Sims

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
BärmitgutemGeschmack
Beiträge: 539
Registriert: 10. Dez 2025, 10:40

Sims

Beitrag von BärmitgutemGeschmack »

Bis grade wusste ich es nicht - aber nach den ersten 25 Minuten der Sims 4-Wertschätzung habe ich es erkannt: Ich will Sims-Diaries.
Zumal das endlich das "Diaries"-Format werden könnte, das ich mir bei André immer erhofft, aber nie bekommen habe: Der Anekdoten-Podcast "was um Himmels willen hab ich DA schon wieder angestellt"...

Ernsthaft, André. Du hast mit Deinen Anekdoten aus Divinity: Original Sin 2 damals aus Versehen ein echt geiles Diaries-Format gepitcht, das nach glorreichen Chaos-Story-Anekdoten geklungen hat. Und dann kamen "nur" Diaries, die vor allem Spielmechanik zum Thema hatten. Das nehm ich heute noch übel. JR und Géraldine können das definitiv jetzt wieder gutmachen! ;)

(Okay, ich räume ein - die Gothic-Diaries könnten in die richtige Richtung gehen. ABER TROTZDEM!!!)
Benutzeravatar
Schatteneule
Beiträge: 376
Registriert: 14. Jul 2016, 16:31

Re: Sims

Beitrag von Schatteneule »

Fänd ich mit einem aktuellen Titel wie Paralives dann doch deutlich spannender. Und wenn dann bei den Sims lieber einen alten Teil wie z.B. den ersten, der durch seine Begrenztheit besondere Situationskomik bietet.
BärmitgutemGeschmack
Beiträge: 539
Registriert: 10. Dez 2025, 10:40

Re: Sims

Beitrag von BärmitgutemGeschmack »

Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass es Sims 4 sein soll. :)
Xyxyx
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Sims

Beitrag von Xyxyx »

BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: 3. Jun 2026, 09:30 Ernsthaft, André. Du hast mit Deinen Anekdoten aus Divinity: Original Sin 2 damals aus Versehen ein echt geiles Diaries-Format gepitcht, das nach glorreichen Chaos-Story-Anekdoten geklungen hat.
Darf ich fragen, auf was du dich hier beziehst? Ich kann mich an gar nichts mit Andre in Zusammenhang mit Divinty erinnern.
BärmitgutemGeschmack
Beiträge: 539
Registriert: 10. Dez 2025, 10:40

Re: Sims

Beitrag von BärmitgutemGeschmack »

Xyxyx hat geschrieben: 3. Jun 2026, 11:21
BärmitgutemGeschmack hat geschrieben: 3. Jun 2026, 09:30 Ernsthaft, André. Du hast mit Deinen Anekdoten aus Divinity: Original Sin 2 damals aus Versehen ein echt geiles Diaries-Format gepitcht, das nach glorreichen Chaos-Story-Anekdoten geklungen hat.
Darf ich fragen, auf was du dich hier beziehst? Ich kann mich an gar nichts mit Andre in Zusammenhang mit Divinty erinnern.
In zwei, drei Podcasts hat er mal Anekdoten zum Besten gegeben - samt der Erzählung, dass er das für seinen Bruder in Tagebuchform festgehalten hat (zumindest, wenn ich mich recht entsinne).

Ich hab aber absolut keine Ahnung mehr, in welchen das war, sorry. Bei 2000 Podcasts verliert man ein klein wenig den Überblick.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 616
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Sims

Beitrag von Flo »

Was einfach auch mal richtig richtig cool wäre, wäre endlich auch mal eine Folge zu Sims Mittelalter! Ich habe das Gefühl, das ist einer der größten Versäumnise von Andre und Team, bisher noch keine Folge dazu gemacht zu haben.
Antworten