Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Shakj
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2016, 15:53

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Shakj »

Und durchgespielt. Dieser Endboss... Musste da ne Nacht drüber schlafen, bis es dann frisch klappte... :)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von NobodyJPH »

Outland ist ganz schön fordernd... das mag durchaus daran liegen, dass ich derartige Spiele bisher nur selten gespielt habe... aber hey, ich hatte in den ersten drei Leveln schon einige echt peinliche Missgriffe. :oops:
Benutzeravatar
Rod_Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jun 2017, 15:50
Wohnort: NRW

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Rod_Gonzo »

Oha, wer zu spät kommt.... :-(

Ist Outland denn auch seine momentanen 9,99€ auf Steam wert?
Benutzeravatar
Shakj
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2016, 15:53

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Shakj »

Rod_Gonzo hat geschrieben:Oha, wer zu spät kommt.... :-(

Ist Outland denn auch seine momentanen 9,99€ auf Steam wert?
Naja, wenn dein Pile of Shame nicht gerade auf 0 steht, pack' es dir auf die Wunschliste. Kommt alle 2-3 Monate für 1,99 Euro oder 0,99 Euro ins Angebot.
Benutzeravatar
Rod_Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jun 2017, 15:50
Wohnort: NRW

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Rod_Gonzo »

Shakj hat geschrieben:
Rod_Gonzo hat geschrieben:Oha, wer zu spät kommt.... :-(

Ist Outland denn auch seine momentanen 9,99€ auf Steam wert?
Naja, wenn dein Pile of Shame nicht gerade auf 0 steht, pack' es dir auf die Wunschliste. Kommt alle 2-3 Monate für 1,99 Euro oder 0,99 Euro ins Angebot.
Die 2-3 Monate kann ich definitiv warten. Denn der Pile schaut mich auch schon so vorwurfsvoll an. :lol:
Danke für die Info :-)
Benutzeravatar
Shakj
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2016, 15:53

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Shakj »

Rod_Gonzo hat geschrieben:Die 2-3 Monate kann ich definitiv warten. Denn der Pile schaut mich auch schon so vorwurfsvoll an. :lol:
Danke für die Info :-)
Da, 0.99 Euro.
Benutzeravatar
Rod_Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jun 2017, 15:50
Wohnort: NRW

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Rod_Gonzo »

Shakj hat geschrieben:Da, 0.99 Euro.
Schon gekauft ;-).
Allerdings startet es nicht...
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von NobodyJPH »

Bei mir hat der Virenscanner das Spiel am Anfang blockiert.

Der Endboss ist für mich echt zu hart... aber das liegt nur daran, dass ich sehr wenig Erfahrung mit Plattformern habe und einfach mal meine Skills richtig nutzen muss. :lol:
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Freitag »

Habt ihr Outland mit Controller gespielt? Habe selber keinen und nach 20 Minuten abgebrochen. Die Steuerung auf der Tastatur ist ein Graus, Mausunterstützung gibt es selbst in den Menüs nicht. Sieht mir nach einer lieblos hingeklatschten Konsolenportierung aus. Zum Glück wars kostenlos (umsonst).

Schade, so werde ich Andres Faszination für Outland/ Housemarque nicht nachvollziehen können :(
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Desotho »

Ich fand es auch nicht so toll, aber ich frage mich grade warum man sowas mit Tastatur spielt O.o
Jeder wie er mag, aber 25 EUR für ein Gamepad sollte man als PC Spieler doch haben :)
El Psy Kongroo
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Freitag »

Desotho hat geschrieben:Jeder wie er mag, aber 25 EUR für ein Gamepad sollte man als PC Spieler doch haben :)
Am Geld würde es nicht scheitern. Ich bin seit je reiner PC-Spieler, müsste also die Steuerung von Grund auf lernen. Und da gab es schlicht noch kein Spiel, für das ich diese Hürde auf mich nehmen wollte. Bisher konnte ich alles gut mit Maus & Tastatur spielen.
Und Steam zeigt bei Spielen, bei denen ein Controller dringend empfohlen wird (Dark Souls I, Brothers - A Tale of Two Sons) einen entsprechenden Warnhinweis. Hätte mir in dem Fall geholfen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Heretic »

Ich habe "Brothers - A Tale Of Two Sons" mit Maus und Tastatur ohne Probleme durchgespielt. Beim ersten Dark Souls habe ich nach zehn Minuten entnervt aufgegeben.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Desotho »

Heretic hat geschrieben:Ich habe "Brothers - A Tale Of Two Sons" mit Maus und Tastatur ohne Probleme durchgespielt.
Ohje ... damit hast Du Dir keinen Gefallen getan. Und das nicht in Hinblick auf die Steuerung selbst ....
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Heretic »

Wieso das? Weil ich es nicht im Co-op gespielt habe? Hat mein Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst.

Die Steuerung an sich ging gut von der Hand (oder eher von den Händen). Nur das Hochkurbeln der Brücke war etwas umständlich.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Desotho »

Das Spiel hat eh keinen Coop.
SpoilerShow
Aber das Rumble Feature des Controllers wird an einer Stelle genial eingesetzt und das hast Du mit Tastatur eben nicht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von derFuchsi »

Bin auch seit jeher Gamepad-Verweigerer (Obwohl ich für "Notfälle" immer einen hatte der aber meist im Schrank verstaubte) weil sowas früher am C64/Amiga/PC halt nie nötig war. Allerdings mittlerweile nicht mehr grundsätzlich. Dinge wie Autorennen (The Crew) oder 3rd Person Sachen wie eben Dark Souls oder besagtes Brothers spiele ich mittlerweile auch mit Controller. Nur für 3D Shooter weigere ich mich beharrlich. Was zu viel ist ist zu viel! ;)
Heretic hat geschrieben:Wieso das? Weil ich es nicht im Co-op gespielt habe? Hat mein Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst.
Doch hat es, glaube einem alten Gamepad-Verweigerer ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Heretic »

Desotho hat geschrieben:Das Spiel hat eh keinen Coop.
SpoilerShow
Aber das Rumble Feature des Controllers wird an einer Stelle genial eingesetzt und das hast Du mit Tastatur eben nicht.
Stimmt, ist das nächste Projekt der Brothers-Macher, das auf Co-op setzt. Bin trotzdem überrascht, dass Brothers keinen entsprechenden Modus hat.

Ansonsten
SpoilerShow
war Brothers auch ohne vibrierendes Dingens in den Händen eine super Erfahrung. Ich hab' zumindest nichts vermisst. ;)
Benutzeravatar
Texlamoktl
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mär 2017, 09:50

Re: Outland kostenlos auf Steam!!!1111

Beitrag von Texlamoktl »

Wollte hierfür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber Housemarque sagt zu "Arcade" leise Servus:

http://www.housemarque.com/arcade-is-dead/

Schade, aber nachvollziehbar.

Die Games von Housemarque waren immer welche, die ich gerne mögen würde. Wirklich gezündet haben die paar, mit denen ich's versucht habe, bei mir aber leider nie, trotz Arcade-Affinität.

Hoffe, Andre hat den Schock schon überwunden. Andererseits, dicht gemacht haben sie ja nicht. Mal sehen, welches Feld sie neu bestellen wollen.
Antworten