Auch Weltherrscher brauchen mal 'ne Umarmung

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
RobertThomas

Re: Auch Weltherrscher brauchen mal 'ne Umarmung

Beitrag von RobertThomas »

Ich finde schon ein wenig schade, das der Abgang so plötzlich und nicht wirklich weiter begründet erfolgt ist (ein kurzer Satz ala "keine Lust mehr", oder "gegenläufige Vorstellungen im Team entwickelt" wär ja schon was gewesen, vielleicht sogar ein Abschieds Podcast, insofern Team technisch noch möglich). Das ganze ist ja schon irgendwie so, als wenn einen der langjährige Freund/die Freundin von heute auf morgen einfach verlässt mit dem Satz "ich kann dir dazu auch jetzt nicht mehr sagen" 😁 ... aber wie auch immer, das passt schon alles 🤗

Das wirklich wichtige nun ist, Andre viel Durchhaltevermögen zu wünschen ... und dann auch irgendwann wieder Spaß am Projekt zu entwickeln - vielleicht geben sich ja durch die Neu Ausrichtung mittel- und langfristig auch neue Optionen oder einfach Dinge zum Ausprobieren, was nun vielleicht sogar teilweise leichter geworden ist.

Jochen wird mir mit seiner Art schon auch fehlen (sinngemäßes Zitat bei einem Podcast: "Das Spiel ist schlecht - jeder kann es gerne mögen, aber dann ist er doof und trägt dazu bei das solche Spiele gemacht werden") ... das war zu einem Spiel was ich ganz ok fand 😁... aber der Podcast lebt von vielen, vielen Stimmen und Menschen, und es gab ja auch schon vorher einen zumindest gewissen Flow personaltechnisch - ich glaube daher auch nicht, das es inhaltlich soviel schadet, eigentlich gar nicht (wie gesagt, vom gesellschafterischen, finanziellen und der gestiegenen Verantwortung jetzt nicht geredet - das möchte ich mir lieber noch nicht mal im Ansatz vorstellen, was das sicherlich erstmal für ein großer Brocken ist ... aber man wie man so schön sagt, wächst man ja mit seinen Aufgaben 🤗 ... und ich denke ja mal, das alle Podcaster im Team mit Rat und Tat unterstützen bei der Firma, würde ich zu mindestens vermuten).

Was potentielle Abo Abgänge angeht ... ich hatte (wegen Audible Queue abarbeiten) erstmal eine Pause mit The Pod eingelegt - bin aber jetzt, auch zur Unterstützung, wieder zu meinem 10 Euro Abo zurückgekehrt - das gleicht dann immerhin vielleicht einen möglichen Abgang aus 😊🤗❤️

Andre, dem The Pod Team, Euch, uns ... alles liebe und gute, Robert
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Irgendwann gehe ich den Thread durch und gebe euch allen das Andre-Herzchen! Vielleicht jetzt? Nein, Quatsch, da habe ich ja gar keine Zeit führ und ich sollte schlafen!
kawie

Beitrag von kawie »

RobertThomas hat geschrieben: 4. Nov 2025, 20:32 Jochen wird mir mit seiner Art schon auch fehlen (sinngemäßes Zitat bei einem Podcast: "Das Spiel ist schlecht - jeder kann es gerne mögen, aber dann ist er doof und trägt dazu bei das solche Spiele gemacht werden") .
Gut rausgekratzt. Eines der Dinge die ich an Jochen nie gemocht habe und die ich oft auch schlecht unterfüttert fand.
Genial war dagegen die Atari Reihe. Ich werde ihm aber nie verzeihen, die Deck 13 Reportage Kommentarlos abgebrochen zu haben. Das war mein damaliger Kündigungsgrund.

Aber es geht hier ja ums kuscheln! Andre, fühl dich gedrückt! Ich kann und mag gar nicht erahnen, was du gerade durchmachst. Ich habe mein Abo gerade wieder reaktiviert. Als Statement auch wenn ich meine monatliche Andre Dosis bisher bei Stay Forever geholt habe. Eventuell überzeigt ihr mich ja wieder.

Liebe Grüße

Kai
Zuletzt geändert von kawie am 5. Nov 2025, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
screamingblood

Beitrag von screamingblood »

kawie hat geschrieben: 5. Nov 2025, 19:45
RobertThomas hat geschrieben: 4. Nov 2025, 20:32 Jochen wird mir mit seiner Art schon auch fehlen (sinngemäßes Zitat bei einem Podcast: "Das Spiel ist schlecht - jeder kann es gerne mögen, aber dann ist er doof und trägt dazu bei das solche Spiele gemacht werden") .
Gut rausgekratzt. Eines der Dinge die ich an Jochen nie gemacht habe und die ich oft auch schlecht unterfüttert fand.
Genial war dagegen die Atari Reihe. Ich werde ihn aber nie verzeihen, die Deck 13 Reportage Kommentarlos abgebrochen zu haben. Das war mein damaliger Kündigungsgrund.

Aber es geht hier ja ums kuscheln! Andre, fühl dich gedrückt! Ich kann und mag gar nicht erahnen, was du gerade durchmachst. Ich habe mein Abo gerade wieder reaktiviert. Als Statement auch wenn ich meine monatliche Andre Dosis bisher bei Stay Forever geholt habe. Eventuell überzeigt ihr mich ja wieder.

Liebe Grüße

Kai
Ich sage nur Crusader Kings Diaries! Trust me!
Antworten