Pocket Casts für Unterstützerzugang noch problematisch?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
mudvayne

Pocket Casts für Unterstützerzugang noch problematisch?

Beitrag von mudvayne »

Moin Gamespodcast-Team,

ich höre euch nun schon seit längerer Zeit als Free-User und spiele schon länger mit dem Gedanken, euch monatlich zu unterstützen. Demnächst möchte ich das auch umsetzen. Überzeugt hat mich zuletzt vor allem die Probierfolge von André, die ich absolut hervorragend fand.

Nun habe ich gelesen, dass ihr von der App Pocket Casts abratet. Leider ist das seit Jahren meine Podcast-App, mit der ich ausgesprochen zufrieden bin. Die Information ist ein paar Tage alt, deshalb wollte ich vorsichtshalber nachfragen, ob die Situation aktuell noch dieselbe ist.

Notfalls müsste ich dann wohl umziehen, denn ich möchte meine Podcasts ungern auf mehrere Apps verteilen.

Cheers und Danke
OlliF

Re: Pocket Casts für Unterstützerzugang noch problematisch?

Beitrag von OlliF »

Also ich höre The Pod seit Jahren mit der Pocket Casts und kann keine Probleme feststellen. Das sollte dich keinesfalls von einem Abo abhalten! ;)
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Ich höre seit zehn Jahren mit Pocket Casts und hatte seit Jahren nicht das geringste Problem, nicht mal mit dem Backerfeed mit allen Folgen. Auch nicht mit dem Web Player.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rick Wertz

Beitrag von Rick Wertz »

Als Pocket Casts noch neu war hat es manchmal Premium-Feeds in den öffentlichen Podcast-Katalog hinzugefügt, das ist aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall und dürfte schon als dieser Podcast gegründet wurde veraltete Information gewesen sein.

Ganz in der Anfangszeit der App, als die Firma ihren Podcast-Katalog füllen wollte (so 2011-2013), war das ein Thema.
mudvayne

Beitrag von mudvayne »

Danke für die Antworten, ich beziehe mich hierauf:

https://www.gamespodcast.de/2016/12/13/ ... acker-faq/

Zitat: "Abraten müssen wir leider von Pocket Casts. Hier kommt es durch das in dieser App eingebaute Cloudsharing-Feature gelegentlich zu Problemen mit den Premiumpodcasts; Pocket Casts unterstützt deshalb offiziell keine passwortgeschützten Podcasts. Da diese Probleme durch die App verursacht werden, können wir leider auch keine Abhilfe schaffen und raten deshalb zu den genannten Apps."

Falls das nicht mehr zutrifft würde ich das denke ich entfernen, sonst hält es vielleicht jemanden ab bei euch ein Abo abzuschließen. :)
Zuletzt geändert von mudvayne am 29. Apr 2026, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
GoodLord

Beitrag von GoodLord »

Die Backerfeeds sind doch gar nicht passwortgeschützt, sondern halt schlicht individuell generiert (steht ja direkt darunter). Daher passt die Erklärung irgendwie nicht. Ich dachte immer, es ginge darum, dass PocketCast diese individuellen feeds einfach mit nicht-Backern Teilt.

Erfahrungsgemäß wird Andre hier innerhalb weniger Stunden (Max ein paar Tage) eine Antwort liefern, aber falls nicht: Probier's doch einfach aus. Du "riskiert" gerade mal 5 Euro und hier gab's ja schon Mitglied, die gesagt haben sie nutzen PocketCast.
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Es gibt manchmal Probleme, weil Pocket Casts die Podcasts für die erweiterten Features wie Sync quasi selbst nochmal zwischenspeichert und das kann eben fehlschlagen. Ich hatte aber wie gesagt seit Jahren keine Probleme mehr damit und halte den Punkt der FAQ ehrlich gesagt auch für hinfällig.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
mudvayne

Beitrag von mudvayne »

Bin jetzt 10€ Unterstützer und kann bestätigen, dass die Feeds problemlos in Pocket Casts integrierbar sind. Ich denke man kann die Warnung also löschen.
Rick Wertz

Beitrag von Rick Wertz »

mudvayne hat geschrieben: 29. Apr 2026, 11:34 Danke für die Antworten, ich beziehe mich hierauf:

https://www.gamespodcast.de/2016/12/13/ ... acker-faq/

Zitat: "Abraten müssen wir leider von Pocket Casts. Hier kommt es durch das in dieser App eingebaute Cloudsharing-Feature gelegentlich zu Problemen mit den Premiumpodcasts; Pocket Casts unterstützt deshalb offiziell keine passwortgeschützten Podcasts. Da diese Probleme durch die App verursacht werden, können wir leider auch keine Abhilfe schaffen und raten deshalb zu den genannten Apps."

Falls das nicht mehr zutrifft würde ich das denke ich entfernen, sonst hält es vielleicht jemanden ab bei euch ein Abo abzuschließen. :)
Die haben auch schon 2016 problemlos in Pocket Casts funktioniert, insofern ziemlich veraltet.
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

mudvayne hat geschrieben: 29. Apr 2026, 14:02 Bin jetzt 10€ Unterstützer und kann bestätigen, dass die Feeds problemlos in Pocket Casts integrierbar sind. Ich denke man kann die Warnung also löschen.
Das scheint wirklich eine Altlast zu sein. Wird entfernt, thx!
tanair

Beitrag von tanair »

Ich nutze auch Pocket Casts seit Jahren und hatte keine Probleme bisher.
Antworten