Auch Weltherrscher brauchen mal 'ne Umarmung

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
RobertThomas

Re: Auch Weltherrscher brauchen mal 'ne Umarmung

Beitrag von RobertThomas »

Ich finde schon ein wenig schade, das der Abgang so plötzlich und nicht wirklich weiter begründet erfolgt ist (ein kurzer Satz ala "keine Lust mehr", oder "gegenläufige Vorstellungen im Team entwickelt" wär ja schon was gewesen, vielleicht sogar ein Abschieds Podcast, insofern Team technisch noch möglich). Das ganze ist ja schon irgendwie so, als wenn einen der langjährige Freund/die Freundin von heute auf morgen einfach verlässt mit dem Satz "ich kann dir dazu auch jetzt nicht mehr sagen" 😁 ... aber wie auch immer, das passt schon alles 🤗

Das wirklich wichtige nun ist, Andre viel Durchhaltevermögen zu wünschen ... und dann auch irgendwann wieder Spaß am Projekt zu entwickeln - vielleicht geben sich ja durch die Neu Ausrichtung mittel- und langfristig auch neue Optionen oder einfach Dinge zum Ausprobieren, was nun vielleicht sogar teilweise leichter geworden ist.

Jochen wird mir mit seiner Art schon auch fehlen (sinngemäßes Zitat bei einem Podcast: "Das Spiel ist schlecht - jeder kann es gerne mögen, aber dann ist er doof und trägt dazu bei das solche Spiele gemacht werden") ... das war zu einem Spiel was ich ganz ok fand 😁... aber der Podcast lebt von vielen, vielen Stimmen und Menschen, und es gab ja auch schon vorher einen zumindest gewissen Flow personaltechnisch - ich glaube daher auch nicht, das es inhaltlich soviel schadet, eigentlich gar nicht (wie gesagt, vom gesellschafterischen, finanziellen und der gestiegenen Verantwortung jetzt nicht geredet - das möchte ich mir lieber noch nicht mal im Ansatz vorstellen, was das sicherlich erstmal für ein großer Brocken ist ... aber man wie man so schön sagt, wächst man ja mit seinen Aufgaben 🤗 ... und ich denke ja mal, das alle Podcaster im Team mit Rat und Tat unterstützen bei der Firma, würde ich zu mindestens vermuten).

Was potentielle Abo Abgänge angeht ... ich hatte (wegen Audible Queue abarbeiten) erstmal eine Pause mit The Pod eingelegt - bin aber jetzt, auch zur Unterstützung, wieder zu meinem 10 Euro Abo zurückgekehrt - das gleicht dann immerhin vielleicht einen möglichen Abgang aus 😊🤗❤️

Andre, dem The Pod Team, Euch, uns ... alles liebe und gute, Robert
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Irgendwann gehe ich den Thread durch und gebe euch allen das Andre-Herzchen! Vielleicht jetzt? Nein, Quatsch, da habe ich ja gar keine Zeit führ und ich sollte schlafen!
kawie

Beitrag von kawie »

RobertThomas hat geschrieben: 4. Nov 2025, 20:32 Jochen wird mir mit seiner Art schon auch fehlen (sinngemäßes Zitat bei einem Podcast: "Das Spiel ist schlecht - jeder kann es gerne mögen, aber dann ist er doof und trägt dazu bei das solche Spiele gemacht werden") .
Gut rausgekratzt. Eines der Dinge die ich an Jochen nie gemocht habe und die ich oft auch schlecht unterfüttert fand.
Genial war dagegen die Atari Reihe. Ich werde ihm aber nie verzeihen, die Deck 13 Reportage Kommentarlos abgebrochen zu haben. Das war mein damaliger Kündigungsgrund.

Aber es geht hier ja ums kuscheln! Andre, fühl dich gedrückt! Ich kann und mag gar nicht erahnen, was du gerade durchmachst. Ich habe mein Abo gerade wieder reaktiviert. Als Statement auch wenn ich meine monatliche Andre Dosis bisher bei Stay Forever geholt habe. Eventuell überzeigt ihr mich ja wieder.

Liebe Grüße

Kai
Zuletzt geändert von kawie am 5. Nov 2025, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
screamingblood

Beitrag von screamingblood »

kawie hat geschrieben: 5. Nov 2025, 19:45
RobertThomas hat geschrieben: 4. Nov 2025, 20:32 Jochen wird mir mit seiner Art schon auch fehlen (sinngemäßes Zitat bei einem Podcast: "Das Spiel ist schlecht - jeder kann es gerne mögen, aber dann ist er doof und trägt dazu bei das solche Spiele gemacht werden") .
Gut rausgekratzt. Eines der Dinge die ich an Jochen nie gemacht habe und die ich oft auch schlecht unterfüttert fand.
Genial war dagegen die Atari Reihe. Ich werde ihn aber nie verzeihen, die Deck 13 Reportage Kommentarlos abgebrochen zu haben. Das war mein damaliger Kündigungsgrund.

Aber es geht hier ja ums kuscheln! Andre, fühl dich gedrückt! Ich kann und mag gar nicht erahnen, was du gerade durchmachst. Ich habe mein Abo gerade wieder reaktiviert. Als Statement auch wenn ich meine monatliche Andre Dosis bisher bei Stay Forever geholt habe. Eventuell überzeigt ihr mich ja wieder.

Liebe Grüße

Kai
Ich sage nur Crusader Kings Diaries! Trust me!
Guardian87

Beitrag von Guardian87 »

Als ich heute im Wochenplan gesehen habe, dass ggf. Geraldine demnächst häufiger zu hören ist, hat mich das sehr gefreut.
Ich genieße die Podcasts mit dem aktuellen Team sehr und kann auch nur wiederholen, was für einen super Job ihr macht.

Ich unterstütze echt viele Podcasts, und die einzigen, die zu keinem Zeitpunkt hinterfragt werden, sind The Pod und Stay Forever!

Danke für die tausenden Stunden Unterhaltung und auf tausend weitere.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich im Jochen ist weg Thread noch etwas angesäuert/kritisch/auf jeden Fall nicht so positiv aufgrund der Umstände war, will ich hier auch noch was in die andere Richtung schreiben.

Ich höre den Podcast immer noch sehr sehr gerne. Das Team macht einen grandiosen Job, probiert sich aus und bringt neue Formate und/oder neue Gesprächspartner. Das ist anders, aber es ist weiterhin sehr gut.
Allein so Kleinigkeiten, wie die verstärkte Verwendung von Kapitelbildern, Einspielern usw. habe ich mir lange gewünscht und endlich bekommen. Gerne mehr davon, es tut dem Podcast sehr gut. Oder so Dinge wie der Newsletter, in dem sogar auf ein albernes Forenspiel Rücksicht genommen wird. Oder die Modernisierung des Forums. Kurzum, es hat sich vieles zum Positiven entwickelt und deshalb will ich hier auch noch mal die Chance ergreifen und DANKE sagen. Macht weiter so, ihr seid toll.
Cult of Puma

Beitrag von Cult of Puma »

Da es ja gerade wieder etwas hochgekocht ist, möchte ich mich hier auch mal melden, auch wenn ich keine ungefragten Umarmungen gebe.

Daher an die gesamte Pod Manschaft: Let it rip!!!
Grizzle

Beitrag von Grizzle »

Ich möchte jetzt auch mal die Gelegenheit nutzen und mich der allgemeinen Kuschelrunde anschließen!

Ich höre euch jetzt seit ein paar Jahren und ihr seid damals direkt von Null auf Platz 1 meiner Podcastliste aufgestiegen und seitdem fast mein täglicher Begleiter. "In guten wie in schlechten Zeiten" sozusagen. Dafür vielen Dank an Andre und natürlich auch Sebastian, Dom, JR und Geraldine. Ich freu mich auf alles was da kommt :dance:
OlliF

Beitrag von OlliF »

Ich missbrauche den thread einmal: Danke an das Team für die letzten Wochen! Wenn ich das Forum und die Weltherrschaft zu Jochens Abgang ausblende, würde ich nicht merken, dass es hier gerade turbulent zuging. Das Programm der letzten Wochen war wie immer stabil und hatte für mich sogar das eine oder andere Highlight parat, wie den Indie-Pitch oder die Folge zur Steam-Hardware gestern. Stark, dass ihr trotzdem so abliefert! :) :clap:
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Ich wollte noch mal anmerken, auch abseits des emotionalen Supports, wie bärenstark euer Programm aktuell ist und was insgesamt für ein frischer Wind weht.

Die letzten Jahre ist mein Konsum abseits der Highlight-Folgen doch etwas eingeschlafen und ich habe auch mal nur ein, zwei Folgen pro Woche gehört, aber die letzten Monate hat sich die Quote wieder deutlich gesteigert. Die drei, vier Folgen mit Géraldine bisher waren auch alle großartig. Ich freue mich auf The Pod 2026 :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
DirkJot

Beitrag von DirkJot »

Auch mal ne dicke Umarmung an den besten Podcast Onkel der Welt. @SebastianStange Du bist der technikaffine Onkel, den sich viele von uns als Kind gewünscht hätten. Du hast eine tolle Art Dinge zu erklären und das Magazin ist für mich einer der Höhepunkte im Programm von The Pod.
Am liebsten würde ich die ja ne Packung Werthers Echte (bzw. Original, wie die ja seit neuestem heißen) zukommen lassen, aber die während der Aufnahme zu lutschen macht sich wohl nicht so gut.
Kim_TAASS

Beitrag von Kim_TAASS »

Auf jeden Fall, auch danke von mir. Bin hier nicht wirklich aktiv, aber höre den Podcast seid irgendwann 2016. ich sage immer zu meiner Frau, ich könnte auf jedes Abo verzichten, aber nicht auf euch.

Danke an euch alle und auch an Jochen für die tolle Zeit ❤️
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Ich hab mich aus diesem Thread bewusst ferngehalten, nachdem ich ihn gestartet hatte. Eher aus Sorge, dass er irgendwie "umkippen" könnte, in irgendeine Richtung, die ich gar nich bezwecken wollte...ist wohl der Pessimist in mir:)

Nun haben wir Weihnachten, ich lese alle Kommentare durch...und bin echt bewegt...also wirklich bewegt...
Was ne coole Community!

Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Anfangs-Post "nur" den lieben André mit einer heftigen Umarmung bedacht habe. Das möchte ich hiermit korrigieren. Das Jahresende naht und es war zweifelsohne ein krasses Jahr für das Projekt, für die Menschen dahinter...für die Weltherrscher, denen wir Woche für Woche einige Stunden zuhören.
Fühlt euch hiermit alle gedrückt:
  • André
  • Sebbe
  • Dom
  • JR
  • Geraldine
  • Janna
  • Ralf
  • Falko
  • Alle Gäste in 2025
  • ...
  • ...
  • ...
  • Jochen (the original), sofern du hier reinschaust.
    Dass du hier ganz unten auf der Liste erscheinst, ist keiner Reihenfolge geschuldet, keiner Geringschätzung meinerseits...eher das Gegenteil. Ohne dich hätten wir sicher kein The Pod, wie es heute ist.
    Wir beide begehen auch diesen Jahreswechsel nüchtern, davon bin ich überzeugt. Ganz ohne Alkohol. Wir brauchen ihn nicht.
    Aber wir brauchen mehr Menschen wie dich, die in der Öffentlichkeit zu solchen Thematiken offen stehen, sie sichtbar machen. Bleib streitbar, bleib kontrovers, bleib wie du bist...
    Vielen Dank für all deine Offenheit und was du für das Projekt alles getan hast.
In diesem Sinne: :romance-grouphug:
Antworten