein iPhone 13, um hier vorbeizuschauen.
Die Website-Daten in den iPhone-Einstellungen habe ich schon einmal gelöscht, und das Häkchen fürs angemeldet bleiben setze ich jedes Mal.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Forum mich regelmäßig ausloggt. Das ist besonders ärgerlich, da ich normalerweise über die ungelesenen Beiträge checke, was ich hier so verpasst habe - wenn ich jedoch die Website aktualisiere, loggt es mich aus, und hat dann die geöffneten Threads nicht als gelesen markiert.
Ich benutze hauptsächlich mein iPhone 13, um hier vorbeizuschauen.
Die Website-Daten in den iPhone-Einstellungen habe ich schon einmal gelöscht, und das Häkchen fürs angemeldet bleiben setze ich jedes Mal.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Re: Forum loggt mich dauernd aus
Browser?
Kann vieles sein. Cookies die nicht gesetzt werden, Inkognito Modus, Browser macht komische Dinge.
Orion als iOS Browser hat z.B. super viel Probleme mit Seiten und dem merken von Sessions.
Kann vieles sein. Cookies die nicht gesetzt werden, Inkognito Modus, Browser macht komische Dinge.
Orion als iOS Browser hat z.B. super viel Probleme mit Seiten und dem merken von Sessions.
Hast du den tab als nicht privat? Normal macht das iPhone schon lange alles als private tabs auf. Damit sind dann halt keine solchen Infos gespeichert wie das Login …
Früher hat es dennoch bis die App ganz weit runter gefahren worde/einige neue tabs gelesen worden das noch gehalten, seit dem letzten Update ist das iPhone da noch viel schneller dich quasi wieder als fremder Besucher zu sehen.
Früher hat es dennoch bis die App ganz weit runter gefahren worde/einige neue tabs gelesen worden das noch gehalten, seit dem letzten Update ist das iPhone da noch viel schneller dich quasi wieder als fremder Besucher zu sehen.
Der vorinstallierte Safari Browser, den verwende ich da schon immer. Einstellungen verändert habe ich nicht.
Der Tab ist nicht privat. Aber ja, mein iPhone ist auf der neuesten iOS Version, also 18.4, vielleicht hat es damit zu tun?XfrogX hat geschrieben: ↑2. Mär 2025, 15:42 Hast du den tab als nicht privat? Normal macht das iPhone schon lange alles als private tabs auf. Damit sind dann halt keine solchen Infos gespeichert wie das Login …
Danke schon mal für die Hilfe…
Ich habe das leider auch sehr häufig, dass das Forum mich ausloggt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
Prüf mal die folgenden Einstellung
Einstellungen => Apps => Safari => Erweitert => Alle Cookies blockieren (das hier sollte deaktiviert sein)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑2. Mär 2025, 19:23Prüf mal die folgenden Einstellung
Einstellungen => Apps => Safari => Erweitert => Alle Cookies blockieren (das hier sollte deaktiviert sein)
Ist auch der Fall!
Stand jetzt besteht das Problem leider immer noch.
Inzwischen ist es in 99% der Fälle so, dass ich mich einloggen kann, und auch auf ungelesene Beiträge klicken kann, aber in dem Moment in dem ich einen Thread öffne, bin ich ausgeloggt…
Weiß na nicht wie es bei Apple aussieht, aber das erste was ich testen würde wäre ob das auch bei einem alternativen Browser auftritt.
El Psy Kongroo
iOS ist erst bei 18.3.1.
Wer hat nen richtig langen Schwanz?
Wer hilft gern nem blinden Mann?
Wer hilft gern nem blinden Mann?
Nicht in der Public Beta
Das es an der liegt, hatte ich aber schon ausgeschlossen, da ich die Bug Reports dazu immer gut durchlese, bevor ich sie herunterlade.
Stand jetzt funktioniert es gerade mal wieder, obwohl ich nichts geändert habe. Mal schauen, wie lange es hält, danke an alle für die Hilfe!
- deleted_user456
Es loggt mich alle 1-2 Tage aus das ist hardcore nervig weil ich dann immer zum passwortmanager muss.
Das hat vorher auch schon mal mehrere Tage bis über eine Woche funktioniert
Chrome Android 135.0.7049.100
Da ich nie eine finale Antwort auf mein eigenes Problem gepostet habe, wollte ich nur nochmal updaten:HungrigerBiber hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 15:45 Es loggt mich alle 1-2 Tage aus das ist hardcore nervig weil ich dann immer zum passwortmanager muss.
Bei mir wird es wohl doch an der public beta von iOS gelegen haben.
Es ist zwar bei sonst keiner Website aufgetreten, aber ich habe im Nachhinein festgestellt, dass in der Nacht, in der es bei mir auf einmal wieder geklappt hat, ein Update der Beta herauskam.
Gibt es bei dir eventuell auch ein Update des Betriebssystems, bzw. Bist du in einer Beta?
- deleted_user456
Könnte eher daran liegen dass ich die Update Aufforderung seit 6 Monaten wegklickeKoracta hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 19:16Da ich nie eine finale Antwort auf mein eigenes Problem gepostet habe, wollte ich nur nochmal updaten:HungrigerBiber hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 15:45 Es loggt mich alle 1-2 Tage aus das ist hardcore nervig weil ich dann immer zum passwortmanager muss.
Bei mir wird es wohl doch an der public beta von iOS gelegen haben.
Es ist zwar bei sonst keiner Website aufgetreten, aber ich habe im Nachhinein festgestellt, dass in der Nacht, in der es bei mir auf einmal wieder geklappt hat, ein Update der Beta herauskam.
Gibt es bei dir eventuell auch ein Update des Betriebssystems, bzw. Bist du in einer Beta?
Ich lösche mal alle cookies für die Domain...
Und erlaube third party cookies für die domain die ich sonst blocke. Vielleicht hilft eine der beiden Maßnahmen
Bei mir hat da nie irgendwas geholfen. Insbesondere auf Mobile werde ich permanent ausgeloggt. Zwischendurch hälts aber auch mal eine Woche. Gerade hatte ich eine Meldung von überschrittenen Anmeldeversuchen, und dass jetzt Recaptcha für die Anmeldung genutzt wird.
Children are dying.
-
PeterGriffin
Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Macbook M1 mit Safari, immer aktuelle Version. Auf meinem Windows Rechner und iPhone (ebenfalls aktuelles iOS) habe ich keinerlei Probleme.
Ja, das kenne ich nur zu gut – ich werde auf dem Handy auch ständig ausgeloggt, und manchmal funktioniert gar nichts mehr, besonders wenn plötzlich Recaptcha dazwischenkommt. Total frustrierend!Lurtz hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 08:21 Bei mir hat da nie irgendwas geholfen. Insbesondere auf Mobile werde ich permanent ausgeloggt. Zwischendurch hälts aber auch mal eine Woche. Gerade hatte ich eine Meldung von überschrittenen Anmeldeversuchen, und dass jetzt Recaptcha für die Anmeldung genutzt wird. Agario
- deleted_user456
Heute schon 2x ausgeloggt worden.
Nach wie vor Android Chrome
Nach wie vor Android Chrome
- deleted_user456
Passiert schon wieder mehrmals die Woche und ich werde das Forum nun aus meinen aktiven Tabs nehmen, das nervt mich zu sehr.
Wir betreiben ein anderes phpbb und da lag es an den cookie settings admin seitig btw
Wir betreiben ein anderes phpbb und da lag es an den cookie settings admin seitig btw
- Schatteneule
Dem Forum fehlen auch inzwischen 2 Jahre an Updates, vielleicht spielt man erstmal wieder die aktuelle Version ein...
- Andre Peschke
Guter Hinweis. Ich habe das Forum jetzt auf die aktuellste Version gebracht. Ich hoffe, das hilft vllt.Schatteneule hat geschrieben: ↑31. Jul 2025, 15:11 Dem Forum fehlen auch inzwischen 2 Jahre an Updates, vielleicht spielt man erstmal wieder die aktuelle Version ein...
Weißt du noch, welche Settings das waren? Ich sehe da nix verdächtiges.HungrigerBiber hat geschrieben: ↑31. Jul 2025, 09:35 Passiert schon wieder mehrmals die Woche und ich werde das Forum nun aus meinen aktiven Tabs nehmen, das nervt mich zu sehr.