Vorschlag: AeB Streams /Letsplays

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Vorschlag: AeB Streams /Letsplays

Beitrag von echtschlecht165 »

Hallo AeB Team und Forum
ich möchte hier mal einen Vorschlag machen wie man das Angebot hier noch erweitern könnte.

Ich stelle mir soeine Art AeB-Streamteam vor, die abwechselnd von AeB gehostet werden. (AeB presents blabla1980)
Auswahlverfahren sollen unsere Podcaster oder einer deren Vertrauter im Voraus treffen, damit die gehosteten Streamer auch gewissen Qualitätskriterien entsprechen (z.B Stimmbruch erreicht, Fluchfrequenz nicht über 60 Schimpfwörter/ min usw.).
Das ganze könnte dann so aussehen, dass der/die entsprechende StreamerIn für etwa eine Woche (?) von AeB gehostet wird.

Im Gegenzug könnte man in diesem Stream dezente Werbung für den Podcast machen, sodass Streamer und Podcaster etwas davon haben könnten.
Natürlich würde ich es perfekt finden, wenn sogar einer der 3 (oder 4) persönlich mal ein Spiel für einen Abend oder so streame würden, aber zeitlich wird das alles wohl sehr schwer unterzubringen sein.
Aber wenn das ganze nur auf Hostbasis geschehen würde, denke ich dass sich der Arbeitsaufwand in Grenzen halten könnte.
So könnte man sicher eine kleine aber feine Schar an Streamern zusammenbekommen, die es evtl schaffen auf dem Gebiet der Gamestreams eine ähnliche Qualität zu erreichen, wie ihr mit dem Podcast geschafft habt.

Probleme gibt es dabei bestimmt auch:
z.B Wie geht man in diesem Fall mit einem gehosteten Streamer um der sich vollkommen daneben benimmt?

Aber das könnte man ja hier diskutieren, wie sinnvoll oder nicht das ganze ist, oder ob überhaupt interesse besteht an sowas.
In Stein gemeißelt
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Vorschlag: AeB Streams /Letsplays

Beitrag von Rince81 »

Wozu? Zumindest ich für meinen Teil bin hier Backer, weil es eben echten und tieferen Journalismus, oft auf der Metaebene und abseits den üblichen Hype gibt. Mich würde so eine Aktion eher irritieren, da für sowas Zeit draufgeht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Vorschlag: AeB Streams /Letsplays

Beitrag von echtschlecht165 »

ausdem selben Grund warum es hier auch Tippspiele, Wunschwertschätzungen und Fantasy Steam gibt.
Ich sehe gerne gute Streams und würde mich über ein paar neue Kanäle freuen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Vorschlag: AeB Streams /Letsplays

Beitrag von Tagro »

echtschlecht165 hat geschrieben:Natürlich würde ich es perfekt finden, wenn sogar einer der 3 (oder 4) persönlich mal ein Spiel für einen Abend oder so streame würden, aber zeitlich wird das alles wohl sehr schwer unterzubringen sein.


Also den Teil des Vorschlages finde ich sehr interessant. Einmal zu sehen wie ein Jochen, Andre oder Sebastian ein Spiel erlebt um daraufhin zu verstehen wie genau ihr Erlebnis zu gewissen Argumenten in einer Wertschätzung geführt hat würde mich sehr interessieren. :clap:

Ob ich mir einen "fremden Streamer" anschauen würde der womöglich keinerlei Erfahrung im journalistischen Bereich hat ist für mich fraglich. Nur weil man ein "The Pod" Logo draufklebt ist ja noch lange kein guter Inhalt garantiert. :think:
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Vorschlag: AeB Streams /Letsplays

Beitrag von NobodyJPH »

Ich sehe das wie Tagro! Den einen oder anderen zusätzlichen Stream vom The Pod Team fände ich interessant. Auf fremde Streamer kann ich verzichten, das kostet das Team am Ende dann doch nur unnötig Zeit und Ressourcen zur Koordinierung. Ich würde auch - ganz grundsätzlich - nicht zu viele weitere Aktivitäten auf Youtube (Unboxing) oder Twitch (E3 Kommentare, Feedback) verlagern. In kleinen Dosen ist das gute Werbung, zieht ansonsten aber nur Zeit vom zentralen Geschäftsfeld Podcast ab.
Antworten