The Pod fühlt sich so gut aufgestellt wie noch nie an!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Smutje187

Re: The Pod fühlt sich so gut aufgestellt wie noch nie an!

Beitrag von Smutje187 »

Weil ich gerade den Jahresendpodcast drüben bei Spielvertiefung gehört hab, und es passt weil Jörg es erwähnt hat @Andre Peschke, irgendeine Chance, dass Double XP zurückkehrt?
BärmitgutemGeschmack

Beitrag von BärmitgutemGeschmack »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jan 2026, 13:50
ragdel hat geschrieben: 10. Jan 2026, 13:48
Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jan 2026, 11:34

User wurde gesperrt. Nur zur Info.
Ich vermute mal Morales? Wegen dem Beitrag? ^^
Wegen der schieren Masse an Beiträgen, die das Forum eher wie ein Spielzeug verwenden, anstatt einen echten Beitrag leisten zu wollen. Und wegen der Reaktion auf eine Bitte, das zu lassen.
Ich weiß, Ihr wollt kein "Danke", wenn Ihr jemanden rauskickt. Aber in dem Fall muss ichs trotzdem loswerden - seine Beiträge waren vor allem in den letzten ein, zwei Wochen wirklich sehr anstrengend.
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 10. Jan 2026, 15:02 Weil ich gerade den Jahresendpodcast drüben bei Spielvertiefung gehört hab, und es passt weil Jörg es erwähnt hat @Andre Peschke, irgendeine Chance, dass Double XP zurückkehrt?
Ich will mit Jörg mal sprechen und schauen, ob wir eine gute Lösung finden. Das musste ich aufschieben, weil noch zu viel anderer Kram ansteht. Aber der Plan ist zu schauen, dass das abgeschlossen wird.
Carlos

Beitrag von Carlos »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jan 2026, 16:00
Smutje187 hat geschrieben: 10. Jan 2026, 15:02 Weil ich gerade den Jahresendpodcast drüben bei Spielvertiefung gehört hab, und es passt weil Jörg es erwähnt hat @Andre Peschke, irgendeine Chance, dass Double XP zurückkehrt?
Ich will mit Jörg mal sprechen und schauen, ob wir eine gute Lösung finden. Das musste ich aufschieben, weil noch zu viel anderer Kram ansteht. Aber der Plan ist zu schauen, dass das abgeschlossen wird.
vielleicht könnte man einfach mit Hutjochen und Geraldine + Jörg ein Triplefeature machen :dance:
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Hauptsache es geht irgendwie weiter. Letzten Endes muss das auch für Jörg passen.
semteX

Beitrag von semteX »

ich hab mich jetzt auch zu den backern gestellt, die weihnachtsfolge und das deathmatch haben mich gebrochn. da macht zuhören einfach spaß, auch wenn ich nicht der primärkunde für "laber podcasts" bin... ich finde auch die podcaster "sprachlich" top - sehr angenehm zu hören, genug unterschied zwischen den personen um stimmen nicht zu verwechseln und technisch top aufgenommen und abgemischt. Da hör ich halt auch gerne mal zu wenns thema weniger spannend ist für mich.
Tripster

Beitrag von Tripster »

Meine Ergänzung zu dem Thema:

Mit Geraldine hat Andre das Portfolio um ein weiteres AAA (oder gar AAAA?) Spiel ergänzt. Sie passt wirklich perfekt ins Team und bringt ihre ganz eigene Würze mit.

Ganz großes Recruiting von Andre und ganz großer Einstieg von Geraldine.
Dattelduke

Beitrag von Dattelduke »

Liebes The Pod Team,
Das Füllhorn des Lobs geht herum und jetzt bin ich an der Reihe es auszuschütten. Ich genieße die The Pod Folgen durchgehend und bin sowohl mit der Kernbesetzung als auch der zweiten Reihe (Paul, Ralf und Co.) überaus zufrieden. Geraldines Beiträge zu den abwegigsten Themen machen große Lust auf mehr, insbesondere auf das nächste "Aber Warum" mit ihr - was ist ein jerk off simulator, ich habe so viele Fragen! So suspekt mir JRs Spezikonsum ist, so lieb ist mir sein feiner, trockener Humor. An Dom schätze ich die kritische Art und bei Sebastian freut es mich sehr, dass er sein Mentoring Programm "In Würde altern mit Sebastian Stange" nicht hinter zusätzlichen Paywalls versteckt, sondern häppchenweise ins tägliche Podcastgeschäft einflicht. Gute Truppe, reife Leistung lieber Andre Peschke!

LG

PS: JRP ... ne, lassen wir das.
Wir haben nicht genügend Folgen zu JRPGs, mylord.
Steppi

Beitrag von Steppi »

Hallo,

ich höre nur den freien Podcast und möchte mich sehr dafür bedanken. Ich lese dieses Forum schon lange nicht mehr deswegen Verzeihung für mein Unwissen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich Jochen so vermissen würde. Seine humorvolle und geistreiche Art fehlt mir sehr. Gibts eigentlich eine Chance, dass er mal wieder ab und zu mitmacht, oder ist das unmöglich?
Insanity

Beitrag von Insanity »

KurtNoBrain hat geschrieben: 27. Feb 2026, 15:23 Hallo,

ich höre nur den freien Podcast und möchte mich sehr dafür bedanken. Ich lese dieses Forum schon lange nicht mehr deswegen Verzeihung für mein Unwissen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich Jochen so vermissen würde. Seine humorvolle und geistreiche Art fehlt mir sehr. Gibts eigentlich eine Chance, dass er mal wieder ab und zu mitmacht, oder ist das unmöglich?
Nachdem er sich leider noch nicht einmal in Audioform von seinen Hörern verabschiedet hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wir künftig ab und an Gastauftritte von ihm genießen werden können. 😞
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Würde ich persönlich auch nicht wollen. Die Ära ist nun mal vorbei.
Tharos

Beitrag von Tharos »

Wie gewohnt komme ich mal wieder etwas zu spät zur Party, möchte aber dem Thread-Ersteller voll und ganz zustimmen. Ich hatte seinerzeit mein Abo des Podcasts gekündigt, obwohl ich die Beiträge von André, Sebastian, Dom & Janna geliebt habe. Allerdings hat mich JG's Art Gespräche (bzw. Monologe) zu führen so sehr getriggert, dass ich mir leider keine Beiträge mehr mit ihm anhören konnte ohne mit Schwung in die Tischkante zu beißen und hatte daher irgendwann meinen gerechten Zorn an meinem Abo ausgelassen. Gestern erst habe ich erfahren, dass The Pod zwischenzeitlich um einen Jochen ärmer, aber daher ab heute auch wieder um einen Unterstützer reicher ist. Die Ergänzung durch Géraldine ist ein weiterer Grund für mich, mein Abo wieder aufleben zu lassen. Insofern kann ich der Grundaussage dieses Threads nur zustimmen, dass die aktuelle Aufstellung des Teams schön rund ist und die Podcasts - zumindest für mich - wieder rundum genießbar sind ❤️
Sir Horny Headcrab

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Insanity hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:58
KurtNoBrain hat geschrieben: 27. Feb 2026, 15:23 Hallo,

Nachdem er sich leider noch nicht einmal in Audioform von seinen Hörern verabschiedet hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wir künftig ab und an Gastauftritte von ihm genießen werden können. 😞
Würde sich ein wenig so anfühlen, als wenn Papa auf einmal für einen Abend am Abendbrottisch sitzt, nachdem er vor drei Monaten kurz Zigaretten holen gegangen ist.
rasmonaut

Beitrag von rasmonaut »

Habe das Thema des Threads gelesen und nur gedacht, da hat jemand genau geposted, was ich in den letzten Wochen gedacht habe. Das Team fühlt sich für den Moment 100% passend an, es ist harmonisch aber nicht zu harmonisch, die Themen sind vielfältig und jede(r) von euch bringt seine/ihre eigene Note rein. Super cool, ich geniesse euren Podcast sehr! Danke!
Das Leben ist ein Metzger, es darf gerne etwas mehr sein!
KingMorta

Beitrag von KingMorta »

Moin!
Ich habe auch nicht alles gelesen, aber bin zur Zeit auch sehr happy mit der Zusammenstellung. Aktuell fühl sich der Podcast für mich ser frisch und inspiriert an und es wird immer versucht hier und da neue Impulse zuzulassen und diese anzunehmen. Freu ich ich drüber! Gerne weiter :)
SirGaiwan&TheGreenT

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

@Andre Peschke: Habe den Eindruck, dass bei The Pod die Handbremsen gelöst sind, seitdem du allein am Steuer bist. The Pod Unleashed. Ich find's so gut, was ihr seit paar Monaten abliefert.

Das euch bei dem Programm der letzten Monate aber nicht neue Backer/innen die Bude einrennen, stürzt mich wiederum in tiefen Kulturpessimismus. Wenn selbst mit so einem geilen Programm über so einen langen Zeitraum hinweg die Leute nicht in Scharen anstehen, bei was denn dann. Bleibt nur erneut der Schluss, dass mit Geschmack und dem Interesse der Masse das Schöne und Gute nicht zumachen ist. :snooty:

Aber auch ein Tadel an dich und ein Lob an @SebastianStange. Du scheinst dich noch gegen die Idee aus deinem der Threads hier zu streuben, die Backerinhalte der Woche in bester 10JK-Manier am Ende des offenen Sonntagscasts anzupreisen. Sebastian geht schon so langsam in die Richtung, auch wenn er es manchmal am Ende von Backerfolgen macht, also für Leute, die schon das Licht gesehen habe. Macht es ruhig, teasert die Leute am Ende der Sonntagsfolgen hart an. Euer Programm gibt es her und wo sonst sollen die Leute es erfahren, die noch nicht die fantastischen Newsletter bekommen.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 13. Apr 2026, 17:28 @Andre Peschke: Habe den Eindruck, dass bei The Pod die Handbremsen gelöst sind, seitdem du allein am Steuer bist. The Pod Unleashed. Ich find's so gut, was ihr seit paar Monaten abliefert.
Danke für deinen Post. Ähnliche Gedanken gingen mir in den letzten Wochen mehrfach durch den Kopf.
Also auch von mir @Andre Peschke und Team: Danke, danke, danke. Weiter so! Wobei es für mich auch total okay wäre, wenn ihr nen Gang runterschaltet, denn auch das wäre immer noch top Niveau :P .

Natürlich macht man es nie allen Recht, aber für mich als sehr breit interessierten Gamer (und generell Menschen) ist das hier mit Abstand das beste Angebot deutschsprachiger Gaming-Podcasts. Und gefühlt wurde da in den letzten Monaten auch für mich noch ne Schippe draufgelegt.

Musste gerade auf Steady nachschauen und bin erstaunt, dass ich schon 4,5 Jahre Backer bin. Seitdem habe ich fleißig jeweils aktuelle Folgen gehört und "nebenbei" das gesamte Backlog chronologisch nachgeholt (ja, ausnahmslos alles...habe wirklich jede einzelne Folge komplett gehört...immer auf meinem Arbeitsweg). Im Januar bin ich dann endlich mal beim Heute angekommen.
Ich würde sagen, dass ich 95% der Folgen absolut genossen habe. Die restlichen 5% waren dann auch nie scheiße oder so...sie trafen einfach überhaupt keinen meiner Nerven. Damit kann ich leben.
Zwei Monate später hat sich für mich der Eindruck verfestigt, dass dieses Angebot hier für mich immer genüsslicher wird = Capybara. Das haben sie einfach verdient. Punkt. Aus. Fertig.

Und das, obwohl ich nach OG Jochens Weggang hier arge Zweifel hatte, ob hier nicht in unüberwindbare, unruhige Fahrwasser gesteuert wird. Pustekuchen. Ich merke seine Abwesenheit überhaupt nicht mehr und das erging mir schon sehr schnell so. Bitte dies nicht als Kritik an Jochen verstehen oder einer Herabwürdigung seiner Beiträge/Leistungen für dieses Projekt! Für mich fühlte und fühlt es sich einfach so an.
JR und Geraldine sind echte Bereicherungen.

Wegen allem und überhaupt...und nochmal...Gruppendank an @Andre Peschke, @SebastianStange, @Dom Schott, @JochenRedinger, @Géraldine Hohmann und @AlledieimHintergrundmitwerkeln!
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Finds auch klasse was ihr abliefert. Auch der neue "Realismus" ist sehr angenehm. Früher hieß es teils alle drei Folgen "das könnten wir mal machen!", "da bin ich dran!" und dann kam nichts, heute liefert ihr einfach konstant. Gerade die letzten Wochen waren wieder voller Highlights.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Smutje187

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 14. Apr 2026, 15:52 Finds auch klasse was ihr abliefert. Auch der neue "Realismus" ist sehr angenehm. Früher hieß es teils alle drei Folgen "das könnten wir mal machen!", "da bin ich dran!" und dann kam nichts, heute liefert ihr einfach konstant. Gerade die letzten Wochen waren wieder voller Highlights.
Cause it's CANdré and not CANTdré
Wudan

Beitrag von Wudan »

Dem schließ ich mich mal an. Wirklich sehr gutes Programm in den letzten Monaten :clap:
Antworten