bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Sep 2025, 14:46
Ich nehme mit - es ist vom Gameplayfeel her wie Doom Eternal. (?)
Wie steht es mit der Gewalt und Sprazzen? Wie ist die Mukke? Und was meinst du mit "anvisieren gibt es nicht"?
Danke für die Empfehlung!
:3
Es fühlt sich wie ein Doom an ohne den Fokus auf Jump-Geschicklichkeits-Übungen oder umfangreichen Nahkampf. Nahkampf ist hier einfaches, schnelles Zuhauen und damit Gegner kurz ins Taumeln bringen.
Es gibt keinen krassen Gore und Finishing Moves.
Wenn Gegner sterben, dann mit etwas Blut und Blutgespritze über den Boden. Mir gefällt das Trefferfeedback. Das ist kein Genre-Maßstab aller CoD, aber es funktioniert und fühlt sich für mich befriedigend an.
Zum Thema Gore und Gameplay empfehle ich die Demo oder YouTube. Das was man da sieht bekommt man 1 zu 1.
Man kann nicht ins Visier gehen, genauso wie bei Counter Strike. Man schießt einfach mit einer großzügigen Zielhilfe (im Vergleich zu Battlefield) übers Fadenkreuz - quasi wie aus der Hüfte in modernen Shootern.
Die Mucke ist funktional und erinnert sehr an Ghost in the Shell, erreicht aber nicht die musikalische Qualität des Animes.
Technisch auf der PS5-Pro habe ich nichts zu meckern bisher. Das ist kein Cyberpunk 2077 2.0 auf maximaler Auflösung und den besten Details, aber es passt.