Mehr Aktualität wagen - "Das Spielemagazin zum Hören"

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Lurtz

Re: Mehr Aktualität wagen - "Das Spielemagazin zum Hören"

Beitrag von Lurtz »

Grundstätzlich würde ich das nicht sagen, in manchen Formaten aber schon. Gerade beim Altbier hat man öfter das Gefühl jetzt muss es aber dringend zu Ende gehen, während gefühlt nur drei Anekdoten erzählt wurden ^^ Aber ich glaube weniger, dass das was mit der Personalsituation zu tun hat, das ist eigentlich so, seit Andre und Jochen es abgegeben haben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
ganga

Beitrag von ganga »

Mir persönlich gefällt es gut, dass die Folgen seit einiger Zeit nicht ganz so ausschweifend sind sondern mehr auf den Punkt kommen.
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 2. Sep 2025, 08:51 Ist mir Sonntag besonders aufgefallen. Da hat einer schon gefühlt Druck gemacht zum Ende hin.
Also, es kommt vor, dass einer von uns einen Termin nach der Aufnahme hat und wir deswegen zum Ende kommen müssen. Aber es gibt hier keine neue Maxime oder ähnliches. Wir machen weiterhin so lang, bis wir das Gefühl haben, keinem fällt mehr was gewinnbringendes ein. Wir planen auch den Sonntagscast immer auf min. 2 Stunden. Manchmal verspätet sich dann noch jemand, die Technik macht zicken und jemand hat einen Termin im Anschluss und dann sind wirklich nur noch 100 Min übrig. Aber das ist wirklich mega selten. Ich kann mich nichtmal konkret erinnern, wann das zum letzten Mal der Fall war.
Krokettenkardinal

Beitrag von Krokettenkardinal »

Kommt mal vor, ist halt aufgefallen. Ist eventuell viel Offenheit, aber ein "Kommt zum Ende ich muß weg!!1" (eventuell anders formuliert) fände ich in so einem Falle nicht ganz schlecht.
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 3. Sep 2025, 11:10 Kommt mal vor, ist halt aufgefallen. Ist eventuell viel Offenheit, aber ein "Kommt zum Ende ich muß weg!!1" (eventuell anders formuliert) fände ich in so einem Falle nicht ganz schlecht.
Das führt nach unserer Erfahrung dazu, dass sich die Leute melden und das Gefühl haben, da fehlt was - selbst in den Fällen, wo wir wirklich nix mehr gesagt hätten.
MellowFellow

Beitrag von MellowFellow »

Ich persönlich finde die Dauer des Podcasts auch nicht sooo entscheidend, so lange man das erwähnte Gefühl "da fehlt was" hat. Gerade die Podcasts rund um die Gamescom fand ich hier sehr gut aufgestellt. In der Sonntagsfolge wurde mit gut 2 Stunden auch mal über einzelne Trailer und anstehende aktuelle Releases geredet, während die Folgen mit Paul/Dom und besonders die mit Andre/Ralf in einer guten Stunde anhand eines aktuellen Themas auf den Stand der Branche geblickt (auch wenn beide fatalerweise die Vader-KI aus Fortnite nicht kannten :D).

Kurz: es muss nicht immer 2-3 Stunden gehen, aber das Gespräch sollte nicht gehetzt wie zwischen Tür und Angel aufgenommen wirken.
Antworten