Alte Podcastfolgen über die Apple Podcastapp nicht auffindbar

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
coolermann

Alte Podcastfolgen über die Apple Podcastapp nicht auffindbar

Beitrag von coolermann »

Hallo liebe ThePod-Gemeinde!

Ich bin nun seit etwas mehr als 3 Jahren Backer des Projekts über die Abofunktion der Apple Podcastapp, und versuche mich durch den Wulst an Folgen der letzten 10 Jahre zu arbeiten.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass, sobald ein gewisses Limit erreicht zu sein scheint, der Feed abgeschnitten wird, und ältere Folgen verschwinden. Gibt es eine Möglichkeit diese Folgen den Apple Abonnenten zugänglich zu machen? Ich fände es schade, das "Frühwerk" des Podcasts auszulassen, wir sprechen aktuell schließlich von über 200 Folgen die so im Äther des Apple-Kosmos unhörbar sind.
Beim Querlesen im Forum hieß es, dass diese Folgen über eine Steady Mitgliedschaft verfügbar wären.

Bevor ich jetzt in den sauren Apfel (hehe) beiße, und auf Steady ein Abo abschließe, wollte ich mal fragen, ob es noch einen anderen Weg gibt diese Folgen zu hören, und falls nicht, ob ich, nach einbinden des RSS-Feeds in die Apple Podcastapp, dann vollen zugriff auf alle Folgen hätte, ohne einen neuen Podcatcher verwenden zu müssen.

Für alle Antworten spreche ich proaktiv hier schonmal meinen dank aus :D , und verfluche den Konzern mit dem angebissenen Apfel jetzt schon für die Fahrlässigkeit mit der es ein so wichtiges Kulturgut künstlich beschneidet :evil:
XfrogX
Re: Alte Podcastfolgen über die Apple Podcastapp nicht auffindbar

Beitrag von XfrogX »

Also mit der Apple Podcast App kannst du die Feeds einbinden und dann auch alle hören, ob damit der Feed geht wo alle folgen in einem sind weiß ich nicht mehr, aber sonst kannst du einfach die Feeds der entsprechenden Jahre nutzen.

Denke mal das es nicht ohne Steady/Patron gehen wird, weil man sicher bei Apple nicht mehrere Feeds auf einmal bezahlen anbieten kann. Aber da wird sicher jemand mit mehr Einblick darin noch weiter helfen können.

Weiß nur das die App als solches dafür klappt, auch die Funktionen wie Bilder Kapitel … klappen damit problemlos.
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Scheint ja um den free Feed zu gehen? Da scheinen tatsächlich nicht mehr alle Folgen drin zu sein, vermutlich um manche Apps nicht zu überfordern. Da bliebe wohl nur runterladen über die Webseite...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
coolermann

Beitrag von coolermann »

Lurtz hat geschrieben: 31. Mai 2026, 20:18 Scheint ja um den free Feed zu gehen? Da scheinen tatsächlich nicht mehr alle Folgen drin zu sein, vermutlich um manche Apps nicht zu überfordern. Da bliebe wohl nur runterladen über die Webseite...
Ja genau, also vor allem die "Runden". Aktuell ist der Verlauf glaube ich bis Runde#211 vorhanden. Die über die Website zu hören/runterzuladen klingt ja erstmal ganz okay, auch wenn es etwas umständlich ist. Danke!

Dann werde ich wohl in naher Zukunft mein Abo auf Steady wechseln, es ist zwar etwas schade, weil ich dann nicht mehr so den Überblick habe, was alles bereits gehört worden ist, aber das wäre verschmerzbar.

Danke für die Antworten!
SuperBenni99

Beitrag von SuperBenni99 »

Abonniere über Steady/Patreon und du kannst den Feed einfach zur Apple Podcast App hinzufügen.
Der Feed mit allen Folgen funktioniert in der Apple Podcast App ohne Probleme.
Wasitu

Beitrag von Wasitu »

coolermann hat geschrieben: 31. Mai 2026, 15:25 Hallo liebe ThePod-Gemeinde!

Ich bin nun seit etwas mehr als 3 Jahren Backer des Projekts über die Abofunktion der Apple Podcastapp, und versuche mich durch den Wulst an Folgen der letzten 10 Jahre zu arbeiten.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass, sobald ein gewisses Limit erreicht zu sein scheint, der Feed abgeschnitten wird, und ältere Folgen verschwinden. Gibt es eine Möglichkeit diese Folgen den Apple Abonnenten zugänglich zu machen? Ich fände es schade, das "Frühwerk" des Podcasts auszulassen, wir sprechen aktuell schließlich von über 200 Folgen die so im Äther des Apple-Kosmos unhörbar sind.
Beim Querlesen im Forum hieß es, dass diese Folgen über eine Steady Mitgliedschaft verfügbar wären.

Bevor ich jetzt in den sauren Apfel (hehe) beiße, und auf Steady ein Abo abschließe, wollte ich mal fragen, ob es noch einen anderen Weg gibt diese Folgen zu hören, und falls nicht, ob ich, nach einbinden des RSS-Feeds in die Apple Podcastapp, dann vollen zugriff auf alle Folgen hätte, ohne einen neuen Podcatcher verwenden zu müssen.

Für alle Antworten spreche ich proaktiv hier schonmal meinen dank aus :D , und verfluche den Konzern mit dem angebissenen Apfel jetzt schon für die Fahrlässigkeit mit der es ein so wichtiges Kulturgut künstlich beschneidet :evil:
Ältere Episoden verschwinden in Apple Podcasts nicht wegen einer „Apple-Beschränkung“, sondern weil der Herausgeber sie selbst aus dem RSS-Feed entfernt oder deren Verfügbarkeit einschränkt – Apple zeigt lediglich das an, was ihm zur Verfügung gestellt wird.

Wenn diese rund 200 Folgen derzeit nur über Steady verfügbar sind, lassen sie sich in Apple Podcasts nicht vollständig wiederherstellen: Selbst das Hinzufügen eines RSS-Feeds hilft nur, wenn dieser RSS-Feed offenen Zugriff auf das Archiv gewährt. Wenn dort eine kostenpflichtige Autorisierung erforderlich ist, spielt Apple Podcasts solche Feeds oft nicht korrekt ab oder zeigt nicht den gesamten Inhalt an.

Im Grunde genommen ist die einzige Möglichkeit für vollständigen Zugriff entweder Steady oder ein beliebiger Podcast-Player, der private/kostenpflichtige RSS-Feeds unterstützt.
Antworten