Ich bin immer enttäuscht wenn mich ein Thema interessiert und Andre nicht dabei ist. Da denke ich mir immer ich hätte lieber weniger Podcasts und dafür immer mit Andre (also quasi so wie am Anfang: 1x pro Woche mit Jochen+Andre). Klar irgendwo auch irrational, weil ich jetzt ja viel mehr echt guten(!) Content bekomme, aber die Enttäuschung wenn ein (für mich) spannendes Thema nicht von Andre besprochen wird wiegt schon schwer (eigentlich schwerer als wenn es gar nicht besprochen würde, weil ich bei vielen Themen gar nicht wusste, dass sie mich interessieren, bis ich den Titel und die Folgenbeschreibung gelesen habe).
Gastpodcaster Feedback
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
-
oilrumsick
Re: Gastpodcaster Feedback
-
BärmitgutemGeschmack
Ich stelle aber nochmal die Frage - was soll so ein Thread konstruktives bringen? Dass André das konkrete Spiel noch nachholt? Dass André zukünftig bei JEDEM Sonntagscast dabei ist? Dass das Forum zukünftig drüber entscheidet, welche Podcaster:innen sich welchem Spiel widmen sollen (ganz gleich, ob das in deren Interesse ist oder nicht)? Ich versteh wirklich die Intention dieser Kritik nicht.
Abgesehen davon - es ist grade mal ein paar Monate her, dass speziell André im Forum überhäuft wurde mit "mach Dich nicht selbst fertig mit Arbeit", "tritt etwas kürzer", "alle haben Verständnis dafür, wenn Du bisschen runterfährst". Aber - überspitzt formuliert - halt auch immer nur solang, bis er es an der Stelle tut, die einem persönlich nicht gefällt?
Abgesehen davon - es ist grade mal ein paar Monate her, dass speziell André im Forum überhäuft wurde mit "mach Dich nicht selbst fertig mit Arbeit", "tritt etwas kürzer", "alle haben Verständnis dafür, wenn Du bisschen runterfährst". Aber - überspitzt formuliert - halt auch immer nur solang, bis er es an der Stelle tut, die einem persönlich nicht gefällt?
Kritik muss nicht immer konstruktiv oder zielgerichtet sein. Manchmal muss sie halt einfach raus.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
-
BärmitgutemGeschmack
Aber findest Du das André gegenüber nicht ein bisschen unfair? Einerseits angesichts dessen, wie das letzte Jahr so lief, andererseits mit dem Wissen, dass sich André jede Kritik massiv zu Herzen nimmt?
Ist egal wie ich das finde, man wird das in einer solch herausgehobenen Rolle nie abgestellt bekommen. Ansonsten wäre der erste Schritt öffentliche Kanäle einfach zu schließen.
Children are dying.
-
BärmitgutemGeschmack
Ja, dann regulier mal ein paar tausend Leute. Kann auch nicht sein, dass jede unliebsame Kritik sofort mit "aber der arme Andre" niedergeschrieen wird, und ich glaube auch nicht, dass Andre sich das wünscht.
Children are dying.
- Andre Peschke
Wobei das jetzt ja eher Feedback ist, nicht so sehr Kritik. Also, passt scho. Hier bündelt sich das jetzt auf mich. Es gibt andere Hörer, die wollen lieber jede Folge mit jemand anderem aus dem Team. Solange die Leute nicht mit "ich kündige!" anfangen, ist alles gut. ^^BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: ↑6. Mai 2026, 09:24Aber findest Du das André gegenüber nicht ein bisschen unfair? Einerseits angesichts dessen, wie das letzte Jahr so lief, andererseits mit dem Wissen, dass sich André jede Kritik massiv zu Herzen nimmt?
Die Kritik, die mein Herz schmerzt ist eher die "Alles doof, ich bin weg" oder die "Das und das ist wirklich schlecht/doof/etc"-Sorte. Sich hier nach mehr "moi" zu verzehren... es gibt schlimmeres. ^^
Hier muss ich aber dennoch ein wenig widersprechen: Unkonstruktive Kritik muss man meistens erstmal für sich behalten und überlegen, wie man sie konstruktiv vorträgt. So viel Mühe darf man sich machen.
Der Wunsch nach mehr Podcaster X oder Y ist aber nicht per se unkonstruktiv, auch wenn ich den natürlich jetzt nicht erfüllen kann im Sinne von "ich bin einfach überall dabei"
-
BärmitgutemGeschmack
Nur fürs Protokoll - ich hab erstmal nur die Frage gestellt, was die Kritik bezweckt/sich erhofft. Das andere kam erst, nachdem Du meintest, die müsse ja keine konstruktive Absicht haben; in dem Fall erlaube ich mir dann schon, diese Kritik dann aus den genannten Gründen ebenfalls zu kritisieren. Und geschrieen habe ich nicht.
-
EggersMcBraiden
Es ging mir nie darum, dass André noch einen Pragmata Cast für mich machen muss, das wäre absurd. Es war einfach nur das Beispiel, an dem sich meine Gedanken entzündet haben.BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: ↑6. Mai 2026, 09:11 Ich stelle aber nochmal die Frage - was soll so ein Thread konstruktives bringen? Dass André das konkrete Spiel noch nachholt? Dass André zukünftig bei JEDEM Sonntagscast dabei ist? Dass das Forum zukünftig drüber entscheidet, welche Podcaster:innen sich welchem Spiel widmen sollen (ganz gleich, ob das in deren Interesse ist oder nicht)? Ich versteh wirklich die Intention dieser Kritik nicht.
Abgesehen davon - es ist grade mal ein paar Monate her, dass speziell André im Forum überhäuft wurde mit "mach Dich nicht selbst fertig mit Arbeit", "tritt etwas kürzer", "alle haben Verständnis dafür, wenn Du bisschen runterfährst". Aber - überspitzt formuliert - halt auch immer nur solang, bis er es an der Stelle tut, die einem persönlich nicht gefällt?![]()
Mein Post ist kein "tut konkret X dann wird der Podcast besser" sondern ein persönliches Feedback, das natürlich nur meine Präferenzen widerspiegelt, daher die Frage nach anderen Meinungen. Im Post sollte klar erkennbar sein, dass auch ich Gäste toll finde grundsätzlich. Mein Kern Feedback war:
Wenn es um konkrete Spiele geht in einer Folge und keine Metathemen oder ähnliches, dann bevorzuge ich das Kernteam, weil ich für deren Meinung hierher komme. Natürlich ist das nicht immer umsetzbar. Beispiel: Nur einer aus dem Team hat Lust auf ein Spiel, möchte aber einen Podcast machen, also wird jemand eingeladen (was ich gut finde). Ich fände es aber schön, wenn sich das dazuholen von Gästen an den Formaten orientiert, sprich, dass der Sonntagscast, (weil es DAS The Pod Format ist) auf das Kernteam konzentriert, wenn es um konkrete Spiele geht, und eine Spielebesprechung mit Gästen eher als Wertschätzung verpackt wird. Nochmal: es geht mir nur um konkrete Spielebesprechungen. Wenn es beispielsweise einen Special Sonntagscast zu Ereignissen in der Branche gibt und es gibt passende Gäste, dann ist das super.
Ich hoffe das hat es etwas klarer gemacht. Ist natürlich etwas awfully specific und nur eine Perspektive, aber ich finde das schon schlüssig. Andere Formate haben ja auch eine "Stammbesetzung" und beim Sonntagscast ist das für mich das Kernteam.
Ich weiß nicht, warum es grenzüberschreitend sein soll, gerne Inhalte von bestimmten Menschen konsumieren zu wollen oder an Meinungen bestimmter Personen interessiert zu sein. Du hast doch sicher auch Medien, welche du wegen einer bestimmten Person aufsuchst. Inhalte sind mir doch offensichtlich nicht egal. Ich habe doch an keiner Stelle behauptet, dass ich irgendeinen Anspruch auf André's Meinung zu Pragamata habe oder das gefordert.Steppi hat geschrieben: ↑4. Mai 2026, 13:40 Der eingangspost klingt für mich minimal grenzüberschreitend, aber vielleicht fühlt sich das nur für mich so an. Weil dort die Personen die den Podcast zusammen aufnehmen über den Inhalt gestellt werden, und sich die Laune je nach podcaster stark zu verändern scheint. Jeder hat sicherlich seine Favoriten und das wechselt vielleicht auch, ich vermisse ja zb Jochen gebauer, aber für mich persönlich ist der Inhalt wichtiger, bzw. Das derjenige einen Podcast aufnimmt, der sich mit dem Thema am besten auskennt und der dann auch dazu in der Lage ist seine Begeisterung zu artikulieren und weiterzugeben. Mich erschreckt auch das Liebhaben am Ende leicht.
P.s. die Pragmatafolge fand ich sehr gut und auch der Gast war toll, gerne wieder einladen.
Wie man meine Verabschiedung nicht einfach nur als nette Verabschiedung, die offensichtlich nicht romantisch gemeint war, interpretieren kann, ist mir absolut schleierhaft.
Genau, du hast es gut beschrieben. Ich finde auch alle Gäste toll wie gesagt, das ist wirklich nur eine Geschmacksperspektive auf den Sonntagscast als Format und ich habe nicht die Erwartung, dass nur meinem Geschmack entsprochen wird. Es ist halt einfach persönliches Feedback.Aeterna hat geschrieben: ↑5. Mai 2026, 21:04Ich meine das mit meiner Frage auch, weil The Pod an sich für ihre Spielebesprechungen kein enges Korsett hat - im Gegensatz z.B. bei der Tagesschau, wo es theoretisch egal ist, wer den Text da präsentiert und der Prozess der Produktion immer dafür sorgt, dass die Folge unabhängig der Personen ähnlich ist.Steppi hat geschrieben: ↑5. Mai 2026, 08:41Ich höre mir auch andere Podcasts an, aber mit gefällt dieser Podcast hier auch sehr gut, und ich mag auch die Podcaster, aber ich mag auch wenn Gäste eingeladen werden, die mit ihrem profunden Wissen über ein Spiel oder etwas anderes zum Podcast beitragen können, wenn sie dann noch sympathisch rüberkommen und sich artikulieren können, dann finde ich das sehr viel angenehmer als wenn zb. ein festes Mitglied des Podcastteams eine Pflichtübung macht.
Ich bin an Meinungen interessiert und da ist für mich nicht so wichtig von wem sie kommt, da ich zu den Podcastern keine persönliche Verbindung habe, und ebenso habe ich keine Erwartungen und breche Podcasts aus Enttäuschung ab, weil André oder jemand anders nicht dabei ist, und deswegen finde ich den OP etwas befremdlich.
Wenn es aber aber es aber um ein Thema wie Pragmata geht, wo es im selben Zeitraum auch 20 andere Podcast und Youtube Sendungen dazu gibt - dann kann The Pod in dem Fall seinen USP nur ausspielen, wenn es seine Stamm-Podcaster einsetzt. Deshalb meine überspitze Frage.
Rein theoretisch, man setzt in die Folge zwei Randoms rein und schreibt "The Pod" drauf, ist dann auch "The Pod" drin? Deshalb kann ich den OP da schon der verstehen, wenn er bei diesem sehr allgemeinen Thema die Meinung der Stammcrew haben möchte. Das ist bei einer "einfachen/aktuellen" Spielebesprechung dann der USP von The Pod, warum manche ein Abo hier haben und nicht bei der GameStar.
Letztendlich ist das ja ein Spektrum, für den einen reicht es dann wenn ein Mitglied drin ist, jemand kommt mit dem Gast klar, der andere werden nicht warm damit. Aber ich glaube das Thema ist doch so alt, wie die Geschichte des Spielejournalismus - wo man die Texte von seinem Lieblingsautor liest. Und einen anderen Spielbericht sich nicht anschaut, weil man weiß, dass Autor XY eh nicht den gleichen Geschmack hat wie man selber.
Und natürlich kann man das nicht verallgemeinern, ein großer USP von The Pod ist ja die spannenden Nischen-/Meta-Themen und natürlich macht das absolut Sinn sich einen MMO Experten reinzuholen, um das Scheitern eines MMO Projekts zu beleuchten und auch in vielen anderen Fällen macht dass Sinn.
Es ist natürlich total blöd jetzt hier einzelne Gäste, Podcaster oder Folgen zu kritisieren - weil man weiß, dass die Personen mitlesen und man diese nicht kränken möchte. Aber wenn ich letztendlich den Podcast abbreche - weil ich >>setzte den persönlichen Grund ein, warum jemand The Pod mag<< in diesem Podcast nicht bekommt, dann hat man natürlich letztendlich nichts davon. Für OP sind das dann besonders die Stammcrew, für mich ist vermutlich Vibe/Unterhaltung ein großer Punkt, für jemand anderes die Würze. Und oft genug sind die beiden letzteren Punkte ein Resultat aus dem ersten.
Ja ok, du hast recht, da hatte ich vermutlich ganz miese Laune als ich das schrubEggersMcBraiden hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 12:15 Ich weiß nicht, warum es grenzüberschreitend sein soll, gerne Inhalte von bestimmten Menschen konsumieren zu wollen oder an Meinungen bestimmter Personen interessiert zu sein. Du hast doch sicher auch Medien, welche du wegen einer bestimmten Person aufsuchst. Inhalte sind mir doch offensichtlich nicht egal. Ich habe doch an keiner Stelle behauptet, dass ich irgendeinen Anspruch auf André's Meinung zu Pragamata habe oder das gefordert.
Wie man meine Verabschiedung nicht einfach nur als nette Verabschiedung, die offensichtlich nicht romantisch gemeint war, interpretieren kann, ist mir absolut schleierhaft.
-
BärmitgutemGeschmack
Okay. Das heißt, Dir wärs lieber, wenn es keine Sonntagscasts zu Crimson Desert, zum neuen Resident Evil, zu Metroid Prime 4, zu Outer Worlds 2 gegeben hätte - und schon früher (SEHR viel früher) keinen zu FF15. Und keinen zu Civ6 seinerzeit. Und keinen zu Anno1800. Und und und.EggersMcBraiden hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 12:15 Wenn es um konkrete Spiele geht in einer Folge und keine Metathemen oder ähnliches, dann bevorzuge ich das Kernteam, weil ich für deren Meinung hierher komme. Natürlich ist das nicht immer umsetzbar. Beispiel: Nur einer aus dem Team hat Lust auf ein Spiel, möchte aber einen Podcast machen, also wird jemand eingeladen (was ich gut finde). Ich fände es aber schön, wenn sich das dazuholen von Gästen an den Formaten orientiert, sprich, dass der Sonntagscast, (weil es DAS The Pod Format ist) auf das Kernteam konzentriert, wenn es um konkrete Spiele geht, und eine Spielebesprechung mit Gästen eher als Wertschätzung verpackt wird. Nochmal: es geht mir nur um konkrete Spielebesprechungen. Wenn es beispielsweise einen Special Sonntagscast zu Ereignissen in der Branche gibt und es gibt passende Gäste, dann ist das super.
Ich hoffe das hat es etwas klarer gemacht. Ist natürlich etwas awfully specific und nur eine Perspektive, aber ich finde das schon schlüssig. Andere Formate haben ja auch eine "Stammbesetzung" und beim Sonntagscast ist das für mich das Kernteam.
Da ThePod so Dinger vermutlich auch für nicht-zahlende Hörer:innen zugänglich machen will, dürfte Dein Wunsch da vermutlich schlicht unerfüllbar bleiben.
- philoponus
Ah, der Wie-treiben-wir-Andre-in-den-Burnout-Thread.
Nein er will Podcasts mit Stammbesetzung. Nur weil diese Casts jetzt mit Gästen waren heisst das ja nicht das das nicht anders gegangen wäre. Du könnstest übrigens mal nen Gang zurückschalten. Andre hat schon längst geschrieben, dass er die Kritik ok fand. Warum also jetzz noch dieses Nachkarten? Diese aggressive Art ist mir bei dir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Finde ich sehr unangenehm.BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 12:53Okay. Das heißt, Dir wärs lieber, wenn es keine Sonntagscasts zu Crimson Desert, zum neuen Resident Evil, zu Metroid Prime 4, zu Outer Worlds 2 gegeben hätte - und schon früher (SEHR viel früher) keinen zu FF15. Und keinen zu Civ6 seinerzeit. Und keinen zu Anno1800. Und und und.EggersMcBraiden hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 12:15 Wenn es um konkrete Spiele geht in einer Folge und keine Metathemen oder ähnliches, dann bevorzuge ich das Kernteam, weil ich für deren Meinung hierher komme. Natürlich ist das nicht immer umsetzbar. Beispiel: Nur einer aus dem Team hat Lust auf ein Spiel, möchte aber einen Podcast machen, also wird jemand eingeladen (was ich gut finde). Ich fände es aber schön, wenn sich das dazuholen von Gästen an den Formaten orientiert, sprich, dass der Sonntagscast, (weil es DAS The Pod Format ist) auf das Kernteam konzentriert, wenn es um konkrete Spiele geht, und eine Spielebesprechung mit Gästen eher als Wertschätzung verpackt wird. Nochmal: es geht mir nur um konkrete Spielebesprechungen. Wenn es beispielsweise einen Special Sonntagscast zu Ereignissen in der Branche gibt und es gibt passende Gäste, dann ist das super.
Da ThePod so Dinger vermutlich auch für nicht-zahlende Hörer:innen zugänglich machen will, dürfte Dein Wunsch da vermutlich schlicht unerfüllbar bleiben.
-
BärmitgutemGeschmack
Und wenn Du mir jetzt noch erklärst, was an meiner Antwort aggressiv war?MrP hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 17:17Nein er will Podcasts mit Stammbesetzung. Nur weil diese Casts jetzt mit Gästen waren heisst das ja nicht das das nicht anders gegangen wäre. Du könnstest übrigens mal nen Gang zurückschalten. Andre hat schon längst geschrieben, dass er die Kritik ok fand. Warum also jetzz noch dieses Nachkarten? Diese aggressive Art ist mir bei dir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Finde ich sehr unangenehm.BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 12:53
Okay. Das heißt, Dir wärs lieber, wenn es keine Sonntagscasts zu Crimson Desert, zum neuen Resident Evil, zu Metroid Prime 4, zu Outer Worlds 2 gegeben hätte - und schon früher (SEHR viel früher) keinen zu FF15. Und keinen zu Civ6 seinerzeit. Und keinen zu Anno1800. Und und und.
Ich habe kein Problem mit Gastpodcastern, Ralf Adam ist ja auch "nur Gast". Ich habe aber wegen dem Thread jetzt auch mal die Pragmata Folge angehört, und fand die auch nicht so gut. Irgendwie steckte da "kein Inhalt" dahinter, "kein Fleisch". War so eine Folge die dahinplätscherte mit, ja das gibt es im Spiel und das auch, und Entwicklungsgeschichte war so. Keine interessanten Diskussionen und Analysen, die ich mitbekommen hätte.
War halt ne sehr pragmatische Folge, eh?Voigt hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 17:32 Ich habe kein Problem mit Gastpodcastern, Ralf Adam ist ja auch "nur Gast". Ich habe aber wegen dem Thread jetzt auch mal die Pragmata Folge angehört, und fand die auch nicht so gut. Irgendwie steckte da "kein Inhalt" dahinter, "kein Fleisch". War so eine Folge die dahinplätscherte mit, ja das gibt es im Spiel und das auch, und Entwicklungsgeschichte war so. Keine interessanten Diskussionen und Analysen, die ich mitbekommen hätte.
OK, OK, ich geh schon.
Edit: Um sowohl nicht zu viele Ansprüche an André zu stellen und OP zufrieden zu stellen (zumindest ein bisschen) wäre vielleicht mal wieder eine „Nachhol-Woche“ ganz hilfreich? „Die Community wählt, The Pod spielt“.
-
DerVerbannte
Deine ganze Art und das in Abrede stellen was der TE geschrieben hat. Mir ist das jetzt auch schon mehrfach aufgefallen und auch finde dass mittlerweile sehr unangenehm zu lesen. Würde mich freuen wenn auch Du Raum lässt wenn andere Ihren Unmut ausdrücken, vor allem wenn er weder vorwurfsvoll geschrieben ist, noch etwas verlangt hat.BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 17:27Und wenn Du mir jetzt noch erklärst, was an meiner Antwort aggressiv war?MrP hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 17:17Nein er will Podcasts mit Stammbesetzung. Nur weil diese Casts jetzt mit Gästen waren heisst das ja nicht das das nicht anders gegangen wäre. Du könnstest übrigens mal nen Gang zurückschalten. Andre hat schon längst geschrieben, dass er die Kritik ok fand. Warum also jetzz noch dieses Nachkarten? Diese aggressive Art ist mir bei dir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Finde ich sehr unangenehm.BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 12:53
Okay. Das heißt, Dir wärs lieber, wenn es keine Sonntagscasts zu Crimson Desert, zum neuen Resident Evil, zu Metroid Prime 4, zu Outer Worlds 2 gegeben hätte - und schon früher (SEHR viel früher) keinen zu FF15. Und keinen zu Civ6 seinerzeit. Und keinen zu Anno1800. Und und und.
- SuperBenni99
Ist es überhaupt möglich das wie bei Pragmata gefordert nur die Stammbesetzung mitmacht?
The Pod veröffentlich sehr viel da kann nicht jeder alles spielen.
Darf man sich natürlich trotzdem wünschen nur wie realistisch das ist...
The Pod veröffentlich sehr viel da kann nicht jeder alles spielen.
Darf man sich natürlich trotzdem wünschen nur wie realistisch das ist...
-
BärmitgutemGeschmack
Der TE hat einen Wunsch geäußert, also definitiv etwas "verlangt", nämlich, dass bei Sonntagspodcasts zu Spielen nur die Stammbesetzung zu hören sein soll, ohne jegliche Beteiligung von Gästen. Abgesehen davon, dass das illusorisch ist, abgesehen davon, dass das auch den Interessen von ThePod zuwider laufen dürfte (Gäste sind nunmal nicht nur eine inhaltliche Bereicherung, sondern auch DIE Möglichkeit, neues Publikum zu erschließen) - es hätte konkret auch einige sehr gute Folgen in der Vergangenheit verhindert: Crimson Desert, Resident Evil, Anno, FF15, Civ6.DerVerbannte hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 19:42Deine ganze Art und das in Abrede stellen was der TE geschrieben hat. Mir ist das jetzt auch schon mehrfach aufgefallen und auch finde dass mittlerweile sehr unangenehm zu lesen. Würde mich freuen wenn auch Du Raum lässt wenn andere Ihren Unmut ausdrücken, vor allem wenn er weder vorwurfsvoll geschrieben ist, noch etwas verlangt hat.BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 17:27Und wenn Du mir jetzt noch erklärst, was an meiner Antwort aggressiv war?MrP hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 17:17
Nein er will Podcasts mit Stammbesetzung. Nur weil diese Casts jetzt mit Gästen waren heisst das ja nicht das das nicht anders gegangen wäre. Du könnstest übrigens mal nen Gang zurückschalten. Andre hat schon längst geschrieben, dass er die Kritik ok fand. Warum also jetzz noch dieses Nachkarten? Diese aggressive Art ist mir bei dir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Finde ich sehr unangenehm.
Du lässt mir hoffentlich Raum, eben darauf hinzuweisen.