Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 6996
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von Lurtz »

Bei Gesocks musste ich ehrlich gesagt auch kurz schlucken, weil das für mich schon sehr in den Bereich geht Gruppen von Menschen zu entwürdigen, aber das wird vor allem eine persönliche Prägung bei mir sein, ich glaube nicht, dass der Begriff generell so negativ besetzt ist.

Und einen Schritt zurück gemacht bezieht es sich ja tatsächlich nicht auf das Individuum, sondern die Rolle. Insofern, zumal im "Stammtischgespräch", alles gut.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Tripster
Beiträge: 738
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von Tripster »

Ich sehe es wie alle anderen: einfach weitermachen.
Zumal Sebastian mit seiner Aussage, nach meiner Interpretation, sogar ein wenig die Moderatoren in Schutz genommen hat und viel mehr auf den Sender und die Praktiken eingedroschen hat.
Benutzeravatar
K0fferFisch
Beiträge: 418
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von K0fferFisch »

Es bleibt alles so wie es ist!

Im ernst: Ich möchte keine FAZ oder SZ für Videospiele.

Ihr macht das super, der Erfolg gibt euch recht.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 3579
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von Alienloeffel »

Moment mal, der Fluss der Würze kann nur in eine Richtung fließen. Es wird um Beachtung der Würze Regelung von 1986 gebeten.
Nephtis
Beiträge: 423
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von Nephtis »

Finde es gut wie ihr redet. In der heutigen Zeit wird sowieso ALLES verboten und auf die Goldwaage gelegt. (Also alles was einer eher kleinen aber lauten Minderheit nicht passt. Sieht man gut bei den Umfragen zum Thema Gendern... Gut anderes Thema)

Der 9Live Vergleich war absolut passend und zutreffend. Ich will auch keinen stocksteifen Podcast. Dafür kann ich dann auch in die Kirche gehen.
Benutzeravatar
Steppi
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2016, 16:02

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von Steppi »

Ich bekomme ehrlich gesagt regelrecht schlechte Laune wenn ich den Eingangspost lese. Gewaltvolle Kommunikation? Wenn das gewaltvollevolle Kommunikation sein soll, dann empfiehlt sich vielleicht professionelle psychologische Hilfe.
Zum Thema 9Live: Ich wußte nicht, dass es das überhaupt noch gibt, aber ich möchte garnicht wissen, wieviel Sorgen und Nöte dieser Sender den Leuten, die dort anrufen beschert hat, wieviel Ärger dieser ausgelöst hat und wieviel Lebenszeit dieser gekostet hat. Das muss man sich mal klar machen. Dieser Sender hat Menschen, die dort arbeiten nicht versklavt oder gezwungen dort zu arbeiten. Jeder hat dort freiwillig gearbeitet und seine Seele verkauft. Also mal bitte auf dem Teppich bleiben und mal vernünftig abwägen und auch mal erkennen was Spaß ist oder Ironie.
Der Eingangspost ist derart ausschweifend und langatmig und sagt eigentlich nur, dass die Worte "räudigstes Gesocks", zu viel waren für den Threadersteller, mit seinen Worten hochproblematisch. Wer nicht die Faszination einer Atombombenexplosion versteht, den Reiz von gewalttätigen Spielen und den Humor den eine Dachlatte auslöst, dem kann man die Worte "räudigstes Gesocks" vermutlich auch nicht zumuten, selbst wenn 99% der Menschen dies als ziemlich genaue Beschreibung der Sache ansehen würden.
Es wird immer etwas geben, was irgendjemandem in einer Podcastfolge missfällt, aber wollt ihr wirklich einen Podcast der sich so anhört wie ein Gesetzestext? Es muss doch immer Reibung entstehen und es muss auch mal was Unsachliches gesagt werden und auch was Unfaires oder Falsches. Das gehört zum Menschsein dazu, das gehört im Übrigen auch dazu um jemanden symphatisch zu finden.
chrische5
Beiträge: 232
Registriert: 10. Mär 2024, 21:32

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Die Befindlichkeiten war doch aber total nachvollziehbar vorgetragen. Ich finde es immer wieder wertvoll, auch solche Meinungen zu lesen und sich sogar daran zu reiben. Warum man da schlechte Laune bekommen kann, ist mir nicht klar.

Da Wort Gesocks finde ich übrigens auch komisch. In diesem Kontext konnte es aber git nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.

Christoph
BärmitgutemGeschmack
Beiträge: 368
Registriert: 10. Dez 2025, 10:40

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von BärmitgutemGeschmack »

Nephtis hat geschrieben: 9. Apr 2026, 14:38 Finde es gut wie ihr redet. In der heutigen Zeit wird sowieso ALLES verboten und auf die Goldwaage gelegt.

Ich bin neugierig. Was wurde denn in letzter Zeit so verboten?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 13169
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Problematische Ausdrucksweisen innerhalb der Podcasts

Beitrag von Andre Peschke »

BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: 9. Apr 2026, 15:25
Nephtis hat geschrieben: 9. Apr 2026, 14:38 Finde es gut wie ihr redet. In der heutigen Zeit wird sowieso ALLES verboten und auf die Goldwaage gelegt.

Ich bin neugierig. Was wurde denn in letzter Zeit so verboten?
:D Bevor hier jetzt ne Zigeunerschnitzel-Diskussion losgeht, mache ich den Thread mal dicht.
Gesperrt