Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
habla2k
Beiträge: 2646
Registriert: 8. Jun 2024, 13:35

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von habla2k »

Warum funktioniert das aufploppende "Zitieren" von markiertem Text eigentlich nicht auf dem Handy?
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 1536
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Gajan »

habla2k hat geschrieben: 11. Mai 2026, 15:09 Warum funktioniert das aufploppende "Zitieren" von markiertem Text eigentlich nicht auf dem Handy?
Bei mir (Android, Firefox, Waterfox) funktioniert es nur, wenn ich zum Markieren das erste Wort doppeltippe.
Wird das Markieren durch lange halten gestartet funktioniert es nicht. :ugly:
C64 > Amiga 500 > PC > Die Gamingkneipe
habla2k
Beiträge: 2646
Registriert: 8. Jun 2024, 13:35

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von habla2k »

Über iOS kann ich nicht doppeltippen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 6258
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Guthwulf »

Uhm... wie bitte funktionieren Tabellen in diesem Forum? tbody? tblo?
guthwulf04 (Steam) Guthwulf06 (XBox/Microsoft)
MrP
Beiträge: 937
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 13. Mai 2026, 15:54 Uhm... wie bitte funktionieren Tabellen in diesem Forum? tbody? tblo?
Ungefähr so.

Code: Alles auswählen

[tblo][tbody]
[tr][th=5]Table1[/tr]
[tr][table=0]Text1[/table][table=0]Text2[/table][table=0]Text3[/table][table=0]Text4[/table][/tr]
[tr][table=0]Text5[/table][table=0]Text6[/table][table=0]Text7[/table][table=0]Text8[/table][table=0]Text9[/table][/tr]
[/tbody][/tblo]
Ergebnis:
Table1
Text1
Text2
Text3
Text4
Text5
Text6
Text7
Text8
Text9
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 1536
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Gajan »

:ugly:
C64 > Amiga 500 > PC > Die Gamingkneipe
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 6258
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 14. Mai 2026, 00:01
Guthwulf hat geschrieben: 13. Mai 2026, 15:54 Uhm... wie bitte funktionieren Tabellen in diesem Forum? tbody? tblo?
Ungefähr so.

Code: Alles auswählen

[tblo][tbody]
[tr][th=5]Table1[/tr]
[tr][table=0]Text1[/table][table=0]Text2[/table][table=0]Text3[/table][table=0]Text4[/table][/tr]
[tr][table=0]Text5[/table][table=0]Text6[/table][table=0]Text7[/table][table=0]Text8[/table][table=0]Text9[/table][/tr]
[/tbody][/tblo]
Ergebnis:
Table1
Text1
Text2
Text3
Text4
Text5
Text6
Text7
Text8
Text9
Autsch... das sieht schrecklich aus. Nicht mal Rahmen für die Tabellenzellen? Also hier lieber keine Tabellen benutzen...
guthwulf04 (Steam) Guthwulf06 (XBox/Microsoft)
oilrumsick
Beiträge: 867
Registriert: 7. Okt 2019, 19:37

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von oilrumsick »

Jop...
Benutzeravatar
K0fferFisch
Beiträge: 430
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von K0fferFisch »

Ich habe. jetzt eine Gleitsichtbrille.

Die Einstellung für die Schriftgröße kann also wieder abgeschafft werden! 😁😁
Dephira
Beiträge: 264
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Dephira »

Bei mir wurde gerade eine Altersweitsicht diagnostiziert.

Wäre es möglich, die Standardschriftgröße im Forum um 300% zu erhöhen?
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 1536
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Gajan »

K0fferFisch hat geschrieben: 20. Mai 2026, 16:51 Ich habe. jetzt eine Gleitsichtbrille.
Lustig, wie das Gehirn. da so eine Pause einbaut. :ugly:
C64 > Amiga 500 > PC > Die Gamingkneipe
habla2k
Beiträge: 2646
Registriert: 8. Jun 2024, 13:35

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von habla2k »

Mal sehen, ob heute der Ragequit und anschließend die neue Forensoftware wird. :D

Vermutlich ärgern die ganzen Plugins, die André zuletzt eingeführt hat jetzt beim Update, so wie es halt oft ist mit Plugins.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 7308
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Lurtz »

Ja, unser genialer Masterplan ist fast am Ziel. Andre zu immer mehr Plugins nötigen, bis es unwartbar wird!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 6852
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von bluttrinker13 »

My Forum is now in Englisch and I see not thru! :Lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 13440
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 31. Mai 2026, 13:39 My Forum is now in Englisch and I see not thru! :Lol:
viewtopic.php?t=13110

!!!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 6852
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Mai 2026, 17:30
bluttrinker13 hat geschrieben: 31. Mai 2026, 13:39 My Forum is now in Englisch and I see not thru! :Lol:
viewtopic.php?t=13110

!!!
Ja wo komm wir denn da hin, wenn ich hier noch manuell das Forum durchsuchen muss? Grundsätzlich hätte ich auch gerne, dass du das alles für mich machst. Bin grad zu vollgefressen, weeßte?

;)
Antworten